olven
Am Sonntag den 02.November um 14:00Uhr gastiert unsere Club II in Jena.
olven
[gelöscht]
Wo wird denn gespielt?
gelöscht
Jena II spielt bei "Derbys" fast auschließlich im "großen" Stadion. Allerdings sind die Jena-Ultras dann auf der Haupttribüne statt in der Südkurve. Ich werd auf jeden Fall mal vorbei schauen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige im Gästeblock ^^
Tobias
ich denke mal das außer dir nicht viel andere hinfahren. wie ich, werden es die meisten bevorzugen in wilhelmshaven im gästeblock zu stehen... ;)
[gelöscht]
Die Zweite liegt auch hinten.
gelöscht
Zurück vom Spiel. Grausames Spiel unserer 2.Mannschaft. Von denen wird garantiert KEINER den Weg in die 1. Mannschaft schaffen. Da hat echt jeder versagt. :evil:
BiEsT
[quote]Jena II - Magdeburg II 4:0
Während Erfurt II nach der Niederlage im Tabellenkeller bleibt, hat sich Rivale Jena II befreien können. Der Carl-Zeiss-Nachwuchs kam durch effektive Chancenverwertung in einem Reserve-Duell gegen Magdeburg II zu einem 4:0-(3:0)-Erfolg. Die Jenaer nutzten dabei Abwehrfehler der Gäste eiskalt.
Nils Petersen eröffnete den Torreigen mit einem Abstauber am langen Pfosten (8.), Kolitsch erhöhte nach Vorlage von Petersen aus Nahdistanz (19.). Die Vorentscheidung fiel bereits vor der Pause: Der kurz zuvor eingewechselte Fardjad-Azad traf aus 14 Metern. Der Deutsch-Iraner konnte seinem ersten Saisontreffer in der zweiten Hälfte keine weiteren Tore folgen lassen - nach einem Schlag auf den Oberschenkel musste der 20-Jährige in der Kabine bleiben. Jena II ließ aber auch ohne ihn nichts mehr anbrennen. Angetrieben von dem vor der Abwehr und mit viel Übersicht spielenden Christian Schraps gelang sogar noch das 4:0. Ullmann, der neben Schraps und Kolitsch der auffälligste Thüringer war, nutzte einen Rückpassfehler der Magdeburger (49.). FCM II enttäuschte auf ganzer Linie, von den Magdeburgern, war über die gesamte Zeit nur wenig zu sehen.[/quote]
[quote]
Tore: 1:0 N. Petersen (8.), 2:0 Kolitsch (19.), 3:0 Fardjad-Azad (39.), 4:0 Ullmann (49.)
Carl Zeiss Jena II
Dwars - Wuttke, A. Schmidt, Röppnack, Spanier - Schraps – Eggemann (37. Fardjad-Azad/46.Schlachta), Amrhein, Kolitsch - Ullmann, N.Petersen (73.Heidel)
1. FC Magdeburg II
Geisthardt - Weiß, Osterland, Jahnel, Kauffmann - Gebauer (57. Tietz), Loth, Knöfler, Herold (46. Werner) - Dentz (52. Krause), Göres
Zuschauer 179[/quote]
Quelle MDR
[gelöscht]
Wieviele Gäste? :lol:
gelöscht
Schwer zu sagen, da die 1. Gleichzeitig in WHV spielte, hat man in Jena wohl darauf verzichtet im großen Stadion zu spielen. Fand auf dem Nebenplatz statt. Gästefans konnte ich neben mir noch 2 weitere ausmachen, zumindest 2 die dementsprechend dekoriert waren ;)
Mike
[quote="Jawohl"]Jena II spielt bei "Derbys" fast auschließlich im "großen" Stadion. Allerdings sind die Jena-Ultras dann auf der Haupttribüne statt in der Südkurve. Ich werd auf jeden Fall mal vorbei schauen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige im Gästeblock ^^[/quote]
was sind eigentlich "derbys" in der oberliga. seh das spiel einer zweiten vertretung nicht als derby. fragen muß ich mir anderes auf grund der ergebnisse. die anhaltiner im tabellenkeller. war wohl schwache verbandsliga. vielleicht sollte man da etwas ändern.
gelöscht
[quote="Jawohl"]Zurück vom Spiel. Grausames Spiel unserer 2.Mannschaft. Von denen wird garantiert KEINER den Weg in die 1. Mannschaft schaffen. Da hat echt jeder versagt. :evil:[/quote]
Wo soll es auch herkommen, bei der verfehlten Personalpolitik unserer Nachwuchsverantwortlichen im Sommer diesen Jahres.
Das beste Beispiel für mich ist Martin Gebauer. Im Winter wurde ihm nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, da man für ihn keine Perspektiven beim Club mehr sehe. Daraufhin wollte er in Halberstadt (OL) anheuern, aber auch hier erkannte man dass er nur auf der Bank sitzen würde und lieh ihn an Staßfurt (VL) aus. Hier spielte er vier Monate Verbandsliga um im Sommer nach Mageburg zurückkehren zu wollen.
Anstatt bei den ebenfalls interessierten Preussen (VL) anzuheuern kehrte er nach 6 Monaten zum Club zurück um hier die Oberligaelf zu "verstärken". Plötzlich sollte er wieder gut genug sein. :?
Ähnliche Beispiele sind Steven Herold und Sören Osterland.
Die Qualität in der Mannschaft ist leider nicht vorhanden um selbst in dieser "abgespeckten" Oberliga bestehen zu können.
Da auch die Erste mit sich zu tun hat, ist auch hier personell keine Hilfe in Sicht.
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"][b]Da auch die Erste mit sich zu tun hat[/b], [/quote]
Da wiederspreche ich aufs äußerste :o die Erste ist top fit ;! und hat außer mit einigen Meckerköppe unter den Fans keine Probleme :lol: ;)
gelöscht
[quote="Magdeburg56"]Da wiederspreche ich aufs äußerste :o [b]die Erste ist top fit [/b];! [b]und hat[/b] außer mit einigen Meckerköppe unter den Fans [b]keine Probleme[/b] :lol: ;)[/quote]
Na dann sollten sie zum Klassenerhalt der II.Mannschaft regelmäßig 3-4 Spieler abstellen. ;!
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Magdeburg56"]Da wiederspreche ich aufs äußerste :o [b]die Erste ist top fit [/b];! [b]und hat[/b] außer mit einigen Meckerköppe unter den Fans [b]keine Probleme[/b] :lol: ;)[/quote]
Na dann sollten sie zum Klassenerhalt der II.Mannschaft regelmäßig 3-4 Spieler abstellen. ;![/quote]
.....nö wir stellen die Meckerköppe ab ;)
Arpi
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Magdeburg56"]Da wiederspreche ich aufs äußerste :o [b]die Erste ist top fit [/b];! [b]und hat[/b] außer mit einigen Meckerköppe unter den Fans [b]keine Probleme[/b] :lol: ;)[/quote]
Na dann sollten sie zum Klassenerhalt der II.Mannschaft regelmäßig 3-4 Spieler abstellen. ;![/quote]
Und woher die Spieler nehmen ?
18 Feldspieler sind im Kader, davon derzeit 3 Spieler gesperrt oder verletzt. Die Erste bekommt derzeit noch nicht mal die Reservebank voll und soll noch 3-4 Spieler für die Oberliga abstellen ?
gelöscht
[quote="Arpi"]Und woher die Spieler nehmen ?
18 Feldspieler sind im Kader, davon derzeit 3 Spieler gesperrt oder verletzt. Die Erste bekommt derzeit noch nicht mal die Reservebank voll und soll noch 3-4 Spieler für die Oberliga abstellen ?[/quote]
Wenn vier nicht gehen sind zwei immer noch besser als garkeiner.
Zander und Brendel wären sicherlich froh gewesen, wenn sie am Wochenende 90 Minuten Spielpraxis bekommen hätten.
Arpi
Das mag durchaus sein, doch nur nochmal zur Erinnerung:
Reservebank beim Wilhelmshavenspiel: Tischer-Probst, Prest, Draguscha, Reimann, Brendel, Zander
Hätten Zander und Brendel bei der zeitgleich spielenden Zweiten mitgewirkt bestände die Ersatzbank nur aus 4 Feldspielern.
Für mich daher absolut nachvollziehbar, dass kein Akteur für die Zweite abgestellt worden ist.
In der Woche zuvor gegen Zwickau wirkten Brendel und Zander mit, die anderen Spieler hätten aufgrund ihres Alters und der absolvierten Spiele in der Ersten nicht auflaufen dürfen.
gelöscht
[quote="Arpi"]Das mag durchaus sein, doch nur nochmal zur Erinnerung:
Reservebank beim Wilhelmshavenspiel: Tischer-Probst, Prest, Draguscha, Reimann, Brendel, Zander
Hätten Zander und Brendel bei der zeitgleich spielenden Zweiten mitgewirkt bestände die Ersatzbank nur aus 4 Feldspielern.
Für mich daher absolut nachvollziehbar, dass kein Akteur für die Zweite abgestellt worden ist.
In der Woche zuvor gegen Zwickau wirkten Brendel und Zander mit, die anderen Spieler hätten aufgrund ihres Alters und der absolvierten Spiele in der Ersten nicht auflaufen dürfen.[/quote]
;!
Ist schon korrekt und auch nachvollziehbar. Priorität hat nunmal die 1.Mannschaft.
kuni70
Ausserdem wurde Siga für die 2. abgestellt, nur in der Elf wurde er nicht eingesetzt???? :evil:
Für die Bank der 2. brauchen wir unsere Bank nicht noch zu schwächen!!!