FCMFan1990
dann kann man Magdeburg als größte Stadt Sachsen-Anhalts bezeichnen.
Bevölkerungsentwicklung von Magdeburg:
Datum Einwohner
31. Dezember 1999 235.073
31. Dezember 2000 231.450
31. Dezember 2001 229.755
31. Dezember 2002 228.170
31. Dezember 2003 227.535
31. Dezember 2004 226.675
31. Dezember 2005 229.126
31. Dezember 2006 229.826
31. Dezember 2007 230.140
Bevölkerungsentwicklung von Halle/Saale:
Datum Einwohner
31. Dezember 1999 254.360
31. Dezember 2000 247.736
31. Dezember 2001 243.045
31. Dezember 2002 239.355
31. Dezember 2003 240.119
31. Dezember 2004 238.497
31. Dezember 2005 237.198
31. Dezember 2006 235.720
31. Dezember 2007 234.295
Ich finde die Zahlen interessant, aber auch überraschend, denn wenn man überlegt, dass Halle eigentlich etwas mehr Kultur, die größere Uni zu bieten hat und des weiteren in einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands liegt. Aber MD hat zur Zeit aber die zweithöchste Geburtenrate Deutschlands (hinter Bremerhaven). Hoffentlich entsteht eine kleine aber feine Diskussion daraus ;)
mfg FCMFan´90
FCMFan1990
DAMIEN
Ui, eine Magdeburg vs. Halle Diskussion hatten wir auch schon lange nicht... :D ^^
Na denn, aber bitte fair bleiben... :)
alfatier
[quote="FCMFan1990"]dann kann man Magdeburg als größte Stadt Sachsen-Anhalts bezeichnen.
[/quote]
Mehr kannste als Stadt im Leben nicht erreichen! :D
[size=150][b]Fi**en für die Weltherrschaft!!![/b][/size] 8-)
PS: Die größere Uni is auch schon unsere! :geek:
FCMFan1990
[quote="Plattfuß"]Halle ist keine lebenswerte Stadt... Meist heruntergekommen... Infrastrukturhölle... Ich studiere noch in Halle... Wohne aber in Magdeburg! ;! Und das nicht umsonst...
Schau dir mal die gegen um die Oper/Uni an... Dein Auto wirst zudem nur los, wenn du es wegbeamst...
Halle = Hölle...[/quote]
naja, ich will(muss) auch in Halle studieren. Aber ich war auch öfters in Halle, ich finde den Marktplatz besser als unseren. Aber in einem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Die Infrastruktur ist dort eine Katastrophe :)
PS: Was studierst du denn???
sliver
Das Schönste an Halle ist immer noch die Autobahn nach Magdeburg 8-)
megakrepel
Ende April, Anfang Mai 2009 sind es dann nur noch 4155 :mrgreen:
Los Blau Weisse, die läppischen 4155 bekommen wir auch noch "gebacken" 8-)
appel
krepel ! Um Gottes Willen !
Willst du dich teilen ???
Zweie von deiner Sorte !?!?
oder kenst du Einen der Sex hatte und nun ist seine Freundin im 2. Monat ? :mrgreen:
Verwerflich hingegen unser Moderatorencheffe, der dieser wunderbar werdenen Stadt den Rücken Richtung Sachsen kehrte.
Auch denke ich, das es nicht noch bis 2015 dauern wird, bis wir wieder die größere Stadt sind (so einige Wissenschaftler).
Die Stadtrandgebiete Barleben, Langenweddingen und Dodeleben , Irxleben und viele andere 'warten' schon
S2kT68m
will jetzt nicht "besserwissen", aber: Magdeburg ist doch schon längst die grösste STadt Sachsen-Anhalts!
