JAKL
Irgendwie wir es bei jedem Stadionbesuch schlimmer . :cry:
Nun wollen die Einlasser schon von 12-13 jährigen Mädchen den Schülerausweis sehen. (wg der ermäßigten Eintrittskarte)
Der Begriff " ermäßigte Eintrittskarte " ist ja schon ein Hohn für sich. ganze 1,- in Worten EIN Euro weniger.
Meine Tochter (13) wollte mit Ihrer Freundin ins Stadion und mußte den Ausweis vorzeigen , den sie nicht mithatte. Nach langer Diskusion durfte sie dann doch rein mit Ihrer 1 Euro GÜNSTIGEREN Karte.
Ich frag mich was sich die Einlasser denken. Bei offensichtlichen Schülern die jawohl kaum im Berufsleben schon stehen oder hartz4 Empfänger sind so einen Affentanz aufzuführen.
Der Club sucht und findet offensichtlich seine Wege viele Junge Zuschauer aus dem Stadion zu treiben.
Egal...genug gemeckert ich behalte meine Dauerkarte und schau mit in Ruhe an was unser Verein sich weiterhin so ausdenkt.
BWG JAKL
JAKL
Becks
das ist mir auch schon gegen halle aufgefallen. da hab ich noch ne ausnahme bekommen, weil ich meinen nicht mit hatte. was wollten die ordner denn machen ? euch eine neue karte zum vollen preis kaufen lassen ?
ratatoeskr
Es wurde von offizieller STelle darum gebeten, Ermäßigungsberechtigungen direkt bereit zu halten.. ich denk mal, das müsste recht schnell klappen, wenn alle mitziehen.
Finde ich auch okay, da sicher auch damit Missbrauch betrieben wird. Dass 1 Euro nun mehr oder weniger eine Alibiermäßigung ist, sehe ich auch so..
brumy
Das kann ich nur bestätigen .
Sogar ein 10-jähriger , ganz offensichtlich noch Kind , musste seinen Schülerausweiss zeigen.
Seit dem Halle -Spiel scheint das so angewiesen zu sein !
Im Fan -Shop muss ich beim nächsten Mal alle Schülerausweise mitbringen (brauche meistens drei) , sonst gibt es keine Karten !
Aber das muss ja einen Grund haben , und ich vermute mal ,das der eine Euro Ersparnis für einige doch genug Motivation genug ist , sich die Ermässigung unerlaubterweise zu genehmigen!!!
Das erklärt natürlich nicht die völlig überflüssigen Konrollen der Kinder am Einlass !!
PitBull-Magdeburg
bei 10€ eintritt in liga 4 kämpft man um jeden euro :roll:
JAKL
[quote="PitBull-Magdeburg"]bei 10€ eintritt in liga 4 kämpft man um jeden euro :roll:[/quote]
der war gut :shock:
ElliO
[quote="JAKL"]Irgendwie wir es bei jedem Stadionbesuch schlimmer . :cry:
Nun wollen die Einlasser schon von 12-13 jährigen Mädchen den Schülerausweis sehen. (wg der ermäßigten Eintrittskarte)
Der Begriff " ermäßigte Eintrittskarte " ist ja schon ein Hohn für sich. ganze 1,- in Worten EIN Euro weniger.
Meine Tochter (13) wollte mit Ihrer Freundin ins Stadion und mußte den Ausweis vorzeigen , den sie nicht mithatte. Nach langer Diskusion durfte sie dann doch rein mit Ihrer 1 Euro GÜNSTIGEREN Karte.
Ich frag mich was sich die Einlasser denken. Bei offensichtlichen Schülern die jawohl kaum im Berufsleben schon stehen oder hartz4 Empfänger sind so einen Affentanz aufzuführen.
Der Club sucht und findet offensichtlich seine Wege viele Junge Zuschauer aus dem Stadion zu treiben.
Egal...genug gemeckert ich behalte meine Dauerkarte und schau mit in Ruhe an was unser Verein sich weiterhin so ausdenkt.
BWG JAKL[/quote]
Naja, langsam fehlen einem echt die Worte. Hab das vor mir auch beobachtet.
Mir wurde bei der Leibesvisite das Cap vom Kopf gerissen. Auf meine Frage, ob er nicht hätte Fragen können, ich hätte es auch abgenommen, bekam ich noch ne dumme Antwort hinterher. Genauso witzlos die Trennung zwischen Ost und Nordtribüne. War ja auch ein Hochsicherheitsspiel mit über 1000 Herthahools! :roll:
So lange unser Ordnungsdienst, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, immernoch mit Thor Steinar Klamotten aufläuft und Leute mit Landsershirts ins Stadion lässt wundert mich nichts mehr. Aber der Clubführungs schein das egal zu sein, Hauptsache der Rubel rollt! :evil:
Janny
Auch ich mußte mir vorgestern ziemlich viel gefallen lassen. Dumme Fragen wie z. Bsp. warum ich Kugelschreiber mit habe, usw. Logisch wenn ich grad von Arbeit komme. Unser Ordnungsdienst tickt nicht mehr ganz sauber......... :evil: :evil: :evil:
Oliver
ich sehe das immer ganz locker mit dem Ordnungsdienst, wenn die mir die Basekappe vom Kopf abnehmen habe ich es auch fertig gebracht dem Ordner die Kappe/Mütze vom Kopf zu nehmen oder über die Glatze zu streicheln, dann gucken die zwar verdutzt aber das war es auch schon. Leute seit froh das die Jungs ihre Arbeit richtig machen das sind auch unsere Gelder wenn jemand unerlaubt was reinschmuggelt und es mißbraucht kann es teuer für den Club werden.
