Realist
Wer mit in Babelsberg war, gibt mir sicher recht, dass dort ein Punkt für den Club drin war. Gegen Halle hätte man nach dem 1. Clubtor nachlegen können und müssen, somit einen Dreier landen können. Und gegen Kiel war eigentlich auch ein Punkt möglich. Hätten wir also das Mehl gehabt (wie im Augenblick Babelsberg!!), wären wir auf Platz 1!! Ich denke, dass der Club auf dem Weg nach oben ist und bin im Augenblick recht optimistisch. Auch Babelsberg wird nicht ständig 1:0 gewinnen. Wenn die erstmal ins Straucheln kommen ...
Wir kommen wenigstens von unten und haben physiologisch somit einen Vorteil!!
Auch die nächsten FCM-gegner scheinen nicht allzu stark zu sein. Was meint Ihr???
Realist
Szatzi
Trotz dessen sollte man auf dem Boden bleiben,wir dürfen keinen Gegner unterschätzen.
Cartman
[quote="Realist"]Wer mit in Babelsberg war, gibt mir sicher recht, dass dort ein Punkt für den Club drin war. Gegen Halle hätte man nach dem 1. Clubtor nachlegen können und müssen, somit einen Dreier landen können. Und gegen Kiel war eigentlich auch ein Punkt möglich. Hätten wir also das Mehl gehabt (wie im Augenblick Babelsberg!!), wären wir auf Platz 1!! Ich denke, dass der Club auf dem Weg nach oben ist und bin im Augenblick recht optimistisch. Auch Babelsberg wird nicht ständig 1:0 gewinnen. Wenn die erstmal ins Straucheln kommen ...
Auch die nächsten FCM-gegner scheinen nicht allzu stark zu sein. Was meint Ihr???[/quote]
Wo war denn bitte in Babelsberg nen Punkt drin? Beim Spiel gegen die verbotenen gebe ich dir aber Recht.
Machbar sollten in dieser Liga übrigens alle Gegner sein. Mal sehen wie wir uns gegen Plauen schlagen...
Realist
[quote="Cartman"][quote="Realist"]Wer mit in Babelsberg war, gibt mir sicher recht, dass dort ein Punkt für den Club drin war. Gegen Halle hätte man nach dem 1. Clubtor nachlegen können und müssen, somit einen Dreier landen können. Und gegen Kiel war eigentlich auch ein Punkt möglich. Hätten wir also das Mehl gehabt (wie im Augenblick Babelsberg!!), wären wir auf Platz 1!! Ich denke, dass der Club auf dem Weg nach oben ist und bin im Augenblick recht optimistisch. Auch Babelsberg wird nicht ständig 1:0 gewinnen. Wenn die erstmal ins Straucheln kommen ...
Auch die nächsten FCM-gegner scheinen nicht allzu stark zu sein. Was meint Ihr???[/quote]
Wo war denn bitte in Babelsberg nen Punkt drin? Beim Spiel gegen die verbotenen gebe ich dir aber Recht.
Machbar sollten in dieser Liga übrigens alle Gegner sein. Mal sehen wie wir uns gegen Plauen schlagen...[/quote]
Ich bin nicht der einzige, der nach der ersten Hz in Babelsberg gesagt hat, dass der fcm stärker war als im vorjahr in babelsberg(0:0). Ich habe auch nur von einem Punkt gesprochen. Das am ende noch 2 tore für babelsberg gefallen sind, entsprach eigentlich nicht ganz dem spielverlauf (bis dahin zumindest!). Wir wollten wohl auch mit macht tore schießen...
Defischwein
[quote="Realist"]
[/quote]
Ob wir physiologisch einen Vorteil haben kann ich nicht sagen aber Psychologisch sollte es so sein. :D
*Klugscheissermodus aus*
Realist
[quote="Defischwein"][quote="Realist"]
[/quote]
Ob wir physiologisch einen Vorteil haben kann ich nicht sagen aber Psychologisch sollte es so sein. :D
*Klugscheissermodus aus*[/quote]
Rechtschreibmäßig war ja alles in Ordnung! Aber falsches Fremdwort gewählt! Hast natürlich recht und ich schäme mich jetzt!! :cry: :cry: :cry: :cry:
armageddon
[quote="Realist"]Was meint Ihr???[/quote]
Ja ich meine, dass wir lange keine hausgemachten Probleme hatten. :shock:
Keine Trainerdiskussion, weil er was in ein Mikrophon sagt, was dem einen oder andern nicht passt, er die Spieler nicht in der Öffentlichkeit anschreit oder zusammen faltet. Wir keine Spielerdebatte hatten, weil sie grade schei*e spielen. Gut sie haben Erfolg und daher verstummen die Nörgler. Aber bei der nächsten Gelegenheit werden sie wieder da sein und alles ist schlecht. :o
Nur besser sind sie nicht geworden, die Leute auf dem Platz, sie sind einfach nur erfolgreicher und das ist das was zählt.
Also von Spiel zu Spiel schauen, drauf achten was die Konkurrenz macht, alles andere ist Kaffeesatzleserei und sich als Gesamtverein nicht das Leben noch schwerer machen als es eh schon ist.
Im Grunde brauchen wir so ein "was wäre wenn" Thema nicht. Sorry meine Meinung
Grüße
Ps.: Auch das Spiel in Potsdam ist Geschichte!!
JonasD
Ich gebe mal zu bedenken, dass wir bisher gegen "normale" Teams (also keine U23-Mannschaften) genau 0 (in Worten Null) Punkte geholt haben. Wenn man nur gegen die Reserven gewinnt, spielt man am Ende gegen den Abstieg. (Ich weiss auch, dass wir nicht absteigen.)
Natürlich sieht es so aus, dass wir auf dem Wege der Besserung sind, aber erreicht wurde noch nichts wirklich Bemerkenswertes. Bedenklich stimmt mich das Abbauen in allen Spielen nach der 70 min. Positiv ist anzumerken, dass in den letzten Spielen auch mal Tore [b]herausgespielt[/b] wurden und nicht nur Standards zu Toren führten.
Deshalb ist es für Entwarnung noch deutlich zu früh. Im Übrigen ist das nächste Spiel gegen Plauen jetzt das Schwerste. (3 Euro ins Phrasenschwein).
Lünebomber
Das wir eine Mannschaft haben, die vom Potential her um die Aufstiegsplätze mitspielen sollte ist keine Neuigkeit. Wir haben in den letzten Spielen gerade mit Hamburg und WOB schwierige Hürden genommen und sollten in den kommenden Spielen eigentlich immer der favorit sein. Aber für einen Favoriten haben wir unser Halbjahressoll an Ausrutschern schon hinter uns und sollten auch tunlichst aus den nächsten 6 Partien sagen wir mal 5 Siege und ein Unentschieden holen um da vorne ranzukommen.
fanatic74
[quote="JonasD"]Ich gebe mal zu bedenken, dass wir bisher gegen "normale" Teams (also keine U23-Mannschaften) genau 0 (in Worten Null) Punkte geholt haben. Wenn man nur gegen die Reserven gewinnt, spielt man am Ende gegen den Abstieg. (Ich weiss auch, dass wir nicht absteigen.)
Natürlich sieht es so aus, dass wir auf dem Wege der Besserung sind,[size=150] aber erreicht wurde noch nichts wirklich Bemerkenswertes. Bedenklich stimmt mich das Abbauen in allen Spielen nach der 70 min. [/size]Positiv ist anzumerken, dass in den letzten Spielen auch mal Tore [b]herausgespielt[/b] wurden und nicht nur Standards zu Toren führten.
[size=150]Deshalb ist es für Entwarnung noch deutlich zu früh.[/size] Im Übrigen ist das nächste Spiel gegen Plauen jetzt das Schwerste. (3 Euro ins Phrasenschwein).[/quote]
;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;!
[size=150]Dem ist nichts aber auch rein garnichts hinzuzufügen!!!![/size]
kiwi76
[quote="JonasD"]Im Übrigen ist das nächste Spiel gegen Plauen jetzt das Schwerste. (3 Euro ins Phrasenschwein).[/quote]
der nächste blick sollte erstmal richtung lok hbsII gehen; sonst schlagen wir uns vorher vielleicht selbst. alles andere ist nach dem 12.10.
@realist
diskussionen über die ferne zukunft bzw. über ungelegte eier brachten uns bisher nur dreck. schade, dass die vergangenheit augenscheinlich nichts daran änderte. "gut gemeint ist das gegenteil von gut" :|
Ante X
[quote="Realist"]Wer mit in Babelsberg war, gibt mir sicher recht, dass dort ein Punkt für den Club drin war. Gegen Halle hätte man nach dem 1. Clubtor nachlegen können und müssen, somit einen Dreier landen können. Und gegen Kiel war eigentlich auch ein Punkt möglich. Hätten wir also das Mehl gehabt (wie im Augenblick Babelsberg!!), wären wir auf Platz 1!! Ich denke, dass der Club auf dem Weg nach oben ist und bin im Augenblick recht optimistisch. Auch Babelsberg wird nicht ständig 1:0 gewinnen. Wenn die erstmal ins Straucheln kommen ...
Ganz einfach gibts 2 möglichkeiten
1.wir haben die kurve gekriegt,besinnen uns auf unsere stärken und erkämpfen teilweise recht
dreckig(undankbare gegner meist) den aufstieg
2.irgendwas kommt dazwischen
:? soll einfach nur heissen beides ist möglich und meist sinds individuelle fehler,entweder von uns oder die des gegners, dadurch fallen doch meist die tore(siehe:werder-hoffenheim),
manchmal entscheidet die tagesform.
nichtdestotrotz könnts ein interessanter thread werden
brumy
Hätte und wenn nutzt uns alles nichts ! Dann könnten wir in diesem Jahr schon zweimal gegen die Bayern (sind da überhaupt welche bei ?) spielen .
Wir haben 12 Punkte und die drei die vor uns stehen , werden auch nicht ewig gewinnen ! Erinnere da nur an Düsseldorf letzte Saison .
Das zählt , und alles andere ist Geschichte .
kuni70
@armageddon...aber die Nörgler sind z.Zt. sehr sehr ruhig..die sammeln bestimmt schon
" Munition" für die nächste Niederlage...dann gibts wieder 20 Thredas wer und was alles weg muß und so weiter und so fort!!
klopp
ja bin auch guter dinge..aber trotzdem von spiel zu spiel denken!!!
und klar die babelsberger werden auch schon noch verlierern,nur dann müssen wir halt gewinnen ;!
ich hoffe am 18ten is et so weit..der cfc gewinnt gegen de filmstädter und wir siegen vs. plauen
dann würde es schon wieder nen tick besser aussehen
FCM-Fan McPom
[quote="kuni70"]@armageddon...aber die Nörgler sind z.Zt. sehr sehr ruhig..die sammeln bestimmt schon
" Munition" für die nächste Niederlage...dann gibts wieder 20 Thredas wer und was alles weg muß und so weiter und so fort!![/quote]
Wie lange darf denn eine Niederlagenserie gehen, bevor man seinen Unmut äußern darf?
Bis wieder klar ist, daß der Vorsprung der Anderen uneinholbar ist?
Oder schadet uns die hohe Zuschauerquote, wenn der Club erfolgreich spielt?
Mit deiner Argumetation wären Heyne, Eric u.a. noch bei uns. :?
Laß mal wieder Luft ab. Keiner wollte unseren Trainingslieblingen ernsthaft was tun ---> Nur verständlich machen, daß wir auch Punkte aus den Spielen brauchen.
kuni70
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="kuni70"]@armageddon...aber die Nörgler sind z.Zt. sehr sehr ruhig..die sammeln bestimmt schon
" Munition" für die nächste Niederlage...dann gibts wieder 20 Thredas wer und was alles weg muß und so weiter und so fort!![/quote]
Wie lange darf denn eine Niederlagenserie gehen, bevor man seinen Unmut äußern darf?
Bis wieder klar ist, daß der Vorsprung der Anderen uneinholbar ist?
Oder schadet uns die hohe Zuschauerquote, wenn der Club erfolgreich spielt?
Mit deiner Argumetation wären Heyne, Eric u.a. noch bei uns. :?
Laß mal wieder Luft ab. Keiner wollte unseren Trainingslieblingen ernsthaft was tun ---> Nur verständlich machen, daß wir auch Punkte aus den Spielen brauchen.[/quote]
Heute so angefressen??? ;) :lol: Ist doch komisch...nur weil wir jetzt Punkte holen, phasenweise besser spielen, gibt es kaum noch "Extrem-Kritiken" wie z.B. gegen H***e !!! auch da haben wir 40 min guten Fußball gespielt! aber bitte nicht wieder wie vor ein paar Wochen...! Übrigens ist sachliche Kritik immer angebracht!
S2kT68m
naja, darum gibt es ja auch keine Kritiken, weil [b][color=#000000]nur[/color][/b] Punkte zählen, die holen wir ja zur Zeit. Holen wir keine Punkte gibt es auch wieder berechtigte Kritiken, es nützt kein schönes Spiel, nur Punkte bringen die Butter auf die Stulle!
FCM-Fan McPom
Ja gegen Halle hats anfangen besser zu werden, leider ist es immernoch der Anfang. Aber jetzt schon mehr Einsatz, Kampf und Glück. :lol:
Kuni, ich bin nicht angefressen, aber bitte hör auf immerzu gegen unsere Dauernörgeler zu schießen, sonst fällst in die gleiche Kategorie, nur mit anderem Vorzeichen. ;)