DISASTER
Die meisten die am Freitag im Stadion waren , mich mit eingeschlossen , hatten wohl
diese Gänsehaut besonders ab der 74. Minute . Es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art .
Nun gibt es viele die würden dies gerne wiederholen .
Ich glaube das es keine so gute Idee ist mitten im Spiel das 74`er Lied anzustimmen den
man stelle sich vor wir liegen zurück und es läuft nicht gut , dann wird es schwer das
ganze Stadion zu motivieren mitzusingen .
Aber es gibt vielleicht einen besseren Zeitpunkt , nämlich beim Auflaufen der Mannschaft !
Das Ganze Stadion in Blau und Weiß und das 74`er Lied wenn die Spieler den Rasen
betreten , sozusagen wie eine Einlaufhymne .
Was haltet Ihr davon ?
DISASTER
appel
du warst doch im Stadion, also haste wohl auch die "Einlaufhymne" bzw. das Prucedere mitbekommen.
Ich selber hab es erst wenige Male miterleben dürfen, da zu dieser Zeit mein Platz noch an der FR Bude ist.
Aber es beginnt mit der Aufstelllung der Mannschaft und dann das megageile Glockengeläut. "Hier kommt der 3 malige DDRmeister,der 7fache Pokalsieger, der Europacupsieger -1.FC Magdeburg !"
Also was anderes möcht ich da nicht hören (zumindest bis der nächts größere Erfolg mit benannt werder könnte).
Und dann brauchst du den Zeitraum für eigene Choreos oder Gesänge der Kurve/n . Und diese Zeit sollte nicht zu knapp bemessen sein, um das Eigenleben der Kurve nicht zu zerstören
PS: ist klar, das die "Kurve" von Block 1 bis Block 6 gemeint ist. Nicht das es wieder losgeht Stehplätze vs Block U
Aerolith
74. minute ist ja gerade der witz, nicht beim einlaufen. was da bisher stattfindet, ist sehr gut. nur die qualität der aufnahme unserer domglocken läßt zu wünschen übrig; der dom klingt in wirklichkeit voller, als es die bisherige wiedergabe zu ahnen zuläßt.
ich hatte seinerzeit eine selbstkomponierte alternative vorgeschlagen. mein sohn könnte das auch live im stadion spielen: [url=http://www.vonwolkenstein.de/musik/fcmeinmarschmelodie.mp3]einlaufmelodie[/url]. und wenn die jungs dann auf dem spielfeld sind, dann die glocken des Doms, dann anpfiff. das wäre eine ziemlich geile dramaturgie.
Oliver
[quote="Aerolith"]74. minute ist ja gerade der witz, nicht beim einlaufen. was da bisher stattfindet, ist sehr gut. nur die qualität der aufnahme unserer domglocken läßt zu wünschen übrig; der dom klingt in wirklichkeit voller, als es die bisherige wiedergabe zu ahnen zuläßt.
ich hatte seinerzeit eine selbstkomponierte alternative vorgeschlagen. mein sohn könnte das auch live im stadion spielen: [url=http://www.vonwolkenstein.de/musik/fcmeinmarschmelodie.mp3]einlaufmelodie[/url]. und wenn die jungs dann auf dem spielfeld sind, dann die glocken des Doms, dann anpfiff. das wäre eine ziemlich geile dramaturgie.[/quote]
Nee lass man das mit den Glocken vom Dom ist schon ziemlich geil zumal man vorab meistens das Magdeburger Lied anstimt. Ich finde Rocktöne gehören da einfach nicht dazu, und symbolisieren nicht die Verbundenheit der Magdeburger mit ihren Verein !
Vielleicht kann man ja irgendwann die Glocken auch optisch auf der Videoleinwand darstellen !
Übrigens fand ich die Vorstellung der Mannschaften bei Sachsen Leipzig megageil so ählich wie bei unserem diesjährigen Eröffnungsspiel das hat doch was !
gelöscht
[quote="Aerolith"]74. minute ist ja gerade der witz, nicht beim einlaufen. was da bisher stattfindet, ist sehr gut. nur die qualität der aufnahme unserer domglocken läßt zu wünschen übrig; der dom klingt in wirklichkeit voller, als es die bisherige wiedergabe zu ahnen zuläßt.
ich hatte seinerzeit eine selbstkomponierte alternative vorgeschlagen. mein sohn könnte das auch live im stadion spielen: [url=http://www.vonwolkenstein.de/musik/fcmeinmarschmelodie.mp3]einlaufmelodie[/url]. und wenn die jungs dann auf dem spielfeld sind, dann die glocken des Doms, dann anpfiff. das wäre eine ziemlich geile dramaturgie.[/quote]
*outch* Wo haste denn die Melodie her? Aus 'ner Kelloks-Packung? :o
haudica
:idea:
haudica
[quote="DISASTER"]Die meisten die am Freitag im Stadion waren , mich mit eingeschlossen , hatten wohl
diese Gänsehaut besonders ab der 74. Minute . Es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art .
Nun gibt es viele die würden dies gerne wiederholen .
Ich glaube das es keine so gute Idee ist mitten im Spiel das 74`er Lied anzustimmen den
man stelle sich vor wir liegen zurück und es läuft nicht gut , dann wird es schwer das
ganze Stadion zu motivieren mitzusingen .
Aber es gibt vielleicht einen besseren Zeitpunkt , nämlich beim Auflaufen der Mannschaft !
