Gemüma
Gemüma
Ist sowas die wie die Leutscher Welle nicht auch bei uns möglich? So ein Live-Radio ist genial.
Muss ja nur 90 min/Woche laufen...
Aerolith
bin sehr dafür und würde das auch unterstützen
Normen73
[quote="Gemüma"]Ist sowas die Leutscher Welle nicht auch bei uns möglich? So ein Live-Radio ist genial.[/quote]
stimmt die beiden waren echt lustig :D
aber hier wird es sowas nicht geben, wir haben ja nicht mal einen Liveticker, der 100 Zuseher aushält ohne zusammenzubrechen. Ein Livestream braucht vermutlich mehr Kapazität
fanatic74
Denke auch das sowas bei uns nicht klappen wird.
Wer nichtmal nen Ticker hinbekommt,wird wohl mit Liveradio total überfordert sein! :x
_S-H_
jungs,die sind absolut privat/freizeitlich,finanzieren das selbst oder über spenden. und das schon einige jahre.
der verein hängt da nicht mit drin! oder so gut wie nicht,ka.
wenn man deren seite durchschaut findet man kaum/keine sponsoren.
umso mehr respekt nötigt das einem ab!
ich glaube so etwas ist in md,und anderswo,kaum zu packen. zumal in heutiger zeit da ja auch lizensrechtliche dinge mit reinspielen.
wo gibt es das eigentlich noch?
Juergen 2
Hm. Aber irgendwie funktioniert es dort trotz der Lizenzbestimmungen. Warum sollte es dann nicht bei uns funzionieren? Man muss nur wollen!
haudica
http://www.netzwelt.de/news/74924-tutorial-der-weg-zum-eigenen.html
Plattenbeau
[quote="haudica"]http://www.netzwelt.de/news/74924-tutorial-der-weg-zum-eigenen.html[/quote]
;! Eigeninnitiative ist gefragt
gelöscht
[quote="haudica"]http://www.netzwelt.de/news/74924-tutorial-der-weg-zum-eigenen.html[/quote]
Viiiiiel zu umständlich! Die einfachste Variante könnte bspw. eine simple Skype-Konferenz sein ;)
Danilo
Brauchen wir nicht! Die Leute sollen lieber ins Stadion kommen ;)
Einen Stadionsprecher wie gestern in Leipzig würde ich mir da schon eher wünschen. In Magdeburg würde er nicht mal in die Verlegenheit kommen die eigenen Fans zu "dissen".
appel
und trotz der 3 Punkte hätten wirr uns noch die Lautsprecheranlage mitbringen sollen.
Das ist Qualität fürs Stadion, nicht unsere "Billich-Plastik - Boxen"
Arpi
[quote="Danilo"]Brauchen wir nicht! Die Leute sollen lieber ins Stadion kommen ;)
Einen Stadionsprecher wie gestern in Leipzig würde ich mir da schon eher wünschen. In Magdeburg würde er nicht mal in die Verlegenheit kommen die eigenen Fans zu "dissen".[/quote]
So siehts aus. Die Leute sollen ins Stadion kommen und nicht Radio hören.
@Appel: Die Soundanlage war schon ne Wucht, es würde aber auch schon etwas helfen, wenn unsere Stadionpausenbeschaller mal ihren Redeschwall etwas langsamer und deutlicher ins Mikrofon hauchen würden. Beim Verkünden der Aufstellung des eigenen Teams versteht man schließlich auch alles relativ klar und deutlich. Beim U21-Länderspiel war die Akustik ebenfalls brauchbar.
Legende FCM
[quote="appel"]und trotz der 3 Punkte hätten wirr uns noch die Lautsprecheranlage mitbringen sollen.
Das ist Qualität fürs Stadion, nicht unsere "Billich-Plastik - Boxen"[/quote]
Ganz richtig bemerkt, Appel !!!
Dennoch sind die Boxen im ZS gefühlt doppelt so groß wie bei uns.
Das Thema hatten wir gestern auch.
Warum das bei uns in MD nicht machbar war/ist, entzieht sich jeglicher Logik... :(
PS: Habe ich Dich nicht unterm Dach hängen sehen...mit nem Schraubenschlüssel in der Hand und bereits einer Box in der "Hosentasche", die Du gerade abseilen wolltest??? ;) :mrgreen:
Blau-weiß
die Legende
Super Mario
ich bin auch der meinung, das lieber alle ins stadion kommen sollten als radio zu hören, aber leider können dies ja nunmal nicht alle, egal ob aus finanziellen gründen, oder zeitlichen gründen oder sonstiges von daher würde ich so ein radio befürworten und sofern es möglich ist auch unterstützen
armageddon
Sorry Leute, ich will Euch ja die Illusion nicht rauben, aber ich denke, dass das auch nichts wird, wie so vieles andere, was hier im FCM – Leben schon belabert worden ist.
Man muss bald froh sein das die Leute, die diese Seite hier bearbeiten und pflegen, so einen langen Atem haben und schon so viel Hürden ohne Murren genommen haben und das es dieses Onlineangebot mit allem drum und dran überhaupt noch gibt.
Grüße
feuerrfliege
:lol: mensch bin ja froh, das wir nicht gleich ein eigenes medienunternehmen anfordern ;! war es nicht in der vergangenen woche ein eigener tv sender ( fcm-tv )? schön das wir es nun beim radio belassen wollen.
am besten ich red schonmal mit den axel springer verlag, falls jemand in der nächsten woche eine eigene illustrierte fordern sollte. ;!
Matapalo
Ich grabe das mal wieder aus, falls unnötig, bitte schließen oder verschieben ;)
Gerade in der FB Gruppe entdeckt...
http://www.unart-studio.de/fcm
Aylindirk
Ich wäre sehr dafür, gerade als auswärtiger.
Schnatterinchen
[quote="Aylindirk"][b]Ich wäre sehr dafür, gerade als auswärtiger.[/b][/quote]
Nichts geht über einen ordentlich geführten Ticker, es sei denn "Radio Cracau" kann über FM bzw. DAB+ gesendet werden. 8-)