Magdeburg56
Ja ja die armen Fans von Pauli und die Lübecker hatten ja nicht mal rote Augen.
Mir wird übel bei dem was der Herr Brux so von sich läßt :evil:
KarlKani21
[quote="montipauli"]Schon klar.
Es waren ja alle dabei die meinen, etwas zur Sache beitragen zu können...[/quote]
Warst du denn vor Ort?
:roll:
montipauli
Nein, ich war nicht vor Ort. Habe aber gelesen, nicht nur eine Meinung, nicht nur einen Augenzeugenbericht.
Sven Brux hat sich in dem verlinkten Video unglücklich ausgedrückt. Das stimmt Christian. Ein anderes Interview von ihm gibt es hier:
[url]http://www.hamburg1.de/[/url]
Ich bin froh, dass der Verein sich grade gemacht hat und auch auf die mediale Wirkung Stellung bezieht. Das war nicht immer der Fall. Der Auslöser ist längst klar, der hilft auch kein pauschales Hass-Urteil gegen den FC. Dass alles traurig endete und einigen Idioten anzulasten ist, das ist auch klar, das beschönigt auch niemand, auch Sven nicht.
Dennoch gibt es 2 Seiten, und da hat Sven Flagge bezogen. In diesem Fall hat Fraktion 3 da leider nur unzureichend ihren job gemacht, das ist inzwischen unbestritten, Christian. Diese Mannschaft, die du ja nun auch am allerwenigsten leiden magst. So beobachtet, dich als Jurist.
Dass du St.Pauli nicht leiden kannst ist nun nicht wirklich etwas, was mich vom Stuhl reissen könnte. 2 Seiten betrachten, das tut meistens gut, so neben der schnellen (vorgefertigten) Meinungsbildung.
FCMcrewBS
Mir geht es überhaupt nicht darum, wer da nun welche Fehler gemacht hat, aber immer, wirklich immer sehen sich die armen Pauli-Fans in der Opferrolle und das macht sie dadurch für mich zu riesen Unsympathen.
Das die Bullerei sich gerade gegenüber Fussballfans oftmals aufführt wie die Axt im Walde ist unbestritten, dass seh ich auch so.
P.S.: Und Jurist, mit Verlaub sonn komisches Ding bin ich nicht. :roll: :mrgreen:
ignite
Aber ist es denn nicht so das sich jeder dahergelaufene Pauli als Feindbild aussucht. Und wenn sie nunmal von den Lübeckern angegriffen wurden das ist das doch so. Sollen sie nur damit du zufrieden bist was anderes behaupten?
montipauli
Es gibt ja inzwischen auch ein sensationell gutes statement eines CDU-Polikers, der meint, sich als junger, pubertierender Abgeordneter der HH-Bürgerschaft zu Krawallen beim Fussball nach oben.... äussern zu müssen.
Mir ist grad schlecht, sonst hätte ich verlinkt. Was ich erinnere ist der Satz, das Spiel zwischen St.Pauli und Hansa Rostock aus Rücksichtnahme auf das Leben der Polizeibeamten absagen zu sollen. Ja, es ging ihm um das Leben der Beamten in seiner öffentlichen Verlautbarung.
Unstrittig
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13808535/Erste-Uebergriffe-von-St-Pauli-Anhaengern.html
aha ...
FCM-Fan McPom
[quote="SVZ vom 13.01.2012"] ... [b][size=200]Caffier plant Gesichtsscanner [/size][/b]

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=1948&sec=YcR[/img]
[/quote]
:evil:
bierbauchMD
:o
Haste Dich damit nicht vielleicht verirrt? Das gehört wohl in den "JAAAAAAAAAAAAAAA Vol2"-Fred.
Denn das kann eigentlich nur ein, wenn auch nicht gelungener, Witz sein. :roll:
Braugold-Fan
Es berichten auch [url=http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/nachrichten/mv/pilotprojekt-gegen-ultras-caffier-plant-gesichtsscanner-1.376663]andere Medien[/url], insofern könnte da tatsächlich was dran sein. Die Überschrift "[b]Pilotprojekt gegen Ultras[/b]: Caffier plant Gesichtsscanner" ist allerdings tatsächlich was für den Jaaaaaaaaa-Thread. :roll: :mrgreen:
bierbauchMD
[quote="Braugold-Fan"]Es berichten auch [url=http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/nachrichten/mv/pilotprojekt-gegen-ultras-caffier-plant-gesichtsscanner-1.376663]andere Medien[/url], insofern könnte da tatsächlich was dran sein. Die Überschrift "[b]Pilotprojekt gegen Ultras[/b]: Caffier plant Gesichtsscanner" ist allerdings tatsächlich was für den Jaaaaaaaaa-Thread. :roll: :mrgreen:[/quote]
Ich habe schon befürchtet, daß dies kein Scherz ist. :|
Ist doch der Jens sonst ein Garant für hochklassigen Humor im entsprechenden Thread. :D ;!
montipauli
Nomen est omen?
Unstrittig: Es gibt genug anderes zu lesen, auch abseits des Springer-Verlages und deren Publikationen. Man muss sich allerdings die Mühe machen und auch Bereitschaft erkennen lassen, eine zweite Sichtweise zu akzepzieren. So einfach sollte das funktionieren. Und was inzwischen längst alles so geschrieben wurde... erkannt wurde.... vielleicht dann beim nächsten mal von Dir kommentiert.
aha.
Unstrittig
als ob Argumente bei Leuten wie dir igendetwas bewirken würden ... :roll:
FCMcrewBS
[url=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1543950/Frontal21-Sendung-vom-17-Januar-2012]Frontal 21[/url] zur Kennzeichnungspflicht.
Ollum1982
Christian sehr guter Link danke dafür. Aber ich kann die Polizei auch verstehen. Es ist schon gefährlich die Halsschlagader aufgeschlitzt zu bekommen. Der Arme Karnevalskamerad. Dann können die Jungs ja nicht mal mehr legal auf nen Fussbalfan einschlagen (PS. Oton eines Bekannten bei der Hundertschaft MD, vielleicht war das Wort Fussballfan auch ein wenig vershcönt).
PS. Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Aber das schnallt die Schnittlauchbande eh nicht :D
klopp
*Kopfschüttel*
[quote][b]Gladbacher Choreo abgesagt[/b]
Am Mittwoch teilte die Mönchengladbacher Fanszene mit, dass eine geplante Choreographie im Freitagsspiel gegen den FC Bayern München abgesagt werden müsse. Eine Aktion der Sportschau, bei der im Stadion Fahnen verteilt werden sollen, verhindere die Durchführung.
Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme des Block 1900:
Liebe Nordkurve,
leider müssen wir euch mitteilen, dass eine geplante große Choreografie für das Heimspiel gegen Bayern München abgesagt werden muss.
Auf der Ostgerade und in der Südkurve werden von der Sportschau Fahnen verteilt. Zusätzlich sollen wohl auch im Gästesektor, sowie rund um das Stadion Fahnen verteilt werden. Das Engagement der Sportschau zielt hierbei nicht darauf ab, den Fans eine tolle Fahne zu schenken, sondern dient lediglich als Hilfsmittel das Fernsehbild möglichst attraktiv und lebendig zu gestalten. Auf der Grundlage des Borussenkodex ist es nicht gestattet solche Fahnen in der Nordkurve zu verteilen. Auch wenn die Verteilung lediglich vor die Nordkurve verlegt wurde, hoffen wir, dass die Nordkurve weitestgehend von den Sportschau-Fahnen frei bleibt,. Komplett raushalten, wie es der Borussenkodex vorsieht, will der Verein die Nordkurve anscheinend nicht.
Nicht zum ersten Mal wird eine solche kommerziell orientierte Aktion im Stadion durchgeführt. Wir weisen darauf hin, dass die Energie einer solchen Aktion nicht aufgrund von Vereinssympathien oder dergleichen entsteht. Die Wirkung ist unehrlich und künstlich. Wir appellieren an die Fanszene, den Borussenkodex zu unterstützen und die auferlegte Aktion aus der Nordkurve raus zu halten.
Beteiligt euch nicht an der Aktion, beschützt unsere Kultur!
Mit dieser Aktion wurden leider alle Bestrebungen für eine aus Fankreisen finanzierte und organisierte Choreografie in der Nordkurve zu Nichte gemacht. Eine solche Aktion würde ihre Wirkung verlieren und obendrein noch die Aktion der Sportschau unterstützen.
Es ist schade, dass Bestrebungen der Nordkurve ihrer Mannschaft für eine geniale Hinrunde zu danken durch eine solche Aktion zerstört wird!
Dennoch rufen wir die Fanszene dazu auf, weiterhin stimmungstechnisch am Ball zu bleiben und die hervorragenden Leistungen der Mannschaft laut und bunt zu unterstützen.[/quote]
FCMcrewBS
Neues von den "Falschverstandenen"
[quote="[url=http://usp.stpaulifans.de/2012/01/demoaufruf-%C2%BBder-tod-ist-ein-meister-aus-deutschland%C2%AB/#more-2099]Ultras Sankt Pauli[/url]"]
Wir fordern:
...
