BiEsT
BiEsT
Vorverkaufs-Start für Flutlicht-Premiere
In diesen Tagen beginnt der 1. FC Magdeburg mit dem offiziellen Kartenvorverkauf für das nächste Regionalliga-Heimspiel im Stadion Magdeburg. Am Freitag, 26. September 2008 kommt es ab 19.00 Uhr gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC zur Flutlichtpremiere in der Magdeburger Heimspielstätte in dieser Saison.
Im Ticketservice des 1. FC Magdeburg in der Magdeburger Otto-von-Guericke-Straße 46a gibt es die Eintrittskarten seit heute zum Vorverkaufspreis zwischen 5,50 Euro und 17,00 Euro zu erwerben. Außerdem sind die Tickets an den zahlreichen Volksstimme Service Centern zwischen Arendsee und Zerbst erhältlich.
Punktspiel beim HSV II in Norderstedt
Zum nächsten Auswärtsspiel der Saison tritt die Mannschaft von Trainer Paul Linz bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV an. Diese Regionalligapartie wird im Stadion an der Ochsenzoller Straße in Norderstedt ausgetragen. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September 2008, um 14.00 Uhr.
Derzeit sind im Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a Stehplatzkarten für den dortigen Gästeblock noch bis Freitag erhältlich. Die Vorverkaufspreise liegen bei 8,00 Euro für Vollzahler sowie 4,00 Euro ermäßigt. Anspruch auf Ermäßigungen haben, gegen den entsprechenden Nachweis, Jugendliche bis zum vollendeten 21. Lebensjahr, Schwerbeschädigte (ab 50%), Rentner, Wehrdienstleistende, Zivildienstleistende und Arbeitslose (Besucherausweis des Arbeitsamtes ist nicht ausreichend).
Sitzplatzkarten sind ausschließlich an den Tageskassen am Spieltag erhältlich.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1054.html]klick[/url] und [url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1053.html]klick[/url]
eintracht-fcm-fan
Karten für das Heimspiel geg. VfC Plauen ebenfalls schon erhältlich bei Etix!
fcmmario
wird bestimmt ein highlight :roll:
[gelöscht]
Was mich schon die ganze Zeit stört: Warum kann man bei unserem Etix keine ermäßigten Karten anwählen, wie bei anderen Clubs, die Etix nutzen?
BiEsT
Jetzt Tickets für Flutlichtspiel sichern!
Der Kartenvorverkauf für das kommende Heimspiel gegen die Reserve vom Berliner Hauptstadtclub Hertha BSC ist derzeit im vollen Gange. Erstmals kommt es am Freitag, 26. September 2008 um 19:00 Uhr zu einem Pflichtspiel zwischen beiden Teams im Stadion Magdeburg.
Der Ticketservice des 1. FC Magdeburg in der Magdeburger Otto-von-Guericke-Straße 46a bietet die Eintrittskarten noch bis Freitag 13:00 Uhr zum Vorverkaufspreis zwischen 5,50 Euro und 17,00 Euro an. Außerdem sind die Tickets an den zahlreichen Volksstimme Service Centern zwischen Arendsee und Zerbst bis zum Anpfiff der Partie erhältlich. Auch der Onlineservice „Print@Home“ auf der offiziellen Vereinshomepage http://www.fc-magdeburg.de sowie die biber ticket-Hotline 0 180 5 / 12 13 10 (0,14 €/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) stehen den Fans zur bequemen Kartenbestellung von zu Hause aus zur Verfügung.
Die Abendkassen am Stadion Magdeburg öffnen am Freitag um 17:30 Uhr, ebenso wie die Stadiontore. Der 1. FC Magdeburg weist ausdrücklich daraufhin, dass an den Kassen am Spieltag ausschließlich Tickets wie gewohnt im Bestplatzverfahren gebucht werden. Aus diesem Grund wird empfohlen den Kartenvorverkauf an den bekannten Verkaufsstellen zu nutzen.
Die Eintrittskarten für die Regionalligaheimspiele, sowohl Dauer- als auch Tagestickets, gelten drei Stunden vor und bis zu drei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein für das Netz der Magdeburger Verkehrsbetriebe.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1062.html]klick[/url]
ratatoeskr
[quote="Bakerman"]Was mich schon die ganze Zeit stört: Warum kann man bei unserem Etix keine ermäßigten Karten anwählen, wie bei anderen Clubs, die Etix nutzen?[/quote]
Gute Frage,
ich denke, ich würde Etix tatsächlich nutzen wenn es die Ermäßigungen dort auch geben würde.