Das Ganze Stadion in Blau und Weiß und das 74`er Lied wenn die Spieler den Rasen
betreten , sozusagen wie eine Einlaufhymne .
Was haltet Ihr davon ?[/quote]
Heute war keiner im Stadion ;!
Das 74`er Lied hat bis auf den Text nichts!!!!Die Melodie ist für einen Fan-Gesang nicht geeignet...hört sich an,wie ein "GEMURMELE"und dann noch als EINLAUFHYMNE.....
gelöscht
nee alles beim alten lassen ;!
Harry
Was richtig gut ist, sollte man auch nicht ändern.
Ich finde unsere Einmarschmusik incl. Glocken total geil, und
bin unbedingt dafür, dass das so bleibt.
BWG Harry
armageddon
[quote="Harry"]Was richtig gut ist, sollte man auch nicht ändern.
BWG Harry[/quote]
Also das dort irgendwas gespielt und gemacht wird ist auch im Block II zu bemerken nur bekommt man von dem, von Euch beschriebenen, dort nichts mit.
So bin ich erst mal für was, was auch dort ankommt. ;)
Grüße
Ps.: Block I weiß ich nicht kann aber nicht viel besser sein :o
bye
chriland
den gleichen gedanken hatte ich auch schon, aber als einlaufhymbe ist es nicht unbedingt geeignet, jedoch ist es eines unserer schönsten lieder und allein deshalb wär es doch allein schon wiederholungswert, aber nicht in 74. minute oder als einlaufhymne, sondern vielleicht als vereinshymne, die vor dem einlaufen gesungen wird oder einfach für besondere momente als eine art belohnung für die mannschaft gesungen wird (z.B. nach dem aufstieg oder derbysieg).
Harry
[quote="armageddon"][quote="Harry"]Was richtig gut ist, sollte man auch nicht ändern.
BWG Harry[/quote]
Also das dort irgendwas gespielt und gemacht wird ist auch im Block II zu bemerken nur bekommt man von dem, von Euch beschriebenen, dort nichts mit.
Grüße
bye[/quote]
Das hat aber nichts mit der Einlaufmusik zu tun, sondern mit Soundanlage im Stadion. Die ist z.Z. defekt und nicht überall gleich hörbar. Aber dazu gibt es einen anderen Thread.
peter
[quote="Harry"]Was richtig gut ist, sollte man auch nicht ändern.
BWG Harry[/quote]
Sind es wirklich die Glocken vom Dom oder doch die " Hells Bells " von AC/DC :o 8-) . Klingt zwar geil - aber auch irgendwie geklaut.
Peter
armageddon
[quote="Harry"][quote="armageddon"][quote="Harry"]Was richtig gut ist, sollte man auch nicht ändern.
BWG Harry[/quote]
Grüße
bye[/quote]
Das hat aber nichts mit der Einlaufmusik zu tun, sondern mit Soundanlage im Stadion. Die ist z.Z. defekt und nicht überall gleich hörbar. Aber dazu gibt es einen anderen Thread.[/quote]
Ich werd ja wohl meine Meinung sagen dürfen :o so richtig kommt eben von der Einlaufmusik nix bis gar nix im Stehplatzbereich an, ob die Anlage nun nach 1 1/2 Jahren platt ist oder nicht.
Ist ja nun auch nicht mein Problem, bloß sollte man das schon mal auf die Reihe bekommen das sie auch alle genießen können, bevor man sich auch abfeiern lässt.
Grüße
Ps.: übrigens der andere Thread auf den Du hinweißt, ist genau so überflüssig wir der TC Thread, weil hier seid Monaten nur gelabert wird und nüscht passiert.
bye
Rumpel
Was haltet ihr davon wenn man das 74 Lied zum Anpfiff der 2.Halbzeit singt und den Text auf der Videoleinwand darstellt ! Dann behalten wir die geile Stimmung mit Glockenspiel zum Anfang und auch die Kurve könnte weiterhin ihre Choreos machen ! ????
madcynic
Nichts, das sollte nämlich nicht zur Routine werden. Sonst sind wir bald da, wo beispielsweise Wolfsburg mit Krzystof Nowak schon ist - das hat dann kaum noch was von dem Besonderen, das am Mittwoch nun wirklich zu spüren war.
HansMaulwurf
Ganz meine Meinung macht das jetzt nich kaputt lasst uns das einmalige bei behalten und vorallem die Erinnerung daran und dann ist es auch gut denn nur wenn man was einmaliges hat wird man sich gern daran zurück erinnern.
Nur der FCM!!!
Szatzi
Das Domgeläut ist echt irre,es geht einem ganz nahe,obwohl ich nicht dabei war.Aber in den Videos super,geht unter die Haut,wenn ich mal sagen darf. ;!
Ascorbin
@ Peter: es sind die Hells Bells von AC/DC...
http://de.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk&feature=related
Eine Einlaufhymne wäre nicht schlecht.
Mein Vorschlag aus [b]Cora´s Amsterdam ein Rotterdam[/b] gemacht,
den Liedtext an den Cupgewinn anpassen und fertig wäre ne Hymne
die sogar [b]Muddie[/b] gefällt.
Möglicher Text:
[i]"Traum von Rotterdam
der uns Hoffnung gibt,
mit dem FCM in Rotterdam,
Europasgold haben wir gewollt,
blaue Rosen sollen vom Himmel fallen
und nie nie verblühn"[/i]