appel
der gute Kevin bleibt nun allein zu Haus.
Bundestrainer Löw schmiss ihn aus der Nationalmannschaft.
Grund ist sein Verhalten in Dortmund, wo er nicht im Aufgebot stand und ein wenig ausgetickt sein soll
appel
Magdeburg56
[quote="appel"]der gute Kevin bleibt nun allein zu Haus.
Grund ist sein Verhalten in Dortmund, wo er nicht im Aufgebot stand und ein wenig ausgetickt sein soll[/quote]
Dieser möchtegern Deutscher hätte bei mir nie unter Deutschland gespielt.
Das einzigste was der konnte, war Nutella essen :lol:
S2kT68m
[quote="Magdeburg56"][quote="appel"]der gute Kevin bleibt nun allein zu Haus.
Grund ist sein Verhalten in Dortmund, wo er nicht im Aufgebot stand und ein wenig ausgetickt sein soll[/quote]
Dieser möchtegern Deutscher hätte bei mir nie unter Deutschland gespielt.
[b][color=#FF0000]Das einzigste was der konnte, war[/color][/b] Nutella essen :lol:[/quote]
und lisbeln :lol:
nur Tore schiessen kann er nicht!
Pizzapapst
Jaja, er war schon so etwas wie der Jürgen Rüttgers der deutschen Fussballplätze. Mehr als den Ball beherrschte er jeden Sprachfehler, die die deutsche Sprache so hergibt...
Aber er wird uns ja in der Bundesliga weiter erfreuen. ;)
ratatoeskr
mir ist es wurscht, hab nie viel von ihm gehalten.. da ich S04 auch nie mochte, hatte er kaum ne Chance bei mir ;)
Außerdem fand ich die Aktion mit Slomka und dem verweigerten shake-hands damals auch unter aller Sau.
haudica
finde es nicht in Ordnung über Menschen zu urteilen,die man nur aus dem Fernsehen kennt.
Da mir der ganze DFB mit seinem mitreisenden Tross, von Winkelementenverteilern und Stimmungsanimateuren VÖLLIG egal ist....kann ich nur sagen KLASSE Herr Kuranyi, gute Entscheidung dort ABZUREISEN......ach....er wurde ja gefeuert...paßt besser für den DFB :evil:
meteora
Leistungsmäßig kommt er im Moment wohl nicht in Frage für den A-Kader, denn Klose, Podolski, Helmes und Gomez sind zur Zeit ganz einfach besser. Seine Gnatz und Atternummer zeigt nur seinen Charakter und nichts anderes. Das hat nichts mit DFB zutun. Wenn jeder nichtberücksichtigte Spieler so reagieren würde, einfach lächerlich der Typ.
und Tschüss Kevin
Boerdi
Mir ist egal wer für Deutschland spielt.Die Nationalmanschaft interessiert mich ungefähr so wie der Wasserstand der Ostsee. :D Seit der Vergabe der Frauen WM ist der DFB bei mir erst recht durch.
kiwi76
[quote="ratatoeskr"]mir ist es wurscht, hab nie viel von ihm gehalten.. da ich S04 auch nie mochte, hatte er kaum ne Chance bei mir ;)
Außerdem fand ich die Aktion mit Slomka und dem verweigerten shake-hands damals auch unter aller Sau.[/quote]
stimmt. die sache mit slomka hatte ich schon längst vergessen.
er hatte sich glaub ich aus der versenkung geschossen (und somit zur em), als er in einem spiel 4 tore schoss. danach gabs glaub ich kein spiel, wo er sonderlich glänzte (ok, er hatte stets die haare schön).
ach, scheiss drauf
hauptsache der fcm gewinnt
Becks
ich kann ihn aber vollkommen verstehen. der einzige stürmer, der im moment gut drauf ist, ist helmes. poldi musste in der nationalmannschaft auch aufstellen. klose ist auch gesetzt, wege den 3 toren in finnland. aber die flachpfeife von einem gomez immer einzuwechseln würde mir auch gegen den strich gehen. er hat 2 tore gegen wolfsburg gemacht. da hätte man ihm mal ne chance geben können. aber der löw hatte eh kein interesse an ihm. sonst würde er auch nicht über jahre hinweg nur ausgebootet werden.
peter
Also bitte, was will der Kevin denn ? Schleppt sich seit Monaten von einer Krise zur nächsten und beansprucht einen Platz bei Jogi-Bär. Ist dem sein Haargel ins Hirn gelaufen ?
