IMHOTEP
Schön, wenn die Einsicht da ist, dass da was falsch gelaufen ist, wie in der heutigen Stimme des Volkes zu lesen ist.
Nur sollte man so konsequent sein, nicht nur die zerstörten Fahnen ersetzen zu wollen, sondern die ausgesprochenen Stadionverbote zurücknehmen.
IMHOTEP
Spassvogel
Magdeburg/Oberhausen. Die Ereignisse hatten Empörung ausgelöst und sind selbst nach einem halben Jahr noch immer nicht abgeschlossen: Beim Fußball-Regionalligaauswärtsspiel des 1. FC Magdeburg in Oberhausen am 8. September 2007 waren Ordnungskräfte in unangemessener Weise gegen Gäste-Fans vorgegangen, hatten u.a. mutwillig die Zaunfahne und eine Trommel zerstört. Mittlerweile bedauert auch die Oberhausener Führungsspitze die Vorkommnisse, schrieb jetzt sogar einen offenen Brief an die Chefredaktion der Volksstimme (siehe Faksimile).
Zunächst, und das ärgert den FCM-Präsidenten und damaligen Augenzeugen Volker Rehboldt noch heute, war die Reaktion der Gastgeber jedoch eine ganz andere. „Nach meinem Brief hatte man sich im Antwortschreiben völlig uneinsichtig gezeigt und mir sinngemäß eine gestörte Wahrnehmung vorgeworfen“, so Rehboldt, der jedoch die, wenn auch späte, Einsicht auf Seiten von Rot-Weiß Oberhausen ausdrücklich begrüßte und betonte, dass jetzt im Rückspiel alles reibungslos abgelaufen und der Fall damit für den 1. FC Magdeburg endgültig erledigt sei.
Für einige FCM-Anhänger kann davon noch keine Rede sein. Für sie geht der Zoff weiter. Rehboldt: „Ich weiß, dass noch mehrere zivilrechtliche Strafprozesse anhängig sind und auch sieben oder acht Stadionverbote noch nicht wieder aufgehoben wurden. Bislang hat es wohl erst einen Freispruch gegeben.
Spassvogel
ist nun auch mit in meinem beitrag drin!
megakrepel
Teile Imhotep seine Meinung, entschuldigen ist das eine (besser spät als nie). Aber die Sachen, die zerstört wurden sollten dann auch ersetzt werden und die SV so schnell wie möglich aufgehoben werden. Dann hätte das ganze nicht so einen bitteren Beigeschmack.
Spassvogel
Auch ich würde eine aufhebung befürworten!
Denn Oberhausen liegt mir immer noch sehr schwer im Magen!
megakrepel
Das ganze passt auch nicht, entweder ich entschuldige mich mit allem was dazu gehört (sprich Schadensersatzleistungen und Aufhebung der SV) oder ich schenk mir solch schreiben. Ist meine Meinung.
Janny
RWO - hebt einfach die SV auf und gut ist. :oops: ;!
JonasD
Etwas differenzieren sollte man schon: wenn die Besitzer der Trommel + Zaunfahne das SV bekommen haben, muss es natürlich aufgehoben werden !
Wenn es aber die Leute bekommen haben, die nach dem Spiel Autoscheiben mit OB-Kennzeichen eingeschlagen haben, dann ist ein SV gerechtfertigt.
Also immer den Einzelfall sehen.
kiwi76
[quote="JonasD"]Wenn es aber die Leute bekommen haben, die nach dem Spiel Autoscheiben mit OB-Kennzeichen eingeschlagen haben, dann ist ein SV gerechtfertigt.[/quote]
versteh ich nicht. was soll denn da ein sv bewirken?
ich hätte wohl eher dem dortigen ordnungsdienst sv`s erteilt. das wäre wenigstens konsequent und eine ursache weniger.
FCM forever
Die Entschuldigung wäre besser rübergekommen wenn sie vor dem Spiel stattgefunden hätte.
Finde ich jedenfals.
montipauli
Grob zum Thema:
Hat jemand gestern abend nach dem Länderspiel noch den Bericht gesehen zu Gewalt beim Fussball?
Ging um das Leipziger Derby, Spiele zwischen KSC und VfB (also BaWü-Derby) sowie Frankfurt und Dortmund.
Gut fand ich dass auch mal dieser Student einer (hoffentlich) größeren Masse an Leute, die nicht ins Stadion gehen, mitteilte, dass Fraktion Grün da oft gehörig Fingerspitzengefühl vermissen lässt und gewisse Dinge mitverschuldet.
upjr2002
[quote="montipauli"]Grob zum Thema:
Hat jemand gestern abend nach dem Länderspiel noch den Bericht gesehen zu Gewalt beim Fussball?
Ging um das Leipziger Derby, Spiele zwischen KSC und VfB (also BaWü-Derby) sowie Frankfurt und Dortmund.
Gut fand ich dass auch mal dieser Student einer (hoffentlich) größeren Masse an Leute, die nicht ins Stadion gehen, mitteilte, dass Fraktion Grün da oft gehörig Fingerspitzengefühl vermissen lässt und gewisse Dinge mitverschuldet.[/quote]
yo, interessant fand ich vor allem, das das auch mal so ausgestrahlt wurde. quasi unkommentiert. man hätte es ja auch der Schere zum Opfer fallen lassen können, war aber nicht.