gelöscht
gelöscht
Laut FanRat-Newsletter wurde mein Beten endlich erhört und somit soll es am Tag vor Nikolaus das wohl erste blau-weiße Pokerturnier (vom Tornieportschen mal abgesehen :roll: ) geben!
[quote]2. Poker-Abend
Der FanRat organisiert und veranstaltet in diesem Jahr ein Weihnachts-Poker-Turnier.
Datum: 5.12.2008 18:00 Uhr Treff - Begrüßung, Auslosung etc. spätester Beginn 19:00 Uhr -
Ende offen
Ort: Gaststätte "Zum Bierfässchen" am Sportplatz Umfassungsstr. (SG Handwerk)
Gespielt wird: Texas Hold´em NoLimit (Genaueres dann am Spieltag oder hier auf der Webseite.)
Das Startgeld beträgt pro Teilnehmer 10,-€
Preise: Es werden die ersten 20 Plätze mit attraktiven Preisen prämiert.
(10 werden durch H.-P. organisiert , 10 vom FanRat)
Anmeldungen werden ausschließlich vom FanRat entgegen genommen.
Per Email an webmaster@fcmfanblock.com oder an der FanRat-Villa hinter Block 3.
Bezahlung: Überweisung auf Konto-Nr. 687 015 102 BLZ: 100 100 10 (Verwendungszweck "Weihnachtspoker 2008 Vorname Nachname") oder Bar an FanRat-Villa.
Anmeldeschluß ist der 21.11.2008! Oder bis die maximale Teilnahmerzahl (welche noch erfragt werden muß) erreicht ist.
Der Wirt sicherte fanfreundliche Preise für Speisen und Getränke zu. ( 0,5l Bier für 2,-€ )
Die gesamte Veranstaltung ist nur für Personen ab 18 Jahren.
Verantwortlich für das Turnier: H.-P. und Christian[/quote]
Der eine oder andere wird sicher schon online bei einem der zahlreichen Betreiber Pokern, für alle diejenigen, die gerne auch mit Freunden online Pokern wollen, empfehle ich [url=http://www.pokerth.net]dieses nette Programm[/url] hier, mit dem auch untereinander im Netzwerk gezockt und eigene Tische eröffnet werden können :P
Falls jemand Interesse hat, eröffnen wir vorab gerne schon mal einen blau-weißen Trainingstisch und spielen uns für den Weihnachtspoker warm ;) Am besten einfach hier melden.
BWG Wirbel
PS: hat zwar nix mit Fußball zu tun, aber mit dem 1.FCM, darum habe ich den Thread mal hier eröffnet.
gelöscht
vergesst nich tornie einzuladen,der wäre sauer wenn ein pokerabend ohne ihn stattfinden würde :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Wirbel"].... eröffnen wir vorab gerne schon mal einen blau-weißen Trainingstisch und spielen uns für den Weihnachtspoker warm ;) [/quote]
Solltest Du so pokern wie Du bowlst ...... na dann gute Nacht :lol:
teiP
Obiges ist bereits überholt, Preise wird es "nur" von Platz 1-18 geben. Die Startgebühr von 10€ wird aufgeteilt in 7€ für einen guten Zweck und 3€ Verzehrbonus.
Sobald uns die Preise für die ersten 5 Gewinner bekannt sind werden wir dies umgehend hier im Forum, auf der [url=http://fcmfanblock.com/cms]Fanratseite[/url] und im Programmheft veröffentlichen.
bwG
flocko
Feine Sache ;! bin dabei
appel
flocko, ist das bereits eine offizielle Anmeldung. ;!
fcmmario
hab mich grade angemeldet
bwg opa mario
teiP
Anmeldungen werden ab jetzt auch per PN hier im Forum entgegengenommen. Sollten Fragen auftauchen könnt Ihr diese auch hier in den Thread reinschreiben oder halt per Mail an "webmaster [at] fcmfanblock dot com". ;)
bwG
zickedet
Und ich dachte immer : in Deutschland spielt man Skat und nicht sone Amikacke !