Peter
gelöscht
Also ich kann das derzeitige Trara um Kevin Kuranyi nicht nachvollziehen! Er ist nach Patrick Helmes in der diesjährigen Bundesliga immerhin der zweiteffektivste Nationalstürmer (Helmes 7 Treffer + 1 Assist, Kuranyi 4+1, Gomez 3+1, Podolski 2+0, Klose 1+2) und in der abgelaufenen Saison immerhin zweitbester Torschütze (Gomez 19, Kuranyi 15, Klose 10, Podolski 5+), von daher kann ich die Argumentation, daß es sich die anderen derzeit eher verdient hätten, aufgestellt zu werden, auch nicht wirklich nachvollziehen! Ich glaube, da fehlt Löw auch ein bißchen das Fingerspitzengefühl! Denn daß er nicht gerade als Respektsperson daherkommt, sehe vermutlich nicht nur ich so. Und soweit ich weiß, hat er auch keine Kinder, so daß ihm als "Vaterfigur" ein wenig die Erfahrung fehlt.
Im Gegenteil! Klose, hatte seit fast einem halben Jahr Ladehemmungen und Podolski kommt bei den Bayern kaum zum Zuge - trotzdem waren beide in letzter Zeit immer gesetzt! Und auch ein Mario Gomez schlägt sich schon die ganze Saison mit einer Formkrise herum.
Sicher hat Kuranyi auch ein Seuchenjahr - erst die Meisterschaft in Dortmund vergeigt, dann bei der EM nur in einer Statistenrolle zum Zuge gekommen, die CL-Quali verpatzt, der Ligastart durchwachsen und im UEFA-Cup hat man sich im Rückspiel gegen Nikosia auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Fazit: Kuranyi war auf Schalke der erste Buhmann! Anstatt man ihm den Rücken gestärkt hätte ("in guten wie in schlechten Zeiten"), haben ihn die eigenen Fans (oder sollte ich "Heuchler" sagen?) ausgepfiffen, die ihn in guten Zeiten hochleben ließen, und luden ihren Frust über die erneut verpatzte Meisterschaft auf ihm ab. Und während bspw. ein Lukas Podolski, der im Verein auch nicht gerade zufrieden ist, das Vertrauen vom Bundestrainer bekam und sich dort seinen Frust von der Seele ballern konnte, bekam eben Kuranyi selbiges nicht! Und auch Klose, in Verein wie Nationalmannschaft mit einer langen Durststrecke, war bei Löw gesetzt und durfte wieder und wieder ein bescheidenes Spiel nach dem anderen abliefern! Aber nach seinen 3 Toren in Finnland bescheinigt man Löw jetzt natürlich völlig unkritisch, alles richtig gemacht zu haben, was ich jedoch zu bezweifeln wage! Denn ich glaube, wenn Gomez oder Kuranyi dieses Vertrauen bekommen hätten, was beide (!) nach ihrer letzten Saison sicher mehr verdient hätten als Klose und Podolski (wenn man mal rein von der Leistung im Verein ausgeht), hätten sie in den gefühlten 10 Spielen sicher auch 3 Tore geschossen!
Somit mußte er wohl irgendwann erkennen, daß er im Nationalteam nicht die Lobby eines Klose oder Podolski genießt und selbst Gomez, derzeit ebenso in einer Krise, und vor allem Helmes, der eine grandiose Saison spielt, noch vor ihm stehen! Und das mit einem derartigen Vorsprung, daß er vermutlich keine Chance sah, an denen vorbeizukommen oder die Chance s.M.n. zumindest dermaßen gering erschien, daß Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis standen. Und nur um auf zwei Hochzeiten permanent Prügel zu beziehen, tanzt man wohl kaum auf selbigen! Darum erscheint mir seine Entscheidung, die Frustfaktoren in seinem Leben zu halbieren und sich voll und ganz auf seine Vereinskarriere zu konzentrieren. Denn überflüssigen Ballast muß man abwerfen, wenn man weiterkommen will! Denn während die Nationalelf für Podolski bspw. wie eine Kur wirkt, kann sie für Kuranyi nur noch ein zusätzliches Ärgernis gewesen sein.
