FCMichel
[quote="PanikErich AK- 47"]:== manchmal wäre es einfach besser die Sendung nur zu guggen und nich andere zum Brechen zu bringen....[/quote]
Manchmal :?: :? , nö, immer ;)
Ich komm ja auch ganz gut mit Dete hin, aber Fernsehen mit ihm, das ginge nie und nimmer.
Magdeburg56
[quote="stanie"]Hilfe, ich habe aus Versehen zu RTL gezappt! :shock: :shock: :shock:[/quote]
Nun tut doch mal nicht so :mrgreen:
Ihr schaut es heimlich und ich steh dazu :mrgreen:
Und morgen kommt wieder Schwiegertochter gesucht :lol: Aber den Tipp gibt es erst morgen :mrgreen:
Cartman
Schade, früher gab es hier wirklich gute Tipps. Was Ticker-Dete hier posted führt den Thread leider ad absurdum. :(
BART
Barbarossa
Die Geschichte Mitteldeutschlands
Stereo
16:9 Format
Datum Sendezeit Länge
Di., 27.09. 21:15 Uhr 29:30 min
Die Themen:
Biografien-Wettbewerb
Das Deutsche Historische Museum in Berlin lobt jedes Jahr einen Biografien-Wettbewerb aus und lässt die ‚beste’ Geschichte verfilmen. In Zusammenarbeit mit "Barbarossa" sind einige Beiträge entstanden, welche die bewegendsten Schicksale vorstellen: Heute erzählen Claus Fritzsche und Margot Kowaljowa von ihren wechselvollen Lebensläufen, die im Alter dann auf erstaunliche Weise zusammenliefen.
[b]Fangeschichten des Zonenfußballs
Frank Willmann aus Weimar und Andreas Gläser aus Berlin sind echte Fans des Zonenfußballs: Der eine fiebert mit, wenn der FC Carl Zeiss Jena den Platz betritt und der andere war und ist Anhänger des BFC Dynamo. "Barbarossa" erzählen sie von den Geschichten, die sie in all diesen Jahren gesammelt haben. Über Traum und Elend, Fluchten und Revolten im Fußball-Land DDR. Ihr Buch ist eine faszinierende Reise zur Terra Incognita "DDR-Fan". [/b]
Hinter den Kulissen von "Geschichte Mitteldeutschlands"
Nur noch wenige Tage, dann startet zum 13. Mal die beliebte und viel gesehene MDR-Reihe "Geschichte Mitteldeutschlands". "Barbarossa" nimmt Sie heute schon einmal mit hinter die Kulissen der Dreharbeiten, hinein in die aufregende Welt scheinbar unbegrenzter Macht, raffinierter Mätressen und berüchtigter Skandale.
WortSchatz DDR: "Nischel"
Vor 40 Jahren wurde in Chemnitz – damals Karl-Marx-Stadt – am 09.10.1971 der Karl-Marx-Kopf eingeweiht. "Barbarossa" begibt sich auf verbale Spurensuche nach dem Nischel. Ein Wort, das in der DDR selbstverständlicher Teil des Alltags und der Umgangssprache war.
bierbauchMD
TELE 5 ----- 23:00 ---------- [b]HARD CANDY[/b]
Ellen Page so süß und doch so gefährlich! Ein toller Psychothriller. ;!
bierbauchMD
[b]ARTE[/b] hat wieder einen interessanten Themenabend zu bieten. Heute geht es um den Irakkrieg und die Folgen für die heimkehrenden Soldaten.
20:15 ---------- [b]DIE BESATZER[/b]
Eindringliches und preisgekröntes Kriegsdrama in 2 Teilen.
danach:
23:10 ---------- [b]AMERIKAS VERLETZTE SEELEN[/b]
Eine bewegende TV-Doku, in der traumatisierte Irakveteranen über ihre Kriegserlebnisse und ein Leben in Angst sprechen.
Beides wohl keine leichte Kost, aber es muß ja nicht immer seichte Unterhaltung sein. :)
gelöscht
Komisch, daß praktisch nie über die Folgen für die Opfer berichtet wird, ne? :?
Heute auf sky CinemaHits (HD):
16:25 [b]Jennifer's Body[/b]
Horrorfilm ( :roll: ) mit der rattenscharfen Megan Fox als diabolische Furie :mrgreen:
danach um 18:15 [b]Effi Briest[/b]
Romanverfilmung von Theodor Fontanes Bestseller von 2008
und zur Primetime um 20:15 [b]Und täglich grüßt das Murmeltier[/b]
Hocgradig amüsante und sympathische Komödie mit Bill Murray und der bezaubernden Andie MacDowell
Magdeburg56
[zentrieren]Heute um 23.00 Uhr im MDR alle 5 Teile von:[/zentrieren]
[zentrieren][b]Damals in der DDR - das Ende [/b][/zentrieren]
[zentrieren]
[img]http://farm1.static.flickr.com/43/87886355_12f8442e05.jpg[/img][/zentrieren]
stanie
"Neues aus der Anstalt" - jetzt auf 3SAT ;! ;! ;!
universum123
[quote="stanie"]"Neues aus der Anstalt" - jetzt auf 3SAT ;! ;! ;![/quote]
Dieter Hildebrandt - Rentner Rap ;! ;! ;!
Besonders der teil über die Piercing fett Tussis :lol:
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HeadTU1szXc[/youtube][/zentrieren]
geil geil geil :mrgreen:
stanie
[quote="universum123"]geil geil geil :mrgreen:[/quote]
Sag ich doch! :mrgreen:
gelöscht
[quote="stanie"]"Neues aus der Anstalt" - jetzt auf 3SAT ;! ;! ;![/quote]
Waaas? 3sat berichtet aus unserem Forum??? :o
bierbauchMD
Heute gibt es großes und anspruchvolles Kino aus Deutschland:
[b]ARD[/b] ----- [b]20:15[/b] ---------- [b]DAS WEISSE BAND[/b]
Dieses Meisterwerk von Michael Haneke (Funny Games) hätte eigentlich den OSCAR verdient gehabt.
stanie
[quote="bierbauchMD"]Heute gibt es großes und anspruchvolles Kino aus Deutschland:
Dieses Meisterwerk von Michael Haneke (Funny Games) hätte eigentlich den OSCAR verdient gehabt.[/quote]
Den Film habe ich mir für heute abend auch ausgeguckt ;!
SandraMD
[quote="stanie"][quote="bierbauchMD"]Heute gibt es großes und anspruchvolles Kino aus Deutschland:
Dieses Meisterwerk von Michael Haneke (Funny Games) hätte eigentlich den OSCAR verdient gehabt.[/quote]
Den Film habe ich mir für heute abend auch ausgeguckt ;![/quote]
juut, ich nehme den ooch....!! :)
bierbauchMD
OK Mädels, ist aber keine leichte Kost. Es muß erwähnt werden, daß der Film in schwarz-weiß gedreht wurde und Michael Haneke einen sehr eigenen Stil hat. ;)
Für später noch ein Tip. Ein sehr spannender Film von Clint Eastwood:
[b]ZDF[/b] ----- [b]22:00[/b] ---------- [b]DER FREMDE SOHN[/b]
gelöscht
für fußballfans kommt auch was spannendes: 8-)
eintracht braunschweig-fortuna düsseldorf jetzt live auf sport1
stanie
[quote="bierbauchMD"]OK Mädels, ist aber keine leichte Kost. Es muß erwähnt werden, daß der Film in schwarz-weiß gedreht wurde und Michael Haneke einen sehr eigenen Stil hat. ;) [/quote]
Wer waren denn nun die Täter? Die Kinder? :? Irgendwie lässt einen das Ende im Unklaren.
bierbauchMD
[quote="stanie"][quote="bierbauchMD"]OK Mädels, ist aber keine leichte Kost. Es muß erwähnt werden, daß der Film in schwarz-weiß gedreht wurde und Michael Haneke einen sehr eigenen Stil hat. ;) [/quote]
Wer waren denn nun die Täter? Die Kinder? :? Irgendwie lässt einen das Ende im Unklaren.[/quote]
Ja, das Ende ist offen und genau so von Michael Haneke gewollt.
Der Film ist als Parabel zu verstehen, die extreme Autoritätshörigkeit als Nährboden für Radikalität und späteren Terror (dann, wenn die Kinder erwachsen sind, durch die Nazis) darstellt.
Wie erwähnt, keine leichte Kost, und dennoch hat mich dieser Film fasziniert.
gelöscht
[quote="bierbauchMD"]Für später noch ein Tip. Ein sehr spannender Film von Clint Eastwood:
[b]ZDF[/b] ----- [b]22:00[/b] ---------- [b]DER FREMDE SOHN[/b][/quote]
echt sehr interessanter mitreißender film-bin gespannt wie der ausgeht 8-)