ratatoeskr
[quote]Mögliches U-21-Playoff-Spiel in Magdeburg
Düsseldorf - Der Weg zur Europameisterschafts-Endrunde in Schweden 2009 führt für die deutschen U 21-Fußballer über Magdeburg. Dort würde die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts am 10. oder 14. Oktober ihr Heimspiel um die Qualifikation zur EM austragen.
Dies hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschlossen. Die Playoff-Spiele erreichen alle Gruppensieger der zehn Qualifikationsgruppen sowie die vier besten Zweiten. Derzeit liegt die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts in der Gruppe 9 mit 10 Punkten auf Rang zwei hinter Nordirland, hat aber bislang zwei Spiele weniger ausgetragen.
Die drei Qualifikations-Heimspiele 2008 gegen Luxemburg, Nordirland und Israel trägt die DFB-Elf in Wiesbaden (25. März), Wuppertal (5. September) und Duisburg (9. September) aus. Am 19. August findet das letzte Auswärtsspiel in Moldawien statt. Das erste Testspiel in diesem Jahr bestreiten die deutschen Junioren am 5. Februar in Koblenz gegen Belgien.[/quote]
quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/0801/News/U-21-traegt-moegliches-Playoff-Spiel-in-Magdeburg-aus.html
Da es ja nun bald soweit ist bzw. eben der Gruppensieg klargemacht wurde, wollte ich mal fragen, ob jemand dabei sein wird. Wann genau das Spiel ist, weiß ich allerdings noch nicht (ob am 10.10. oder 14.10.)
ratatoeskr
bumblebeebrain
Genau so einen Thread habe ich eben wie blöd gesucht.
Schön auch der Hinweis im DSF, mit dem Spiel in Magdeburg würde auch wieder eine viel bessere Stimmung im Stadion sein, Magdeburg ist bekannt für seine Fussballbegeisterten Fans.
Endlich mal ne vernünftige Aussage des DSF, hoffe die meinen nicht das Fussballteam SCM *g*
ratatoeskr
ja, dieser Kommentar klang gut.. es hieß wohl, "So wie man das Publikum dort kennt, wird es wohl eine größere Resonanz geben.".. naja, bei dem müden Kick heute kein Problem.. ;)
gelöscht
Wenn man in MD sonst schon nichts zu feiern hat, werde ich auch dort mal vorbei schauen und hoffen in unseren Stadion wenigstens irgendeinen Heimspiel zu gewinnen wenn schon kein Heimspiel des FCM ist.
Aerolith
wie heißen die möglichen gegner?
appel
und ich werde endlich die vielen hundert Fähnchen los, die zum Frauenländerspiel gekauft wurden sind und ein Tag zu spät geliefert. Steht zwar noch "2006" drauf, aber das dürfte man zB. im Fernseher nicht bemerken
madcynic
[quote="Aerolith"]wie heißen die möglichen gegner?[/quote]
Italien, Türkei, England, Spanien, Schweiz, Finnland, Österreich, Serbien, Wales als Gruppensieger und Dänemark, Weißrussland und Frankreich als Gruppenzweite. Israel ist zwar als Gruppenzweiter auch qualifiziert, aber da die in der deutschen Gruppe waren, ist diese Paarung ausgeschlossen.
Auslosung ist Freitag in Malmö.
elie
[quote="appel"]Steht zwar noch "2006" drauf, aber das dürfte man zB. im Fernseher nicht bemerken[/quote]
:D aus einer 6 kann man doch noch eine 8 malen...oder :roll:
JonasD
Das war ja gestern Anti-Fussball der U21, hat mich stark an das berüchtigte Remis gegen Österreich erinnert. So lockt man keine Zuschauer ins Stadion. Zum Glück ist die Ausgangslage dann in Magdeburg anders.
ernie
[quote="bumblebeebrain"]Schön auch der Hinweis im DSF, mit dem Spiel in Magdeburg würde auch wieder eine viel bessere Stimmung im Stadion sein, Magdeburg ist bekannt für seine Fussballbegeisterten Fans.