Ich kann durchaus nachvollziehen, daß er im Moment so richtig die Schnauze voll hat vom Fußball und der Spaß daran nachgelassen hat - ähnlich, wie es Sebastian Deisler damals erging - im verein wie in der Nationalelf als Sündenbock abgestempelt, von den eigenen "Freunden" im Stich gelassen, die sich in schlechten Zeiten nicht nur von ihm abwenden, sondern ihn gar dafür verurteilen! Daran sind schon manch andere Menschen verbrochen und Kevin Kuranyi ist sicher keiner von denen, die sowas so mir nichts, dir nichts wegstecken können, sondern eher ein Sensibelchen ala Deisler. Und auch, wenn ein paar ganz Ahnungsvolle meinen wollen, für das Geld müsse er das abkönnen, ist das dennoch kompletter Schmarren! Wenn dem so wäre, bräuchten wir keine Trainer mehr!
Es gibt m.M.n. jetzt zwei Möglichkeiten: entweder kommen die Schalke-"Fans" mal wieder klar und reißen sich ein bißchen am Riemen, unterstützen ihn bei seiner Entscheidung bedingungslos und er konzentriert seinen Frust darauf, in der Liga und im UEFA-Cup das Maximale herauszuholen oder sie pfeifen weiter und Kuranyi zieht die Konsequenzen und wechselt im Winter (idealerweise ins Ausland) oder hört ganz auf mit Fußball. Leisten dürfte er sich das können ;)
Und wenn er dann am Ende der Saison mit der Schale und/oder dem UEFA-Cup dastehen sollte, wissen alle, daß seine Entscheidung richtig war!
Das klammheimliche Entfernen aus dem Stadion war sicher nicht die feine Englische, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß er diese auch nicht gerade für angemessen hielt. Ansonsten ist die Aktion eigentlich pillepalle, aber die DSF-"Experten" hatten wenigstens mal wieder einen Anlaß, jemanden öffentlich runterzuputzen, ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben, was letztendlich zu dieser Entscheidung geführt hat. Aber das Maul über andere zerreißen, das können wir Deutschen ja eh prächtig! Schon allein darum gönne ich ihm, daß seine Entscheidung richtig war und er diese Saison noch einen Titel holt - nur um diesen "Experten" das Maul zu stopfen :twisted:
In diesem Sinne: viel Erfolg, Kevin!
BWG Wirbel
btw: für die Nationalelf dürfte das keine großartigen Auswirkungen haben. Ich glaube, wir verfügen in DE über ausreichend gute Stürmer, von daher war sein Rücktritt vermutlich sogar eher förderlich!
ratatoeskr
Ich würde Löw nicht per se kein Führungsproblem unterstellen wollen. Es scheint, dass neben der Leistung auch charakterliche Eigenschaften von Bedeutung sind. Ich kann nur mutmaßen, aber Tim Wiese ist ja auch so ein Typ, der wohl nur mal auf der Bank saß, weil es keine Alternativen mehr gab (als Adler und Neuer verletzt waren, gegen die Finnen glaub ich) und irgendwann sagte Löw mal, dass Wiese vom Typ her nicht ins Team passe. Kuranyis Aktion zeugt davon, dass er da auch nicht reinpasst. Ich nehme an, dieses 11-Freunde-Gesumse ist es, was Löw veranlasst, einige Spieler auszusortieren und andere Spieler, die eventuell auch ähnliche Leistungen zeigen, im team zu belassen. Stichwort Frings.. der wird der nächste sein. Und wenn Ballack nicht bald mal wieder runterkommt wird der auch nicht unangreifbar sein.
Ob diese Entwicklung gut ist oder nicht - darüber kann man geteilter Meinung sein. Im Endeffekt gab der Erfolg Löw bisher recht, Vizeeuropameister ist nicht ohne..
