ClubFanFCM
Hallo alle Club-Fans,
was haltet Ihr eigentlich davon wenn unser Club einen eigen TV-Kanal einführt und ihn auf der Homepage ins Netz einstellt??? ;! ;!
So könnte man immer aktuell von unserm Lieblingsverein erfahren was in der Woche so passiert ist bzw. die aktuelle Pressekonferenz sehen.Oder man stellt eine aktuelle Zusammenfassung vom Spiel rein?
Genauso würde ich es begrüßen wenn man eine Livecam vom Stadion ins Netz stellen würde.
:lol: :lol: :lol:
ClubFanFCM
Das_Original
na das würden wir doch alle toll finden, die frage ist nur ob es finanziell machbar ist
gelöscht
Der Gedanke ist sicher nicht fehl am Platze, denn wenn selbst Real Madrid einen eigenen Sender hat, brauchen wir natürlich erst recht einen!
Probleme: derzeit gibt es ja nicht mal genügend Infos, um täglich eine Info auf der HP herauszugeben, geschweige denn von einem "Vollprogramm" im TV! Alternativ könnte man sicher mal über einen Kurzbericht nachdenken, der bspw. alle 2 Stunden ausgestrahlt wird. Aber wie gesagt: was soll da täglich berichtet werden bei einem Viertligisten?
Ganz zu schweigen von den Rechten an Spielübertragungen etc. und den Kosten für so eine (tägliche!) Produktion, da ein halbstündiger Trailer gewiß etwas mehr Zeit und Knowhow in Anspruch nimmt als eine kurze Pressemeldung. Klar könnte man jetzt sagen "Das kann man doch über Werbung finanzieren, aber Du weißt ja selber, wie empfindlich viele Fans auf Werbung beim Fußball reagieren ("Scheiß Kommerz!") :(
Aber das wird früher oder später kommen - keine Sorge! Spätestens in Liga 2 ;) Wobei ich einen TV-Kanal nahezu ausschließen würde, aber einen Livefeed im Internet oder einen Trailer auf der HP zum Download könnte man durchaus finanziell tragen! Aber wenn, dann gewiß nur über F(M)anpower!
BWG Wirbel
mirko-fcm
100 % dafür ,nur wird sich das finanziell nicht machen lassen.
mirko-fcm
[quote="terrier79"]einen Liveschnitt der PK nach dem Spiel. Mehr ist nicht drin.[/quote]
Das wäre auf jeden Fall was . Hab mir das noch nie nach dem Spiel angeschaut .War immer zu frustriert.
:lol:
gelöscht
[quote="terrier79"]Noch eine Nummer zu groß![/quote]
Quatsch. Hier ein Link, wenn man wissen will wie es ausehen könnte.
Und ich glaube nicht das man dort bessere Möglichkeiten hat als bei uns.
Man muss es nur wollen, dann ist so etwas auch hier möglich.
Ich persönlich finde es ganz toll. ;!
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/
Pieter
ich wär ja gleich für einen kinofilm über den glorreichen club, jürgen vogel könnte achim Streich spielen.... ;!
Mike
hmmm... Wirbel?
du denkst doch sonst nicht nur auf die erste bezogen.
wieviel mannschaften hat der club?
1.mannschaft
u23
u19...
da werden sich sicher 45 min für ein tag zusammen kommen. oder je altersbereich 1 tag und die jüngsten wird es sicher spaß machen mal mit der kamera rumzulaufen und ein tag von ihren alterskollegen zusammenzustellen.
was läuft denn ab wenn man sich direkt auf 1 spiel vorbereitet. sicher wird sich nciht viel zu früher geändert haben, außer das umfeld. aber wer möchte nciht seine kids gern sehen und gegen geringen aufpreis, registrierung auch sehen können. mal 1 training der jugendmannschaften. oder der herrenabteilung wäre auch interessant. muß ja nicht geheimes trainiert werden an den tag...
mal sponsoren vorstellen in wort und bild hat auch was.
die nächste blutwette, n grund mehr zu erreichen.
