Auswechselpfosten
Hallo,
ich bin seit Jahren Clubfan und Dauerkarteninhaber. Da ich, wie es sich für einen Clubfan gehört, nun meinen Sohn 5 Jahre (ist auch stolzer Dauerkarteninhaber) bzw. meine ganze Familie mit Freunden und Kindern mit ins Stadion nehme habe ich folgende Anmerkung:
-Vor dem Spiel und während der Halbzeitpause langweilen sich meine nicht Bier-Affinen Begleiter sehr. Da der Verein ja nun hohe Zuschauerzahlen einplant, sollte zur Unterhaltung dieser Zielgruppe mehr gemacht werden.
Versteht mich nicht falsch, ich meine keine Dinge die Unsummen Kosten sollen.
Ich könnte mir folgendes Vorstellen (maches schon bei anderen Vereinen gesehen):
Halbzeitpause:
- kleine Spielchen die vom Sponsor des Tages mit Zuschauern oder Fanclub-Vertretern gemacht werden
- von der Mittellinie ins Tor oder 11-Meter-Schießen mit kleinen Preisen (es könnten ja von den Losen 3 - 5 Leute ausgelost werden die beim nächsten Heimspiel in der Halbzeitpause dann gegen unseren Reservetorwart antreten
- Tanzgruppen/Cheerleader (ich weiß wurde schon diskutiert)
- ein Maskottchen (wurde auch schon diskutiert)
Vor dem Spiel:
- Maskottchen
- Sponsorenstände vor dem / im Stadion die mit kleinen Spielen Ihr Unternehmen bekannt machen und kleine Preise vergeben
- eine kleine Hüpfburg an zentraler Stelle
- Fanschminken (Kinder blau/weiß schminken)
- blau/weiße Luftballons
Oder irgendwelche Aktionstage:
z.b. Senioren / Frauen / Kinder mit irgendwelchen Aktionen / Kleinigkeiten überraschen / oder Vergünstigungen anbieten. Opa-Enkel-Aktionen oder, oder...
Das sollen nur Anregungen sein um Stadionbesuche für ALLE attraktiver zu machen und somit um das Stadion voller zu machen.
Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Anregungen und vielleicht kann der Club davon irgendwann mal etwas umsetzen.
Blau weiße Grüße Auswechselpfosten
Auswechselpfosten
[gelöscht]
Ich werde alle Beiträge mit Vorschlägen aus diesem Thred sammeln und dann weiterleiten.
md-pixx.de
Dann ist hier noch einer...
Mein Vorschlag ist, alle Vorschläge vom Auswechselpfosten unter "Ulk" zu verbuchen.
Ist ja furchtbar. Sorry, aber geh doch zum Handball wenn du diesen ganzen Wischi-Waschi-Event-Gladiatoren-Scheiss haben willst. Die meisten Magdeburger gehen doch hoffentlich noch des Fußballs wegen ins Stadion und nicht wegen dem "Event" drumherum. Das sind die wenigen Momente, wo es mich nicht unglücklich macht nur Regionalliga zu spielen. Da bleibt uns vieles von diesem Rotz nämlich noch erspart.
Fans fordern Sponsorenstände zur Unterhaltung ... verrückte neue Welt ... Na ja, war sicher nur ein Witz von dir. Bin fast drauf reingefallen. ;!
BW-Zicke
Ich persönlich mag kein Maskottchen und keine Cheerleader.
Wäre aber für eine Kindersammelstation ähnlich Ikea :lol: falls es den Kids langweilig wird.
Mein "Maskottchen" hat seit dem Essen Spiel eh erst mal SV ;)
bwg
clubfan82
[quote="md-pixx.de"]Dann ist hier noch einer...
Mein Vorschlag ist, alle Vorschläge vom Auswechselpfosten unter "Ulk" zu verbuchen.
Ist ja furchtbar. Sorry, aber geh doch zum Handball wenn du diesen ganzen Wischi-Waschi-Event-Gladiatoren-Scheiss haben willst. Die meisten Magdeburger gehen doch hoffentlich noch des Fußballs wegen ins Stadion und nicht wegen dem "Event" drumherum. Das sind die wenigen Momente, wo es mich nicht unglücklich macht nur Regionalliga zu spielen. Da bleibt uns vieles von diesem Rotz nämlich noch erspart.
Fans fordern Sponsorenstände zur Unterhaltung ... verrückte neue Welt ... Na ja, war sicher nur ein Witz von dir. Bin fast drauf reingefallen. ;![/quote]
wenn du mal groß bist und selber kinder hast,wirst du merken was der "pfosten" eigentlich gemeint hat... ;)
md-pixx.de
Wenn sich mein Sohn vor dem Spiel bzw. in der Halbzeitpause langweilt, dann würd ich mir mal Gedanken machen ob das nicht vielleicht daran liegt, dass der Bierstand nichts für einen fünfjährigen Jungen ist. Dann sollte ich wohl meine Prioritäten ein wenig verschieben oder?
Aber vielleicht lassen wir ja Spongebob über die Videowand laufen!? Wäre sicher für alle "Bier-Affinen" Eltern die bequemste Lösung....
Auswechselpfosten
Oh man, ich hätte es mir denken können...
jetzt werde ich in eine Suchtklinik zwangseingewiesen und das Jugendamt entzieht mir das Sorgerecht....
Und dabei wollte ich doch nur das ein Stadionbesuch für viele zum Erlebnis von Anfang bis Ende wird und zum weiteren Erfolg unseres Vereins durch steigende Zuschauerzahlen beitragen.
Falls vielleicht noch jemand eine ähnliche Meinung wie ich hatt, kann ja hier gern was schreiben. Alle nicht zum Thema passende Antworten können doch woanders geposted werden.
Rene
[quote="md-pixx.de"]Wenn sich mein Sohn vor dem Spiel bzw. in der Halbzeitpause langweilt, dann würd ich mir mal Gedanken machen ob das nicht vielleicht daran liegt, dass der Bierstand nichts für einen fünfjährigen Jungen ist. Dann sollte ich wohl meine Prioritäten ein wenig verschieben oder?
Aber vielleicht lassen wir ja Spongebob über die Videowand laufen!? Wäre sicher für alle "Bier-Affinen" Eltern die bequemste Lösung....[/quote]
:roll: Ich borg Dir meine Kinder betreuungsweise mal aus zum nächsten Spielbesuch, hinterher können wir dann weiter pädagogische Tipps zum Besten geben 8-) ;)
BWG in die schöne heile Welt der einfachen Weisheiten :mrgreen:
md-pixx.de
Würdest du das wirklich? :lol:
Rene
[quote="md-pixx.de"]Würdest du das wirklich? :lol:[/quote]
Was tut man nicht alles für einen suchtbefriedigenden Platz am Bierstand in einer ruhigen Minute, wenn man die Zwerge in obhutsvoller und pädagogisch hochwertiger Betreuung weiß ;)
Edith hat noch was hinzuzufügen :
Im Ernst, selbst bei aufopferungsvoller und vorab geplanter Unterhaltung ist für Vorschulkinder irgendwann die Konzentration und das Interesse soweit am Ende, daß man spontan Alternativen parat haben sollte - sonst fangen die lieben Kleinen den alleinreisenden Papa mit großer Wahrscheinlichkeit an zu nerven. Die Kumpels und Mamas sitzen ja i.d.R. nicht helfend mit im Familienblock :twisted:
Mein 4 Jähriger wünscht sich zum Beispiel, mal mit der Mannschaft auf das Spielfeld zu laufen. Ob seine Bubiligamannschaft des TVJ Abbensen dies jedoch irgendwann schaffen wird, darf zumindest bezweifelt werden. Ersatzweise kann man den Zwergen ja in der Halbzeit oder vor dem Spiel die Möglichkeit geben, auf dem heiligen Rasen bzw. wohl eher auf nem Nebenplatz mal einen "echten" Elfmeter zu schießen oder ein bissel um blau-weiße Pylonen herumzudribbeln.
Auch ein Wettbewerb um das coolste selbstgemalte FCM-Bild würde den einen oder anderen zum von Appel oder Brummi (oder von mir aus auch von mir) betreuten Malstand führen.
Beliebt sind auch immer wieder die kreativen Schminkaktionen in Blau und Weiß.
Man könnte im "Minifanbereich" auch einen Stand präsentieren, wo sich die Kleinen fotografieren lassen können und (vielleicht gegen eine kleine Spende aus Papis FCM-Geldbörse) dann in der Pause auf der Anzeigetafel erscheinen.
clubfan82
[quote="Rene"][quote="md-pixx.de"]Würdest du das wirklich? :lol:[/quote]
Was tut man nicht alles für einen suchtbefriedigenden Platz am Bierstand in einer ruhigen Minute, wenn man die Zwerge in obhutsvoller und pädagogisch hochwertiger Betreuung weiß ;)
Edith hat noch was hinzuzufügen :
Im Ernst, selbst bei aufopferungsvoller und vorab geplanter Unterhaltung ist für Vorschulkinder irgendwann die Konzentration und das Interesse soweit am Ende, daß man spontan Alternativen parat haben sollte - sonst fangen die lieben Kleinen den alleinreisenden Papa mit großer Wahrscheinlichkeit an zu nerven. Die Kumpels und Mamas sitzen ja i.d.R. nicht helfend mit im Familienblock :twisted:
Mein 4 Jähriger wünscht sich zum Beispiel, mal mit der Mannschaft auf das Spielfeld zu laufen. Ob seine Bubiligamannschaft des TVJ Abbensen dies jedoch irgendwann schaffen wird, darf zumindest bezweifelt werden. Ersatzweise kann man den Zwergen ja in der Halbzeit oder vor dem Spiel die Möglichkeit geben, auf dem heiligen Rasen bzw. wohl eher auf nem Nebenplatz mal einen "echten" Elfmeter zu schießen oder ein bissel um blau-weiße Pylonen herumzudribbeln.
Auch ein Wettbewerb um das coolste selbstgemalte FCM-Bild würde den einen oder anderen zum von Appel oder Brummi (oder von mir aus auch von mir) betreuten Malstand führen.
Beliebt sind auch immer wieder die kreativen Schminkaktionen in Blau und Weiß.
Man könnte im "Minifanbereich" auch einen Stand präsentieren, wo sich die Kleinen fotografieren lassen können und (vielleicht gegen eine kleine Spende aus Papis FCM-Geldbörse) dann in der Pause auf der Anzeigetafel erscheinen.[/quote]
;!
wollte keinen ellenlangen text hier reinstammeln,aber so ungefähr hab ich das auch gemeint!
im alten grube konnten die "stifte" noch hinter den zaunfahnen um die wette flitzen oder selber ein bischen hin und her kicken.im neuen stadion geht das eben nicht mehr.neuerdings laufen da ja auch hunde ohne maulkorb rum :evil: ...
ich hab vor einigen jahren mal ein bl-spiel besucht,da konnten die pappis ihren nachwuchs bedenkenlos in fürsorgende hände abgeben und die kiddies wurden mit allerlei sachen beschäftigt,die so`n kinderherz eben höher schlagen lassen.
der harte kern bzw.die fans des betreffenden vereins haben deswegen glaub ich nicht gelitten ;)
die kleinen zwerge von heute sind unsere fanszene von morgen ... 8-)
IMHOTEP
[quote="Rene"] :roll: Ich borg Dir meine Kinder betreuungsweise mal aus zum nächsten Spielbesuch, hinterher können wir dann weiter pädagogische Tipps zum Besten geben 8-) ;)
[/quote]
Ich finde es sehr besorgniserregend, dass du deine Härke-Flaschen jetzt schon als Kinder bezeichnest. 8-) Und noch mehr macht es mir sorgen, dass du diese dann auch noch verborgen möchtest...
P.S. Für das Starfoto vom Samstag schuldest du mir noch eines deiner Kinder :roll:
P.S. Zwei Mal im jahr ist in Magdeburg Messe, Darüber hinaus noch stadtfest Erntedankfest (Sehr zu empfehlen), etc. Wer Volksfestatmosphäre möchte, kann sich dort blicken lassen und wird nicht einmal durch so ein lästiges Viertligagekicke egstört. Im Fußballstadion muss man mit so nem Mist nicht anfangen. Außerdem: Egal wie viel Supi-Dupi-Party man um die Spiele herum veranstaltet - glaubt hier wirklich, damit könnte man in Liga 4 und bei unserem Preisniveau noch ein paar Fußballkonsumenten gewinnen ? Ganz ehrlich ?
fcmfan_forever
Voll und ganz der Meinung von Imotep....
Wer sowas mal sehen will sollte ,wenn wir da nochmal hin fahren, mit nach Dresden kommen.
Was da abgeht geht gar nicht. Gewinnspiele in der Halbzeitpause... Rummelmusik und alles was zu nem Volksfest dazu gehört! Sorry aber das hat im Stadion nichts verloren! Aber das ist meine Meinung! Gut wenn man sowas haben will sollte man sowas außerhalb des Innenraums des Stadions machen! Aber sowas hat meiner Meinung nichts im Stadion zu suchen.... Das Gewinnspiel mit der Eintrittskartennummer reicht doch... Es interessiert doch eh keinen wenn da irgendwer aufs Tor schießt... Aber fände Fahnenschwenker zum Einmarsch mal Idee.. Sieht man bei vielen Bundesligisten! Aber wie gesagt Jeder hat seine Meinung.... ;!
FCMcrewBS
Passend dazu finde ich den Banner mit:
[b]"Gegen den modernen Fussball"[/b]
der mittlerweile in fast jeden Stadion Deutschland irgendwo im "Fanblock" hängt.
Denn ich zähle diesen ganzen Schnickschnack wie Cheerleader, Sponsorenveranstaltungen etc. im Innenraum des Stadions dazu,weil es in meinen Augen das pure Erlebnis Fussball aufweicht.
Was natürlich im äußeren Bereich, geschieht ist mir egal, siehe Schminkstand für die Kiddies o. ä. neben der FanRat Bude, wo die kleenen dann alle Appels rote Pausbäckchen angemalt bekommen. :lol:
Rene
[quote="IMHOTEP"]Egal wie viel Supi-Dupi-Party man um die Spiele herum veranstaltet - glaubt hier wirklich, damit könnte man in Liga 4 und bei unserem Preisniveau noch ein paar Fußballkonsumenten gewinnen ? Ganz ehrlich ?[/quote]
Ja das glaube ich - ganz ehrlich -> [url=http://ackerfront.de/af/galerie/2007_2008/050408fcm_rwa/img/0026_hi.jpg]Klick[/url]
Und keine Angst Kleener - Du bekommst auch eines meiner Härke-Adoptivkinder zur Betreuung Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (ackerfront.de)
md-pixx.de
Ma ehrlich Rene. Warum sitzen die beiden da? Wollten sie unbedingt zum FCM weil es da so tolle Halbzeitshows gibt von denen der ganze Kindergarten spricht oder weil sie vielleicht das Glühen in Papas Augen gesehen haben und vom FCM-Virus angesteckt wurden? ;)
Der FCM hat (wieder) einen Schnitt von mehreren tausend Zuschauern pro Spiel. Und die sind des Fußballs wegen gekommen und nicht weil die Sparkasse Kugelschreiber verschenkt hat oder ein doofes Maskottchen sie als Kind animierte Faxen zu machen.
Aber wo wir grad beim Thema Maskottchen sind. Wie hast du dich damals eigentlich gegenüber den zwei Füchsen verhalten? Ich hoffe du warst nicht einer derjenigen, die nichtmal einen Becher auf sie warfen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rene
[quote="md-pixx.de"]Ma ehrlich Rene. Warum sitzen die beiden da? Wollten sie unbedingt zum FCM weil es da so tolle Halbzeitshows gibt von denen der ganze Kindergarten spricht oder weil sie vielleicht das Glühen in Papas Augen gesehen haben und vom FCM-Virus angesteckt wurden? ;)
Der FCM hat (wieder) einen Schnitt von mehreren tausend Zuschauern pro Spiel. Und die sind des Fußballs wegen gekommen und nicht weil die Sparkasse Kugelschreiber verschenkt hat oder ein doofes Maskottchen sie als Kind animierte Faxen zu machen.
Aber wo wir grad beim Thema Maskottchen sind. Wie hast du dich damals eigentlich gegenüber den zwei Füchsen verhalten? Ich hoffe du warst nicht einer derjenigen, die nichtmal einen Becher auf sie warfen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Das Glühen in Papas Augen reicht aber (noch) nicht, um die Kinder das ganze Spiel anzustecken. Das mag in ein paar Jahren anders sein.
Ich hab in meinen 3 FCM-Jahrzehnten so ziemlich jede Phase sowohl des Fanatismus als auch der Fan-Apathie durchgemacht (kann Eure Anti-Kommerz-Bewegung verstehen). Heutzutage bin ich im Stadion in Begleitung meiner Zwerge auch einfach mal nur ein Papa der in seiner Unvollkommenheit in schwachen Minuten gestreßt ist, wenn zwei Kinder nörgelnd danach verlangen, schon Mitte der 1.Hälfte an den Bockwurststand geleitet zu werden. Da wirkt ein Hinweis auf anstehende Unterhaltung in der Pause als Überbrückung manchmal Wunder.
Und nein, ich will weder Kommerztempel noch Klatschroboter. Ist es so schwer zu verstehen, daß es neben Schwarz und Weiß noch andere Farben gibt ;) Vielleicht später, wenn die eigenen Kiddies dabei sind :mrgreen:
Und ja, wenn ich kinderloser Alleinreisender in Sachen FCM bin, dann seh ich manches etwas anders.
Thema Maskottchen:
Mein Sohn hat immer noch Alpträume wegen des Luchsmonsters - trotzdem habe ich die beiden FCM-Füchse damals abgöttisch verehrt :oops: :lol:
PanikErich AK- 47
[.
Thema Maskottchen:
Mein Sohn hat immer noch Alpträume wegen des Luchsmonsters :mrgreen: ICH AUCH- :mrgreen: trotzdem habe ich die beiden FCM-Füchse damals abgöttisch verehrt :oops: :lol:[/quote
Nicht wirklich, ODER ?
Arpi
[quote="md-pixx.de"]Dann ist hier noch einer...
Die meisten Magdeburger gehen doch hoffentlich noch des Fußballs wegen ins Stadion und nicht wegen dem "Event" drumherum. ;![/quote]
Ich denke schon, dass die Mehrzahl nur erscheint, weil Fußball UND Event drumherum (und zu "Event" zählt für mich auch das Geschehen auf den Rängen) geboten werden. Sonst wären die Zuschauerzahlen im neuem Stadion gegenüber den letzten 15 Jahren nicht so explodiert, sonst würden wir weiterhin vor nur 1500-3000 Zuschauern unseren Club spielen sehen.
Ich persönlich brauch diese ganze Pausenshow mit Maskottchen, Cheerleaderquatsch und irgend nen paar Labertaschen auf dem Rasen nicht, sondern nutze die Halbzeitpause lieber um Konversation zu betreiben. Aber ich kann Rene durchaus verstehen, für die Kiddies können 2 Stunden Grottenkick ohne Höhepunkte schon ziemlich schwer zu ertragen sein, so dass nen bissel Abwechslung in der HZ durchaus angenehm sein kann