Becks
@ wirbel : kuranji wurde nur von den fans auf der haupttribüne ausgepfiffen. die nordkurve hat hingegen immer zu ihm gehalten und die pfiffe zum teil auch mit fangesängen gekontert. die schalker wissen schon, was sie an ihm haben.
was ich aber an kuranji auch besser finde als an gomez ist, dass er sehr viel arbeitet und läuft. das kann man von einem gomez ja nun auch nicht wirklich behaupten. aber vielleicht kommt er ja nochmal wieder in die nationalelf. ein wiese saß ja am samstag auch auf der bank ;)
Magdeburg56
[quote="Wirbel"]
Das klammheimliche Entfernen aus dem Stadion war sicher nicht die feine Englische, ..... [b]Ansonsten ist die Aktion eigentlich pillepalle, [/b][/quote]
Ich finde dies nun gar nicht pillepalle. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich ihm eine der drei Staatsbürgerschaften aberkennen :lol:
bumblebeebrain
am besten die deutsche, dann hat sich das Thema erledigt und es bleibt uns die Debatte über eine Rückkehr erspart. :)
Kauti
Wie heißt es so schön?!
"Reisende soll man nicht aufhalten!"
Meiner Meinung nach, können wir Leute wie Kevin Kuranyi nicht gebrauchen.
Diese Mannschaft ist die Elite des deutschen Fußball, vertritt unser Land...in solch einer Mannschaft brauchen wir Spieler die WOLLEN und keine Möchtegern- Fußball wie Herrn Kuranyi, die die eingemuckelte Leberwurst spielen wenn sie auf der Tribüne sitzen.
Herr Löw kann nun mal nur die besten 18 für ein Spiel nominieren, wenn Kevin Kuranyi den Anforderungen des Bundestrainers momentan einfach nicht entspricht, dann ist das so und ein guter und vor allem fairer Sportler sollte die Entscheidung des Trainers akzeptieren und dafür kämpfen wieder in das Team zu gelangen. Vielleicht hätte der Herr Kuranyi in letzter Zeit durch Leistung überzeugen sollen...und nicht durch Negativ- Schlagzeilen.
BWG
mildred pierce
[quote="ratatoeskr"]Ich würde Löw nicht per se kein Führungsproblem unterstellen wollen. Es scheint, dass neben der Leistung auch charakterliche Eigenschaften von Bedeutung sind. Ich kann nur mutmaßen, aber Tim Wiese ist ja auch so ein Typ, der wohl nur mal auf der Bank saß, weil es keine Alternativen mehr gab (als Adler und Neuer verletzt waren, gegen die Finnen glaub ich) und irgendwann sagte Löw mal, dass Wiese vom Typ her nicht ins Team passe. Kuranyis Aktion zeugt davon, dass er da auch nicht reinpasst. Ich nehme an, dieses 11-Freunde-Gesumse ist es, was Löw veranlasst, einige Spieler auszusortieren und andere Spieler, die eventuell auch ähnliche Leistungen zeigen, im team zu belassen. [b]Stichwort Frings.. der wird der nächste sein. Und wenn Ballack nicht bald mal wieder runterkommt wird der auch nicht unangreifbar sein.[/b][/quote]
HOFFENTLICH!!!! müller-wohlfahrt versucht ja anscheinend immer wieder den jungen aus der mannschaft zu nehmen... ohne ballack wären wir europameister geworden...
[quote="ratatoeskr"][b]Ob diese Entwicklung gut ist oder nicht - darüber kann man geteilter Meinung sein. Im Endeffekt gab der Erfolg Löw bisher recht, Vizeeuropameister ist nicht ohne..[/b][/quote]
das sehe ich auch so...
allerdings finde ich es ganz schön witzig, dass man sich hier im fcm forum über kpt. kohlrabi ne waffel macht... muss ja wirklich wichtig sein?!?!? naja, offensichtlich interessiert es mich ja auch?!?!?
uli04
[quote="Boerdi"]Mir ist egal wer für Deutschland spielt.Die Nationalmanschaft interessiert mich ungefähr so wie der Wasserstand der Ostsee. :D [/quote]
geht mir auch so, aber schon immer :lol:
der Zeitpunkt in der HZ Pause war vielleicht "etwas ungünstig gewählt", aber die Entscheidung an sich war wohl richtig.
Man sollte einfach auch die menschliche Seite mal sehen, es gibt wenige die sich für die Mannschaft den Hintern so aufreißen wie er, das ist Fakt.
Glück Auf
mit [color=#0000FF]blau-weißem [/color]Gruß
Ulfert