Die endgültige Abschaffung Deutschlands
[/quote]
Ich kriegs kotzen. :== :== :==
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.ndr.de/sport/fussball/randale171.html]NDR.de[/url]"][zentrieren][b]Jagdszenen beim Hallenfußball[/b][/zentrieren]
Nach der Randale beim Schweinske-Cup in Hamburg ist es nun auch in Salzgitter zu Ausschreitungen bei einem Hallenfußballturnier gekommen. In der Vorrunde der Stadtmeisterschaft trafen die Mannschaften des VfL Salder und von Vahdet Salzgitter aufeinander. Im Laufe der Begegnung kam es zu Provokationen und Rangeleien, nach dem Schlusspfiff eskalierte die Situation. Es gab regelrechte Jagdszenen in der Amselstieghalle.
Glasflaschen flogen von den Rängen
Von den insgesamt etwa 1.000 Zuschauern in der Halle beteiligten sich rund 60 an den Prügeleien, Spieler und Anhänger gingen aufeinander los, von den Rängen flogen Glasflaschen auf das Spielfeld. Die Bilanz: sechs Verletzte. "Ein junger Spieler musste anschließend im Krankenhaus stationär behandelt werden", sagte Natascha Aust von der Polizeiinspektion Salzgitter. Die Ordner des Ausrichters MTV Lichtenberg bekamen bei ihren Schlichtungsversuchen Unterstützung von einem Zug der Polizei. Die Beamten waren zufällig in der Nähe des Geschehens - sie waren auf dem Rückweg von der Bundesligapartie des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln.
Alte Bekannte aus derselben Liga
Sieben Personen wurden bei der Schlägerei verletzt. Die Auseinandersetzung begann während der Partie des VfL Salder gegen Vahdet Salzgitter. Die Organisatoren entschieden sich, das Turnier abzubrechen. Das Sportgericht soll sich jetzt mit den Vorfällen beschäftigen. Zurzeit sucht die Polizei Salzgitter nach Zeugen, die eventuell über Foto- oder Videomaterial verfügen, das Aufschluss über Täter und Opfer geben könnte. Bei den rivalisierenden Klubs handelt es sich übrigens um alte Bekannte: Die Spieler der Teams kennen sich schon als Liga-Konkurrenten aus der Bezirksliga Braunschweig 3. "So etwas habe ich in meiner 17-jährigen Trainerlaufbahn noch nicht erlebt", sagte VfL-Coach Fred Matejasik gegenüber dem NDR. Trainerkollege Ilhami Yildiz (Vahdet Salzgitter) erklärte, es sei traurig, dass so etwas passieren konnte.
[/quote]
Auslöser der ganzen Geschichte war wohl ein Spieler von Salder, der beim Jubel an der Bank von Vahdet vorbeikam, was die "südländischen Mitbürger" dazu veranlasst hat, ihn und auch die anderen Spieler von Salder quer durch die Halle zu jagen.
Uli Block 10
[quote]Polizei will Daten von Hotelgästen
Am 16. Februar trifft Hannover 96 auf den FC Brügge. Die Polizei Hannover hat nun die Hotels in Hannover angeschrieben und möchte die Daten der belgischen Fans bekommen. Begründet wird dieser Schritt damit, dass Gewalt verhindert werden soll.
Neben der Polizei hat nun auch der Deutscher Hotel- und Gaststättenverband die Hotels in Hannover angeschrieben, um die Polizei in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Erste Hotelbesitzer haben laut Medienberichten bereits die Daten ihrer Gäste an die Polizei weitergeleitet. (Stadionwelt, 24.01.2012)[/quote]
sachen gibt's, die hätte ich nie für möglich gehalten :shock:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Polizei-will-Daten-von-Hotelgasten&folder=sites&site=news_detail&news_id=4814
Olaf1968
[quote="Uli Block 10"][quote]Polizei will Daten von Hotelgästen
Am 16. Februar trifft Hannover 96 auf den FC Brügge. Die Polizei Hannover hat nun die Hotels in Hannover angeschrieben und möchte die Daten der belgischen Fans bekommen. Begründet wird dieser Schritt damit, dass Gewalt verhindert werden soll.
Neben der Polizei hat nun auch der Deutscher Hotel- und Gaststättenverband die Hotels in Hannover angeschrieben, um die Polizei in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Erste Hotelbesitzer haben laut Medienberichten bereits die Daten ihrer Gäste an die Polizei weitergeleitet. (Stadionwelt, 24.01.2012)[/quote]
sachen gibt's, die hätte ich nie für möglich gehalten :shock:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Polizei-will-Daten-von-Hotelgasten&folder=sites&site=news_detail&news_id=4814[/quote]
Das trägt schon fast "faschistoide Züge" oder erinnert auch an die Methoden der "Staatsicherheit". Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun. Zum :==