Gunnar74
Hat das gestern auf der MV jemand gerafft? So wie ich es verstanden habe, haben wir ne halbe Million Schulden und noch ne dreiviertel Million Verbindlichkeiten oder so etwas. Passt gar nicht zu dem Bild, was der FCM sondt so von sich gibt.
@Jonas: Rote Nullen schießen offensichtlich auch keine Tore.
Gunnar74
NormanSBK
hast du denn nicht zugehört was VR erklärt hat? ;) die verbindlichkeiten sind keine wirklichen verbindlichkeiten im sinne von das der verein keine rechnungen bezahlt sondern das ist eine buchhalterische sache, also keinen grund sich sorgen zu machen... die abgelaufende saison hat der verein erneut schwarze zahlen geschrieben... ich hoffe, ich habe es richtig erklärt... ;)
SF-Ost
Alles stammt noch aus der nicht so rosigen Insolvenz/Nachinsolvenz-Zeit.
Man strebt das vierte Jahr in Folge ein Plus an. ;!
Legende FCM
Ich finde es "sehr schön" und vorallem sehr "weit" gedacht, hier solchen Thread aufzumachen.
Morgen hat die Bild eine geile neue Schlagzeile.
Echt zum brechen, wie Du mitdenkst. :evil:
Warum hast Du denn nicht den "Mumm" in den Knochen, nach der MV zum Präsidenten zu gehen und Ihn noch mal höflichst um einen kurzen Abriß der Problematik zu bitten?
Blau-weiß
die Legende
Gefreiter a.D.
Na ja, es war irgendwie beides; Restschulden aus den Jahren 2002 bis 2005 und eine schräge Bilanz, da am 30.06., dem Stichtag des Geschäftsjahres, z. B. die Junigehälter noch offen waren und fristgerecht im Juli bezahlt worden sind. Man kann also nicht von keinen Schulden reden, aber die Zahl ist geringer und die Gläubiger sind geduldig - keine offenen Gehälter, Arbeitgeberbeiträge, Steuerschulden usw.
MD-Reiner
[quote="Gefreiter a.D."]Na ja, es war irgendwie beides; Restschulden aus den Jahren 2002 bis 2005 und eine schräge Bilanz, da am 30.06., dem Stichtag des Geschäftsjahres, z. B. die Junigehälter noch offen waren und fristgerecht im Juli bezahlt worden sind. Man kann also nicht von keinen Schulden reden, aber die Zahl ist geringer und die Gläubiger sind geduldig - keine offenen Gehälter, Arbeitgeberbeiträge, Steuerschulden usw.[/quote]
Erinnert mich irgentwie an die die derzeitigen Probleme vieler Banken :o
Schusi72
[quote="Gefreiter a.D."]Na ja, es war irgendwie beides; Restschulden aus den Jahren 2002 bis 2005 und eine schräge Bilanz, da am 30.06., dem Stichtag des Geschäftsjahres, z. B. die Junigehälter noch offen waren und fristgerecht im Juli bezahlt worden sind. Man kann also nicht von keinen Schulden reden, aber die Zahl ist geringer und die Gläubiger sind geduldig - keine offenen Gehälter, Arbeitgeberbeiträge, Steuerschulden usw.[/quote]
schräge Bilanzen gibt es nicht -> abweichendes Wirtschaftsjahr + die Summe der Aktiva sollte schon der Summe der Passiva entsprechen :mrgreen: , Schulden sind Verbindlichkeiten :o :D
Ich nehme an, dass die "Áltschulden" durch einem Rangrücktritt (einfach, qualifiziert oder in Form eines Besserungsscheins) "gesichert" sind. ;)
Ansonsten den Quatsch hier schnell nach unten wackeln lassen ;! :lol:
Gunnar74
Nur weil sowas unbequem ist, ist es noch lange nicht Quatsch :!:
Also Verbindlichkeiten sind keine Verbindlichkeiten und Schulden sind keine Schulden. Wie naiv muß ich denn sein um diesen Unsinn zu glauben? Was ist es denn sonst? Etwa Guthaben?