BiEsT
[quote="ratatoeskr"][quote="Bakerman"]Was mich schon die ganze Zeit stört: Warum kann man bei unserem Etix keine ermäßigten Karten anwählen, wie bei anderen Clubs, die Etix nutzen?[/quote]
Gute Frage,
ich denke, ich würde Etix tatsächlich nutzen wenn es die Ermäßigungen dort auch geben würde.[/quote]
Dann wollen wir die Frage mal ganz offen beantworten... Viele Fans kaufen ermäßigte Karten ohne eine Berechtigung dafür zu haben. Wir erleben es hier jeden Tag das manche Kunden eine ermäßigte Karten kaufen möchten und nachdem wir sie auf die Kontrolle hinweisen eine Vollzahler-Karte benötigen. Wir achten jetzt sehr verstärkt darauf, dass am Einlass die ermäßigte Karte incl. der Berechtigung zu zeigen ist. Es steht übrigens auch auf den Eintrittskarten hinten drauf: "Ermäßigte Karten gelten nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweis. Karte und Ausweis sind unaufgefordert beim Betreten des Stadions vorzuzeigen". Wenn dies jeder auch unaufgefordert machen würde, käme es am Einlass auch nicht zu Verzögerungen und Diskussionen.
Als wir den Verkauf mit Etix online begonnen hatten, wurden ermäßigte sowie Familien-Karten angeboten. Aus oben genannten Gründen wurde dies eingestellt.
BART
was heisst das für mich als dk inhaber. schlepp ich jetzt jedesmal mein h4 bescheid mit, obwohl der beim kauf vorgelegt wurde.
BiEsT
[quote="BART"]was heisst das für mich als dk inhaber. schlepp ich jetzt jedesmal mein h4 bescheid mit, obwohl der beim kauf vorgelegt wurde.[/quote]
Ja. Du hast eine ermäßigte Karte erworben und musst das auch am Eingang nachweisen. Die Dauerkarten sind übertragbar und du könntest sie zum Beispiel auch einen Kumpel geben der auch ermäßigt ist und dieser müsste das natürlich auch nachweisen. Es könnte sonst jemand hier bei uns mit Berechtigung eine ermäßigte DK kaufen und die an jemand anders weitergeben der nicht ermäßigt ist und deshalb der Nachweis am Einlass.
ratatoeskr
hm, wäre es nicht möglich, die jeweilige Studentenkarte oä. direkt beim Kauf meinetwegen im Fanshop vorzeigen zu lassen? Dann könnte man sich am Einlass darauf beschränken, die bei Etix gedruckten Karten auf Rechtmäßigkeit zu erwerben... So würde man die zu erwartende Welle von Kontrollen, welche den Einlass unnötig aufhält, zu einem Großteil auf die Tage des Vorverkaufs umlenken.
S_E_B
also von mir wollte noch niemand einen nachweis sehen... weder über meine vereinsmitgliedschaft, noch über meine ermäßigungsberechtigung...
BART
dann reicht doch wenn ich mit pa nachweise das ich der dk inhaber bin und muss nicht den h4 bescheid mitbring. oder?
BiEsT
[quote="ratatoeskr"]hm, wäre es nicht möglich, die jeweilige Studentenkarte oä. direkt beim Kauf meinetwegen im Fanshop vorzeigen zu lassen? Dann könnte man sich am Einlass darauf beschränken, die bei Etix gedruckten Karten auf Rechtmäßigkeit zu erwerben... So würde man die zu erwartende Welle von Kontrollen, welche den Einlass unnötig aufhält, zu einem Großteil auf die Tage des Vorverkaufs umlenken.[/quote]
Ich bin mal so frei und zitiere mich selber ;)
[quote="BiEsT"] "Ermäßigte Karten gelten nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweis. Karte und Ausweis sind unaufgefordert beim Betreten des Stadions vorzuzeigen". Wenn dies jeder auch unaufgefordert machen würde, käme es am Einlass auch nicht zu Verzögerungen und Diskussionen. [/quote]
[quote="BiEsT"] Es könnte sonst jemand hier bei uns mit Berechtigung eine ermäßigte DK kaufen und die an jemand anders weitergeben der nicht ermäßigt ist und deshalb der Nachweis am Einlass.[/quote]
Gilt natürlich auch für Tageskarten.
kiwi76
h4-ausweis vorzeigen... wie tief gehts denn noch? muss man sich denn vor jedem und gleich vor allen erniedrigen?!
wo fängt gleichberechtigung an, und wo ..?
ist dass der soziale vorstoss meines clubs?!
und dass, bei den preisen!
warum lässt man es nicht so wie bisher.. denn wer umwege geht, um 1 oder 2 euro zu sparen, der wird auch seine gründe dafür haben (die wir uns hoffentlich nicht ausmalen wollen)
und anders rum: wer es nicht nötig hat zu bescheissen, wird das stadion wohl als vollzahler betreten.
überlegt euch lieber mal, wie ihr den reichen und schönen die euronen aus der tasche lutschen könnt. aber hört bitte auf gegen die basis/fussvolk vorzugehen!
[gelöscht]
[quote="BiEsT"][quote="ratatoeskr"][quote="Bakerman"]Was mich schon die ganze Zeit stört: Warum kann man bei unserem Etix keine ermäßigten Karten anwählen, wie bei anderen Clubs, die Etix nutzen?[/quote]
Gute Frage,
ich denke, ich würde Etix tatsächlich nutzen wenn es die Ermäßigungen dort auch geben würde.[/quote]
Dann wollen wir die Frage mal ganz offen beantworten... Viele Fans kaufen ermäßigte Karten ohne eine Berechtigung dafür zu haben. Wir erleben es hier jeden Tag das manche Kunden eine ermäßigte Karten kaufen möchten und nachdem wir sie auf die Kontrolle hinweisen eine Vollzahler-Karte benötigen. Wir achten jetzt sehr verstärkt darauf, dass am Einlass die ermäßigte Karte incl. der Berechtigung zu zeigen ist. Es steht übrigens auch auf den Eintrittskarten hinten drauf: "Ermäßigte Karten gelten nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweis. Karte und Ausweis sind unaufgefordert beim Betreten des Stadions vorzuzeigen". Wenn dies jeder auch unaufgefordert machen würde, käme es am Einlass auch nicht zu Verzögerungen und Diskussionen.
Als wir den Verkauf mit Etix online begonnen hatten, wurden ermäßigte sowie Familien-Karten angeboten. Aus oben genannten Gründen wurde dies eingestellt.[/quote]
Klingt natürlich logisch ud sowas habe ich mir auch gedacht, bevor ich sah, dass man bei Aue, Erfurt oder Jena über Etix ermäßigte Karten erwerben kann. Naja. Den Euro zahl ich für den Club auch gerne drauf, aber mit der Zeit geht es schon auf's Geld, denn letztendlich wären das für mich 2 Spiele mehr pro Saison.
Maik aus Reilingen
Wieviele Karten wurden denn bis jetzt verkauft ???? :D
ClubFanFCM
Laut etix-Zähler 3701 ;!
madcynic
[quote="kiwi76"]h4-ausweis vorzeigen... wie tief gehts denn noch? muss man sich denn vor jedem und gleich vor allen erniedrigen?!
und dass, bei den preisen![/quote]
Wo bitte ist das Problem, dass nachgewiesen werden muss, dass man auch tatsächlich ermäßigungsberechtigt ist? Wenn du den Nachlass für Hartz-IV-Empfänger (den ich übrigens begrüße, auch wenns nicht viel ist) in Anspruch nehmen willst, musst du dich eben "erniedrigen".
Bremer
[quote="madcynic"][quote="kiwi76"]h4-ausweis vorzeigen... wie tief gehts denn noch? muss man sich denn vor jedem und gleich vor allen erniedrigen?!
und dass, bei den preisen![/quote]
Wo bitte ist das Problem, dass nachgewiesen werden muss, dass man auch tatsächlich ermäßigungsberechtigt ist? Wenn du den Nachlass für Hartz-IV-Empfänger (den ich übrigens begrüße, auch wenns nicht viel ist) in Anspruch nehmen willst, musst du dich eben "erniedrigen".[/quote]
Genau !!! Wenn jemand begründet nicht den vollen Preis zahlen kann, wird Ihm geholfen (Rabatt). Dafür kann man aber erwarten, dass man die Bedürftigkeit (HarzIV) nachweist.
Ohne Nachweis ist einfach der "Mitnahmeeffekt" zu groß.
Schließlich muß der Club mit jedem Euro rechnen !
BWG aus Bremen