FCM-Harz
FCM-Harz
Es bekommt eben jeder das - was er verdient.
Halledorf einen wunderschönen Sportplatz mit 10.000 Plätzen ( Warum so viel ? Die sind doch froh wenn sie ihre 1000 Zuschauer schaffen ) mit 1/5 überdachter Fläche.
Es wird wohl der häßlichste Sportplatz von Europa. :D
Was solls. Keine Fans - keine stimmung - Halledorf ! :lol:
BwG
[gelöscht]
bei allem unmut.....der überlegene sollte doch ein wenig etikette bewahren können....
Arpi
Bei dieser Größe dürfte der Gästeblock auch recht klein ausfallen....
bumblebeebrain
@Harzer:
Quelle? Oder ist das schon so fix wie das Remis gegen Plauen vergangenen Sa.?
Unabhängig vom Status: Lieber ein kleines schmuckes Rund, als gar kein Stadion. Als Gastfan bin ich dankbar dafür, wenn es modernere Klos, Überdachung eine ordentliche Verpflegungsmöglichkeit gibt.
BW-Zicke
Fix ist ja noch garnichts
[url=http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Stadion-Streit-um-Formalien/16990]HIERSTEHT`S[/url]
Ich weiß nicht Harzer, ob du die 10 000 Mann Arena immernoch so lustig findest wenn die Hallunken im nächsten Jahr höherklassig spielen und die kleine Arena aufgestockt wird. :?
Fakt ist, das irgendwann das Wabbel auseinander fällt.
bwg
gelöscht
[quote="da-rush"]bei allem unmut.....[b]der überlegene[/b] sollte doch ein wenig etikette bewahren können....[/quote]
Äääähm... das ist derzeit der H*C *räusper* :o
kljo
[quote="BW-Zicke"]Fix ist ja noch garnichts
[url=http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Stadion-Streit-um-Formalien/16990]HIERSTEHT`S[/url]
Ich weiß nicht Harzer, ob du die 10 000 Mann Arena immernoch so lustig findest wenn die Hallunken im nächsten Jahr höherklassig spielen und die kleine Arena aufgestockt wird. :?
Fakt ist, das irgendwann das Wabbel auseinander fällt.
bwg[/quote]
Eine 10000er Arena zu planen ist doch total unsinnig. Sowas plant man doch für längerfristig (rund 20 Jahre in länger). Wenn ich recht informiert bin, ist für die 2.Buli bereits ein Fassungsvermögen von 15000 vorgeschrieben. Und wir wissen ja selber wie schwer es ist nach der Fertigstellung Veränderungen zu beklommen (und wenn es nur 1 Zaum ist...).
BW-Zicke
[quote="kljo"]Eine 10000er Arena zu planen ist doch total unsinnig. Sowas plant man doch für längerfristig (rund 20 Jahre in länger). Wenn ich recht informiert bin, ist für die 2.Buli bereits ein Fassungsvermögen von 15000 vorgeschrieben. Und wir wissen ja selber wie schwer es ist nach der Fertigstellung Veränderungen zu beklommen (und wenn es nur 1 Zaum ist...).[/quote]
Keine Ahnung was Vorschrift ist. In H**** soll es wohl ähnlich wie in Wehen konstruiert sein.
Da passen auch nur um die 13000 rein und die spielen 2. Liga ;)
Ich lass mich überraschen :mrgreen:
bwg
armageddon
[quote="BW-Zicke"][quote="kljo"]Eine 10000er Arena zu planen ist doch total unsinnig. Sowas plant man doch für längerfristig (rund 20 Jahre in länger). Wenn ich recht informiert bin, ist für die 2.Buli bereits ein Fassungsvermögen von 15000 vorgeschrieben. Und wir wissen ja selber wie schwer es ist nach der Fertigstellung Veränderungen zu beklommen (und wenn es nur 1 Zaum ist...).[/quote]
Keine Ahnung was Vorschrift ist. In H**** soll es wohl ähnlich wie in Wehen konstruiert sein.
Da passen auch nur um die 13000 rein und die spielen 2. Liga ;)
Ich lass mich überraschen :mrgreen:
bwg[/quote]
Nun besser wie jetzt mit zugelassenen 3000 Zuschauern in einem Museum was unter Denkmalschutz steht. Da kannst Du noch nicht mal modernisieren und ein paar Motten finden, schon hast du den BUND am Hals und die stoppen die Aktion auf unbekannte Zeit.
Gut ich gönne es den Ha**ensern schon, dass sie auch was neues bekommen. Warum auch nicht??!!
Grüße
marco1188
Im übrigen hatten wir beim Beschluss unsere stadionneubaus einen Zuschauerschnitt von 2600 o.ä. Also nur 10% unserer neuen Arena...ich würde es gut finden, wenn die ha**enser was neues bekämen...
Pieter
von mir aus soll jeder sein stadion haben - neid ist mir völlig fremd!
Olli76
[quote="Pieter"]von mir aus soll jeder sein stadion haben - neid ist mir völlig fremd![/quote]
Heuchler :lol: :lol:
Nee mal im ernst wenn die wirklich nur so ein Kästchen bekommen, haben sich Auswärtsspiele mit 4000 Leuten in Halle erledigt, hat da schon mal einer dran gedacht ?? :evil: :evil:
Uli Block 10
[quote]...wenn die wirklich nur so ein Kästchen bekommen, haben sich Auswärtsspiele mit 4000 Leuten in Halle erledigt...[/quote]
Richtig. Ich fürchte, dies hat sich aber sowieso schon erledigt. Ich glaube nicht, das wir nochmal unbegrenzt Karten (wie in der Vergangenheit, da musste kein Clubfan draußen bleiben) für ein Spiel bei denen erhalten werden. Dafür werden die Sicherheitsfanatiker schon sorgen, egal in/auf welchem Stadion/Sportplatz :evil: .
Zum Stadionbau in Halle: Ich bin mir ziemlich sicher, einen Neubau stellen die dort nie auf die Beine. Die rechnen mit 5-6 Millionen € Landeszuschuss, den wird es wohl so nicht geben. Es wird wohl irgendwann auf eine schrittweise Sanierung des Wabbel-Stadions hinauslaufen, was aus meiner Sicht auch das vernünftigste wäre. Die Grundsubstanz dieses Stadions ist nämlich wesentlich besser, als es bei unserem EGS war. Mit einem vernünftigen Entwurf/Konzept könnte man da richtig was draus machen.
armageddon
[quote="Uli Block 10"][quote]...wenn die wirklich nur so ein Kästchen bekommen, haben sich Auswärtsspiele mit 4000 Leuten in Halle erledigt...[/quote]
Richtig. Ich fürchte, dies hat sich aber sowieso schon erledigt. Ich glaube nicht, das wir nochmal unbegrenzt Karten (wie in der Vergangenheit, da musste kein Clubfan draußen bleiben) für ein Spiel bei denen erhalten werden. Dafür werden die Sicherheitsfanatiker schon sorgen, egal in/auf welchem Stadion/Sportplatz :evil: .
Zum Stadionbau in Halle: Ich bin mir ziemlich sicher, einen Neubau stellen die dort nie auf die Beine. Die rechnen mit 5-6 Millionen € Landeszuschuss, den wird es wohl so nicht geben. Es wird wohl irgendwann auf eine schrittweise Sanierung des Wabbel-Stadions hinauslaufen, was aus meiner Sicht auch das vernünftigste wäre. Die Grundsubstanz dieses Stadions ist nämlich wesentlich besser, als es bei unserem EGS war. Mit einem vernünftigen Entwurf/Konzept könnte man da richtig was draus machen.[/quote]
Na ja das mit dem Konzept wurde ja nun schon des Öfteren durchgelabert. Hatte man dort ein Konzept, blieb es liegen bis einer kommen musste, der prüft, ob das Konzept überhaupt noch ein Konzept ist, oder ob es schon von der Realität ein und überholt wurde.
Fakt ist, dass das Stadion dort (kws) unter Denkmalschutz steht, warum auch immer. Du kannst dort also nicht mal so drauf los Sanieren. Da hat die Denkmalschutzbehörde die Finger drüber. Du kannst an der Substanz sicher was machen, aber am äußeren Erscheinungsbild wird sich nicht viel ändern dürfen. Keine neuen Flutlichtmasten, keine weiteren Überdachungen für die anderen Tribünenbereiche, neue / mehr Toiletten, Gastronomie, etc. pp. alles riesen Probleme. :o
Da jetzt was Neues zu bauen, erscheint mir zumindest schon schlüssig. Kostet zumindest deutlich weniger, wenn man sich nicht auch noch mit solchen Nebengeräuschen beschäftigen muss
Grüße
Uli Block 10
Das mit dem Denkmalsschutz ist hier vielleicht nicht so dramatisch. Die Flutlichtmasten fallen z.B. wahrscheinlich nicht darunter. Ich würde jedenfalls lieber ins olle oder sanierte KWS fahren als in ein 10.000er ,Playmobilstadion'. Wobei ich ja irgendwie immer noch hoffe, da nur noch einmal hinfahren zu müssen ;)
BW-Zicke
[quote="Olli76"]
Nee mal im ernst wenn die wirklich nur so ein Kästchen bekommen, haben sich Auswärtsspiele mit 4000 Leuten in Halle erledigt, hat da schon mal einer dran gedacht ?? :evil: :evil:[/quote]
Ich pers. wollte da nur noch einmal hin......und bis dahin steht kein neues. ;!
bwg
Pieter
das wollte ich auch schreiben, wenn alles läuft wie geplant, kann uns deren gästeblock mal im mondschein begegnen...;-)
Klehmchen
[quote="Uli Block 10"]
Zum Stadionbau in Halle: Ich bin mir ziemlich sicher, einen Neubau stellen die dort nie auf die Beine. Die rechnen mit 5-6 Millionen € Landeszuschuss, den wird es wohl so nicht geben. [/quote]
Der Zuschuss wurde aber schon mehrfach zugesagt und wenn man in Halle nicht noch 10 Jahre wartet mit dem Bauen, dürften die Zusagen auch noch gelten. Liegt wohl daran, dass in Magdeburg schon vor unserem Stadionneubau Millionen für Sportstätten geflossen sind, in Halle aber noch nicht. Weiß die Details aber nicht mehr so ganz genau, wurde jedenfalls zu Zeiten als wir für unser Stadion Landesmittel haben wollte, immer wieder so gesagt.
appel
mehrere Abgeordnete dieser Kleinstadt in der Nähe Merseburgs hatten in der letzten Woche ihren Unmut über einen Neubau bekundet, es sei alles nicht FINANZIERBAR.
[b]Heute nun wollen die "fans des H** " vor dem Heimspiel für ein neues Stadion demonstrieren.[/b]
Ich lach mich tot. Dann stehen vorm Rathaus knapp 50- 60 Leute in rot- Weiß .
Käme bei uns so rüber, wie ein Stand des BUND oder des ADAC vor Mc Donald, die für sich werben wollen.
Mal sehen wie`s dort weitergeht. Vielleicht fahren DIE mal mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel nach Delitsch, oder sie machen eine Unterschriftensammlung :mrgreen: