Block 7 Fan
Block 7 Fan
[quote]VW sponsert Fackellauf
Zorn und Verzweiflung - der Fackellauf soll ausgerechnet auch durch Tibet gehen. Die Autos für diesen umstrittenen Fackellauf sponsert ein deutsches Unternehmen: Volkswagen. Und die schickten einen Deutschen vorgestern zum Fackellauf: Felix Magath vom VfL Wolfsburg. Heute war Pressekonferenz in Wolfsburg. "Felix Magath steht für ihre Fragen zur Verfügung", hieß es in der Einladung. Für unsere Fragen an den Trainer, Manager und Fackelläufer galt das offenbar nicht: Reporter: "Herr Magath, Christoph Lütgert. Wenn ich mal darf - eine Frage an den Trainer, der aber auch vor kurzem in Athen Fackelläufer war. Können sie jetzt hier mal vor der Kamera auch erklären, warum sie das gemacht haben, trotz der aktuellen Situation in China und Tibet." Felix Magath, VfL Wolfsburg: "Nein, ich kann ihnen das nicht erklären, wir haben hier eine Pressekonferenz anlässlich unseres Bundesligaspiels gegen Hansa Rostock. Und wir haben keine Pressekonferenz von Felix Magath." Reporter: "Sind sie bereit, dass wir hinterher im Interview mit Ihnen uns darüber unterhalten?" Felix Magath: "Ich hab dafür heute keine Zeit. Tut mir leid. Ich habe Termine." Nach dieser Abfuhr - das große Schweigen. Kein Journalist fragt nach.
Magath unter Termindruck
Neuer Versuch nach der Pressekonferenz. Reporter: "Wäre es nicht möglich?" Felix Magath: "Ich hab Termine. Es tut mir leid." Das mit "keiner Zeit" gilt offenbar nur für uns und unsere Fragen. Während wir noch hoffen, bereitet der Pressesprecher unseren Abgang vor, fragt uns: Fühlen Sie sich wohl in ihrer Haut? Unsere Antwort: Ja. Er: "Respekt. Sie können dann sagen, dass der NDR hier in Zukunft nicht mehr rein kommt. :o Ich werde mich heute noch mit ihrem Intendanten in Verbindung setzen". Auch der Haupteigner des Fußballvereins - der VW Konzern, will sich gegenüber Zapp nicht mehr äußern - dabei hatte das Unternehmen sein Engagement ganz groß angekündigt. Diese Szenen sind gerade mal drei Wochen alt.[/quote]
Quelle: NDR Online
Der Herr aller Ämter scheint ja jegliche eigene Meinung abgelegt zu haben.
Schön wenn man so für seinen Hauptsponsor lebt.
montipauli
[url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special_lib_uncached/1,3206,SPM4992,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&ergebnis=0&suchbegriff=zapp]Zapp[/url] ist ein verdammt gutes wöchentliches Medien-Magazin im ÖR-TV. Da wird absolut kritsch hinterfragt und die Finger in die journalistischen Wunden gelegt. Das Beste was der NDR zu bieten hat, meiner Meinung nach. Stets empfehlenswert, nur so am Rande.
Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen, Block 7 Fan. Leider konnte ich nichts genaues finden bei N3 online. Kannst Du mir (und anderen eventuell) den link exakt geben? Wäre Dir sehr dankbar!
monti
gelöscht
Also , ich halte die Sendung nicht wirklich für gut .Bevor ich meinen Telly vor ein paar abgeschafft hatte , hatte ich die Sendung mehrere Male gesehen . In dieser Sendung wechselten sich regelmäßig gut recherchierte Beiträge mit grottenschlechten ab .
Lustiger weise war die Moderatorin eine ehemalige Reporterin von Bild , was oftmals in Gesprächen mit ehemaligen Kollegen schon in Richtung Groteske ging .
Noch lustiger finde ich aber , dass diese Moderatorin heute "Tagesthemen" Sprecherin ist .
Jaaaaa , Frau Miosga , Sie sind gemeint .
Ich informiere mich so ziemlich jeden Tag
[url=http://www.jonet.org/showlog.html][size=150][b]HIER[/b][/size][/url]
montipauli
Auch bei Zapp ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Redakteure haben erfrischenden Mut, Dinge der deutschen Journaille anzusprechen die nicht i.O. sind. Woanders finde ich das nicht im Fernsehen. Immerhin geht es um sie selbst und wo sonst hat man schon mal den Mut, sich selbst ans Bein zu pinkeln?
Block 7 Fan
[quote="montipauli"][url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special_lib_uncached/1,3206,SPM4992,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&ergebnis=0&suchbegriff=zapp]Zapp[/url] ist ein verdammt gutes wöchentliches Medien-Magazin im ÖR-TV. Da wird absolut kritsch hinterfragt und die Finger in die journalistischen Wunden gelegt. Das Beste was der NDR zu bieten hat, meiner Meinung nach. Stets empfehlenswert, nur so am Rande.
Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen, Block 7 Fan. Leider konnte ich nichts genaues finden bei N3 online. Kannst Du mir (und anderen eventuell) den link exakt geben? Wäre Dir sehr dankbar!
monti[/quote]
[url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4664478_REF2488,00.html]DER LINK[/url]