Fermersleber 1970
[quote="Pappel"]Mal was aus der Bezirksliga:
http://spon.de/vfDzC[/quote]
Gab es doch vor einigen Tagen hier schon.
[quote="knall_peng"]Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll...
http://www.myvideo.ch/watch/9263728
Mir fehlen die Worte... :roll:[/quote]
Trotzdem einfach nur Scheiße!
gelöscht
[quote="BART"][quote="Pappel"]Mal was aus der Bezirksliga:
http://spon.de/vfDzC[/quote]
schmeißt der Bulle wirklich dem sein Handy an die wand? das ist doch klare Sachbeschädigung.[/quote]
Ausversehen, ja. Ist ihm bestimmt nur aus der Hand gerutscht, und weil niemand von den dortigen Anwesenden weiß wem es gehören könnte, packt man es lieber vorsorglich ins Fensterbrett in der Hoffnung das es einen "Finder" gibt.
Balljunge
Der Staatsschutz darf weiter terrorisieren :==
>> Info zum nächsten Auswärtsspiel in Delitz (20 km weg von Leipzig) durch die Polizeidirektion Pirna:
–> Identitätsfeststellung ("Entanonymisierung") auch ohne konkrete Gefahr
–> Datenerhebung über Bild- und Tonaufzeichnungen
–> Durchsuchung von Personen und Sachen (Taschen, Rucksäcke usw.)
–> Ausschluss von der Beförderung (insbes. bei alkoholisierten Personen)
http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=886&cHash=e0483f5076358303be8d3e3736d6c69c
gelöscht
unfassbar http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/eskalation-in-elsassstrasse-strassengang-jagt-polizisten-1.685301#commentsField-496979
wenn das fußballfans gewesen wärn-na da hätte man das schnell gelöst-2 hundertschaften rein und losgeknüppelt. aber hier kapituliert man vor kriminellen banden-naja das wäre ja gegen die integrationspolitik der so benötigten fachkräfte. :==
Braugold-Fan
Äpfel und Birnen. So ne Einsatzhundertschaft hat man nicht mal eben im Kofferraum des Streifenwagens. Beim Fußball ist sie schnell zur Hand, weil sie eh da ist, bei "Routineeinsätzen" eher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 50 Mann bittet, noch kurz die halbe Stunde zu warten, bis die Bereitschaftspolizei da ist, damit es losgehen kann.
Muss man nicht gutfinden. Darf man kritisieren. Nachvollziehbar ist es bei genauerer Betrachtung dennoch.
appel
bei dem Spiel von Chemie in Zwenkau war ebenfalls KEINE Hundertschaft vor Ort, wurde aber wegen Ladendiebstahl beordert
FCMcrewBS
[quote="Braugold-Fan"]Äpfel und Birnen...[/quote]
Naja, nicht so ganz.
In jeder größeren Polizeidienststelle, in Aachen wäre das die Polizeidirektion, existieren für sogenannte Großlagen Alarmierungspläne in denen vorgeschrieben ist, wann, wo, wieviele und vorallem welche Polizeibeamte von woher [u]kurzfristig[/u] einsetzbar sind. Und im vorliegenden Fall ist dort im Lage und Führungszentrum anscheinend mächtig was gegen den Baum gegangen. Weiterhin verfügt die Polizei Aachen ja über eine eigene Hundertschaft (11. BPH)
Wie Apfelgesicht schon anmerkte, hat es ja im Sachsenland auch geklappt, innerhalb von 1 h eine Hundertschaft voll aufgerödelt dort hinzuverfrachten.
MegwD
[quote="fcmtommi"]naja das wäre ja gegen die integrationspolitik der so benötigten fachkräfte. :==[/quote]
mit keinem wort wird erwähnt, dass es sich um ausländer handelte.
somit ist das einzige, was zum :== ist, deine aussage.
gelöscht
[quote="MegwD"][quote="fcmtommi"]naja das wäre ja gegen die integrationspolitik der so benötigten fachkräfte. :==[/quote]
somit ist das einzige, was zum :== ist, deine aussage.[/quote]
dann informiere dich mal richtig-dann kannste weiter :== :P3
madcynic
[quote="appel"]bei dem Spiel von Chemie in Zwenkau war ebenfalls KEINE Hundertschaft vor Ort, wurde aber wegen Ladendiebstahl beordert[/quote]
Nicht direkt vor Ort, aber im Dienst halt eh schon, weil die Brausekicker ja zeitgleich gespielt haben. Davon ab hat man den Ladendiebstahl natürlich als Landfriedensbruch bewertet, wie das ja immer üblich ist bei Fußballspielen. Muss man nicht gut finden, is aber so.
gelöscht
[quote="MegwD"][quote="fcmtommi"]naja das wäre ja gegen die integrationspolitik der so benötigten fachkräfte. :==[/quote]
Damit wollte er doch nur seine erst gestern in den Raum gestellte Behauptung, Deutschland verblöde zusehens nur untermauern, klappte wie ich meine hervorragend. Man schaue sich nur mal die darauffolgende Diskussion samt seiner User an. Niemand störte sich zuvor an diesem kleinen, aber nicht unerheblichen Fakt der in dieser Veröffentlichung [u]nicht[/u] auftauchte.
MegwD
[quote="fcmtommi"][quote="MegwD"][quote="fcmtommi"]naja das wäre ja gegen die integrationspolitik der so benötigten fachkräfte. :==[/quote]
dann informiere dich mal richtig-dann kannste weiter :== :P3[/quote]
selbst wenn du informationen hast, die ich nicht habe, ist dein letzter satz npd rhetorik vom feinsten.
nicht nur das die bösen ausländer fachkräfte uns die schönen jobs wegnehmen, nein, deren schwarze schafe werden auch noch von der polizei nicht richtig verfolgt. wären es deutsche gewesen, hätten sie diese natürlich tot geknüppelt. :roll:
Faxe
[quote="MegwD"]ist dein letzter satz npd rhetorik vom feinsten.[/quote]
War ja klar, einer beschwert sich über die deutsche Integration und ein anderer schreit, "blöder Nazi!".
Habt ihr im II. WK ne Kugel ins Bein gekriegt oder warum seid ihr alle solche Memmen bei diesem Thema?
Egal, Politik gehört hier eh nicht her.
Fermersleber 1970
Keine Ahnung ob es hier passt aber zumindest ist es traurig und wahr!
http://www.fr-online.de/sport/kommentar-boxen-in-der-ard-k-o--in-runde-sechs,1472784,24796194.html
gelöscht
http://www.spiegel.de/sport/fussball/revierderby-bvb-randalierer-greifen-gezielt-unbeteiligte-an-a-930214.html
montipauli
Die Problematik ist bekannt. Und durch Populismus egal von welcher Seite wird es nicht besser.
Ich bin in einem Forum, welches Fussball nicht im Vordergrund hat. Dort ist es ein Rand-Thread unter am Fussball interessierten Mitgliedern. Geht um Sport, aber eben einen anderen. Und Fussballfans gibt es dort. Und dort wird diskutiert. Manche eben auch auch einsilbig.
Kay (aus dem Ruhrpott, keinne ihn persönlich, keinen Fanschal um den Hals, aber Fussballliebhaber und mit ordentlicher Sachlichkeit im Leben unterwegs, männliche Kühe im Verwandtenkreis) schreibt heute in diesem Forum nach etlichen dämlich unsachliohen Beiträgen dort folgendes zur Problematik die in manchen Beiträgen aufkam:
[Ich habe ihn per SM gefragt ob ich seinen Beitrag woanders zitieren darf und er hat dem zugestimmt. - Ich tue es hiermit, ungekürzt. Ich selbst habe ihn zweimal gelesen weil er in meinen Augen so dermassen gut war.]
[quote]Hallo,
da war am Samstag in Gelsenkirchen wieder Derbyzeit. Derby ist Derby – kein normaler Fußballalltag. S04 gegen BVB. Ein Problemspiel nicht erst seit gestern. Gewalt vor, während und nach dem Spiel….nichts Neues bei solchen Derbys. Im internationalen Vergleich eher harmlos.
Vor dem Blocksturm der bekanntesten Dortmunder Gruppen haben (ohne dass es im Bild zu sehen war) die Schalker versucht den Dortmunder Block anzugreifen. Die Dortmunder Aktion war scheinbar lange vorbereitet und erfolgreich. Zum Glück gab es wohl keine Personenschäden bei Unbeteiligten.