Die Frage war doch, muß ich die Verbindlichkeiten und die Schulden plus rechnen um auf das gesamtminus zu kommen oder sind die Schulden schon in den Verbindlichkeiten enthalten?
armageddon
[quote="Legende FCM"]Ich finde es "sehr schön" und vorallem sehr "weit" gedacht, hier solchen Thread aufzumachen.
Warum hast Du denn nicht den "Mumm" in den Knochen, nach der MV zum Präsidenten zu gehen und Ihn noch mal höflichst um einen kurzen Abriß der Problematik zu bitten?
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Genau eine ganzseitige Anzeige in der Bild hätte es auch getan! Es steht eben jeden Tach ein Neuer auf.
Hey Gunnar, Wenn Du Fremd gehst, gehst Du bestimmt auch zuerst zu Deinem Partner / Partnerin und fragst ob das jetzt richtig oder falsch war und wunderst Dich im Anschluss, dass Dir deine Beziehung um die Ohren fliegt.
Also
Das ist ne MV gewesen und wenn da wer was wissen will soll er Mitglied werden und über Interna kannst Du dort wohl auch am ehesten ne Qualifizierte Aussage bekommen. Das hier rein zu setzen ..... also ich weiß nicht, was Du jetzt hier für ne Debatte und Erklärungen erwartest.
ich kanns immer noch nicht glauben
Grüße
Huhn
[quote="armageddon"][quote="Legende FCM"]Ich finde es "sehr schön" und vorallem sehr "weit" gedacht, hier solchen Thread aufzumachen.
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Genau eine ganzseitige Anzeige in der Bild hätte es auch getan! Es steht eben jeden Tach ein Neuer auf.
Hey Gunnar, Wenn Du Fremd gehst, gehst Du bestimmt auch zuerst zu Deinem Partner / Partnerin und fragst ob das jetzt richtig oder falsch war und wunderst Dich im Anschluss, dass Dir deine Beziehung um die Ohren fliegt.
Also
Das ist ne MV gewesen und wenn da wer was wissen will soll er Mitglied werden und über Interna kannst Du dort wohl auch am ehesten ne Qualifizierte Aussage bekommen. Das hier rein zu setzen ..... also ich weiß nicht, was Du jetzt hier für ne Debatte und Erklärungen erwartest.
ich kanns immer noch nicht glauben
Grüße[/quote]
hallo,
du schreibst vielleicht eine schei***e.
war das etwa gestern ein treffen von la familia oder was? dürfen nur auserwählte mitglieder des clans erfahren wie es um deren finaziellen background bestellt ist?
nehmt euch mal blos nicht so wichtig...........
laut vs von heute wurde in der letzten saison ein überschuss von 758,80€ erzielt, mehr steht nicht drin. altschulden bestehen weiterhin und werden auch noch in 3 o. 5 jahren bestehen.........
bwg huhn (nicht mitglied)
gelöscht
[quote="Huhn"]laut vs von heute wurde in der letzten saison ein überschuss von 758,80€ erzielt, mehr steht nicht drin. altschulden bestehen weiterhin und werden auch noch in 3 o. 5 jahren bestehen.........[/quote]
Wenn ich lese wir haben im letzten Jahr einen Überschuss erwirtschaftet, dann könnte ich .....
Anstatt im letzten Winter nochmal 100.000 EUS in die Hand zu nehmen um einen Spieler zu verpflichten der uns in Liga 3 geschossen hätte, "rühmen" wir uns auf der Mitgliederversammlung 758,80 EUS Überschuss erwirtschaftet zu haben. :cry:
Dritte Liga hätte ein mehr von ca. 3000.000 EUS an Fernsehgeldern bedeutet, mal abgesehen von der höheren Zuschauerresonanz.
- 100.000 EUR (Spieler)
+ 300.000 EUR (Fernsehgelder)
+ 300.000 EUR (mehr an Eintrittsgelder)
--------------------------------------
= 500.000 EUR Überschuss :o , wenn nicht sogar noch mehr durch Werbeeinnahmen etc.
Man merkt dass unser Präsident kein Unternehmer ist, sondern Rechtsanwalt bei einer gesetzlichen Krankenkasse. :(
gelöscht
was oder wer garantiert uns denn das die 100000 eur uns in die dritte liga geschossen hätten ;)
_S-H_
[quote="Ehle-Stromer"]
Wenn ich lese wir haben im letzten Jahr einen Überschuss erwirtschaftet, dann könnte ich .....
Anstatt im letzten Winter nochmal 100.000 EUS in die Hand zu nehmen um einen Spieler zu verpflichten der uns in Liga 3 geschossen hätte, "rühmen" wir uns auf der Mitgliederversammlung 758,80 EUS Überschuss erwirtschaftet zu haben. :cry:
Dritte Liga hätte ein mehr von ca. 3000.000 EUS an Fernsehgeldern bedeutet, mal abgesehen von der höheren Zuschauerresonanz.
- 100.000 EUR (Spieler)
= 500.000 EUR Überschuss :o , wenn nicht sogar noch mehr durch Werbeeinnahmen etc.
Man merkt dass unser Präsident kein Unternehmer ist, sondern Rechtsanwalt bei einer gesetzlichen Krankenkasse. :([/quote]
:?: haben wir nicht im letzten winter 3 spieler und 1 trainer neugeholt ?
der fehler,wenn überhaupt,war höchsten das alle 3 stürmer waren.
dieser winzige überschuss zeigt aber,viele haben ein verkehrtes bild zu den finanzen des clubs. was wäre denn bei einem geplanten zuschauerschnitt passiert.
warum unser kader,diese saison,so klein ist dürfte damit auch den meisten klar sein.
also immer schön hoffen,das wir oben ran kommen und der zuschauerschnitt wieder übertroffen wird.
gelöscht
abgesehen davon versucht hätte ich es auch ;!
Legende FCM
[quote="Huhn"]
war das etwa gestern ein treffen von la familia oder was? [b]dürfen nur auserwählte mitglieder des clans erfahren wie es um deren finaziellen background bestellt ist? [/b]
nehmt euch mal blos nicht so wichtig...........
bwg huhn (nicht mitglied) [/quote]
Möchtest Du jetzt, dass auch von der MV ein Protokoll erstellt wird, wie Du es vom Fanabend kennt, oder was? :shock:
Soll man Dir noch Deinen Hintern bürsten oder wie? ;)
...und das mit dem "wichtig nehmen" lasse ich unkommentiert, weil Du da lieber noch mal nachdenken solltest... ;!
Blau-weiß
die Legende
FCM-Fan McPom
[quote="Huhn"]
hallo,
du schreibst vielleicht eine schei***e.
war das etwa gestern ein treffen von la familia oder was? dürfen nur auserwählte mitglieder des clans erfahren wie es um deren finaziellen background bestellt ist?
nehmt euch mal blos nicht so wichtig...
... bwg huhn (nicht mitglied)[/quote]
:o Aber das ist der Unterschied! Es war Mitgliederversammlung, was an die Öffentlichkeit soll,das entscheidet der Verein, aber nicht ein mitgliedloses Huhn. :lol: Also ließ Zeitung.
Mike
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Huhn"]laut vs von heute wurde in der letzten saison ein überschuss von 758,80€ erzielt, mehr steht nicht drin. altschulden bestehen weiterhin und werden auch noch in 3 o. 5 jahren bestehen.........[/quote]
- 100.000 EUR (Spieler)
Man merkt dass unser Präsident kein Unternehmer ist, sondern Rechtsanwalt bei einer gesetzlichen Krankenkasse. :([/quote]
der überschuß wurde sicher nicht nur 2007 erwirtschaftet, bis juni 08 ist da besser und im letzten halbjahr kamen mehr zuschauer als im ersten halbjahr. also dürfte sich das sicher etwas ausgleichen, so frei nach 30000 letztes halbjahr 2007 der rest 2008
gelöscht
[quote="Berserker"]was oder wer garantiert uns denn das die 100000 eur uns in die dritte liga geschossen hätten ;)[/quote]
Das Beispiel Dynamo Dresden. ;)
Verschuldung in Kauf genommen und neue Spieler geholt, spielen trotz Verschuldung in der 3.Liga, bekommen also auch o.g. Fernsehgelder, haben bald ein neues Stadion mit vielen Zuschauern und kommen vor lauter Geld und Lachen nicht in den Schlaf. :( 8-)
gelöscht
abwarten vieleicht kommt das böse erwachen noch ;!