montipauli
Schlimme Szene, ohne Zweifel. Ordner sind oftmals (meistens) äusserst schlechtbezahlte Typen, die dann in ihrer leicht bezahlten Freizeit (neben der Mucki-Bude....) solche Dinge abreissen.
Man sollte sich natürlich fragen, inwieweit diese Szene nicht eventuell auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird (Schnitte aus Youtube sind ja nun auch nicht gerade der Wahrheit allerletzter Schluss). Niemand weiss genau, was da zuvor los war in diesem fiesen "Duell" und man muss auch die Frage stellen, weshalb die Leute da den Platz stürmen. Mit Frust ist manches gerne erklärt, aber eben nicht alles. Man muss sich auch fragen, weshalb einige dieser Vögel scheinbar eigenen Spielern an den Hals wollten, während des Spiels.
Ich bin kein Freund von unangemessenem Ordnungssinn. Wer schon ?! Und bei manchen Ordnern muss man sich fragen was sie zu diesem job treibt. Diese Typen habe ich auch zuhauf angetroffen, egal wo. Antwort aber klar: Kohle und Geltungstrieb in vielen Fällen. Komischerweise sehen sie sich oftmals ähnlich, nebenbei gesagt. Seltsame Typen. Und irgendwann muss auch da der Frust raus (Achtung: keine Befürwortung meinerseits, diese Situation ist übel!!) - es fehlt dann eben an Hirnmasse bei einigen. Das ist dann wiederum zu verstehen (im Sinne von nachvollziehbar): Mit Hirn bräuchte man in vielen Fällen (nicht in allen, bei weitem nicht, keine Pauschalaussage) diesen low-job nicht annehmen.
Und da war dieser Typ (so scheint es mir) gestern abend klar überfordert und hat seine Sicherungen durchbrennen lassen. Wundern tuts mich nicht, ehrlich gesagt. Und ein Allgemeinbild auf Hansa-Fans wirft diese Aktion des Platzsturms auch nicht auf mich. Nur war es ein Spiel unter Amateuren auf dem "Dorf" (nicht despektierlich gemeint, ich kenne Neustrelitz), bei denen eben auch Ordner amateurhaft sind. Man kann ja nicht die GSG9 rufen nur weil in Neutrelitz ein Spiel läuft bei dem es seitens einiger Vollpfosten nicht ganz klar schien, was ihre Anreise bezwecken sollte. Ausser dass das eigene Team gewinnt, klar. Ein paar Grundregeln sollte man dann schon beachten: Auf dem Spielfeld hat kein einziger Zuschauer etwas verloren während der 90Minuten! Das muss eben auch festgehalten sein. Und wer das nicht weiss, soll sich Gedanken machen oder die eigenen Spieler am nächsten morgen daheim beschimpfen. Aber nicht auf dem Platz attackieren und damit extrem stören was andere sehen wollen: Fussball.
Und man darf da nicht Polizei mit Ordnern vergleichen/verwechseln (so als Grundfeindbild), was ja auch immer (nicht hier, und nicht zu diesem Fall) gerne getan wird. Dass Team Green da gestern scheinbar "schlichten" musste und es zu vorläufigen In Gewahrsamnahmen kam darf auch nicht verwundern. Das hat dann wirklich etwas mit Störung zu tun, die es so nicht geben kann und nicht darf. Ein Bärendienst dieser Pfosten für die vernünftigen Hansa-Fans und vor allem den "eigenen" Verein. Und wenn es da ne Strafe gibt hat dieser Ordner da nichts mit zu tun. Der wird dann aber (hoffentlich) mal zivilrechtlich angehört werden.....
Gerne nochmal: Die Aktion von dem Warnwestentypen war komplett daneben in der Form!
Braugold-Fan
Viel langer Text, aber: Wenn der Typ am Boden fixiert ist, gibt es keinen Zusammenhang, aus dem man diese Szene reißen könnte, der irgendwas von dem Gezeigten auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte.
montipauli
Zitat monti: [quote]Gerne nochmal: Die Aktion von dem Warnwestentypen war komplett daneben in der Form![/quote]
Wenig bis kein Verständnis für den Typen. Relativierende Betrachtung muss dennoch sein bevor man jemanden komplett verurteilt.
Ich denke, wir verstehen uns.
demian
ohne worte
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Keine-Anklage-nach-Polizeigewalt&folder=sites&site=news_detail&news_id=6292&gal_id=138&bild_nr=1#kom6467
madcynic
Naja, das ist nu kein aussagekräftiges Video. Ich bin ja gewiss skeptisch, was das Verhältnis Staatsanwalt-Polizei-Gericht bei Fällen von Polizeigewalt angeht, aber hier tendiere ich doch dazu, dass ähnlich zu sehen, wie das Gericht. Aber das Video ist durch die Verlangsamung natürlich für'n Hintern.
BART
http://www.welt.de/sport/fussball/article117172430/Der-deutsche-Fussball-verliert-zwei-seiner-Grossen.html
klopp
[url]http://www.sueddeutsche.de/medien/eugh-zu-fussball-uebertragungsrechten-wm-und-em-bleiben-frei-empfangbar-1.1723598[/url]
[quote]Fifa und Uefa wollten hingegen ihre Einnahmen erhöhen, indem sie die Rechte Pay-TV-Sendern exklusiv überlassen wollten. [/quote]
SCHWEINE!! :twisted: Als ob die nicht schon genug Kohle machen...
mm_aa_ii_kk
Ohne Worte...
[quote]Oberligist SV Wuppertal: Zuhause immer, auswärts nimmer - SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/sport/fussball/oberligist-sv-wuppertal-zuhause-immer-auswaerts-nimmer-a-915882.html
38 Heimspiele pro Saison? Der Wuppertaler SV darf keine Auswärtspartien absolvieren, weil die Polizei einige Fans des Oberligisten als gewaltbereit einstuft. Dabei halten selbst Gegner wie Experten die Zahlen der Beamten für stark übertrieben.[/quote]
appel
alle Achtung, von manchmal nur 400 Leuten im Stadion fast 300 Gewaltbereite [size=85](so einfach liest sich das heraus )[/size]
da kannste nur mit dem Kopf schütteln
Braugold-Fan
[quote="appel"]alle Achtung, von manchmal nur 400 Leuten im Stadion fast 300 Gewaltbereite[/quote]
Wenn du die Behelmten mit dem Pfefferspray mitzählst, mag das hinkommen... :P
appel
na dann rechnen wir mal nur 200 Fans und trotzdem 400 "Gewaltbereite"..... die sich noch immer weigern, ihren Namen offen zu tragen und daran Schuld sind, mit ihren Attacken und Einsätzen die Zahl der Verletzten maßlos in die Höhe zu treiben
ignite
[quote="appel"]alle Achtung, von manchmal nur 400 Leuten im Stadion fast 300 Gewaltbereite [size=85](so einfach liest sich das heraus )[/size]
da kannste nur mit dem Kopf schütteln[/quote]
Die Wuppertaler Polizei wiederum verweist auf die [b]Addition[/b] aller auffällig gewordenen Personen der vergangenen Jahre.
knall_peng
[quote="ignite"]
Die Wuppertaler Polizei wiederum verweist auf die [b]Addition[/b] aller auffällig gewordenen Personen der vergangenen Jahre.[/quote]
Was für Experten! :shock:
Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man sich fast bepissen vor lachen.
Oliver
ja ja die armen Fans und diese gewaltbereite Polizei das passt doch alles nicht so richtig zusammen. Ich finde ja auch man sollte die Polizei abschaffen kosten dem Steuerzahler eh blos Geld wer braucht die schon....., oder ? :roll:
Jörn
wieso fans? es geht hier um den verein, den die polizei willkürlich schadet. oder falls die polizei anordnet, dass alle spiele nur heimspiele sind einen unfairen wettbewerbsvorteil gegenüber den konkurrenten verschafft. das sollte selbst einem so obrigkeitshörigen menschen wie dir seltsam vorkommen.
Braugold-Fan
Auf Spiegel Online findet sich heute zur Abwechslung mal ein erfrischend sachlicher Beitrag zum Thema Fan- und Polizeigewalt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/gastbeitrag-zu-den-polizei-einsaetzen-in-der-fussball-bundesliga-a-919511.html
Kille
...
gelöscht
Respekt!
appel
und so hat es der "Scheiß dfb"" auch in diese große Zeitung geschafft und somit noch mehr Aufmerksamkeit für sich
FCM-Fan McPom
Endlich mal was Erfreuliches: [url=http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65452472/polizei-zieht-sich-aus-schalker-arena-zurueck.html]Polizei zieht sich aus Schalker Arena zurück[/url]
Aber das ist bloß der Gnatz, die werden die Fans dann außerhalb der Stadien provozieren, leider werden sich auch Fans provozieren lassen und damit diesen Wichern der Innenministerien des Bundes und der Länder Recht geben.
Hoffentlich bekommen diese Regierungsparteien auch einen Wahl-Denkzettel. :evil: