Ascorbin
[b]Mit den Eurofightern unterwegs![/b]
Gestern war es wieder soweit, ich durfte zum zweiten Mal einen internationalen Auftritt der Knappen in der Veltins Arena sehen. Die Fahrt von Sachsen Ahnhalt in den Ruhrpott ist schon immer ein spektakuläres Ereignis und da zeigt wie hart und geduldig Schalker Fans sein müssen, um ihrer Lebensaufgabe zu frönen, im Tempel den königsblauen Helden zujubeln zu dürfen. Mit gewohnten Pannen erreichten wir pünktlich die Arena und könnten endlich einmal im hellen das riesige Gelände bestaunen.
Der Fanshop war voll von Fans aus allen Teilen Deutschlands, die wohl bei meinem Heimatverein Jahresumsatz bedeutet hätten und das an einem Tag. Das sieht man mal was ein 5 Euro Gutschein ausmacht, den man ja zu jedem Ticket bekommt eine sehr schöne Idee!
17:45 Uhr nachdem zweiten warmen Schnitzelbrötchen ab auf die Plätze und das Spiel sehen. Die sind echt der Hammer und haben ihr guten Ruf über die Landesgrenzen hinaus.
Neben uns gleich die PSG Anhänger und Gott sei Dank die Mehrheit gut verpackt. Die feierten das ganz Spiel über und waren ihrem Team eine gute Unterstützung, trotz des 3:0 Rückstandes und der Niederlange.
Im Block S1 haben wir eine gute Sicht gehabt und ich erlebe den Einlauf der Mannschaft mit so toller Unterstützung der Fans mit Gänsehaut und feuchten Augen, das muss einen Spieler beflügeln, so empfangen zu werden und dann zu siegen. Es ist unbeschreiblich wie ihr Schalker das zelebriert.
Das Spiel war recht munter, es ging hin und wieder, leider flachte es gelegentlich ab. Aber dafür wurde der Fan mit zwei wunderschönen Toren belohnt und machten diesen Tag zu einem ganz besonderen Ereignis. Die Treffer von Kevin und Halil waren sehr sehenswert und wurden dementsprechend gefeiert. Diese Tore waren ja aus dem Spiel heraus erzielt und so wichtig. (Obwohl ich ja immer der Meinung bin, dass nur eine gesunde Mischung aus beidem erfolgreichen Fußball spielen lässt, denn wenn sich mal ein Team hinten reinstellt, kann man froh sein durch Ecken und Freistöße jederzeit den Ball im Netz zappeln zu sehen.)
Dies war ein sehr schöner Tag in der Veltins Arena auf Schalke. Eines hat sich merklich geändert manchmal habe ich das Gefühl, das ihr auf Schalke mit eueren internationalen weiterkommen im letzten Jahr und der sportlichen Weiterentwicklung mehr und mehr euer feiern vergesst. Wenn ich an das Spiel Schalke Chelsea erinnere, da kochte die Arena und die Stimmung war beeindruckend. Jetzt gewinnt ihr 3:1 und eure Fans rennen seit der 85.Mintute aus der Arena. Das ist wirklich sehr Schade, das man als Außenstehender, das Gefühl bekommt, das auf Schalke so ein bisschen die Fankultur verloren geht. Den Support des letzten Jahres, den ihr dort als Schalker Fans geboten habt, das war unbeschreiblich das kann man nicht beschreiben, das ist bzw. war nur auf Schalke möglich in meiner Gedankenwelt. Diese Unterstützung hat die Wunder ermöglicht, wenn ihr mit eurer Unterstützung euren königsblauen Eurofightern Flügeln verleiht und sie zum Sieg tragt.
Glück auf !!! Auf eine erfolgreiche Saison national und international.
Blau weiße Grüße aus Sachsen-Anhalt…