gelöscht
Skat kann man auch nur mit 3 Leuten - bei Geberrunde mit 4 - spielen, während Du zum Pokern mit bis zu 12 Mann an einem Tisch spielen könntest. Außerdem empfinde ich Poker auf Grund der mathematischen, strategischen und psychologischen Aspekte als etwas reizvoller :)
Außerdem kannst Du beim Skat praktisch nur mit einem guten Blatt gewinnen oder wenn der Gegner einen Fehler macht, beim Poker sind Deine Karten im Grunde relativ egal - da kann man immer spielen und gewinnen :)
Allerdings habe ich alles zusammengerechnet sicher auch schon 1-2 Jahre meines Lebens nur mit Skat verbracht :o Vielleicht ist deswegen auch der Reiz ein wenig abhanden gekommen. Aber selbst Doppelkopf empfinde vom Spiel her als reizvoller, weil es einfach mehr Varianten gibt und die Abwechslung deswegen größer ist :)
Übrigens möchte ich dabei erwähnen, daß Poker kein amerikanisches Spiel ist, sondern zumindest in Vorversionen (dem deutschen Poch oder dem französischen Poque) schon im Mittelalter in Europa gespielt wurde und im Grunde aus dem fernen Osten "mportiert" und weiter entwickelt wurde! Nach Amerika wurde es im 18.Jahrhundert von den Franzosen gebracht und wurde dann dort in den Saloons im Wilden Westen im wahrsten Sinne des Wortes "salonfähig" :)
Daß Poker erst jetzt in DE wieder aktuell wurde (ich habe schon als DDR-Kind mit meinen Eltern gelegentlich gepokert, damals war allerdings hauptsächlich der sog. "Five Card Draw", die "Wild West"-Variante mit 5 verdeckten Karten und ohne "Community Cards" bekannt) bzw. bisher nur wenig Beachtung bekam, liegt auch an den ziemlich intolleranten deutschen Gesetzen zum "Glücksspiel" (wobei Poker ja kein Glücksspiel ist, sondern ein Geduldsspiel, das zu etwa 90% aus Mathematik und Psychologie besteht). In England ist das bspw. ganz anders, dort gibt es schon recht lange eine nette Pokerszene mit zahlreichen Pokerclubs usw.
Übrigens ist auch Halloween entgegen der weitläufigen Meinung keine "amerikanische Tradition", sondern wurde aus Irland in Amerika eingeführt, ebenso wie das Barbecue spanisch-mexikanische Wurzeln hat.
Wie wir sehen, haben die Amis außer Fettleibigkeit, Kriegswahn, Rapmusik und ihrer "Superstar-Mentalität" eigentlich gar keine eigene Tradition. Kunststück - schließlich gibt es die USA im Gegensatz zu den meisten anderen Großmächten erst seit gut 200 Jahren. Und da sie hauptsächlich von englischen Siedlern, aber auch einem Teil anderer europäischer Nationen, gegründet wurde, gehen viele amerikanische "Traditionen" aus der Zeit vor der Gründung der USA noch auf diese Nationen zurück ;)
Pizzapapst
[quote="Wirbel"]Skat kann man auch nur mit 3 Leuten - bei Geberrunde mit 4 - spielen, während Du zum Pokern mit bis zu 12 Mann an einem Tisch spielen könntest.[/quote]
Puuh ... absolutes NoGo. Wenn ihr das beim Turnier macht, hat das alles mit Pokern nicht mehr viel zu tun, bei 12 Leuten am Tisch entscheidet einfach das pure Glück, weil ständig viel zu viele Gute Hände am Tisch sitzen - mehr als 8 ist beim Pokern wirklich Unsinn - v.a. wenn ne Menge Spieler dabei sind, die die Stärke ihrer Hände nicht realistisch einschätzen können.
