S2kT68m
S2kT68m
Hallo,
ich bin zwar ein wenig früh dran, denke aber, dass mein Mitschnitt von SAH hier reingehört.
[url=http://www.clubfan-md.com]Vorbericht zum Spiel gegen den HFC[/url]
[color=#000000][b]Bericht von Heute (12.09.2008) ist auch online![/b][/color]
BWG
gelöscht
[quote="S2kT68m"]Hallo,
ich bin zwar ein wenig früh dran, denke aber, dass mein Mitschnitt von SAH hier reingehört.
[url=http://www.clubfan-md.com]Vorbericht zum Spiel gegen den HFC[/url]
BWG[/quote]
In den letzten 10 Sekunden hat man ganz deutlich gesehen warum es die Beschränkungen im Vorfeld gibt.
md-pixx.de
[quote="Jawohl"]In den letzten 10 Sekunden hat man ganz deutlich gesehen warum es die Beschränkungen im Vorfeld gibt.[/quote]
Was ist denn schlimmes passiert?
ABCDEFG
Haben scheinbar Trommeln, Megafon und Schwenker angezündet.
[gelöscht]
[quote="ABCDEFG"]Haben scheinbar Trommeln, Megafon und Schwenker angezündet.[/quote]
Nicht nur das. Ganze Sitze und Sitzreihen wurden verbrannt. Dazu auch mit Exkrementen geworfen und "Dy-na-mo" gebrüllt.
Keine Fahnen, kein Megafon, keine Trommel? Wir sollten das Spiel lieber absagen.
gelöscht
Ihr sollt euch nicht immer dran aufgeilen, dass Trommeln und Megaphone verboten wurden. Diese Dinge wurden bewusst verboten, da es die Beteiligten da trifft wo es weh tut. Man könnte natürlich sagen Feuerwerk ist verboten, gut das war es zum Pokalfinale auch. Hat es was gebracht? Nein. Konsequent dass man dann etwas verbietet was man leichter kontrollieren kann und den betreffenden Personen weh tut. Ganz einfach.
[gelöscht]
[quote="Jawohl"]Ihr sollt euch nicht immer dran aufgeilen, dass Trommeln und Megaphone verboten wurden. Diese Dinge wurden bewusst verboten, da es die Beteiligten da trifft wo es weh tut. Man könnte natürlich sagen Feuerwerk ist verboten, gut das war es zum Pokalfinale auch. Hat es was gebracht? Nein. Konsequent dass man dann etwas verbietet was man leichter kontrollieren kann und den betreffenden Personen weh tut. Ganz einfach.[/quote]
Ja genau und nimm mir morgen gleich mein Frühstück weg, damit es genau da wehtut wo ich es verdient habe.
Du hast ja irgendwo recht, aber trotzdem...es ist lächerlich. Wir wollen ein Derby. Dazu gehört nunmal Stimmung. Das stört einen vielleicht nicht, wenn man nen Sitzplatz hat und sich eher seltener an Gesängen beteiligt. Aber für manche Leute gehört auch mehr dazu als nur zu gucken. Es ist Teil der Emotionen.
ABCDEFG
Aber die bösen Rabauken haben doch jetzt Stadionverbot bekommen, dann muss doch die Welt wieder heile sein? Na das soll mir mal einer erklären ...
gelöscht
[quote="md-pixx.de"][quote="Jawohl"]In den letzten 10 Sekunden hat man ganz deutlich gesehen warum es die Beschränkungen im Vorfeld gibt.[/quote]
Was ist denn schlimmes passiert?[/quote]
das frag ich mich auch,er meinte bestimmt das tim den hallenser nach dessen faul so böse angeschaut hat :shock:
was man ja im heutzutage modernen fußball sich nicht zu schulden kommen lasswen sollte,weil es aus sicht des gegenspielers als reine provokation ausgelegt werden könnte,is halt der moderne fußball,so wie man ihn momentan zelebriert :o :o :o
gelöscht
[quote="tox1c"][quote="ABCDEFG"]Haben scheinbar Trommeln, Megafon und Schwenker angezündet.[/quote]
Nicht nur das. Ganze Sitze und Sitzreihen wurden verbrannt. Dazu auch mit Exkrementen geworfen und "Dy-na-mo" gebrüllt.
Keine Fahnen, kein Megafon, keine Trommel? .[/quote]
na das mein ich aber auch,nicht das noch nen betrunkener hallenser gegen die notbremse stolpert...
solche chaoten bzw. "fußball roudies" haben nichts aber auch gar nichts in unserem vom dfb regierten fußballtempel zu suchen. ;) :( ;)
gelöscht
[quote="Jawohl"]Ihr sollt euch nicht immer dran aufgeilen, dass Trommeln und Megaphone verboten wurden. Diese Dinge wurden bewusst verboten, da es die Beteiligten da trifft wo es weh tut. Man könnte natürlich sagen Feuerwerk ist verboten, gut das war es zum Pokalfinale auch. Hat es was gebracht? Nein. Konsequent dass man dann etwas verbietet was man leichter kontrollieren kann und den betreffenden Personen weh tut. Ganz einfach.[/quote]
mal ganz ernsthaft,muss man diese utensilien einem fan verbieten,da sie im zweifelsfalle als wurfgeschosse verwendet werden,oder was :?: :?: :?: wo soll das nur noch hinführen...
bald darf man nicht mehr im takt klatschen,weil es die vorm stadion brütenden vögel stören könnte.und sich jeder zuwiederhandelne bewußt der stadionordnung wiedersetzt.wo soll das noch alles hinführen,wenn es so weiter geht :?: :oops: :oops: :oops:
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]Aber die bösen Rabauken haben doch jetzt Stadionverbot bekommen, dann muss doch die Welt wieder heile sein? Na das soll mir mal einer erklären ...[/quote]
Ich hab auf einen ähnlichen Kommentar gestern schonmal reagiert.
Fällt die Frontlinie, rückt die 2. Reihe nach. Ganz einfach.
Nur weil du bei einem Spiel die Randalierer aussortierst heißt es ja nicht, dass beim nächsten Spiel andere aus dem Schatten treten und die Rolle übernehmen.
@toxic:
Natürlich nehm ich dir das Frühstück weg wenn du vorhast mich mit dem gekochten Ei zu bewerfen. Wo wir wieder bei den Erziehungsmaßnahmen aus der Jugend wären.
Ich geb dir Recht, Stimmung gehört zum Derby. Rauchbomben und Pyrotechnik nicht, zumindest nicht in einem dafür ungünstigen Stadion. Also der richtige Moment ein Exempel zu statuieren. Ich habs schonmal gesagt, wenn du etwas verbietest was schon letztes mal verboten war, dann erreichst du nichts weil der Lerneffekt einfach nicht vorhanden ist. Wenn man sich im Gästeblock benimmt kann man nächstes Saison die Zügel wieder lockern. Wenn man sich aber zum Pokalfinale benimmt als wär Sylvester ausgebrochen dann tuts mir leid, dann müssen Maßnahmen her die eben auch wehtun. Gerade wenn vor Wochen erst von besagten Fans gegen Hannover ein heißer Tanz geboten wurde.
@Berserker: Das hat nichts mit Wurfutensilien zu tun. Das sind Erziehungsmaßnahmen. Eigentlich traurig dass man erwachsenen Menschen auf diese Art und Weise beibringen muss wie man sich in fremden Wohnzimmern benimmt.
Mich hat es noch vor Jahren angekotzt wie man in Halle die Kassenhäuschen zerlegt hat. Eine Retourkutsche wär nicht weiter verwunderlich.
ABCDEFG
Alles klar Herr Zwanziger. Oder haste das einfach nur von dfb.de kopiert?