interviews mit spielern... die ligen mag ja der dfb und co vermarkten aber die spieler dürfen immer noch tun was sie wollen, zumindest wenn berater das erlauben....
gelöscht
[quote="Ehle-Stromer"][quote="terrier79"]Noch eine Nummer zu groß![/quote]
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/[/quote]
Jo, das ist echt gut gemacht! Dazu müßten aber wohl der Salbker und Arma eine Festanstellung beim Club bekommen, um ähnliches auf die Beine zu stellen ;)
Aber zumindest in Ansätzen gibt es ja schon ein [url=http://www.md-webtv.de/sport.html]fcm.tv[/url]!
gelöscht
[quote="Wirbel"] Aber wenn, dann gewiß nur über F(M)anpower!
BWG Wirbel[/quote]
Da wären die 1000 Euronen aus der Mannschaftskasse doch gleich gut angelegt. :)
Mal den Herrn Michael Richter aus dem FCM-Sponsorenclub und jetzt auch sportlichen Leiter beim VfB Oldenburg gefragt, was diese Sachen kosten und man ist sofort im Bilde.
MICK
[quote="terrier79"]Noch eine Nummer zu groß!
Ich könnte mir allerdings einen link auf der hp zu SiO Berichten vorstellen oder einen Liveschnitt der PK nach dem Spiel. Mehr ist nicht drin.[/quote]
man kann ja klein anfangen und sich mit der zeit verbessern und dann auch vergrößern!
an sich eine tolle idee und bei unserem traditionverein mit den vielen fans und sympatisanten in deutschland ist das auch vorstellbar!!
Torsten (BWD)
Ich sag mal so, ein Anfang wäre doch schon mal Live Bilder vom Spielfeld (Auslosung Pokal, Loseziehen, Vorstellungen der Mannschaften, Spielvorberichte etc.) auf unsere Leinwände zu bringen. Diese Dinge können doch dann ins Netzt gestellt werden. Auf jeden Fall würde man dann mal sehen was da unten genau passiert.
Direkt zum TV kann man dann ja ein paar Interviews und Trainingseindrücke mit einbringen. Ich sag mal so, es gibt doch bestimmt die Möglichkeit eines Internet TVs.
Torsten (BWD)
[quote="Plattfuß"]Denkt nicht gleich in zu großen Dimensionen. Wie wäre es mit einem einfachen Videocast? Der kann bei Bedarf produziert werden und kann z.B. so 5-10 Minuten gehen. Man braucht nur ne Videokamera. Schnittsoftware gibt es zu sehr guten Preise oder kostenlos. Einbinden kann man das ganze über Youtube oder direkt auf der Seite.
Das wäre sicher auch was für Fans, die so über ihren Verein berichten könnten, sollte man sich bei den Offiziellen überfordert fühlen. :twisted:
Dann tritt der FCM ins Web 2.0-Zeitalter ein. :lol: Außerdem sollten die Spieler verpflichtet werden einen Weblog zu führen. :D[/quote]
So hatte ich das auch gedacht. Das ganze mit Sponsoren abdecken für vernünftige CAM. Ich weiss aber das MD-TV irgendwann mal die Cameras kostenlos verleiht und man kann die Beiträge dann auch selber schneiden in den Räumen von MD-TV, oder wie die heißen
armageddon
[quote="Wirbel"][quote="Ehle-Stromer"][quote="terrier79"]Noch eine Nummer zu groß![/quote]
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/[/quote]
Jo, das ist echt gut gemacht! Dazu müßten aber wohl der Salbker und Arma eine Festanstellung beim Club bekommen, um ähnliches auf die Beine zu stellen ;)
Aber zumindest in Ansätzen gibt es ja schon ein [url=http://www.md-webtv.de/sport.html]fcm.tv[/url]![/quote]
also an Bildern sollte es wie immer nicht scheitern, so isses nicht ;) ( big ) arne könnte man da auch mobilisieren denk ich! Das wäre normal mit ihm ne ganz heiße Sache sogar
Grüße
armageddon
[quote="Plattfuß"][quote="Torsten (BWD)"]So hatte ich das auch gedacht. Das ganze mit Sponsoren abdecken für vernünftige CAM. Ich weiss aber das MD-TV irgendwann mal die Cameras kostenlos verleiht und man kann die Beiträge dann auch selber schneiden in den Räumen von MD-TV, oder wie die heißen[/quote]
Dazu reicht eine halbwegs gute Digitalkamera. Das muss keine TV-Kamera oder sowas sein. Darunter klatscht man ein Stativ und fertig ist die Ausrüstung. ;)
Das Ganze kann man dann mit etwas Übung sehr schnell am PC schneiden. Da müsste man MD-TV nicht extra bemühen.[/quote]
Nöö ne TV Kamera brauchst Du nicht, aber ein wenig Zeit würde ich schon verplanen. Einfach so zusammenklatschen kannst Du das besser alleine.
Als Beispiel: 4 min 2 sek. vom Derby laufen mit schneiden, stabilisieren, encodieren etc. pp. jetzt schon seid halb 8 in der früh Heute hier auffem Rechner.
Grüße
gelöscht
Ja der Laie unterschätzt den Aufwand da schnell ein wenig! Mit einer einfachen, kostenlosen Software wie iMovie (dem Pendant zu MSs "Movie Maker") und "irgendeiner Digicam" ist es nicht getan - dazu gehört schon eine anständige Videkamera mit ordentlicher Optik (frag mal einen Fotografen, was ein brauchbares Objektiv kostet ;) ) dann noch ein leistungsfähiger Rechner (Mac Pro) samt Display und viiiiel Zeit und Knowhow bei der Bedienung! Und wenn es etwas anspruchsvoller sein soll (soll es!), dann muß auch professionelle Software her - Final Cut bspw. Kostet aber 'nen Schlappen (200 bzw. 1300 Teuros)! Und nein - wir können nicht einfach eine raubkopierte Version benutzen! :o
Wobei es auch regional Unternehmen geben sollte, die über entsprechende technische Ausstattung verfügen und die diese evtl. zur Verfügung stellen.
Wenn ich alleine sehe, wieviel Zeit es mich teilweise kostet, hin und wieder mal ein paar Aufnahmen aus dem Fernsehen zurechtzuschneiden, zu archivieren und ins Netz zu laden... :roll:
Aber vor allem muß man erstmal "Content" kreieren - also Inhalt für eine Sendung ;)
[quote]Aber man sollte die Qualitätsansprüche nicht mit einer TV-Produktion messen.[/quote]
Das stimmt! So lieblos wie beim DSF sollten unsere Trailer nicht zusammengeschludert werden!
[quote]P.S.: Würde es eigentlich rechtliche Probleme geben, wenn man ein Spiel über eine stationäre Kamera ins Internet überträgt [/quote]
Gute Frage! Dazu müßte man die Verträge mit dem NOFV/MDR oder wer auch immer die RL vermarktet, kennen. Derzeit könnte das noch gehen aber ab Liga 2 hat glaub ich die Terrorkom die Rechte an Online-Übertragungen :(
gelöscht
mal sehen was sich drauß machen läßt,wäre ne gute idee ;!
Ascorbin
Wäre hier nicht eine Zusammenarbeit mit der Uni möglich? In so fern es hier die passenden Möglichkeiten gibt. Dies wäre doch sicher kostengünstig und ein interessantes Projekt für die Studenten.
armageddon
[quote="Ascorbin"]Wäre hier nicht eine Zusammenarbeit mit der Uni möglich? In so fern es hier die passenden Möglichkeiten gibt. Dies wäre doch sicher kostengünstig und [b]ein interessantes Projekt für die Studenten.[/b][/quote]
Ja klar jibs der Uni an die Hand, dann bekommste wieder nen Ultrafilm zurück! Klasse Aussichten. Florian Silbereisen ..... wäre auch noch ein Kandidat. Dann schunkeln wir alle und Flori moderiert :o "das Hossa auf der grünen Wiese"!