ClubFanFCM
Predrag Uzelac ist nicht mehr länger Trainer des SV Wilhelmshaven. Der Nord-Regionalligist trennte sich mit sofortiger Wirkung von dem Kroaten, nachdem nach tagelangen Verhandlungen keine Einigkeit mit dem Coach erzielt werden konnte. Zumindest vorläufig übernehmen Boris Ekmescic und Ivica Josic die sportliche Verantwortung.
In der vergangenen Woche war der Kroate Predrag Uzelac sowohl bei den zwei Trainingseinheiten am Dienstag als auch am Mittwoch nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen. Gegenüber dem kicker hatte Uzelac "einige Probleme" eingeräumt, die seiner Anwesenheit beim Training im Wege stünden.
In der vorvergangenen Woche war sogar ein Training ausgefallen, weil Spieler aufgrund nicht gezahlter Gehälter die Arbeit verweigerten. Diese wurden laut Hauptsponsor Albert Sprehe mittlerweile aber überwiesen.
Am Freitagabend hatte der SV Wilhelmshaven ein Testspiel gegen den FC Gütersloh mit 3:0 gewonnen; Trainer Uzelac war als Tribünengast dabei.
Nachdem auch am Montag keine Einigung mit dem Coach erzielt werden konnte, trennte sich der SVW, derzeitiger Tabellensiebter der Regionalliga Nord, mit sofortiger Wirkung von Uzelac. Vorläufig übernehmen Boris Ekmescic und Ivica Josic die sportliche Verantwortung.
Quelle: Kicker Online,23.09.2008
ClubFanFCM
schmitti
War ja zu erwarten.Mal sehen wann Maxe wieder auf der Bank sitzen wird. :?
*Thomas*
Schon perfekt.
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/73946.html
schmitti
[quote="*Thomas*"]Schon perfekt.
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/73946.html[/quote]
Als wenn ich es geahnt hätte :?
armageddon
[quote="schmitti"][quote="*Thomas*"]Schon perfekt.
Als wenn ich es geahnt hätte :?[/quote]
das war doch von langer Hand geplant, das war noch nicht mal verdächtig! ;)
ich finds OK für Maxe!
schmitti
[quote="armageddon"][quote="schmitti"][quote="*Thomas*"]Schon perfekt.
Als wenn ich es geahnt hätte :?[/quote]
das war doch von langer Hand geplant, das war noch nicht mal verdächtig! ;)
ich finds OK für Maxe![/quote]
Naja,wenn Cheffe mit den Scheinen wedelt :evil: .Mal schauen was er reißen wird..
ElliO
Passt vllt hier am ehesten hin.
Langsam hilft auch kein Kopfschüttel über den DFB mehr! :roll:
[quote]
Quelle: http://www.Kicker.de
Fehlende Unterlagen
Sportlich läuft es optimal beim SVW. Sechs Spiele ohne Niederlage ließen das Punktekonto auf 20 Zähler ansteigen. Damit setzte sich der Klub im Verfolgerfeld der Spitzengruppe fest. Außersportlich droht jedoch wieder einmal Ungemach – in Form eines Punktabzuges, weil der SVW noch Zahlungsrückstände aus dem zweiten Quartal des Jahres hat.
An ihm liegt es nicht: Wilhelmshavens Wojciech Pollok (li.) hier gegen Halles Görke.
© imago ?Es gibt noch Gehalts-forderungen von Spielern und Mitarbeitern von Mai und Juni." Das bestätigte Aufsichtsratsvorsitzender Harald Naraschewski bei einer Podiumsdiskussion vor wenigen Tagen. Was er nicht sagte: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wartet schon seit Monaten auf die Abrechnung der zurückliegenden Saison. Darum hatte der SVW die Lizenz auch nur unter Auflagen erhalten.
Um diese endgültig zu erteilen, muss der DFB noch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit beurteilen. Das ist jedoch unmöglich, solange der SVW nicht den Nachweis erbracht hat, seinen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Dies kann Wilhelmshaven nicht, weil die Schulden aus dem zweiten Quartal noch nicht beglichen sind. Hier handelt es sich um einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Drei vom DFB gesetzte Fristen haben die Wilhelmshavener im September und Oktober bereits verstreichen lassen. Hinzu kamen ein Verweis und zwei Geldstrafen. All das brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Nun droht der DFB mit Punktabzug, wenn die erforderlichen Unterlagen nicht bis zum 10. November eingetroffen sind.
Doch nicht nur aus der alten Saison haben sich Schulden und Verbindlichkeiten angesammelt. Auch jetzt stöhnt der Verein unter der Last neuer Forderungen. Dreimal hatten die Spieler wegen ausstehender Gehaltszahlungen bereits das Training verweigert. Schließlich erhielten sie eine Abschlagszahlung in bar ausgezahlt. Das Konto ist gesperrt wegen jeweils sechsstelliger Forderungen der Berufsgenossenschaft und des Finanzamts. Darüber hinaus gibt es zahlreiche kleinere Forderungen.
Ralf Knuth-Voigt
[/quote]
BW-Zicke
[quote="ReneO"]Passt vllt hier am ehesten hin.
Langsam hilft auch kein Kopfschüttel über den DFB mehr! :roll:
[/quote]
Bin gespannt wie es da weitergeht.
Muss aber den Spielern ein Kompliment machen...lassen sich trotz der Unruhe im Umfeld nicht hängen und spielen erfolgreichen Fußball. Schaulaufen :?
Das stand heute in der LVZ:
[quote]Über eine Million Euro drückt der Mann für sein Hobby jährlich ab, die Gehaltszahlungen der Wilhelmshavener Profis laufen über die Buchhaltung des Hühnerkings. Die Gelder schlugen immer mal wieder ein paar Wochen nach der Zeit auf den Konten ein, die letzte Verspätung zahlten Fußballer und Trainer auf ihre Weise zurück. Beim Heimspiel gegen den HSV II lag der SVW zur Halbzeit 0:4 zurück – die Verweigerungsnummer ging als Abstimmung mit den Füßen in die Klubgeschichte ein. Danach wurden Trainingseinheiten bestreikt, blieb auch Trainer Predrag Uzelac daheim. Es kam, wie es kommen musste: Sprehe entließ den Trainer, machte DDR-Nationalspieler Maxe Steinbach zum neuen starken Mann. Der Überlieferung nach, faltete Sprehe die Spieler in der Kabine lautstark zusammen, drohte diesen dasselbe Schicksal wie Uzelac an.
Hier kommt der händeringend nach neuen Fußballern fahndende FC Sachsen ins Spiel. Nach Informationen dieser Zeitung haben die Leutzscher (spielen am Sonnabend, 14 Uhr, bei Türkiyemspor Berlin) ein Auge auf den Wilhelmshavener Offensivmann Marcus Storey geworfen. Der schnelle und torgefährliche US-Boy (drei Tore, vier Vorlagen) wird am Sonntag 26, hat allerdings auch schon Begehrlichkeiten anderer Interessenten geweckt. [b]Vorteil Leipzig: Es soll schon zu zarten Annäherungsversuche gekommen sein.[/b][b]Das Leipziger Glück wäre perfekt, wenn sich auch Storeys kongenialer Partner Wojciech Pollok für den FCS erwärmen könnte. Der Pole, 26, ist mit zehn Toren der Torjäger der Regionalliga. Sachsen-Geschäftsführer Lars Schauer kennt und schätzt Pollok noch aus Dortmunder Zeiten. Schauer war rechte Hand von BVB-Boss Hajo Watzke, Pollok kickte bei den Borussen-Amateuren. „Pollok kann man blind nehmen“, sagt Schauer, „aber das wissen auch andere Vereine.“[/b]Im Wilhelmshavener Reich des Albert Sprehe droht weiteres Ungemach. Der Deutsche Fußball-Bund hatte dem SVW die Regionalliga-Lizenz nur unter Auflagen erteilt. Einer jener Bedingungen hatte mit Schulden aus der Vorsaison zu tun. Die sind bis heute trotz mehrfacher Aufforderungen und Bußgelder nicht beglichen. Die neuerliche und wohl letzte DFB-Deadline läuft am 11. November ab. Danach drohen Punktabzüge.
[/quote]
bwg
JonasD
Das sind wohl eher Leipziger Wunschträume, die werden die beiden eh nicht bezahlen könnnen. Aber der Pollok stünde uns auch gut zu Gesicht, sehr effektiv im Strafraum, braucht wenig Chancen, um Tore zu machen. Wir könnten dann gern unseren Lückenreisser zurück zum FCS ziehen lassen.
BW-Zicke
[quote="JonasD"]Das sind wohl eher Leipziger Wunschträume, die werden die beiden eh nicht bezahlen könnnen. Aber der Pollok stünde uns auch gut zu Gesicht, sehr effektiv im Strafraum, braucht wenig Chancen, um Tore zu machen. Wir könnten dann gern unseren Lückenreisser zurück zum FCS ziehen lassen.[/quote]
Ja, denke ich auch...aber unseren Lückenreisser wollen die auch nicht mehr ;)
Der Pollock war ja mal beim Testtraining in Offenbach...wollten den aber nicht. Ich denke er wird wenn, dann vielleicht in die 3. Liga gehen. Vielleicht Erfurt?
Herr Bunjaku wird man zur Winterpause bestimmt ziehen lassen.....Oder auch nicht. :D
Mal gucken wie sich das Spielerkarussell in der WP dreht. Richte meine Augen ja auch auf Aco. Bin sehr gespannt wohin die Reise geht.
bwg
JonasD
So gut wie Bunjaku ist der Pollok vielleicht doch nicht. Ist ein guter RL-Stürmer, mehr konnte er noch nicht nachweisen. Aber Kotuljac zurück zum FCM ist leider auch nur ein Wunschtraum, genauso wie Pollok zu Sachsen-Leipzig.
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, ich würde Lartey von Kiel fürs offensive MF nehmen. Aber ich schweife vom Thema ab ...
BW-Zicke
[quote="JonasD"]So gut wie Bunjaku ist der Pollok vielleicht doch nicht. Ist ein guter RL-Stürmer, mehr konnte er noch nicht nachweisen. Aber Kotuljac zurück zum FCM ist leider auch nur ein Wunschtraum, genauso wie Pollok zu Sachsen-Leipzig.
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, ich würde Lartey von Kiel fürs offensive MF nehmen. Aber ich schweife vom Thema ab ...[/quote]
Hmm ich meinte, das ich Aco´s Werdegang beobachte. Kann mir nicht vorstellen, das er ewig in Fürth "schmoren" möchte. Vielleicht geht er nach Erfurt :? Zu uns nicht, das ist sogar mir klar....obwohl ich ja auch nie gedacht hätte, das ein Vujanovic hier unterschreibt ;)
Vom Thema weichst du nicht ab...Fußball im allgemeinen. Auch wenn es hier der Wilhelmshaventhread ist ;) Nochmal, ich ziehe den Hut vor den Leistungen dieser...
bwg
gelöscht
[quote="JonasD"]Das sind wohl eher Leipziger Wunschträume, die werden die beiden eh nicht bezahlen könnnen. [b]Aber der Pollok stünde uns auch gut zu Gesicht, sehr effektiv im Strafraum, braucht wenig Chancen, um Tore zu machen.[/b] Wir könnten dann gern unseren Lückenreisser zurück zum FCS ziehen lassen.[/quote]
Hat man das Kubis, Kukulies, Reimann und Rado nicht auch nachgesagt, bevor zu uns kamen?
Von daher sind solche "Qualifikationen" für mich nur noch ein recht schwaches Argument :(
Mike
nur spielt der in der gleichen klasse wie wir und das war bei einigen vorher ncith der fall. kamen aus einer liga tiefer.
JonasD
[quote="Wirbel"][quote="JonasD"]Das sind wohl eher Leipziger Wunschträume, die werden die beiden eh nicht bezahlen könnnen. [b]Aber der Pollok stünde uns auch gut zu Gesicht, sehr effektiv im Strafraum, braucht wenig Chancen, um Tore zu machen.[/b] Wir könnten dann gern unseren Lückenreisser zurück zum FCS ziehen lassen.[/quote]
Hat man das Kubis, Kukulies, Reimann und Rado nicht auch nachgesagt, bevor zu uns kamen?
Von daher sind solche "Qualifikationen" für mich nur noch ein recht schwaches Argument :([/quote]
Der Vergleich zu den obengenannten (außer Rado) hinkt. Die hatten lediglich unterklassig bewiesen, dass sie Tore schiessen können. Eine Klasse höher kamen sie dann weniger gut klar, aber das ist eigentlich der Normalfall und nicht FCM-spezifisch.
Pollok hat immerhin schon in der gleichen Klasse gezeigt, dass er's kann, das ist schon ein Unterschied, natürlich keine Garantie.
Schusi72
Rado hat bei uns bislang 11 Spiele gemacht und war zu Beginn noch gar nicht warm. In den letzten 6 waren es nunmehr 3. Natsch wird Rado schon noch den Killerinstinkt antrainieren. Der Vergleich hinkt mE. daher.
Hinsichtlich Kubis und Kukulies hat der JD Recht. Obwohl Kubis eigentlich ne ganz anständige Quote hatte.
Pollok hat bislang auch keine überragende Quote gehabt. Evt. ist sein Knoten geplatzt oder er hat nen Lauf, wobei ich auf das letztere tippe. Zumal er wohl auch für nen neuen Job reinhaut. Ewig wird das bei WHV wohl so nicht weitergehen?