Marcel89
Marcel89
Die Winterpause soll deutlich verkürzt ;! :D und der Ligapokal in großer Aufmachung wieder eingeführt werden.
Entsprechende Pläne bestätigte Holger Hieronymus, Geschäftsführer der DFL, nach Tagungen der Manager der Erst- und Zweitligaclubs in Frankfurt/Main dem "kicker". Demnach soll die Winterpause künftig auf nur noch zwei Wochen von Weihnachten über Neujahr reduziert werden. Auch die Rückkehr des Ligapokals, mit 36 Klubs der ersten und zweiten Liga, ist geplant.
montipauli
Hat wie alles auf dieser Welt zwei Seiten. Die lange Winterpause kann zwar auch mich nerven aber man muss sich die Frage stellen ob das die Schere zwischen arm und reich nicht noch weiter auseinander gehen lassen wird.
Ligapokal mit 36 Teams? Hmm.... soweit ich weiss hat das Teil einfach keine Tradition und wird es auch nicht bekommen in absehbarer Zeit. Wert daher gegen Null. Der DFB-Pokal hat es schon schwer genug bis zum (sagen wir mal) Viertelfinale. Man muss nicht alles versuchen zu kopieren zumal in Ländern wie England etwas ganz anderes dahintersteckt was man nicht einfach so abkupfern und Fans aufs Auge drücken kann. Und bezahlt werden muss das auch alles vom Fan der ins Stadion möchte. Und dann gibts auch noch das Wort der Übersättigung. Ein gutes haben nämlich die zwei langen Pausen: Vorfreude pur!
Just my 2 cents.
gelöscht
Mensch Monti,
was habt ihr nur laufend mit eurer Tradition? Was ist denn eine Tradition? Etwas was sich über Jahre entwickelt und sich Respekt erarbeitet. Wenn du einer TSG Hoffenheim oder einem Liga-Pokal nicht die chance gibst sich zu entwickeln, wird es auch keine Tradition erlangen können. Ich denke sehr wohl, dass ein Liga-Pokal in der Zukunft einen traditionellen Charakter haben kann. In England stören sie sich doch auch nicht an der Meisterschaft und 2 Pokalen.
montipauli
Einfach mal versuchen zu glauben daß ich ne einfache persönliche Meinung zu einem Thema habe und diese nicht unbedingt gleich durch pauschaliertes "ihr" ne Note bekommt. Einfach mal versuchen, danke Dir! :-)
madcynic
[quote="montipauli"]Einfach mal versuchen zu glauben daß ich ne einfache persönliche Meinung zu einem Thema habe[/quote]
Jaja, und als nächstes erzählst du uns, du wärst n Individuum...neenee, glaum wer dir nich ;)
Szatzi
Jaja ,glaube und du wirst fröhlich,wenn es denn gut aus geht.Hoffen ist Schei.e,nur gewinnen heißt die Devise.Einfach nur dran halten.
armageddon
[quote="montipauli"]Einfach mal versuchen zu glauben daß ich ne einfache persönliche Meinung zu einem Thema habe und diese nicht unbedingt gleich durch pauschaliertes "ihr" ne Note bekommt. Einfach mal versuchen, danke Dir! :-)[/quote]
Einfach mal versuchen in den eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen ......... dann bekommt Deine belehrerei hier auch einen gewissen Anstrich an Glaubwürdigkeit. Einfach mal versuchen, oder ist dort schon Hopfen und Malz verloren ........