Becks
Becks
Langsam verlier ich meinen Glauben an den Fussball. Bei Sport im Osten konnte man eindeutig sehen, dass das Tor vom Braham kein Abseits war. Mit dem 2:0 hätten wir das Spiel 100%ig gewonnen. Meiner Ansicht nach, hätte es kurz vor Schluss auch noch einen Handelfer für uns geben müssen. War jedoch leider nicht in der Zusammenfassung zu sehen. Außerdem gabs die Gelben Karten nur einseitig für uns.
Wir werden seid der letzten Saison (ab ca. Oberhausen und Ahlen) jedes (vorallem) Heimspiel nur verpfiffen. Es kann einfach nicht sein.
Eben hab ich noch auf Premiere Dortmund gegen Schalke geschaut. Dort genau das selbe. Dortmund bekommt ein klares Abseitstor zugesprochen. Außerdem einen 100%igen unberechtigen Elfer zugesprochen. Das haben selbst die BVB Fans im Raum gesagt.
Das grenzt nicht mehr an Zufall. Das ist Schiebung und Betrug. Es muss sich etwas ändern. Denn sonst können wir den Sport vergessen.
SaPa
[quote="Becks"]Langsam verlier ich meinen Glauben an den Fussball. Bei Sport im Osten konnte man eindeutig sehen, dass das Tor vom Braham kein Abseits war. Mit dem 2:0 hätten wir das Spiel 100%ig gewonnen. Meiner Ansicht nach, hätte es kurz vor Schluss auch noch einen Handelfer für uns geben müssen. War jedoch leider nicht in der Zusammenfassung zu sehen. Außerdem gabs die Gelben Karten nur einseitig für uns.
Wir werden seid der letzten Saison (ab ca. Oberhausen und Ahlen) jedes (vorallem) Heimspiel nur verpfiffen. Es kann einfach nicht sein.
Eben hab ich noch auf Premiere Dortmund gegen Schalke geschaut. Dort genau das selbe. Dortmund bekommt ein klares Abseitstor zugesprochen. Außerdem einen 100%igen unberechtigen Elfer zugesprochen. Das haben selbst die BVB Fans im Raum gesagt.
Das grenzt nicht mehr an Zufall. Das ist Schiebung und Betrug. Es muss sich etwas ändern. Denn sonst können wir den Sport vergessen.[/quote]
Und was soll sich ändern? Zudem kannst du ja ohnehin nichts nachweisen. Ich denke jeder Fan, egal welchen Mannschaft hat eine subjektive Meinung zu den Geschehnissen auf dem Platz. Es fällt einem halt immer nur auf, dass man in den eigenen Augen benachteiligt wird. Bevorteilungen fallen meist in die Selbstverständlichkeit. Ergo fehlt uns als Fans die Objektivität. Allerdings ist es richtig, dass wir das Pech haben, dass eine knappe Entscheidung nicht mal zu unseren Gunsten ausfällt. Sprich, Situationen in denen der Schiri unsicher ist und dann gegebenenfalls auch mal für uns entscheidet. Aber so etwas liegt auch immer am Charakter der Mannschaft. Es wurden auch schon Elfer erzwungen.
[gelöscht]
[quote="SaPa"](...) Ich denke jeder Fan, egal welchen Mannschaft hat eine subjektive Meinung zu den Geschehnissen auf dem Platz. Es fällt einem halt immer nur auf, dass man in den eigenen Augen benachteiligt wird. Bevorteilungen fallen meist in die Selbstverständlichkeit(...)[/quote]
also,an bevorteilungen für den FCM kann ich mich (sagen wir mal die letzten 10 heimspiele)nicht so richtig erinnern und auch auswärts ist mir da nicht sonderlich was spielentscheidenes zu unseren gunsten aufgefallen.
du kannst mir aber gerne ein paar beispiele nennen.
ich hoffe ich muß nun am montag nicht zum arzt.....wegen alzheimer 8-)
BWG jürgen
SaPa
Deshalb schrieb ich: Bevorteilungen fallen in die Selbstverständlichkeit!
Soll heißen: Man erkennt sie als solche nicht.
Alzheimer hast du nicht. Du bist nur subjektiv ;) Das ist keine Krankheit :D Das haben wir alle...
Olli76
[quote="SaPa"][quote="Becks"]Langsam verlier ich meinen Glauben an den Fussball. Bei Sport im Osten konnte man eindeutig sehen, dass das Tor vom Braham kein Abseits war. Mit dem 2:0 hätten wir das Spiel 100%ig gewonnen. Meiner Ansicht nach, hätte es kurz vor Schluss auch noch einen Handelfer für uns geben müssen. War jedoch leider nicht in der Zusammenfassung zu sehen. Außerdem gabs die Gelben Karten nur einseitig für uns.
