raguhner
raguhner
Die Spieler unserer Mannschaft wechseln, teilweise trotz mittelmäßiger Leistungen, zu Mannschaften welche ihnen mehr Geld zahlen, bekommen auch ohne Leistungen gutes Gehalt und sind teilweise jünger, als wir schon den blau-weissen farben huldigten.
Wir sind seit zig-Jahren :
FANS - welche [b]niemals den Verein wechseln[b]trotz Alternativen (?) in höherklassiger Ligen.
Wir bezahlen Euch zur Zeit dafür, dass man uns seit Jahren erniedrigt, in Hoffungslosigkeit versetzt und man dadurch gesundheitliche Schäden nehmen kann.
Wobei das Herzrasen ist eigentlich Quatsch, warum Emotionen einbringen, ihr als Spieler könnt dies offensichlich auch nur bedingt.
Schämt Euch und lasst als erste Geste mal Eure Gehälter dieses Monats einfrieren - auszahlbar bei Aufstieg. Klappt es nicht und danach sieht es zur Zeit aus, dann sponsort es für die Fans oder ein gemeinnütziges Projekt.
SCHÄMT EUCH, ich sehne die Oberligazeiten zurück.
Hier hatten wir Spieler welche stolz waren unser Trikot zu tragen und wir ihnen wöchentlich hinterherreisten. Auch damals gab es Nierderlagen, so ruhg wie jetzt ging es danach aber nie zu.
[b]Diese Mannschaft braucht uns Fans offensichtlich nicht und ich überlege, brauche ich diese Mannschaft [/b]??
Lieber mit Bördejungs tieferklassig als diese Schmach.
Der Verein und die von ihm eingestellte Mannschaft ist uns Fans gegenüber in der Pflicht, aber wer ist eigentlich der Verein???
gelöscht
der Unterschied zwischen beiden liegt darin,das man als Fan oder auch nur Zugucker mit dem erscheinen zum Spiel seine Liebe zum 1. FC Magdeburg mehr oder weniger bekennt,man aber als Gegenleistung ne aufopferungsvolle allesgebene "11" auf dem Rasen sehen will,die Ihren Ansprüchen auch nur minimal gerecht wird.Und der normale Zugucker auch gern wieder kommt...sonst spielen wir bald wieder vor 2557 intusiastischen Anhängern des FCM´s ;)
manja_und_majo
@ raguhner
du bist ein träumer.
die spieler spielen in erster linie um geld zu verdienen. wenn du so ein idealist bist warum arbeitest du dann nicht ehrenamtlich irgendwo...
gelöscht
[quote="manja_und_majo"]@ raguhner
du bist ein träumer.
die spieler spielen in erster linie um geld zu verdienen. wenn du so ein idealist bist warum arbeitest du dann nicht ehrenamtlich irgendwo...[/quote]
Ach Du bist denn einer von denen,ich geb alles bzw.werf mein Geld zum Fenster raus und gucke wo es hinfliegt und wer sich dran bereichert oder was :?:
Auswechselpfosten
@raguhner
110% Zustimmung!
Das eine Mannschaft es nach so einer Schmach nicht nötig hat sich bei seinen Fans in der Kurve zu zeigen auch wenn es oder weil es unangenehm wird spricht doch alles...
Wie im Spiel, wenn diese Mannschaft, die glaubt, der Aufstieg kommt von allein, keine Lust hat (so sieht es aus) die Leistung und den Kampf zu geben der auch unangenehm wird, aber nötig ist um zu gewinnen.
Genauso unangenehm wie es ist sich im Spiel aufzureiben, ist es sich seinen Fans nach einer Niederlage zu stellen!!!
Und wir Fans tun uns Jahr für Jahr diese Schmerzen an diesen Club zu lieben, wie Kinder Ihre Eltern lieben können, auch wenn Sie von Ihnen geschlagen und misshandelt werden.
Sorry, ich bin zurzeit so leer und traurig....
Raupe
Die Spieler spielen für den Verein? Auch...ja. Aber soweit ich weiss, wurde der Spielbetrieb in eine GmbH ausgegliedert damit im Falle einer Insolvenz der Verein unangetastet bleibt. Also sind sie als Allererstes Angestellte in einem wirtschaftlichen Unternehmen. Mehr nicht. Das sie natürlich auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein (was hauptsächlich die Fans sind) haben, steht ausser Frage. Nur scheint das bei einigen Spielern noch nicht ganz angekommen zu sein.
gelöscht
konnte vor gar nicht all zu langer Zeit,irgendwo entnehmen das die meisten Gehälter leistungsbezogend sind und diese Jungs sich bei Ihrem nächsten Blick auf´s Konto erschrecken werden.Was is daraus geworden,haben Sie sich erschrocken oder wurde noch keine neue Zahlung des aktuellen Gehalts veranlaßt,da noch kein neuer Monat angebrochen ist :?:Falls doch frage ich mich,was Sie auf Ihren Lohnzetteln für Zahlen sehen :?: :?: :?:
SaPa
[quote="Berserker"]konnte vor gar nicht all zu langer Zeit,irgendwo entnehmen das die meisten Gehälter leistungsbezogend sind und diese Jungs sich bei Ihrem nächsten Blick auf´s Konto erschrecken werden.Was is daraus geworden,haben Sie sich erschrocken oder wurde noch keine neue Zahlung des aktuellen Gehalts veranlaßt,da noch kein neuer Monat angebrochen ist :?:Falls doch frage ich mich,was Sie auf Ihren Lohnzetteln für Zahlen sehen :?: :?: :?:[/quote]
Tja, mein Lieber, das werden sie dir leider nicht auf die Nase binden, sonst hättest du ja noch mehr Futter um dich hier an deinen eigenen Unmutsbekundungen zu ergötzen. Aber ich für meinen Teil hoffe, dass man es, sollten es leistungsbezogene Verträge sein, bei einem erhobenen Zeigefinger belässt, und erstmal droht. Denn wenn man den Jungs nun auch noch ein Großteil der Kohle streicht, dann machen sie völlig dicht. Das sollte jeder Stammtischpsychologe nachvollziehen können. Zudem es ja, und man kann es gar nicht oft genug wiederholen, im Spiel gegen Halle zumindest zeitweise eine deutliche Leistungssteigerung gegeben hat. Das ist keine Schönrederei, sondern eine Tatsache. Man sollte Leistung auch mal anerkennen, und nicht immer weiter draufhauen. Vielleicht ist es in unseren Augen keine Wahnsinnsleistung, aber für die Spieler war es in ihrer Situation sicherlich ein Quantensprung. Momentan hat man halt die Sch**ße am Hacken. Das passiert so oft im Leben, und man wird da auch wieder rauskommen. Und Leuten wie dir, Berserker, kann ich einfach mal empfehlen: Besuch' mal ein Training und schau dir an, was die Jungs da so machen. Und wenn du dafür keine Zeit hast, dann ist das völlig verständlich, aber dann sollte man nicht so energisch, und vor allen Dingen mit einer derart negativen Grundeinstellung auf den Tasten herumklimpern sondern einfach mal die Fingerchen still halten. Ein bisschen Vertrauen gehört dazu, und das solltest du der Mannschaft entgegenbringen. Wenn das nicht da ist, dann kann man auch gleich zu Hause bleiben, denn niemand zwingt dich dazu dein Geld ins EGS zu tragen. Du schreibst ja derart ironisch-verbittert, dass man der Meinung sein könnte, dass du weder nach Norderstedt fährst, noch das Spiel gegen die Hertha Bubis besuchen wirst.
Nichts für Ungut ;)
BWG
Onkel_Loti
[quote="Raupe"]Aber soweit ich weiss, wurde der Spielbetrieb in eine GmbH ausgegliedert damit im Falle einer Insolvenz der Verein unangetastet bleibt. Also sind sie als Allererstes Angestellte in einem wirtschaftlichen Unternehmen.[/quote]
Soweit ich weiß haben wir hier in Magdeburg eine Betreibergesellschaft für das Stadion (Stadion- und Sportmarketing GmbH). Eine Spielbetriebsgesellschaft wie z.B. die FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH gibts bislang zumindest glaub ich noch nicht. Zum Glück wie ich finde!
auswärts
Wieviele Dünnpostings dieser Art denn noch? Ich sag nur Bonan oder Rösler! Ja auch "früher" wurde verraten und um ehrlichen Fußball im Kapitalismus zu sehen musst du schon wie die BSG in die Kreisklasse! Die Option kommt vielleicht ja auch noch....
wembley
Wenn man sich die Vereine, die aus welchen Gründen auch immer auf ost- und südosteuropäische Spieler setzen oder setzen müssen so ansieht, kann man feststellen, dass es offensichtlich effektiver ist, solche zu verpflichten, die in die Bundesligaclubs wollen, nicht solche die von diesen Clubs kommen.
gelöscht
[quote="SaPa"][quote="Berserker"]konnte vor gar nicht all zu langer Zeit,irgendwo entnehmen das die meisten Gehälter leistungsbezogend sind und diese Jungs sich bei Ihrem nächsten Blick auf´s Konto erschrecken werden.Was is daraus geworden,haben Sie sich erschrocken oder wurde noch keine neue Zahlung des aktuellen Gehalts veranlaßt,da noch kein neuer Monat angebrochen ist :?:Falls doch frage ich mich,was Sie auf Ihren Lohnzetteln für Zahlen sehen :?: :?: :?:[/quote]
Tja, mein Lieber, das werden sie dir leider nicht auf die Nase binden, sonst hättest du ja noch mehr Futter um dich hier an deinen eigenen Unmutsbekundungen zu ergötzen. Aber ich für meinen Teil hoffe, dass man es, sollten es leistungsbezogene Verträge sein, bei einem erhobenen Zeigefinger belässt, und erstmal droht. Denn wenn man den Jungs nun auch noch ein Großteil der Kohle streicht, dann machen sie völlig dicht. Das sollte jeder Stammtischpsychologe nachvollziehen können. Zudem es ja, und man kann es gar nicht oft genug wiederholen, im Spiel gegen Halle zumindest zeitweise eine deutliche Leistungssteigerung gegeben hat. Das ist keine Schönrederei, sondern eine Tatsache. Man sollte Leistung auch mal anerkennen, und nicht immer weiter draufhauen. Vielleicht ist es in unseren Augen keine Wahnsinnsleistung, aber für die Spieler war es in ihrer Situation sicherlich ein Quantensprung. Momentan hat man halt die Sch**ße am Hacken. Das passiert so oft im Leben, und man wird da auch wieder rauskommen. Und Leuten wie dir, Berserker, kann ich einfach mal empfehlen: Besuch' mal ein Training und schau dir an, was die Jungs da so machen. Und wenn du dafür keine Zeit hast, dann ist das völlig verständlich, aber dann sollte man nicht so energisch, und vor allen Dingen mit einer derart negativen Grundeinstellung auf den Tasten herumklimpern sondern einfach mal die Fingerchen still halten. Ein bisschen Vertrauen gehört dazu, und das solltest du der Mannschaft entgegenbringen. Wenn das nicht da ist, dann kann man auch gleich zu Hause bleiben, denn niemand zwingt dich dazu dein Geld ins EGS zu tragen. Du schreibst ja derart ironisch-verbittert, dass man der Meinung sein könnte, dass du weder nach Norderstedt fährst, noch das Spiel gegen die Hertha Bubis besuchen wirst.
Nichts für Ungut ;)
BWG[/quote]
mach dir keine sorgen gegen hertha bin ich dabei,auf den rest deiner aussage hab ich grad keine lust zu antworten,nimm es mir nicht für übel :roll:
zickedet
Der Unterschied zwischen uns und der Mannschaft besteht darin , das die Mannschaft beim nächsten Spiel wieder auf dem Platz stehen muß. Wir dagegen können zu Hause bleiben !
Zeigt einfach weiterhin Präsenz ! Und irgendwann werden auch wir wieder belohnt !
Letztendlich sitzen wir doch alle im selben Boot !
Und wer selber Fußball gespielt hat , der weiß , wenn man auf dem Platz steht , will man auch gewinnen !
SaPa
[quote="zickedet"]Der Unterschied zwischen uns und der Mannschaft besteht darin , das die Mannschaft beim nächsten Spiel wieder auf dem Platz stehen muß. Wir dagegen können zu Hause bleiben !
Zeigt einfach weiterhin Präsenz ! Und irgendwann werden auch wir wieder belohnt !
Und wer selber Fußball gespielt hat , der weiß , wenn man auf dem Platz steht , will man auch gewinnen ![/quote]
;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;!
brumy
So einen "Schämt Euch " Thread , hatten wir in der letzten Saison auch schon, und ist genau so sinnlos und vor allem nutzlos wie der damalige .
Die jetzigen Spieler bekommen die gleichen Vorwürfe , und Unterstellungen zu hören !!
Besser wird dadurch nichts . Kritisieren ja , aber sachlich .
Bei einigen hört man nur den versteckten Hass raus ! :evil:
MD-Reiner
[quote="wembley"]Wenn man sich die Vereine, die aus welchen Gründen auch immer auf ost- und südosteuropäische Spieler setzen oder setzen müssen so ansieht, kann man feststellen, dass es offensichtlich effektiver ist, solche zu verpflichten, die in die Bundesligaclubs wollen, nicht solche die von diesen Clubs kommen.[/quote]
;! ;! ;!
Rasti
[quote="zickedet"]Der Unterschied zwischen uns und der Mannschaft besteht darin , das die Mannschaft beim nächsten Spiel wieder auf dem Platz stehen muß. Wir dagegen können zu Hause bleiben !
Und wer selber Fußball gespielt hat , der weiß , wenn man auf dem Platz steht , will man auch gewinnen ![/quote]
Punkt 1: Die Mannschaft STEHT auf dem Platz------RICHTIG
Punkt 2: siehe unten!
Punkt 3: im Boot sitzen-----bis der Niagara-Fall kommt und dann spielen wir 7. Stadtklasse,Staffel Ost-Mitte. Willst du DAS ???
Punkt 4: selber Fußball spielen-----Wenn ich fürs spielen Geld bekommen hätte, würde immer ein Sieger feststehen: mein Konto!!!!!
siehe oben: Und trotzdem bin ich nächstes Mal wieder da, weil ich krank bin. Ich hab ne Influrenza und die ist BLAU-WEIß!
battle-gardner
[quote="SaPa"][quote="Berserker"]konnte vor gar nicht all zu langer Zeit,irgendwo entnehmen das die meisten Gehälter leistungsbezogend sind und diese Jungs sich bei Ihrem nächsten Blick auf´s Konto erschrecken werden.Was is daraus geworden,haben Sie sich erschrocken oder wurde noch keine neue Zahlung des aktuellen Gehalts veranlaßt,da noch kein neuer Monat angebrochen ist :?:Falls doch frage ich mich,was Sie auf Ihren Lohnzetteln für Zahlen sehen :?: :?: :?:[/quote]
[color=#000080]Tja, mein Lieber, das werden sie dir leider nicht auf die Nase binden[/color], sonst hättest du ja noch mehr Futter um dich hier an deinen eigenen Unmutsbekundungen zu ergötzen. Aber ich für meinen Teil hoffe, dass man es, sollten es leistungsbezogene Verträge sein, bei einem erhobenen Zeigefinger belässt, und erstmal droht. [color=#800000]Denn wenn man den Jungs nun auch noch ein Großteil der Kohle streicht, dann machen sie völlig dicht. Das sollte jeder Stammtischpsychologe nachvollziehen können[/color]. [color=#008000]Zudem es ja, und man kann es gar nicht oft genug wiederholen, im Spiel gegen Halle zumindest zeitweise eine deutliche Leistungssteigerung gegeben hat. Das ist keine Schönrederei, sondern eine Tatsache. Man sollte Leistung auch mal anerkennen, und nicht immer weiter draufhauen. Vielleicht ist es in unseren Augen keine Wahnsinnsleistung, aber für die Spieler war es in ihrer Situation sicherlich ein Quantensprung. [/color]Momentan hat man halt die Sch**ße am Hacken. Das passiert so oft im Leben, und man wird da auch wieder rauskommen. [color=#4000FF]Und Leuten wie dir, Berserker, kann ich einfach mal empfehlen: Besuch' mal ein Training und schau dir an, was die Jungs da so machen. Und wenn du dafür keine Zeit hast, dann ist das völlig verständlich, aber dann sollte man nicht so energisch, und vor allen Dingen mit einer derart negativen Grundeinstellung auf den Tasten herumklimpern sondern einfach mal die Fingerchen still halten. Ein bisschen Vertrauen gehört dazu, und das solltest du der Mannschaft entgegenbringen. Wenn das nicht da ist, dann kann man auch gleich zu Hause bleiben, denn niemand zwingt dich dazu dein Geld ins EGS zu tragen.[/color] Du schreibst ja derart ironisch-verbittert, dass man der Meinung sein könnte, dass du weder nach Norderstedt fährst, noch das Spiel gegen die Hertha Bubis besuchen wirst.
Nichts für Ungut ;)
BWG[/quote]
[color=#000080]Wenn ich da mal was zur Erhellung betragen darf, so handelt es sich bei einigen Spielern um 5-stellige Nettobeträge, die monatlich in einer Höhe gezahlt werden, für die ich mal locker über ein halbes Jahr knuffen muss. Die bekommen im Monat teilweise 300% mehr Geld als ein Arzt im Schichtdienst mit Notfalldienst und 60/Wo. Das soll jetzt keine Neiddiskussion werden, aber dir mal aufzeigen, was andere Berufsgruppen für deutlich weniger Geld leisten müssen, weshalb sich ein Bedauern für die Spieler nur in engen Grenzen bewegen kann.[/color]
[color=#800000]Der Spruch war schon sehr gut aber völlig untauglich. Deiner Logik nach sollten im Fußball keine Leistungsprämien vereinbart werden, die tatsächlich auf Leistung gründen, oder?! Was, außer Geld, treibt für gewöhnlich die Menschen am besten an? [/color]
[color=#008000]Sorry, aber da lach ich mich doch wohl schlapp. Das sind zum überwiegenden Teil gestandene Fußballer und sogar sogenannte Profis, da wird man wohl seine Ansprüche in nicht übertriebener Art und Weise haben dürfen. Hätte wir zu Saisonbeginn 11 Pygmäen aus dem brasilianischen Urwald verpflichtet, die zudem noch nie gegen einen Ball getreten hatten, würde ich auch von einem Quantensprung sprechen.[/color]
[color=#0000FF]Für das Training gibt es keine Punkte. Deine Handlungsempfehlung halte ich ebenfalls für unangebracht, da wir derzeit über jeden zahlenden Zuschauer dankbar sein sollten, unabhängig davon, ob er mit der derzeitigen Leistung unserer Mannschaft zufrieden ist oder nicht.[/color]
Blausiegel
Ich halte diesen Thread für ausgemachten Unsinn und plädiere für umgehende Löschung desselben. Da dies vielleicht nicht geschieht, ein paar Bemerkungen:
1) Beleidigungen der Spieler dürften sicherlich sehr zu ihrer Identifikation mit "Eurem" Verein beitragen. Wer als Spieler ständig auf die Hucke bekommt, ist wohl froh, zur Winterpause dem Vereinsnachwuchs Platz machen zu dürfen.
2) Ein Spieler hat kein Interesse daran, erfolglos zu sein, da dies seinen Marktwert mindert.
3) Mit dem inhärenten Widerspruch zwischen Berufsfußball und Identifikation mit dem eigenen Verein wird jeder leben müssen, der Aufstiege einfordert. Wir sind hier nicht im Baskenland. Wer möchte, dass die Mannschaft nur aus dem eigenen (sicherlich guten!) Nachwuchs gespeist wird, muss dann allerdings trotzdem damit leben, nie über Liga 4 (oder schlechter) hinauszukommen. Für alles andere ist das Potential der Region mit ein paar Hunderttausend Einwohnern auf Dauer zu gering. Also überlegt Euch, was ihr wollt: sportlichen Erfolg jenseits von Liga 4 oder einen "Heimatverein", der sich mit den Gegebenheiten arrangiert.
4) Hinschauen - mein Eindruck war nicht, dass die Mannschaft nicht gekämpft hätte. Dafür hat die Kurve die Klappe gehalten und sich zur HZ und zum Spielende mit einem Pfeifkonzert eingebracht. Noch alles im Lot??? Schämt Euch - die eigene Mannschaft von der Kurve fernzuhalten. Das ist keine Fan-Einstellung, sondern im besten Fall selbstsüchtiges Anspruchsdenken, ansonsten wohl eher eine präpubertäre Machtdemonstration. Ich frage mich allmählich, ob die Spieler tatsächlich weniger Ehre im Leib haben als ihre selbsternannten Scharfrichter. Wer die eigene Mannschaft in der Krise nicht unterstützt, kann selbst nicht allzuviel Ehre im Leib haben.
5) Trotz all' der Kohle, um die es dem Einzelnen natürlich geht, bleibt dies Sport. Wer nicht begreift, dass man - gerade in einer Mannschaftssportart - auch für längere Zeit (Zitat von weiter oben) "die Sch**** am Hacken haben" kann, der sollte sich mit seinem Gameboy in die Ecke setzen.
6) Sprecht den Spielern ruhig moralisch die Vereinszugehörigkeit ab. Gut - aber was bleibt dann noch vom FCM übrig? Der Verein? Das Stadion (welches auch immer)? Das Logo? Die Erfolge in der Vergangenheit? Die kann man nicht anfeuern. Na dann, viel Spass beim Logo-Bejubeln. Oder bejubelt Euch weiter selbst. Kann man übrigens auch für weniger als 10 Euro im Stadtpark machen.
Also: kommt auf den Boden zurück und führt Euch vor Augen, dass Ihr Euer Herz einem Fußballverein und keinem Wunschkonzert mit Geld-zurück-Garantie geschenkt habt. Vergesst mal für ein paar Spieltage Eure Träume, lasst Beleidigungen und Allmachtsphantasien in der Schublade und schaut genauer hin, was auf dem Platz passiert. Und bleibt stolz darauf, dass Ihr auch nach ein paar Niederlagen noch zum FCM steht.
BWG.