Kille
Kille
...
meteora
Gute Idee Kille. Da würde sicher so einiges zusammenkommen.
FCMcrewBS
Ja sicherlich, aber man sollte jetzt nicht drauf losstürzen und sollte aus Pietätsgründen ca. 2 Wochen min. warten.
Meine Meinung jedenfalls.
gelöscht
Ich glaube mit dem Hintergrund, würde sich vielleicht sogar ein Geldgeber aus der Region finden. So ganz ohne Kleingeld macht da der Stadionbetreiber sicherlich nicht mit. Die Stadt war doch drauf und dran Geld in den Ausbau des Stadions zu stecken für die Tussen-Bolz-WM. Warum nicht 100k davon für die Stadionrechte abzwacken? So spart man sich einen Namen wie "O.B.-Arena", "Pleitekredit-Tempel" usw... Heinz-Krügel-Stadion als Aushängeschild der Sportstadt Magdeburg, das wärs ;!
Vielleicht kann man ja offiziell bei der Stadt vorsprechen im Namen des Clubs, der Fans, der Stadt.
Pizzapapst
Ja ich denke auch dass sich dafür viele fidnen werden - ich finde die Idee auf jeden Fall gut. Ich würde mit noch mehr stolz in unser Stadion gehen, wenn es auch noch den Namen einer solchen Legende tragen würde.
gelöscht
;!
SLNer
Da hat es der Heinz sogar noch geschafft, dass wir uns mal alle einig sind! ;!
Ganz klar dafür!!!
Bolle 65
Absolut dafür!!!
Was in Kaiserslautern schon zu Lebzeiten von Fritz Walter möglich war, das muss erst Recht in Magdeburg möglich sein ;!
midgard04
100% dafür
Blausiegel
Auch dafür. Zwei Wochen Wartezeit sind sicherlich angemessen.
Ist vielleicht die letzte Chance, zu verhindern, dass der Name mittelfristig an irgendeinen Sponsoren vermietet wird ("Halberstädter-Würstchen-Kampfbahn" ?)
Manni
selbst wen es nicht das Stadion wird, doch dann wenigstens der Vorplatz als "HEINZ KRÜGEL PLATZ" zu Lebzeiten von Heinz hat man es ja angelehnt nun ist er leider tot und jetzt kann ja der Platz benannt werden
Blausiegel
[quote="Manni"]selbst wen es nicht das Stadion wird, doch dann wenigstens der Vorplatz als "HEINZ KRÜGEL PLATZ" zu Lebzeiten von Heinz hat man es ja angelehnt nun ist er leider tot und jetzt kann ja der Platz benannt werden[/quote]
Gebt doch den Verantwortlichen nicht immer gleich die Steilvorlage für die Ausrede mit (à la "Vorplatz statt Stadion, dann können wir den Kasten später immernoch verhökern"). Die Forderung einer solchen Unterschriftensammlung sollte klar auf den Stadionnamen zielen. Aspekt: Sympathigewinn des Vereins durch nichtkommerziellen Stadionnamen = mehr Zuschauer und höherer Marktwert als Werbeträger = höhere anderweitige Einnahmen. Sollten sich mal Marketing und Ökonomen drüber unterhalten.
@ kille: Respekt, Deine Idee finde ich immer besser!
SLNer
Genau, wenn schon - denn schon!
Phase 4BW
@blausiegel + SLNer : Natürlich würde sich der Manni ein HKS sehnlichst wünschen, das ist nicht die Frage, aber er hat sich eventuell schon weitreichendere Gedanken über die Machbarkeit gemacht.
Die Refinanzierung sah ja als Hauptpunkt u.a. die Vermarktung des Stadionnamens vor. Wie weit das umgesetzt wurde ist ja ein anderer Punkt.
Und wenn wir ehrlich sind, sind wir froh !!! noch nicht Erasco oder Maggi-Schüssel zu heißen. Obwohl das letztere ein Schmunzeln beim Schreiben erzeugte. Versuchen kann man es ja, aber wie weit sich eine nur wirtschaftlichen Interessen unterliegende Vermarktungsgesellschaft einläßt ?
Ein Stadion mit der Postanschrift Heinz-Krügel-Platz wäre auch für mich eine Alternative.
Ein Stadion mit dem Namen Heinz Krügel wäre in der heuten Zeit der totalen Kommerzialisierung ein Robin Hood Streich erster Güte und ein Traum !
Ich bin für "Killes" Anliegen, was unser aller ist. Also erstmal Anfrage im Stadtrat, was die meinen und dann reagieren bzw. agieren ! !
battle-gardner
[quote="Bolle 65"]Absolut dafür!!!
Was in Kaiserslautern schon zu Lebzeiten von Fritz Walter möglich war, das muss erst Recht in Magdeburg möglich sein ;![/quote]
Willst du etwa einem modischen Trend nachlaufen?! ;) Ob Stadion, Stadionvorplatz oder Stadtbeinamen, irgendwo wird der Name Heinz Krügel im Stadtbild An- und Wiedererkennung finden. Da sich ohnehin niemand um den Stadionnamen zu streiten scheint, wäre wohl weder unschicklich noch problematisch, vorläufig in dem Stadionnamen Heinz Krügel Wiederfindung erfahren zu lassen.
unicorn
damals Ernst Grube Stadion
heute Stadion Magdeburg
morgen Heinz Krügel Stadion (ARENA)
Wieso nicht, Heinz hat soviel für unseren Club getan wie kein Zweiter.
Wir sollten endlich mal anfagen auf unser Blau Weißes Herz zu hören.
Sicherlich Sponsoren bringen viel ein, aber ganz ehrlich wer von uns Fans will denn ein Stadion mit einem Namen der uns endgültig zur Witzfigur im Osten macht??? Ich denke keiner.
Heinz Krügel war und bleibt ein Held, ihm zu Ehren unser Stadion benennen ist das mindeste was wir und die Stadt für ihn tun kann.
2 Min. in den MDR Nachrichten und ein Trauerspiel, werden dieser Legende nicht gerecht.
Letzte Saison als wir ihn vor seinem Stein trafen, sagte er uns das es sein sehnlichster Wunsch sei, den Club noch einmal oben zu sehn, können wir ihm diesen Wunsch nun im Tod erfüllen? Nein
Mal ehrlich, sicherlich hoffen und glauben wir alle das bessere Zeiten wiederkommen, aber es sieht in der Realität nun einmal anders aus, wir können froh sein wenn wir in naher Zukunft die 2. BL erreichen sollten.
In all diesen schweren Zeiten hat Heinz zu uns gestanden, kein Sponsor hat sich uns so angenommen das er es wert wäre ein Stadion danach zu benennen.
Wir sind der FCM, ein Traditionsverein aus dem Osten und Stolz drauf, so wie es Heinz auch war.
Laßt die Tradition und Euer Herz sprechen , dann gibt es nur eine Wahl.
[color=#0000FF]PRO HEINZ KRÜGEL[/color]
Henning
Pro "Heinz- Krügel- Stadion" ,eindeutig auch meine Position dazu, ohne wenn und aber !
FrankMD
Ich denke, zum nächsten Heimspiel am 9.11. gegen Hansa II sollte man die Aktion starten.
:!: Pro Heinz-Krügel-[size=150]Stadion[/size]
peter
Ich denke in dieser Frage sind sich alle Clubfans mal einig und werden Berge versetzen wenn es sein muß. Gibt es etwas schöneres so den erfolgreichsten Trainer der Clubgeschichte zu ehren ?
Peter