Das grenzt nicht mehr an Zufall. Das ist Schiebung und Betrug. Es muss sich etwas ändern. Denn sonst können wir den Sport vergessen.[/quote]
Es wurden auch schon Elfer erzwungen.[/quote]
Bringt ja auch bloß nichts da wir keinen haben der sie reinmacht :roll:
ratatoeskr
naja, es gab gestern ne Menge Freistöße für uns in Strafraumnähe.. aber das nicht gegebene Tor schmerzt schon. Wieder einmal waren wir es, die was Schiris angeht, in die K... gegriffen haben. Und das obwohl Herr Kempter Bundesligaerfahrung vorweisen kann und als besonders gut gilt.. naja, das gilt auch für Rafati nich wahr..?
Ich nehme an, wenn das gestern die Elite unserer Schiedsricher in Deutschland gewesen sein soll, dann haben wir ein echtes Schiedsrichterproblem in Deutschland..
S2kT68m
Bei Union letzte Saison war doch auch dieser Superwagner im Einsatz, trotz unseres Sieges werde ich nie vergessen wie er das Spiel zugunsten der Berliner schieben wollte, diese elendige Drecksau :x
kuni70
[quote="Olli76"][quote="SaPa"][quote="Becks"]Langsam verlier ich meinen Glauben an den Fussball. Bei Sport im Osten konnte man eindeutig sehen, dass das Tor vom Braham kein Abseits war. Mit dem 2:0 hätten wir das Spiel 100%ig gewonnen. Meiner Ansicht nach, hätte es kurz vor Schluss auch noch einen Handelfer für uns geben müssen. War jedoch leider nicht in der Zusammenfassung zu sehen. Außerdem gabs die Gelben Karten nur einseitig für uns.
Es wurden auch schon Elfer erzwungen.[/quote]
Bringt ja auch bloß nichts da wir keinen haben der sie reinmacht :roll:[/quote]
Olli Du hast rado noch keien Elfer schießen sehen 100Trefferquote!!
Tom978
[b]In letzter Zeit scheinen einige Leute Anrufe aus Süd-Ost-Asien zu bekommen.[/b] :o :(
JonasD
Typischer Paranoia Thread.
Natürlich wurde ein reguläres Tor nicht anerkannt, was für uns ziemlich bitter war. Aber das zweite Tor war knapp Abseits.
Und warum Zander beim 1. Konter von Halle ohne Ball langsamer ist als der kleine Dicke von Halle mit Ball und Grundmann den Hallenser David beim 2. Konter eher freundlich begleitet und nicht grätscht, dafür kann kein Schiri etwas. Sicher war der Schiedsrichter gestern nicht sehr glücklich, aber Absicht konnte ich nicht erkennen.
Pilslegende
[quote="JonasD"]Typischer Paranoia Thread.
Natürlich wurde ein reguläres Tor nicht anerkannt, was für uns ziemlich bitter war. Aber das zweite Tor war knapp Abseits.
Und warum Zander beim 1. Konter von Halle ohne Ball langsamer ist als der kleine Dicke von Halle mit Ball und Grundmann den Hallenser David beim 2. Konter eher freundlich begleitet und nicht grätscht, dafür kann kein Schiri etwas. Sicher war der Schiedsrichter gestern nicht sehr glücklich, aber Absicht konnte ich nicht erkennen.[/quote]
Da hast du's doch! Zander und Grundmann sind auch geschmiert, vom Scheiss-DFB, der verhindern will, dass Ostvereine nach oben kommen! Mach doch mal die Augen auf, es ist so offensichtlich!
Becks
[quote="JonasD"]Typischer Paranoia Thread.
Und warum Zander beim 1. Konter von Halle ohne Ball langsamer ist als der kleine Dicke von Halle mit Ball und Grundmann den Hallenser David beim 2. Konter eher freundlich begleitet und nicht grätscht, dafür kann kein Schiri etwas. Sicher war der Schiedsrichter gestern nicht sehr glücklich, aber Absicht konnte ich nicht erkennen.[/quote]
Naja sehr unglück und keine Absicht erkennen, sind aber auch irgendwie Paradoxe. Beim Hoyzer konnte auch niemand eine Absicht erkennen. Will dem guten Schiri jetzt nichts unterstellen .. aber irgendwie bin ich es langsam leid, jedes Spiel "unglückliche" Schiris zu sehen. Das hat nichts mehr mit Subjektivität zu tun. Es ist einfach eine traurige Angelegenheit. Das schlimme daran ist ja, dass es fast immer Bundesligaschiris sind, die bei uns unglücklich aussehen.
gelöscht
[quote="SaPa"]
Und was soll sich ändern? Zudem kannst du ja ohnehin nichts nachweisen.[/quote]
Videobeweis einführen! Das funktioniert im American Football schon seit Jahren prächtig. Da kann ein Trainer nach einer seiner Meinung nach zweifelhaften Entscheidung der Schiris ein Veto einlegen, woraufhin sich das Schiedsrichtergespann die Videoaufnahmen anschaut und sich ggf. revidiert.
