Ascorbin
Das letzte Hemd!
Immer wieder hört man unseren Trainer davon reden, dass seine Mannschaft gehemmt ist und den Kopf nicht frei hat. Die sei der Grund für den negativen Start in die Saison 08/09.
Eine geistige Blockade von allen FCM Spieler ist schwer vorstellbar, wenn es einzelne betrifft mag, das glaubhaft erscheinen aber so klingt es wie eine Ausrede für ein Problem, dass man noch nicht gefunden, dass aber in der Mannschaft existiert.
Aber wie bekommt man den Kopf frei?
Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, dann gab es viele verschieden Wege, entweder mit meinen Jungs auf der Schmörgelscheibe aufs Tor bolzen, bei lautstarker Musik richtig austoben oder in ein Buch vertiefen und die Gedanken auf die Handlung im Buch beschränken. Danach war wieder Luft da, ein kurzer Spaziergang und siehe da, ein freier Kopf war wieder mein eigen.
Und dann lese ich Artikel „Die Mannschaft ein Kopfproblem“ etc warum? Weil sie Tag für Tag Fußball spielen muss und damit mehr als viele andere verdienen, egal wie gut oder schlecht sie spielen. Weil euch alle 14 Tage heißblütige Fans unterstützen und für euch alles geben. Weil ihr das dürft, von dem viele träumen mit Fußball spielen Geld verdienen?
Ihr habt das Glück das euer Talent im Fußball euch in diese Position bringt, Geld damit zu verdienen. Mit einer der schönsten Sportarten überhaupt, mit etwas von dem ihr selber schon seit Kindertagen träumt.
Nun habt ihr die Möglichkeit in einem der besten Stadien der Regionalliga aufzulaufen, bei
einem Verein der als einziger der ehemaligen DDR einen Cup geholt hat, einem Verein in einer Stadt des Sports mit treuen, fantastischen, durchaus skeptischen und fordernden Fans mit all ihren Launen zu spielen. Alles das ist ein Geschenk für alle wahren Sportler, die wissen dies zu schätzen und zu respektieren.
[b]Und ihr habt ein Kopf Problem?[/b]
Hier gehen Leute lieber ins Stadion anstatt den Kühlschrank zu füllen, geben den größten Teil von ihrem wenigen dafür, das sie euch sehen dürfen, sorgen damit zuhause für Krisen und schwere Zeiten. Menschen die täglich um ihren Arbeitplatz kämpfen und jeden Tag schauen wie sie zurechtkommen sollen, wie sie morgen die Brote für Vater schmieren und was sie den Kleinen mit in die Schule geben. Magdeburger mit Ängsten und Sorgen bei dem Blick an den kommenden Monat, die würden für euch ihr letztes Hemd geben und glaubt mir die haben keinen freien Kopf! Weil jeden Tag der Kampf gegen die Existenzangst beginnt und sie nicht nur für sich selber, sondern auch für den Rast der Familie sorgen müssen.
[b]Da kann es mal vorkommen dass diese Magdeburger den Kopf nicht frei haben und was machen sie? Sie gehen ins Stadion um den Kopf frei zu bekommen, um für einen Moment den Alltag und die Sorgen zu vergessen und dann kommt der Dank!
[/b]
Da geht man nach Derbyniederlagen im Alleecenter Kaffeeplausch halten, anstatt die Maschen aus den Toren auf dem Trainingsplatz zu schießen, dann tut ihr etwas wofür ihr Geld bekommt und feiert nicht wie Balkanfürsten vor den Augen der Magdeburger die wieder Mal die Cents umdrehen und schauen, was sie den kleinen zum Geburtstag kaufen oder der Oma! Oder gerade ihr Geld verdienen für die nächste Eintrittkarte! Dafür arbeiten die meisten Magdeburger fast 2-3 Stunden, um euch zu sehen!!!
Werdet euch dessen mal bewusst, das viele Magdeburger ihr letztes Hemd für euch geben und bedenkt was ihr ihnen zurückgebt!
[b]Nicht jeder Magdeburger hat so einen schweren Kampf im Alltag und nicht alle sind finanziell eingeschränkt. Nicht das hier ein falsches Bild entsteht! [/b]
BWG aus der Schweiz
Isst doch alles Käse^^
kuni70
[quote="JAKL"][size=150]laber laber laber......[/size]
wieviel Freds werden hier denn noch zum rumheulen eröffnet? :evil: :evil: :evil:
BWG JAKL[/quote]
Irgendwie immer das Gleiche!!! Aber ASCORBIN... DAS[size=150][b]Problem ist erkannt...evt. hats Berserker am Samstag beim Training auch mitbekommen!!
appel
früher , also vor vielen Jahren, wenn ich ein "Kopfproblem " hatte
hab ich mir einen runter geholt.......
Hat eigentlich immer seine Wirkung hinterlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis Mutti reinkam.... :mrgreen:
Szatzi
[quote="appel"]früher , also vor vielen Jahren, wenn ich ein "Kopfproblem " hatte
[b]Liest Mutti hier mit ???[/b]
Bis Mutti reinkam.... :mrgreen:[/quote]
armageddon
[quote="Szatzi"][quote="appel"]früher , also vor vielen Jahren, wenn ich ein "Kopfproblem " hatte
[color=#4000FF][b]Liest Mutti hier mit ???[/b][/color]
Bis Mutti reinkam.... :mrgreen:[/quote]
[/quote]
appelchens Mutti liest hier mit, kannste ein drauf lassen ;)