Ihr, die ihr nicht vestehen wollt was da immer wieder passiert, Angst habt ins Stadion zu gehen, massivste Repressalien einfordert und auch die „Randalierer“ schimpft: Macht Euch bitte mal schlau welche Dinge (soziologisch und psychologisch) hier werken.
Hier gibt es eine Jugendkultur (eine von vielen) die ein aus neutraler Sicht „merkwürdiges“, „asoziales“ Verhalten an den Tag legt, bei dem andere Personen oder Sachen geschädigt werden. Die Jungs in dieser Jugendkultur treten martialisch auf, drohen mit Gewalt, führen Gewalttaten aus. Traurig.
Ich versuche immer Analogien in unser aller Alltag zu finden. Was ist im deutschen Straßenverkehr so viel anders? Hier gibt es sogar mehr) Teilnehmer, die die StVO nicht einhalten, „merkwürdiges“ und „asoziales“ Verhalten an den Tag legen….Rest siehe oben. Wer hier spricht sich frei davon die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht auch mal zu missachten? Falsch zu parken? Andere mit Schimpfwörtern zu belegen? Nur sind hier die Medien nicht dabei.
Nein, geht der Aufschrei los, das kann man doch nicht vergleichen. Die Fußballrowdies gefährden bewusst, sinnlos andere Besucher und zerstören Sachen.
Der sich bewusst betrunken hinter das Steuer setzende Autofahrer ist da also was ganz anderes? Ganz großes Fragezeichen.
Bezeichnet die Ultras, Fußballextremisten ruhig als Tiere, die es nicht besser verdient haben von der Polizei vermöbelt zu werden. Fordert weitere Überwachungsmaßnahmen. Wundert Euch aber bitte nicht, dass ihr selbst aus Versehen selbst mal davon betroffen sein könntet. Regt Euch auch bitte nicht über die Abhörmaßnahmen der NSA auf. Akzeptiert in 5 Jahren die komplette Überwachung Eures KFZs durch Blackboxen. Kein Schritt in den Städten sind wir mehr ohne Überwachung. Die wollen alle nur unsere Sicherheit.
Für UNS ist Fussballgewalt vollkommen sinnlos. Für diese Jungs nicht. Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben: für viele ist auch unser Sport sinnlos und der Bau von Golfplätzen eine Verschandelung der Natur. Nein, wir hauen keinem aufs Maul nur weil er in einem anderen Golfclub spielt oder Nike-Schuhe trägt. Manche von uns finden allerdings VCG-Spieler sind „Schmarotzer“ und würden denen das Spielen auf der eigenen Anlage gerne verbieten.
Schon immer gab es (Jugend)-Gruppen die sich über Gewalt definiert haben.
Zu meiner Jugendzeit gab es regelmäßig Schlägereien zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten. Auf jedem zweiten Dorffest prügeln sich Jugendliche mit denen aus dem Nachbardorf. Punks gegen Popper. Rocker gegen Mods. Auf dem Oktoberfest gibt es mehr Verletzte durch Gewalttaten als in einer gesamten Bundesligasaison. Den Straßenverkehr möchte ich hier im Moment gar nicht zum Vergleich heranziehen – da wird es ganz schaurig.
Was aber ist am Samstag in Gelsenkirchen passiert? Und für mich ganz wichtig: wie konnte es passieren? Wie konnten knapp 300 organisiert auftretende Personen nicht nur Sturmmasken, sondern auch Werkzeuge (zur Demontage der Stadioneinrichtungen) und große Rauchbomben mit in die Arena bringen, bei einem Spiel der höchsten Risikokategorie?
Hat die Polizei vielleicht dem S04 noch mal zeigen wollen, wie wichtig es ist, dass man ihr auch die Maßnahmen im Stadion überlassen sollte? Auffällig wurden die meisten der BVB-Randalierer (unterstützt von befreundeten Fangruppen aus Essen, Köln und Griechenland (!!)) schon auf dem Anreiseweg am Bahnhof in Essen-West. Was macht die Polizei nach dort aufgekommenen Gewalttaten? Sie bietet zur „Deeskalation“ und weil einzelne Straftäter nicht identifizierbar waren allen den Transport mit Bussen an….nett, oder?
Wie aber kommt diese Gruppe dann durch die Sicherheitsmaschen an der Arena? Wie schaffen sie es dann in so großer Zahl sich unbemerkt zu sammeln und zu vermummen? Nicht beim Spiel Hoffenheim gegen Wolfsburg, hier spielte Dortmund in Schalke. Und nachdem die Schalker letzte Saison für mächtig Ärger in Dortmund gesorgt hatten war mit einer Reaktion der Dortmunder zu rechnen. Für uns nicht verständlich, für deren Selbstverständnis eine Pflicht.
Ich bin mal gespannt was jetzt bei den verschiedenen Parteien losgetreten wird:
Ich rechne mit einem freiwilligen Verzicht auf das Gästekartenkontigent für die nächsten drei Auswärtspiele) beim BVB. Dadurch versucht man ein heimisches Geisterspiel (angeordnet vom DFB) zu verhindern. Ob der BVB für die nächste Saison auch für das S04-Spiel auf Karten verzichtet? Ich könnte es mir vorstellen….es wird die Randale aber nicht verhindern, denn Schalke wird im Rückspiel diese Saison „zurückschlagen“. DFB und die Polizei werden sich über stärkere Einlasskontrollen unterhalten und nach wie vor nicht verstehen, dass die Randalierer immer eine Möglichkeit finden, wenn sie denn wollen.
Wer jetzt wieder mal nur vor dem Rechner sitzt und den Kopf ob des von mir geschriebenen Schwachsinns schüttelt, möge sich bitte, bitte, bitte erst mal schlau machen.
Übrigens finden zur Zeit „Selbstreinigungsprozesse“ innerhalb der Stadien statt…..das hatten ja manche von Euch gehofft (nur anders). Von Aachen über Braunschweig bis Duisburg (letzte Woche) gibt es gewalttätige Auseinandersetzungen bei denen die eher „linken“ Ultras von „rechten“ Gruppierungen aus den Fankurven vertrieben werden. In Dortmund steht sowas auch bevor. Andere werden folgen. Vielleicht ist ja bald Schluß mit Pyro und Rauch. Dann regieren die „rechten“ in den Fankurven.
Versteht meinen Beitrag bitte nicht falsch. Ich finde Gewalt und Randale auch falsch, verstehe aber den Grund dafür und isoliere für mich nicht die Fussballszene vom Alltag.[/quote]
ignite
Ich packe es einfach mal hier rein. Wie ich finde, eine interessante Aussage.
[quote]Als Felix Benneckenstein noch ein Nazi war, ärgerte er sich über seine politischen Gegner sehr; die Löwen-Fans gegen Rechts hatten ihn und seine Gesinnungsgenossen im Block 132 A des Münchner Stadions als Nazis geoutet. Doch viele 60-Fans verstanden die Aufregung nicht. Sie hatten zwar nicht unbedingt Sympathien für die politischen Ideen der Kameradschaftsleute. Sie fanden aber, man solle sie in Ruhe lassen, solange sie im Block nicht offen agitierten.
"Für die haben unsere Gegner die Politik ins Stadion getragen - nicht wir", sagt Benneckenstein und schüttelt den Kopf, als könne er noch drei Jahre später nicht glauben, wie leicht es ihm und den anderen "nationalen Sozialisten" im Block gemacht wurde. Genau so wollten sie schließlich gesehen werden: als die "normalen" Fußballfans.[/quote]
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rechtsruck-in-den-stadien-hooligans-kehren-in-die-stadien-zurueck-a-933090.html
Braugold-Fan
Diese ganze "Nazis unterwandern den Fußball"-Geschichte scheint der Spiegel grad voranzutreiben. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der aktuellen Buchveröffentlichung von C. Ruf. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wieviel davon wirklich neu und real ist und was nur Werbezwecken dient...
ignite
Sollte man also die Aussagen eines Austeigers einfach so ignorieren?
Braugold-Fan
[quote="ignite"]Sollte man also die Aussagen eines Austeigers einfach so ignorieren?[/quote]
Nein, das wollte ich keineswegs andeuten. Ich hab nur das Gefühl, dass da grad mal wieder ne Sau durchs Dorf getrieben wird, weil jemand ein Buch verkaufen will. Sicher muss man immer die Augen offenhalten gegen Extremismus von rechts wie links, aber das wirkt mir im Moment doch arg auf die Sensationsschiene konzentriert.