Endlich mal ne vernünftige Aussage des DSF, hoffe die meinen nicht das Fussballteam SCM *g*[/quote]
Ja, das DSF ist ein schöner Sender...wirklich. Wenn wir tatsächlich den Aufstieg in Liga 2 geschafft hätten, hättest du dich sicher auch über die tollen Freitags- oder Montagsspiele gefreut.
Es bleibt dabei:
SCHEISS DSF!!!
auch wenn sie von Zeit zu Zeit diesem und jenen Club nach dem Maul reden...
Uli Block 10
Im Prinzip hast du recht, aber wenn man U21 oder ähnliches gucken will, muss man da durch. Ich war schon froh, das ich gestern keine Hotelgutscheine erwerben konnte ... ;)
bumblebeebrain
@ Ernie: Wo ist denn (B)Ert?
du wärest wahrscheinlich der Einzige gewesen, der sich beschwert hätte, wenn wir die Liga 2 erreicht hätten bzw. du warst also gegen den Aufstieg ?!?
Brauchst dir doch das DSF nicht antun, ich für meinen Teil gucke gern mal U21 und Hotelgutscheine hin oder her. Solche Aussagen zum begeisterungsfähigem Magdeburger Publikum, hör ich gerne, egal von welchem Sender und wenn es Nacktmodels auf TM3 sind :mrgreen:
Ich hoffe die U21 spielt am 10.10. in MD, dann kann ich mir das Spiel live anschauen.
Mac84
[quote="madcynic"][quote="Aerolith"]wie heißen die möglichen gegner?[/quote]
Italien, Türkei, England, Spanien, Schweiz, Finnland, Österreich, Serbien, Wales als Gruppensieger und Dänemark, Weißrussland und Frankreich als Gruppenzweite. [b]Israel ist zwar als Gruppenzweiter auch qualifiziert, aber da die in der deutschen Gruppe waren, ist diese Paarung ausgeschlossen.[/b]
Auslosung ist Freitag in Malmö.[/quote]
Laut dsf-Reporter von gestern ist das nicht ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist lediglich, dass zwei Gruppenzweite aufeinander treffen.
madcynic
Hatte ich anders verstanden, aber auch nur mitm halben Ohr hingehört.
ernie
[quote="bumblebeebrain"]@ Ernie: Wo ist denn (B)Ert?[/quote]
Ich lache später, okay?
[quote="bumblebeebrain"]du wärest wahrscheinlich der Einzige gewesen, der sich beschwert hätte, wenn wir die Liga 2 erreicht hätten bzw. du warst also gegen den Aufstieg ?!?[/quote]
Keinstenfalls. Und wenn du mich damals gesehen hättest, wie ich doch ein paar Tränchen verdrückt habe, wäre dir das auch klar gewesen. Ich wollte lediglich damit andeuten, dass ich etwas gegen die Spieltagsdiktate der Herren aus Unterföhring habe...Und wenn wir auf einem Montagabend nach Wiesbaden oder sonstwo hätten hinreisen müssen, wette ich mit dir, dass du mindestens im stillen Kämmerlein die Worte "Scheiß" und "DSF" kombiniert hättest. Aber so sind das alles Probleme, mit denen wir uns Gott sei Dank (???) nicht beschäftigen müssen.
[quote="bumblebeebrain"]Solche Aussagen zum begeisterungsfähigem Magdeburger Publikum, hör ich gerne, egal von welchem Sender und wenn es Nacktmodels auf TM3 sind[/quote]
Ich nicht. Denn schließlich weiß ich, dass wir die Größten, Schönsten, Besten, Geilsten und überhaupt alle Superlative auf der Welt sind...auch ohne geheuchelten Respekt von der Deutsch-Sowj...äh...vom Deutschen Sportfernsehen.
btw: TM3 = 9live ;)
gelöscht
[quote="ernie"]
btw: TM3 = 9live ;)[/quote]
Oder schlicht und einfach TITTENSENDER
Olli76
[quote="ratatoeskr"][quote]Mögliches U-21-Playoff-Spiel in Magdeburg
Düsseldorf - Der Weg zur Europameisterschafts-Endrunde in Schweden 2009 führt für die deutschen U 21-Fußballer über Magdeburg. Dort würde die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts am 10. oder 14. Oktober ihr Heimspiel um die Qualifikation zur EM austragen.
Dies hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschlossen. Die Playoff-Spiele erreichen alle Gruppensieger der zehn Qualifikationsgruppen sowie die vier besten Zweiten. Derzeit liegt die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts in der Gruppe 9 mit 10 Punkten auf Rang zwei hinter Nordirland, hat aber bislang zwei Spiele weniger ausgetragen.
Die drei Qualifikations-Heimspiele 2008 gegen Luxemburg, Nordirland und Israel trägt die DFB-Elf in Wiesbaden (25. März), Wuppertal (5. September) und Duisburg (9. September) aus. Am 19. August findet das letzte Auswärtsspiel in Moldawien statt. Das erste Testspiel in diesem Jahr bestreiten die deutschen Junioren am 5. Februar in Koblenz gegen Belgien.[/quote]
quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/0801/News/U-21-traegt-moegliches-Playoff-Spiel-in-Magdeburg-aus.html
Da es ja nun bald soweit ist bzw. eben der Gruppensieg klargemacht wurde, wollte ich mal fragen, ob jemand dabei sein wird. Wann genau das Spiel ist, weiß ich allerdings noch nicht (ob am 10.10. oder 14.10.)[/quote]
Erst einmal eine richtig gute Nachricht !!!
Würde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn mein Arbeitgeber mitspielt.
gelöscht
[quote]Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in den Play-offs zur EM-Endrunde 2009 in Schweden auf Frankreich und hat im Hinspiel zunächst Heimrecht. Das ergab die Auslosung der insgesamt sieben Begegnungen durch den schwedischen Nationalspieler Henrik Larsson in Malmö. [b]Gespielt wird am 10./11. und 14./15. Oktober 2008 mit Hin- und Rückspiel. Das Rückspiel wird im französischen Metz stattfinden.[/b]
Die Sieger dieser sieben Duelle bestreiten dann, zusammen mit Gastgeber Schweden, vom 15. bis zum 29. Juni 2009 die EM-Endrunde.
"Deutschland gegen Frankreich ist natürlich die absolute Spitzenpaarung, das interessanteste Duell. Zwei große Fußball-Nationen treffen aufeinander, die eigentlich beide zur Endrunde dazu gehören. Im vergangenen Jahr beim Turnier in Toulon haben wir 1:4 gegen den Gastgeber verloren und daher keine guten Erinnerungen. Aber wir werden uns gut auf die Playoffs vorbereiten und werden alles dafür tun, an der Endrunde teilzunehmen", kommentierte DFB-Trainer Dieter Eilts das Los.
Bereits zuvor hatte Eilts erklärt: "Alle Mannschaften, die die Playoffs erreicht haben, befinden sich auf einem gleichen hohen Niveau. Es gibt keine Favoriten, die Teams haben verschiedene Stärken und unterscheiden sich qualitativ nur in Nuancen."
Weitere Informationen zur deutschen U 21 finden Sie hier.
[/quote]
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15661&cHash=2934d98235
Steht da irgendetwas von Magdeburg? Nein!
Elektroedge
dann haben die gerade den Artikel geändert :mrgreen:
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in den Play-offs zur EM-Endrunde 2009 in Schweden auf Frankreich und hat im Hinspiel, [size=130]das in Magedburg ausgetragen wird[/size], zunächst Heimrecht.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15661&cHash=2934d98235