Zum Thema Eintrittskontrolle der Karten kann ich nur soviel sagen wo soll denn der Anfang gemacht werden ? Entweder alle zeigen ihre Ermäßigungsberechtigung oder keiner ganz einfach. Und ob es nun sich um einen oder fünf Euro Ermäßigung handelt drüfte dabei ja nun uninteressant sein verpflichtet ist der Club jedenfalls nach meiner Kenntnislage nicht überhaupt Ermäßigung zu geben.
chriland
das war bei mir eher umgekehrt. ich muss einen extrem freundlichen eindruck gemacht haben, denn ich wurde nicht wie sonst üblich durchsucht. es wurden nur kurz die leeren jackentaschen abgestreift und der rest war egal.
was die kontrolle der emäßigungsberechtigungen angeht, muss ich sagen, dass ich das OK finde, aber dies ist sicherlich bei Kindern nicht nötig.
das thema ermäßigungshöhe wurde ja hier schon genug diskutiert. ich nehme selber die ermäßigung als student in anspruch und finde den einen euro ermäßigung für studenten auch ok. allerdings sollten schüler eine höhere ermäßigung bekommen. wenn diese nun nicht grad mit einem elternteil zum stadion gehen und/oder die eltern das ticket bezahlen, dann ist das für die schon eine riesige ausgabe, so dass schüler eigentlich nur clubfan werden könnnen, wenn die eltern mitspielen bzw selber clubfan sind. auch wenn das thema auf grund guter zuschauerzahlen beim vorstand eher nebensächlich sein wird, kann ich nur sagen, dass unser stadion mehr platz als für 10000 zuschauer bietet und dementsprechend luft nach oben ist. der schüler von heute, ist der vollzahler von morgen..
JonasD
[quote="Oliver"].... ist der Club jedenfalls nach meiner Kenntnislage nicht überhaupt Ermäßigung zu geben.[/quote]
Trotzdem machen Ermässigungen für Kinder, Jugendliche und Sozial Schwache Sinn, sogar betriebswirtschaftlich.
Ich habe an der Tageskasse um 17.30 nicht mal eine ermässigte Karte bekommen (Mitgliedsermässigung), weil mal wieder Chaos im Kassenhäuschen herrschte. Auf meine Frage, wann sie denn gedenken, dieses Problem zu beheben, kam die Antwort "Kann nichts dafür, das Internet ist ausgefallen."
Auf meinen Einwand, dass das Internet ganz sicher nicht wegen dem Club abgestellt wird, druckste die Dame noch ein Weilchen rum und konnte mir dann immerhin eine Vollzahler-Karte für Block 24 verkaufen.
Da kann man echt froh sein, dass wir nur 4. Liga spielen und das Stadion nur 1/3 gefüllt war.
Braugold-Fan
[quote="JonasD"]Ich habe an der Tageskasse um 17.30 nicht mal eine ermässigte Karte bekommen (Mitgliedsermässigung), weil mal wieder Chaos im Kassenhäuschen herrschte. Auf meine Frage, wann sie denn gedenken, dieses Problem zu beheben, kam die Antwort "Kann nichts dafür, das Internet ist ausgefallen."
Auf meinen Einwand, dass das Internet ganz sicher nicht wegen dem Club abgestellt wird, druckste die Dame noch ein Weilchen rum und konnte mir dann immerhin eine Vollzahler-Karte für Block 24 verkaufen.[/quote]
Und was soll die Dame an der Kasse da deiner Meinung nach tun? Sie wird das Netz nicht abgestellt haben und sie wäre mit Sicherheit auch weitaus zufriedener, wenn sie mit einem funktionierenden System ratzfatz Tickets verkaufen könnte. Sie ist auch die Letzte, die zur Lösung der technischen Probleme da ist. Klar kann (und soll) man Kritik äußern, wenn sie berechtigt ist. Dann muss man das aber auch bei den für das fehlerhafte System Verantwortlichen tun und nicht bei denen, die da genauso drunter leiden wie die Kunden.
BWG
P.S.: Und ja, ich finds richtig, dass bei ermäßigten Karten auch überprüft wird, ob der Inhaber der Karte auch dazu berechtigt ist. Bei Kindern ist das natürlich lächerlich - Ich hab allerdings den Eindruck, dass einige der Securitys mit dem Begriff "Ermessen" nicht viel anfangen könnten und so einfach die Weisung rausgeht, alle Karteninhaber zu kontrollieren ;)
ratatoeskr
ist es möglich, dass es vom Block abhängig ist, wie stark man kontrolliert wird?
mir ging es in Block 6 (sind dann zum 7er rübergegangen um die Schlangen am Einlass zu umgehen) wie Chriland, die Jacke wurde abgeklopft ud weder Handy noch Brieftasche näher untersucht.
Oliver
[quote="ratatoeskr"]ist es möglich, dass es vom Block abhängig ist, wie stark man kontrolliert wird?
mir ging es in Block 6 (sind dann zum 7er rübergegangen um die Schlangen am Einlass zu umgehen) wie Chriland, die Jacke wurde abgeklopft ud weder Handy noch Brieftasche näher untersucht.[/quote]
ja auf jeden Fall siehe auch die Aufstellung der Zäune im Stadion vor Block 19 - 24 gibt es einfach keine ! :shock:
gelöscht
Wo bekommt man denn heute noch eine Ermäßigung, ohne den entsprechenden Nachweis erbringen zu müssen? Vielleicht mal die Fehler nicht immer bei den anderen suchen?!?
BWG Wirbel
sliver
[quote="JAKL"]Irgendwie wir es bei jedem Stadionbesuch schlimmer . :cry:
BWG JAKL[/quote]
Das ist sicher ein Problem, dass du dir selber einredest. Ist es denn so schlimm, seinen Ausweis dabei zu haben, wenn man diesen (zugeben lächerlichen) Nachlass bekommt? Ihr fordert vom Club den Euro, also fordert er von euch den Nachweis. Fertig.
armageddon
[quote="sliver"][quote="JAKL"]Irgendwie wir es bei jedem Stadionbesuch schlimmer . :cry:
BWG JAKL[/quote]
Das ist sicher ein Problem, dass du dir selber einredest. Ist es denn so schlimm, seinen Ausweis dabei zu haben, wenn man diesen (zugeben lächerlichen) Nachlass bekommt? Ihr fordert vom Club den Euro, also fordert er von euch den Nachweis. Fertig.[/quote]
Ich sage es noch mal, Du kannst Dir auch gern nen Rucksack für all Deine Bescheide und Dokumente zu legen! Haste immer alles dabei!!
Aber debattiert erst mal los, wird schon noch interessant werden. Bin gespannt wann es dann wieder um die Wasserstandsmeldungen bei Lostau geht.
Grüße
Oliver
[quote="armageddon"][quote="sliver"][quote="JAKL"]Irgendwie wir es bei jedem Stadionbesuch schlimmer . :cry:
BWG JAKL[/quote]
Das ist sicher ein Problem, dass du dir selber einredest. Ist es denn so schlimm, seinen Ausweis dabei zu haben, wenn man diesen (zugeben lächerlichen) Nachlass bekommt? Ihr fordert vom Club den Euro, also fordert er von euch den Nachweis. Fertig.[/quote]
Ich sage es noch mal, Du kannst Dir auch gern nen Rucksack für all Deine Bescheide und Dokumente zu legen! Haste immer alles dabei!!
Aber debattiert erst mal los, wird schon noch interessant werden. Bin gespannt wann es dann wieder um die Wasserstandsmeldungen bei Lostau geht.
Grüße[/quote]
Ich weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt, das wird anderswo ob Arbeitsamt Jobbörse etc. genauso gehandelt wer keine gülitigen Dokumente vorlegen kann kriegt kein Geld und wenn es nur der eine Euro ist. Ich kann doch auch nicht in der Strab zu ermäßigten Preisen fahren ohne den Nachweis zu bringen weshalb ich die Ermäßigung nutze ! Und arma wenn Du einen Rucksack brauchst für Deine Unterlagen dann mußt Du ebend mit Rucksack um die Ecke kommen oder verzichte aufs Geld so einfach ist das.
Braugold-Fan
[quote="armageddon"]Ich sage es noch mal, Du kannst Dir auch gern nen Rucksack für all Deine Bescheide und Dokumente zu legen! Haste immer alles dabei!![/quote]
Blödsinn. Es verlangt doch keiner, dass du am Einlass Kontoauszüge, Steuererklärung und den Impfpass abgibst. Ich für meinen Teil hab meinen Studentenausweis immer dabei. Der frisst kein Brot und braucht auch keinen Rucksack. Und der ALG II-Empfänger wird auch nicht seinen Schriftwechsel mit dem Amt mitschleppen müssen. Kopie vom Bescheid ins Portemonnaie gesteckt und dann is gut.
Nochmal: Wer ne Ermäßigung will, muss seine "Bedürftigkeit" eben nachweisen. Und da hier ja einige die Auffassung vertreten, dass 1€ Nachlass eh ein Witz ist, können die ja auch voll zahlen und sich das Mitschleppen von Aktenordnern sparen. Ein Euro ist doch 'n fairer Preis für den Luxus - es wird niemand gezwungen, Ermäßigungen in Anspruch zu nehmen.
Man kann sich echt anstellen... :roll:
BWG