Aber auf jeden Fall ist Pokern in großen Runden sehr geil, z.b. bei 64 Leuten mit 8 8er-Tischen und immer wenn 16 raus sind wird neu gelost (am Ende natürlich immer wenn wieder 8 raussind).
teiP
DieTischgröße wird sich nach der endgültigen Teilnehmerzahl richten. Genau wie das Turnierformat. Max. 9 Leute pro Tisch steht aber schon fest. Alles darüber macht nicht viel Sinn.
Pizzapapst
Muy bien, danke für die Info. Ich werd mich die Tage auch noch anmelden aber hab als armer Student grad nicht das nötige Kleingeld parat. ;)
PanikErich AK- 47
Außerdem kannst Du beim Skat praktisch nur mit einem guten Blatt gewinnen oder wenn der Gegner einen Fehler macht, beim Poker sind Deine Karten im Grunde relativ egal - da kann man immer spielen und gewinnen :)
Allerdings habe ich alles zusammengerechnet sicher auch schon 1-2 Jahre meines Lebens nur mit Skat verbracht :o
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die eins zwei jahre aber dann mit Offiziersskat.
Jeder alte Skatklopper aus der Gartenkneipe würde dir ne Waatsche geben.Skat ist Taktik und Können, die Königin unter den Kartenspielen !
Mußte mal gesagt werden
Back to topic
BWG
Panik
sgt.strong
[quote="PanikErich AK- 47"]Außerdem kannst Du beim Skat praktisch nur mit einem guten Blatt gewinnen oder wenn der Gegner einen Fehler macht, beim Poker sind Deine Karten im Grunde relativ egal - da kann man immer spielen und gewinnen :)
Allerdings habe ich alles zusammengerechnet sicher auch schon 1-2 Jahre meines Lebens nur mit Skat verbracht :o
Jeder alte Skatklopper aus der Gartenkneipe würde dir ne Waatsche geben.Skat ist Taktik und Können, die Königin unter den Kartenspielen !
Mußte mal gesagt werden
Back to topic
BWG
Panik[/quote]
dazu muß man aber immer nen blöden am tisch haben, der von skat keine ahnung hat. der war ich immer :lol:
Aerolith
poker war nie mein spiel. doppelkopf, ja. skat, ja. romme und canasta, selbst 17/4, ja, aber dieses amispiel... nee. beim pokern geht es darum, hinter die fassade zu schauen und den gv (wie terrence hill das nannte, den glücksfaktor) über alle maßen zu strapazieren. das ist nix für mich.) kann aber sein, daß ich diese spiel nie verstand. wünsche allen spielern ein gutes blatt.
gelöscht
[quote="PanikErich AK- 47"]
Mußte mal gesagt werden
Back to topic
BWG
Panik[/quote]
Naja, die alkoholische Meinung irgendwelcher Gartenkneipenskatklopper, die gar nichts anderes kennen, ist für mich aber nicht maßgeblich :mrgreen:
Beim Doppelkopf oder Poker brauchst Du ebenfalls Taktik und Können, um gewinnen zu können und ich persönlich (!) schätze diese beiden Spiele eben als abwechslungsreicher und attraktiver ein. ;)
gelöscht
[quote="Aerolith"]poker war nie mein spiel. doppelkopf, ja. skat, ja. romme und canasta, selbst 17/4, ja, aber dieses amispiel... nee. beim pokern geht es darum, hinter die fassade zu schauen und den gv (wie terrence hill das nannte, den glücksfaktor) über alle maßen zu strapazieren. das ist nix für mich.) [b]kann aber sein, daß ich diese spiel nie verstand[/b]. wünsche allen spielern ein gutes blatt.[/quote]
Davon gehe ich mal aus :mrgreen:
appel
nun hieß das Thema aber doch "Pokerabend" !
Ebend zu diesem kann man sich [size=150]morgen[/size] an der FanRat Budi hinter Block 3 [size=150]anmelden[/size]