[gelöscht]
die zustände in sachen fussball, fans und fankultur in diesem land nehmen immer ekelhaftere formen an. und die meisten nehmen es hin und schauen zu.
wirdn scheiss derby. nacht
gelöscht
[quote="tox1c"]die zustände in sachen fussball, fans und fankultur in diesem land nehmen immer ekelhaftere formen an. und die meisten nehmen es hin und schauen zu.
wirdn scheiss derby. nacht[/quote]
Die Zustände, die Regularien, die Beschränkungen sind immer so ekelhaft wie das Verhalten der betreffenden Szene im Vorfeld.
gelöscht
@Berserker: Das hat nichts mit Wurfutensilien zu tun. Das sind Erziehungsmaßnahmen. Eigentlich traurig dass man erwachsenen Menschen auf diese Art und Weise beibringen muss wie man sich in fremden Wohnzimmern benimmt.
erinnere die mal an die letzten spiele im e.g. oder auch eher,hat es dort jemanden interessiert das man bengalos noch und nöcher gezündet hat.was wiederum dem flair eines flutlichtspiels nciht mehr als gerecht wurde :?: :?: :?: man hat doch in jüngster zeit,seitens der ich nenne es mal "fußballmafia-dfb" kanllhart durchgegriffen.wobei ich nicht alles gutheißen will gegen was derart drastige strafen verhängt wurden.emutionen gehören zum fußballalltag wie das gehalt eines aktiven spielers :!:
gelöscht
[quote="Berserker"]@Berserker: Das hat nichts mit Wurfutensilien zu tun. Das sind Erziehungsmaßnahmen. Eigentlich traurig dass man erwachsenen Menschen auf diese Art und Weise beibringen muss wie man sich in fremden Wohnzimmern benimmt.
erinnere die mal an die letzten spiele im e.g. oder auch eher,hat es dort jemanden interessiert das man bengalos noch und nöcher gezündet hat.was wiederum dem flair eines flutlichtspiels nciht mehr als gerecht wurde :?: :?: :?: man hat doch in jüngster zeit,seitens der ich nenne es mal "fußballmafia-dfb" kanllhart durchgegriffen.wobei ich nicht alles gutheißen will gegen was derart drastige strafen verhängt wurden.emutionen gehören zum fußballalltag wie das gehalt eines aktiven spielers :!:[/quote]
Fang doch erst mal an Lesen zu lernen.
Ich schreib heut keinen Roman mehr. Daher 2 Stichpunkte:
1. Altes EGS: Kein Dach -> Rauch kann abziehen, Tartanbahn -> Wurfelemente landen nicht auf dem Rasen
2. Neues Stadion: In beiden Beziehungen das glatte Gegenteil
Wenn es dir Freude bereitet ein Spiel 20 Minuten zu unterbrechen bis man wieder was sieht, dann stell diesen Antrag beim DFB. Ich sag mal 90% aller Stadionbesucher würden ein Spiel gern am Stück sehen als in Etappen.
teiP
Nuja, der Rauch mag zwar besser abziehen können in einem Stadion wie dem alten EGS, einige Minuten sieht man dennoch nichts. Da gibt es aus der Vergangenheit einige Beispiele im alten EGS. Begründung also absurd. Pyro ist ein rotes Tuch, nicht weil man nichts sieht oder der Rauch stinkt sondern weil es mal einfach eine Kultur rund um den Fussball ausdrückt die den Interessen des DFB und der Werbewirtschaft konträr entgegensteht.
sgt.strong
na dir müssen deine eltern als kind ganz dolle was angetan haben. junge bist du kaputt. daß du überhaupt noch auf die strasse gehst bei der ganzen ungerechtigkeit da draußen, grenzt schon an ein wunder. "jawohl" ist genau der richtigen name für dich es gibt keinen besseren. "ich nehme dir jetzt deinen lutscher weg, weil du böse warst", deine antwort "jawohl" :lol:
strong