DAMIEN
DAMIEN
Hoi an alle!
Gestern kam es zur Sperrung der IP eines Users. (Hausmann)
Später wurde festgestellt, dass diese IP von x-anderen ebenfalls benutzt wird.
Zig User waren damit ausgesperrt.
Selbstverständlich wurde die Sperre aufgehoben.
Ein grosses Sorry dafür! Viele Mails klangen wirklich verzweifelt. :|
[color=#FF0000]Desweiteren wurde ein Anmeldestopp für NeuUser verhängt.
Dieser bleibt aus Sicherheitsgründen bis nach dem Spiel gegen Halle bestehen.[/color]
Bei Fragen dazu, bitte eine Mail an mich.
NormanSBK
der übeltäter war ich, sorry an alle die nicht reingekommen sind!
Normen73
[quote="DAMIEN"]
Dieser bleibt aus Sicherheitsgründen bis nach dem Spiel gegen Halle bestehen.[/color]
[/quote]
Sehr vernünftige Maßnahme ;!
gelöscht
Und ich sage auch Sorry bei Damien!
Gruss aus FFM
tommytom73
[quote="Normen73"][quote="DAMIEN"]
[/quote]
Sehr vernünftige Maßnahme ;![/quote]
Wobei die meisten User aus Merseburg(Nord) ja schon ein Account haben und somit uns weiter auf den Wecker fallen :x
BWG
DAMIEN
Wir werden regulierend eingreifen. ;)
fanatic74
[quote="DAMIEN"]Hoi an alle!
Bei Fragen dazu, bitte eine Mail an mich.[/quote]
Oh Damien ich hoffe das du nicht aus Sicherheitsgründen bald das ganze Forum schließen musst.Die Vorzeichen stehen nämlich schon nach dem 3.Spieltag auf Sturm! :shock: :shock:
FCM bewahre uns ;!
DAMIEN
Ich werde es mir zu diesem Zeitpunkt ersparen, über die Folgen eines zwoten 5/14 nachzudenken. Eine temporäre Schliessung des Forum halte ich, im Falle des Falles, für durchaus möglich.
Eisbär
Grosse Aufregung am Morgen....nu ist ja wieder alles gut....
Ich finde es gut und absolut sinnvoll, wegen dem Derby Neuanmeldungen zu blocken, keiner hat wohl Bock auf das Geseier.....wir saugen uns immer schon genug an :shock:
djurgarden
[quote="DAMIEN"]Hoi an alle!
Bei Fragen dazu, bitte eine Mail an mich.[/quote]
nur mal so aus neugier. Wie kommt es, dass mehrere User die gleiche IP haben?
djurgarden
Normen73
Uniserver?
bumblebeebrain
Z.B. Alle User eines DSL-Hausanschlusses, egal ob WLAN oder LAN, haben ein Gateway für das www
Es gibt zwar vers. Möglichkeiten so etwas zu "vertuschen", aber der normale DSL-Hauspappi und die Hausmutti, haben die Standardvariante.
Aerolith
finde ich schade mit dem anmeldestop. ich setze mich gern auseinander, wenn es sich denn lohnt. so ein stop riecht immer nach feigheit.
mirko-fcm
War gestern sehr verwirrend ,das ich gesperrt bin.Aber jetzt ist ja alles wieder gut. ;!
SLNer
Sorry, aber da bin ich wohl zu blond :shock:
Wieso haben mehrere User die IP vom penetranten Hausmann? oder hat der die Ip von anderen Usern? Oder ist mirko_md jetzt ein H****nser? Ein Schläfer? :o Ich wees jarnüscht mehr :(
Kann das jemand einen 42-jährigen Durchschnittsuser verständlich erklären? :roll:
oder bin ich vielleicht ein Schläfer und eigentlich Oberneuland-Fan (Die haben zumindest noch nicht verloren :mrgreen: ) und warte nur auf meine Chance hier im Forum alle madig zu machen?
appel
[quote="Aerolith"]finde ich schade mit dem anmeldestop. [color=#BF0000]ich setze mich gern auseinander, wenn es sich denn lohnt[/color]. so ein stop riecht immer nach feigheit.[/quote]
entschuldige !
Aber das schaffst du nicht mal bei deinen eigenen Sonderthemen.
Und ausgerechnet mit diesen "Randfalen" möchtest du dich vernünftig unterhalten.
**Kopfschüttel**
md70
[quote="SLNer"]Sorry, aber da bin ich wohl zu blond :shock:
Wieso haben mehrere User die IP vom penetranten Hausmann? oder hat der die Ip von anderen Usern? Oder ist mirko_md jetzt ein H****nser? Ein Schläfer? :o Ich wees jarnüscht mehr :(
Kann das jemand einen 42-jährigen Durchschnittsuser verständlich erklären? :roll:
oder bin ich vielleicht ein Schläfer und eigentlich Oberneuland-Fan (Die haben zumindest noch nicht verloren :mrgreen: ) und warte nur auf meine Chance hier im Forum alle madig zu machen?[/quote]
ueberall wo kein persoenlicher dsl-oder anderer internetanschluss genutzt wird (uni .. umts .. proxys etc).. laeuft der netzverkehr ueber sagen wir mal einen zentralrechner.. der alle anfragen der einzelnen rechner buendelt mit dem internet "redet" und die antworten dann wieder den einzelnen rechnern zuweist .. die internetseite .. in diesem fall das fcmforum .. sieht also nur den zentralrechner der sich durch seine eigene ip (zahlenkombination) zu erkennen gibt .. es wird also nicht der rechner auf stube 207 geblockt sondern alle anschluesse die ueber den zentralrechner laufen .. den auch stube 207 nutzt .. ich hoffe du bist jetzt etwas schlauer
wenn nicht .. dann kauf dir nen buch ueber netzwerke .. :twisted:
8-)
SLNer
Danke, das reicht mir als Erklärung ;!
Jetzt hab selbst ich das verstanden. Kommt halt nur darauf an, wie man es erklärt. :mrgreen:
Bist du vielleicht Lehrer?
Das Geld für das Buch stecke ich lieber in den 1. Fußballclub Magdeburg (in irgend einer Art und Weise) ;)
mirko-fcm
[quote="SLNer"] Oder ist mirko_md jetzt ein H****nser? [/quote]
Nie im Leben :twisted: