gelöscht
[quote="BART"]http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1450871_Sportfoerderung-oder-Abotrick.html
wenn die bei mir trotz fcm-aufkleber an der tür läuten, Respekt :D[/quote]
diesen zettel hatte ich im briefkasten-eine sauerei das mit der drückerkolonne zu verbinden! na die solln mal bei mir klingeln ;)
appel
da Die wissen, wer hinter meiner Haustür wohnt, hatte ich gleich einen ganzen Stapel dieser Wichsblätter im Briefkasten.
Sind noch am selben Nachmittag in deren Briefkasten zurück geflogen ! Brennend ! v :evil: :mrgreen:
thor30600
[quote="appel"]da Die wissen, wer hinter meiner Haustür wohnt, hatte ich gleich einen ganzen Stapel dieser Wichsblätter im Briefkasten.
[b]Sind noch am selben Nachmittag in deren Briefkasten zurück geflogen ! Brennend ! [/b]v :evil: :mrgreen:[/quote]
:lol: :D :mrgreen: ;!
Olaf1968
Nicht nur die FSA dreht durch, auch der Sächsische Fußballverband:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BGeisterspiel-fuer-Chemie-Leipzig-wegen-Beleidigung&folder=sites&site=news_detail&news_id=9572&gal_id=88&bild_nr=1
Uli Block 10
auch in bayern sind se nicht ganz knusper :mrgreen:
[quote]Der Braunschweiger Vorsänger von Cattiva Brunsviga muss für den Einsatz eines Megafons in der Allianz Arena beim DFB-Pokal Achtelfinale gegen Bayern München 178,50 Euro an das Kreisverwaltungsreferat München zahlen. In der Arena ist der Einsatz eines Megafons für Gästefans verboten.
Die Fans von 1860 München müssen bei ihren Heimspielen ebenfalls auf ein Megafon verzichten. Den Fans des FC Bayern ist nach langem Kampf hingegen ein Megafon in der Südkurve erlaubt. Begründet werden die Verbote mit dem Lärmschutz für die Anwohner der Arena....[/quote]
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Vorsaenger-muss-Strafe-wegen-Megafon-zahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=9570&gal_id=22&bild_nr=17
Braugold-Fan
[quote="Uli Block 10"](...)Begründet werden die Verbote mit dem Lärmschutz für die Anwohner der Arena....[/quote]
Äääääh ja. Wäre ja auch zu unangenehm, wenn das Rauschen der Autobahn durch lästige Megaphone gestört wird.
Olli76
Ich als kleiner roter Sympatisant muss selber sagen das es unfair wär den Gästen ein Megaphon zu erlauben, die Süd hat es so schon schwer Stimmung zu verbreiten und gehört zu werden, was soll das erst werden wenn der Gastanhang auch noch Hilfsmittel hätte ?? :o :oops:
knall_peng
Das vom Olaf und vom Ulli ist doch Satire... :)
Olli76
Könnte nächstes Jahr von Bedeutung sein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fankrawalle-metronom-schliesst-ultras-aus-zuegen-aus-a-1030424.html
joerk
Bei denen gilt schon seit Jahren Alk-Verbot. Fahrn wa eh nicht mit :mrgreen:
Braugold-Fan
Dürfte vor Gericht eh nicht lange Bestand haben...
Olli76
[quote="Braugold-Fan"]Dürfte vor Gericht eh nicht lange Bestand haben...[/quote]
Das habe ich mir auch so gedacht, die haben doch eine Beförderungspflicht genauso wie sie Taxen haben. Ausserdem werden die doch bestimmt durchs Land finanziell unterstützt. Dann müssen sie halt die Schäden bei den Verursachern einklagen, und bitte schön nur bei den Verursachern.
Aber wo kein Kläger da kein Richter !
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Dürfte vor Gericht eh nicht lange Bestand haben...[/quote]
Das denke ich mal nicht da es sich hier um ein rein privates Unternehmen handelt. Ich denke auch nicht das sie dazu gezwungen werden können.
bbp
sie fahren aber exklusiv und im öffentlichen auftrag, das sollte also schon funktionieren.
Braugold-Fan
[quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"]Dürfte vor Gericht eh nicht lange Bestand haben...[/quote]
Das denke ich mal nicht da es sich hier um ein rein privates Unternehmen handelt. Ich denke auch nicht das sie dazu gezwungen werden können.[/quote]
Wie bbp schon sagt: Metronom fährt bestellten Nahverkehr, der vom Land Niedersachen finanziert wird. Das mit dem Alkoholverbot mag ja tatsächlich noch unters Hausrecht fallen, aber ganze Personengruppen von der Beförderung auszuschließen, widerspricht klar dem öffentlichen Auftrag gemäß Personenbeförderungsgesetz.
Und da muss man noch nicht einmal damit anfangen, dass so eine Selektion nach ziemlich schwammigen Kriterien (wer ist denn "Ultra"? Woran erkennt man die Gewaltbereitschaft?) ganz schnell in einen Bereich gehen kann, wo es grundgesetzwidrig wird...
ahvenanmaa09
Wir sind uns doch aber alle einig, dass das
[quote]Bei der Randale sei ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. In einer Pressemitteilung teilte Metronom mit: "Wir sagen den Chaoten somit klipp und klar: Wer sich so verhält, wird das nächste Spiel nicht sehen. Wir fahren Euch nicht mehr." In einer solchen Situation sei es für andere Fahrgäste kritisch oder unzumutbar, mit dem Zug zu fahren. Deckenplatten seien herausgerissen, Fensterscheiben, Sitze und Tische beschädigt oder ganz zerstört worden.
Beim Mitreise-Verbot macht das Unternehmen von seinem Hausrecht Gebrauch, das die Bundespolizei durchsetzen soll. Sollten dennoch "Chaoten" in die Züge gelangen, würden diese künftig nicht mehr abfahren. Metronom forderte zudem die Klubs auf, sich an den Kosten der Verwüstung zu beteiligen und sich klar von Randalierern zu distanzieren.[/quote]
[url=http://www.deutschlandfunk.de/privates-bahnunternehmen-mitfahrverbot-fuer-randalierer.1818.de.html?dram:article_id=318083]Quelle[/url]
nicht hinnehmbar ist, oder? Was hat denn das noch mit einer Fahrt zu einem Auswärtsspiel zu tun? Besoffen einen Zug zusammenzulegen ist ja nicht sonderlich schwer. Um sich abzureagieren kann man auch Zuhause bleiben.
Stellt sich auch die Frage: Wo hört der "Fußballfan" auf und wo fängt der "Chaot" an?
Baffay0
[quote="ahvenanmaa09"]Wir sind uns doch aber alle einig, dass das
[quote]Bei der Randale sei ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. In einer Pressemitteilung teilte Metronom mit: "Wir sagen den Chaoten somit klipp und klar: Wer sich so verhält, wird das nächste Spiel nicht sehen. Wir fahren Euch nicht mehr." In einer solchen Situation sei es für andere Fahrgäste kritisch oder unzumutbar, mit dem Zug zu fahren. Deckenplatten seien herausgerissen, Fensterscheiben, Sitze und Tische beschädigt oder ganz zerstört worden.
Beim Mitreise-Verbot macht das Unternehmen von seinem Hausrecht Gebrauch, das die Bundespolizei durchsetzen soll. Sollten dennoch "Chaoten" in die Züge gelangen, würden diese künftig nicht mehr abfahren. Metronom forderte zudem die Klubs auf, sich an den Kosten der Verwüstung zu beteiligen und sich klar von Randalierern zu distanzieren.[/quote]
[url=http://www.deutschlandfunk.de/privates-bahnunternehmen-mitfahrverbot-fuer-randalierer.1818.de.html?dram:article_id=318083]Quelle[/url]
nicht hinnehmbar ist, oder? Was hat denn das noch mit einer Fahrt zu einem Auswärtsspiel zu tun? Besoffen einen Zug zusammenzulegen ist ja nicht sonderlich schwer. Um sich abzureagieren kann man auch Zuhause bleiben.
Stellt sich auch die Frage: Wo hört der "Fußballfan" auf und wo fängt der "Chaot" an?[/quote]
Ist doch einfach beantwortet ;)
Wurde doch geschrieben das es Hamburg Fans waren :!:
Bei unseren Fans gibt es so etwas nicht ;!
Spassvogel
[quote="Baffay0"]
Bei unseren Fans gibt es so etwas nicht ;![/quote]
Aktuell evtl nicht, in der Vergangenheit aber dennoch auch schon vorgekommen. Nur haben zu der Zeit die Medien noch nicht so rumgeheult.
appel
Micha, wir dürfen seit Ende der Achtziger z.B. nicht mehr mit der Straßenbahn in Brandenburg fahren.
Was das wohl für einen Grund haben könnte.
Baffay0
[quote="appel"]Micha, wir dürfen seit Ende der Achtziger z.B. nicht mehr mit der Straßenbahn in Brandenburg fahren.
Was das wohl für einen Grund haben könnte.[/quote]
Derart Gesetze gibt es nicht, man versucht sich hier immer nur Rechte rauszunehmen, die man aber nicht hat.
Aber so funktioniert das leider bei uns, auf jeden Fall meistens.
Denn die Macht haben Andere, entweder man beugt sich denen oder man muß halt mit dem Ausgang leben.