Allerdings muß man dazu auch sagen, daß die Schiris in Amerika nicht solche Selbstdarsteller wie Rafati oder der Kindskopp vom Samstag sind - die würden sich doch selbst bei eindeutigsten Fehlern nicht selbst berichtigen!
Aber so könnte man zumindest den Großteil der Fehlentscheidungen sofort entlarven - bspw. was 2:0 von Braham, das regulär war!
Über das 1:1 durch die Halunken kann sich ja jeder selber ein Urteil bilden…
BWG Wirbel
Uli Block 10
Quatsch. Beim Spiel am Samstag hätten nicht mal die technischen Möglichkeiten bestanden, oder sollen die Pfeifen+Trainer+??? erst zum Ü-Wagen vom mdr vor dem Stadion rennen? Oder soll jetzt in allen Stadien und auf allen Dorfplätzen eine entsprechende Technik installiert werden? Ich möchte jedenfalls kein Fußballspiel wegen solcher technischer Spielereien ständig unterbrochen wissen.
Es ist doch unteranderem der Reiz des Fussballs, das es immer wieder strittige Situationen gibt, über die man tage- wochen oder gar jahrzehntelang streiten kann. Ich sage nur Wembley 1966 - der Ball war drin!
madcynic
Erstens ist Videobeweis allein deshalb schon Unsinn, weil sich daraufhin in den unterschiedlichen Spielklassen unterschiedliche Voraussetzungen der Schiedsrichterei bilden. Und zweitens war der Ball natürlich nicht drin 1966. :twisted:
gelöscht
Also ein Notebook aufzustellen halte ich nicht für einen unüberwindbaren Aufwand. Udn in unterklassigen Ligen gibt es teilweise nicht mal Schiri-Assistenten, also sollte man da durchaus differenzieren können.
Außerdem könnte die Aufgabe so einer Sichtung bspw. der 4.Offizielle oder generell ein entsprechender Analytiker am Spielfeldrand übernehmen, der dem Schiri per Headset einen Hinweis auf eine strittige Situation bzw. einen Fehler gibt.
Und ob es wirklich ein zusätzlicher Aufwand ist, während des Torjubels und der damit verbundenen Spielunterbrechung mal eben miteinander zu kommunzieren, sieht sicher auch nicht jeder so paranoid.
Früher oder später kommt das Ding eh - spätestens, wenn Hoffenheim den Bayern wegen eines Abseitstors die Meisterschale wegschnappt :lol:
JonasD
[quote="Wirbel"]
[/quote]
War kein Abseits, das 1-1 !
Der Spieler, der passt, steht tendenziell näher zur Torlinie als der Spieler (bzw. gleiche Höhe), der dann gleich das Tor macht.
Dass der Magdeburger Verteidiger weiter vom Tor weg ist, spielt keine Rolle solange der Passempfänger nicht näher zum Tor steht als der Passgeber. Reguläres Tor, leider !
Das nicht gegebene 2-0 von Braham war natürlich auch regulär, das war nicht mal ganz gleiche Höhe.
Mike
naja, mit der weiteren realisierung des gläsernen menschen wird man sicher auch bald schnell sehen ob jemand ungewohnt viel geld auf das konto bekommen hat und von wen und wann....
also immer mit der ruhe, bald kann jeder sehen das ich nur eine niere habe aber zwei stinkefinger.
Der Beobachter
[quote="Wirbel"][quote="SaPa"]
Und was soll sich ändern? Zudem kannst du ja ohnehin nichts nachweisen.[/quote]
Videobeweis einführen! Das funktioniert im American Football schon seit Jahren prächtig. Da kann ein Trainer nach einer seiner Meinung nach zweifelhaften Entscheidung der Schiris ein Veto einlegen, woraufhin sich das Schiedsrichtergespann die Videoaufnahmen anschaut und sich ggf. revidiert.
Allerdings muß man dazu auch sagen, daß die Schiris in Amerika nicht solche Selbstdarsteller wie Rafati oder der Kindskopp vom Samstag sind - die würden sich doch selbst bei eindeutigsten Fehlern nicht selbst berichtigen!
Aber so könnte man zumindest den Großteil der Fehlentscheidungen sofort entlarven - bspw. was 2:0 von Braham, das regulär war!
BWG Wirbel[/quote]
David war hinter dem Ballführenden Spieler. Somit kein Abseits. Grundmann trabte noch dazwischen rum. Er hätte auch noch die Chance gehabt den Fehler von Zander im Mittelfeld zu korrigieren. Fazit: Unsere eigene Dummheit.