stefan
stefan
Da ich nun mittlerweile AIM, ICQ und MSN auf dem Rechner habe,
wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen mit einem Multimessenger fragen.
Gibt ja da so einige, kann mich nicht entscheiden :roll:
Danke für Eure Hilfe
S_E_B
ich nutze seit zwei jahren trillian und bin sehr zufrieden! nette spielereien, wie benachichtigungen über eingegangene mails auf den msn, yahoo oder aol-accounts sind auch dabei... kurz: sehr zu empfehlen!
BiEsT
[quote="S_E_B"]ich nutze seit zwei jahren trillian und bin sehr zufrieden! nette spielereien, wie benachichtigungen über eingegangene mails auf den msn, yahoo oder aol-accounts sind auch dabei... kurz: sehr zu empfehlen![/quote]
kann ich mich anschließen...
gelöscht
Ich fand Trillian nicht so berauschend - durch die Skin-Oberfläche sah es irgendwie immer komisch aus, gelegentliche Darstellungsfehler gab es auch, außerdem gab es gewisse Einschränkungen mit den verschiedenen Protokollen (bspw. funktionierte der Datentransfer nicht überall, auch Videokonferenzen machte Probleme). Solltest Du je nach Deiner Verwendung mal ausprobieren. "Miranda" machte mir aber ehrlich gesagt den professionelleren und ausgereifteren Eindruck.
Aber seit einem halben Jahr verwende ich "Adium" als Multimessenger und bin damit hochzufrieden! Allerdings konnte ich hier mangels Gelegenheit noch nicht herausfinden, wie es sich bei o.g. Vorgängen bewährt. Du kannst mich ja mal adden und wir schauen mal, was der einzelne Messi so kann und was nicht 8-)
BWG Wirbel
deeVa
Ich war mit Trillian (in der Pro Version) eigentlich immer sehr zufrieden, aber was den Datentransfer angeht, hat Wirbel schon recht. So manche Dateien wollten einfach nicht durch die Leitung ...
Da es vor kurzem mal wieder Zeit für 'format c:' war, hatte ich auch schon über einen Wechsel nachgedacht. Werde jetzt mal miranda testen ;)
stefan
Dank Euch für die Antworten! ;!
[quote="deeVa"] Werde jetzt mal miranda testen ;)[/quote]
Schick mal zeitnah Deine Erfahrungen rüber. :)
deeVa
[quote="stefan"]Dank Euch für die Antworten! ;!
[quote="deeVa"] Werde jetzt mal miranda testen ;)[/quote]
Schick mal zeitnah Deine Erfahrungen rüber. :)[/quote]
Ich bin wieder auf trillian umgestiegen ... miranda hat auf meinem Rechner nur rumgezickt. Die aktuelle Version von Trillian läuft prima, nur den Datenaustausch konnte ich noch nicht testen.
BiEsT
[quote="deeVa"]Ich bin wieder auf trillian umgestiegen ... miranda hat auf meinem Rechner nur rumgezickt. Die aktuelle Version von Trillian läuft prima, nur den Datenaustausch konnte ich noch nicht testen.[/quote]
Datenaustausch funktioniert bei mir nur von Trillian zu Trillian, mit ICQ leider nicht.
wildcat3108
Hi,
hier mal noch ne Alternative:
Ich nutze schon sehr lange Pidgin, wie es unter Windows funktioniert kann ich jetzt nicht sagen da ich Linux nutze aber es steht auch für Windows zum Download zur Verfügung!
http://www.pidgin.im/
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!
BWG
nono
gibt ja jetzt auch einen von web.de...
den hab ich mal installiert und ausprobiert, allerdings nervte es micht, dass der so lange lädt, also mir gefiel er nicht, weiß nicht ob andere besser sind aber den von web.de fand ich nicht so gut.
BiEsT
[quote="wildcat3108"]Hi,
hier mal noch ne Alternative:
Ich nutze schon sehr lange Pidgin, wie es unter Windows funktioniert kann ich jetzt nicht sagen da ich Linux nutze aber es steht auch für Windows zum Download zur Verfügung!
http://www.pidgin.im/
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!
BWG[/quote]
Läuft auch unter Windows. Hab ihn mal kurz getestet und er hat mir nicht unbedingt gefallen. Ist recht einfach gehalten und eignet sich wirklich nur zum hin und her schreiben oder hab ich was übersehen? ;)
wildcat3108
Ja einfach ist es aber im Grunde nix anderes als msn..wenn man mal von dem ganzen Schnulli ab sieht was man da mit irgendwelchen Icons machen kann.....
Wie gesagt chatten kann man und Daten austauschen auch nur tel halt nicht!
BiEsT
Kennt jemand [url=http://www.goober.com/]Goober?[/url]
[gelöscht]
Ich bin mit Miranda höchst zufrieden.
Pizzapapst
Ich bin seit mittlerweile 4 Jahren hochzufrieden mit Miranda.
bumblebeebrain
Nutze auch den Charm der ZIP-Variante von Miranda, sprich keine Installation.
Mit der neuesten Version funzt auch der Dateitransfer. Oftmals sind "Einschränkungen" durch Firewalls meist die Ursache für nicht gelingende Filetransfers.
Sollte es dennoch an Miranda liegen, so gibt es dort auch Abhilfe durch Einbindung von ICQ Erweiterungen (googlen hilft hierbei).
Gruß
schmue
ich nutze adium und gaim. nur fürs Handy hab ich noch nix gefunden.