Magdeburg: Fläche: 200,97 km²
Halle: Fläche: 135,02 km²
gute 70km² mehr, und das war schon immer so. Mit Eingemeindung von HaNeu wuchs Halle Einwohnermässig, aber Flächenmässig bleibt es ein kleines Dorf :D
Klehmchen
[quote="S2kT68m"]will jetzt nicht "besserwissen", aber: Magdeburg ist doch schon längst die grösste STadt Sachsen-Anhalts!
gute 70km² mehr, und das war schon immer so. Mit Eingemeindung von HaNeu wuchs Halle Einwohnermässig, aber Flächenmässig bleibt es ein kleines Dorf :D[/quote]
Wenn ich mich recht entsinne ist Magdeburg damit aber lediglich die zweitgrößte Stadt Sachsen-Anhalts. Mir war mal so, als wenn Jessen, warum auch immer, flächenmäßig noch deutlich größer ist.
So eben nochmal nachgeschaut Jessen ist sogar ganz klar größer und verfügt über 313,15 Km². Keine Ahnung ob da sämtlich Äcker mitgezählt werden, ist aber so ;)
S2kT68m
[quote="Klehmchen"][quote="S2kT68m"]will jetzt nicht "besserwissen", aber: Magdeburg ist doch schon längst die grösste STadt Sachsen-Anhalts!
gute 70km² mehr, und das war schon immer so. Mit Eingemeindung von HaNeu wuchs Halle Einwohnermässig, aber Flächenmässig bleibt es ein kleines Dorf :D[/quote]
Wenn ich mich recht entsinne ist Magdeburg damit aber lediglich die zweitgrößte Stadt Sachsen-Anhalts. Mir war mal so, als wenn Jessen, warum auch immer, flächenmäßig noch deutlich größer ist.
So eben nochmal nachgeschaut Jessen ist sogar ganz klar größer und verfügt über 313,15 Km². Keine Ahnung ob da sämtlich Äcker mitgezählt werden, ist aber so ;)[/quote]
:shock:
Dann ist Halle sogar bloss drittgrösste Stadt :mrgreen:
megakrepel
Danke Appel für deine Komplimente ;)
Ich teile mich nicht, wir vermehren uns und dann werden wir bald die Weltherrschaft an uns reissen :lol:
Hoffe doch das da ein Minikrepel gebacken wird, wenn es ne Minikrepeline wird auch nicht weiter schlimm, Hauptsache gesund und Clubfan :D
Schusi72
9.4.09 bitte wieder um 1 reduzieren :D
Hab als echter Machteborjer und FCM Kutte mal heimlich vorgelegt ;! :lol:
megakrepel
Na bitte, sind es nur noch 4154...
Ich hör schon den Countdown.
Was wird es denn bei euch m oder w ?
Schusi72
Sohn haben wir schon 2006 fertig gebaut, nun wirds hoffentlich Papas Töchterchen :D ;)
stanie
Na und laut Bild hilft Natsch ja auch kräftig mit :mrgreen: .
Schusi72
Na dann alle mal PC aus und ran an die Buletten ... :P
Ich darf bleiben, habe mein Soll erfüllt ;! :mrgreen:
clubfan82
pullerparty im mai `09 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
megakrepel
Stimmt Najeh´s kommenden Nachwuchs hab ich noch garnicht mitgezählt, sind es nur noch 4153...
Grad ist Halbzeit, die sollte reichen, dann könnt ihr den Rechner anlassen ;-)
Bis es gleich weiter geht mit dem Fussi gucken.
[gelöscht]
[quote="megakrepel"]Danke Appel für deine Komplimente ;)
Ich teile mich nicht, wir vermehren uns und dann werden wir bald die Weltherrschaft an uns reissen :lol:
Hoffe doch das da ein Minikrepel gebacken wird, wenn es ne Minikrepeline wird auch nicht weiter schlimm, Hauptsache gesund und Clubfan :D[/quote]
Es ist schon schlimm wer alles Kinder zeugen darf. :lol: Ach ja, ich freu mich schon wenn ich den Minimaulwurf sehen darf! ;)
Ach so, Du könntest Dich echt mal melden, bevor Du deine Zeit in irgendwelchen Fußballforen vertreibst... :cry: