Mr.Floppy
Mr.Floppy
Meisterstern übern dem FCM Logo - Ja/Nein... Eure Meinung ist gefragt ....
Für Diskussionsstoff wird ein eher nebensächlicher Umstand sorgen. Der Kontrahent, Underdog, wird uns stolz mit Meisterstern übern Logo begegnen.
Hatten wir die Diskussion nicht auch schon? Bisher konnte sich der 3-fache DDR-Meister 1. FC Magdeburg nicht dazu durchringen, den halbamtlichen DFB-Stern offiziell übers Emblem zu setzen. Andere Vereine gehen da offensiver ran: Jena, Dresden, Braunschweig, Essen, der BFC, Düsseldorf nutzten die kleine aber feine Note, um ihre Meisterschaften zu präsentieren statt kleinreden zu lassen. Der EC-Pokalsieger aus Magdeburg hielt es bisher nicht für nötig... (Unter DFL-Regie hätten wir ihn ja eh wieder abnehmen müssen, so der Tenor.)
Quelle : http://www.m-ft.de/
Tom978
[size=200][b][color=#0000FF]Ja, Ja, Ja!!![/color][/b][/size] ;! :D :) ;)
madcynic
Nö. Wozu. Wir leben schon offensichtlich genug von vergangenen Erfolgen. Mit nem Stern wirds nur noch deutlicher.
gelöscht
[quote="madcynic"]Nö. Wozu. Wir leben schon offensichtlich genug von vergangenen Erfolgen. Mit nem Stern wirds nur noch deutlicher.[/quote]
Richtig.
JonasD
Sterne schiessen keine Tore.
Ist mir egal, ob Stern oder nicht. Wichtig ist auf'm Platz.
Bei einem 0-0 gegen Plauen wäre man eher peinlich berührt, wenn da auch noch ein Stern auf dem Trikot wäre.
bluebird1980
[quote="JonasD"]Sterne schiessen keine Tore.[/quote]
3 Euro ins Phrasenschwein!!!
[quote="JonasD"]Wichtig ist auf'm Platz.[/quote]
Nochmal 3 Euro ins Phrasenschwein!!!
Schlagist
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die nicht auf den Trikots erschienen sind, als die Meisterschaften vom DFB anerkannt worden sind. Also ich wäre dafür. Ich würde das auch unabhängig von der aktuellen Situation sehen. Auch wenn es lange zurück liegt, aber auch Westvereine deren Meisterschaften Ewigkeiten zurückliegen schmücken sich mit diesem Stern. Also warum wir nicht?
JonasD
Ok, 6 Euro in die Mannschaftskasse bei Aufstieg. Wenn das kein Anreiz ist. ;)
Noch mal zum Thema: Der DFB hatte (und hat) lange Zeit Probleme, die Meisterschaften der DDR als richtige Meisterschaften anzuerkennen. Das könnte man zwar als anti-ostdeutsch abtun und verwerflich finden.
Wer in der 2. Hälfte der 80er Jahre häufiger DDR-Oberliga-Spiele gesehen hat, weiss wie diese "Meisterschaften" des BFC zustande kamen. Dass der DFB damit Probleme hat, kann ich nachvollziehen. Über Meisterschaften vor Einführung der Bundesliga und DDR-Meisterschaften in den Siebzigern kann ich nichts sagen, das habe ich nicht miterlebt.
Sicherlich würde man einen Stern mit mehr Berechtigung tragen als der BFC.
Ob es sein muss, ist Ansichtssache.
Ante X
Nichts ist unwichtiger als dieser thread. Nichts ist von größerer belanglosigkeit in dieser situation. Wir stehen grad am scheideweg zwischen:kriegen wir die kurve und steigen auf,dieses jahr oder schaffen wir es nicht und lassen sponsoren und fans endgültig den glauben
an den club verlieren. Aber immerhin spielen wir dann vielleicht oberliga in nem WM-tauglichen stadion.
:shock: aber was solls:wir haben nen stern auf der brust :shock:
aber entgegen manchen liedguts ist der 1.FCM dann wohl endgültig untergegangen
DAMIEN
Wo ist das Problem?
Warum nicht darüber diskutieren?
Ändert eine Nicht-Disskussion etwas an der Mannschaftsleistung?
Darf man hier nur noch über Untergangsstimmungen reden?
Weitermachen...
Achja, PRO! :)
Tom978
[quote="Schlagist"]Ich verstehe sowieso nicht, wieso die nicht auf den Trikots erschienen sind, als die Meisterschaften vom DFB anerkannt worden sind. Also ich wäre dafür. Ich würde das auch unabhängig von der aktuellen Situation sehen. Auch wenn es lange zurück liegt, aber auch Westvereine deren Meisterschaften Ewigkeiten zurückliegen schmücken sich mit diesem Stern. Also warum wir nicht?[/quote]
[size=200][b][color=#FF0000]100% Richtig!!![/color][/b][/size] :lol: :P 8-)
FCM-Fan McPom
Ebenfalls [size=150][color=#0000FF]PRO[/color][/size]
ganz im Sinne der Signatur von ...(fällt mir im Moment nicht ein :? ) :
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Bewahrung der Asche. " (oder so ähnlich) ;)
Wir sollten zeigen, wer wir mal waren und wo wir wieder hinwollen. Gerade in solch einer schwierigen Zeit. (aber es war ja schon schlimmer)
alfatier
Aber das würde doch den Druck auf die armen Spieler noch weiter erhöhen. :cry:
Also Pro! :mrgreen:
gelöscht
[quote="FCM-Fan McPom"][b]Wir sollten zeigen, wer wir mal waren[/b] und wo wir wieder hinwollen. Gerade in solch einer schwierigen Zeit.[/quote]
Vielleicht wären dann das "Hammer-Zirkel-Ährenkranz-Emblem" angebrachter als der DFB-Stern. :o
Wäre doch für Molli :( mal eine ehrenvolle Aufgabe das beim DFB einzubringen, vielleicht bekommt er ja Unterstützung vom Rotschopf. :lol: ;)
PitBull-Magdeburg
ich bin ja für einen europapokel über unser wappen :D
gelöscht
[quote="PitBull-Magdeburg"]ich bin ja für einen europapokel über unser wappen :D[/quote]
Ne, der jehört uffen Ärmel. :P
S_E_B
die nummer mit stern gab´s ja schonmal - ich glaube, es war die saison 03/04... in jedem falle wünsche ich mir, dass wir bald wieder einen tragen...
hier geht es imho übrigens nicht darum, ob un das hilft oder nicht - es steht uns zu und deswegen sollten wir es machen...
gelöscht
[quote="Ehle-Stromer"][quote="PitBull-Magdeburg"]ich bin ja für einen europapokel über unser wappen :D[/quote]
Ne, der jehört uffen Ärmel. :P[/quote]
...und die ca. 750 Euro ??? :mrgreen:
gelöscht
Pro Stern ;!