JonasD
Sollte machbar sein, trotz:
- Pokal hat eigene Gesetze
- starker Landesligist,
- dürfen sie nicht unterschätzen
- der nächste Gegner ist immer der schwerste
Mal so'n Sieg mit 3 Toren Unterschied wäre mal was Neues in einem Pflichtspiel in dieser Saison. ;-)
JonasD
NormanSBK
wenn es denn stattfindet, laut bild will der verein das spiel verlegen lassen aufgrund der vielen verletzungen und einigen abstellungen für den länderpokal in duisburg..
ratatoeskr
länderpokal? Was ist das denn?
JonasD
[quote="NormanSBK"]wenn es denn stattfindet, laut bild will der verein das spiel verlegen lassen aufgrund der vielen verletzungen und einigen abstellungen für den länderpokal in duisburg..[/quote]
Echt ? Glaube aber nicht, dass dies durchkommt.
Auch wenn der Kader dünn ist und Siga, Brendel, Gewelke und Matthias zum Länderpokal müssen, sollte eigentlich auch eine verstärkte 2.Mannschaft gegen einen Landesligisten ausreichen, um zu gewinnen. Mal abwarten.
JonasD
[quote="ratatoeskr"]länderpokal? Was ist das denn?[/quote]
Der Länderpokal ist in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten, weil es nur noch ein Pokal für deutsche U 21-Amateure ist.
Früher (nach dem Krieg) war das eine richtig grosse Nummer mit 40.000 Zuschauern bei einigen Spielen.
http://www.dfb.de/index.php?id=500515
IMHOTEP
Landespokal-Achtelfinale abgesetzt
Das Landespokalspiel zwischen VfB Germania Halberstadt II und dem 1. FC Magdeburg wurde am heutigen Donnerstag vom Fußball-Landesverband Sachsen-Anhalt kurzfristig abgesetzt.
Die für Sonntag, 12. Oktober 2008, geplante Partie kann auf Grund von zahlreichen Länderpokalabstellungen sowie Verletzungen beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg nicht ausgetragen werden.
Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest.
JonasD
Ok, ich habe mich geirrt. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Die Verletzungen sind eigentlich kein Grund für eine Absage. Der Länderpokal schon eher, denn da vertreten die abgestellten Spieler das Land Sachsen-Anhalt.
DAMIEN
Tatsächlich abgesetzt.
Quelle Pressemitteilung 1. FC Magdeburg
Das_Original
naja...einerseits gut
aber wenns dann wieder irgendwann zu nen unmöglichen zeitpunkt rein gequetscht wird ist auch doof
maximus
ICH HAU MICH WEG!!!
Die größten der Welt haben Angst vor der [b]ZWEITEN[/b] vom VfB Germania und sagen das Spiel ab, herrlich :lol:
Weil ein Stammspieler (Gewelke) und 6 Ergänzungs- bzw. Nachwuchsspieler abgestellt werden, und der FSA stimmt diesem Quatsch auch noch 3 Tage vor dem Spiel zu, ebenso kurios...
Na ja, spielen wir im Dezember auf Schnee. So können wir wenigstens mit der kompletten Ersten antreten, auch gut :mrgreen:
Schnabel2
habe es eben auch von beerchen gehört hats mir genauso gesagt
Pieter
[quote="maximus"]ICH HAU MICH WEG!!!
Die größten der Welt haben Angst vor der [b]ZWEITEN[/b] vom VfB Germania und sagen das Spiel ab, herrlich :lol:
Weil ein Stammspieler (Gewelke) und 6 Ergänzungs- bzw. Nachwuchsspieler abgestellt werden, und der FSA stimmt diesem Quatsch auch noch 3 Tage vor dem Spiel zu, ebenso kurios...
Na ja, spielen wir im Dezember auf Schnee. So können wir wenigstens mit der kompletten Ersten antreten, auch gut :mrgreen:[/quote]
wieso? spielen wir in schierke? ;-)
S_E_B
[quote="maximus"]ICH HAU MICH WEG!!!
Na ja, spielen wir im Dezember auf Schnee. So können wir wenigstens mit der kompletten Ersten antreten, auch gut :mrgreen:[/quote]
ohne ernsthaft jammern zu wollen (ich find das ganze auch etwas merkwürdig), darf in deiner aufzählung auch die verletzteniste nicht fehlen... und wir haben nunmal nur einen 19-köpfigen kader... irgendwie peinlich ist es trotzdem...
BiEsT
Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
armageddon
[quote="BiEsT"]Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.[/quote]
wenigstens ein gute Nachricht! ;) :lol:
Grüße
JonasD
[quote="S_E_B"]
ohne ernsthaft jammern zu wollen (ich find das ganze auch etwas merkwürdig), darf in deiner aufzählung auch die verletzteniste nicht fehlen... und wir haben nunmal nur einen 19-köpfigen kader... irgendwie peinlich ist es trotzdem...[/quote]
Seit wann sind ein paar verletzte Spieler ein Grund für eine Spielabsage? Habe ich noch nie gehört, dass dies als Grund ausreicht.
Da ich mal ausschliesse, dass wir Angst vor HBS II haben, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass einige vielleicht dieses WE einen Kurzurlaub geplant haben. Das Wetter soll ja ganz schön werden. ;)
FCMcrewBS
21 Mann im Kader minus
Braham
Vujanovic
Rosin
Prest
Neumann
Grundmann
Probst
Watzka
Reimann
Gewelke
Matthias
Siga
Brendel
verletzt/angeschlagen/Länderpokal
= 8 Mann Rest, davon 3 Torhüter
maximus
[quote="FCMcrewBS"]21 Mann im Kader minus
Braham
Vujanovic
Rosin
Prest
Neumann
Grundmann
Probst
Watzka
Reimann
Gewelke
Matthias
Siga
Brendel
verletzt/angeschlagen/Länderpokal
= 8 Mann Rest, davon 3 Torhüter[/quote]
Jetzt wird es noch lustiger... Aufgrund von verletzten Spielen sind Absagen generell nicht möglich. Die Abstellungen für den LÄnderpokal sind seit 6 Wochen bekannt. Die Erste und Zweite vom FCM haben zusammen ca. 40 Spieler im Kader und jetzt will uns hier jemand weis machen, dass es unmöglich war, einen 18-Kader zusammenzustellen, der nicht in der Lage ist, einen Landesligisten zu schlagen...
Wird wohl doch die ANGST und das schöne Wetter am Wochenende als Grund herhalten müssen :lol:
wally
Das gute ist damit steigt der Druck beim Nachholespiel!!
Weil dann lacht wirklich die ganze Welt wenn wir verliern....
Aber Naja jeder wie er will :)