bluesky
Mich hat das schon sehr beschäftigt und sehr nachdenklich gemacht; bin froh, dass es anderen auch so geht. Will jetzt keine Parallelen ziehen, aber jeder wird sich dennoch denken können, warum. Und ich glaube, außer mir mussten noch einige mehr hier ganz tief Luft holen bei so einer Meldung. Horde besoffener Vollpfosten...junges Ding...kriegt Panik...bitte Gedanken nicht weiterführen. So ein Rotz kann ganz schnell saublöd ausgehen und plötzlich hat unsere Fanszene wegen ein paar Assis ein Riesenproblem.
Fußballfans scheißen sich nicht gegenseitig bei der Polizei an - wenn es um Fußballdinge geht. Sollte diese Meldung allerdings stimmen, hoffe ich in so einem Fall auf ein paar ehrliche Zeugenaussagen und nicht wieder auf einen falsch verstandenen Korpsgeist. Denn wir alle wissen, wie Scheiße das sein kann.
oTTo1965
[quote="bluesky"]Fußballfans scheißen sich nicht gegenseitig bei der Polizei an - wenn es um Fußballdinge geht. Sollte diese Meldung allerdings stimmen, hoffe ich in so einem Fall auf ein paar ehrliche Zeugenaussagen und nicht wieder auf einen falsch verstandenen Korpsgeist. Denn wir alle wissen, wie Scheiße das sein kann.[/quote]
Von gegenseitigem Anscheissen bei den Bullen halte ich ebenfalls nichts, so was gehört intern geregelt. Und wenn es darauf hinaus läuft das der/ die sich letztendlich selber stellen bzw. irgendwie Kontakt zum Opfer aufnehmen. Über Umwege sollte auch dies möglich sein.
Ich möchte mir nicht ausmalen was geschehen wäre wenn ein derartiger Vorfäll unter meinen Augen stattgefunden hätte. Es hätte auch meine Tochter sein können.
Magdeburg56
[quote="Braugold-Fan"]
[size=100]"Überhaupt keine Beachtung" würde ich jetzt nicht sagen. [b]Das hier ist z.B. schon der dritte Thread, in dem ein Link zu entsprechenden Artikeln auftauchte. [/b][/size][/quote]
.... deshalb habe ich den hier verlinkt, weil in diesen Thread fast nur ein gewissen Klientel bedient wird! Aber zu diesem Thread-Titel gehören auch solche Meldungen dazu die leider traurig aber wahr sind!
Uli Block 10
[quote="Magdeburg56"][quote="Braugold-Fan"]
[size=100]"Überhaupt keine Beachtung" würde ich jetzt nicht sagen. [b]Das hier ist z.B. schon der dritte Thread, in dem ein Link zu entsprechenden Artikeln auftauchte. [/b][/size][/quote]
.... deshalb habe ich den hier verlinkt, weil in diesen Thread fast nur ein gewissen Klientel bedient wird! Aber zu diesem Thread-Titel gehören auch solche Meldungen dazu die leider traurig aber wahr sind![/quote]
genau das ist aber bei solchen meldungen immer ein gewisses problem, was soll jemand denn dazu schreiben? es gibt da genau eine meldung aufgrund der anzeige einer einzelperson und ich habe keinerlei möglichkeit, mir weitere infos einzuholen. ich könnte natürlich schreiben, ich finde sowas grundsätzlich scheiße, aber wozu, das sollte auch so klar sein.
"...dazu die leider traurig [b]aber wahr sind[/b]!" - in deiner ersten verlinkung hast du noch formuliert "... so es denn stimmt", was auch vernünftig war. einer pressemitteilung der bundespolizei allein vertraue ich nicht. von daher, über was soll hier geredet werden?
bitte nicht missverstehen, ich will hier nichts kleinschreiben oder wegdiskutieren, aber auf einer solchen informationsbasis lässt es sich einfach schlecht diskutieren. es sei denn, es wird in den politikthread verschoben ...
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"]
[b]Auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich so gewesen ist, so muss auch ich zugeben, dass ich es durchaus für möglich halte. [/b][/quote]
Deshalb sollte man abwarten bis es konkretere Informationen hierzu gibt. Es wäre nicht das erste Mal, dass solche Dinge frei erfunden wurden, nur um sich zu rühmen oder bestimmte Personengruppen zu denunzieren.
MD-Reiner
Bis die Sache aufgeklärt wird ist es, und dem stimme ich zu, eine "schwere Kiste" überhaubt etwas zu schreiben.
Aber: nicht immer ist etwas zu beweisen, nicht immer werden Täter ermittelt und trotzdem ist da die Tat, die Belästigung, der Angriff. Immer nur zu hoffen, dass etwas bewiesen wird, ist ein möglicher Weg, birgt aber auch viele Gefahren. :idea:
Anscheißen bei den Bullen geht gar nicht. Wer die braucht, ist nur zu faul, selbst Verantwortung zu übernehmen. Hätte ich etwas gesehen, würde ich eventuell bei der Fanhilfe oder Block U vorsprechen und sehen was möglich ist. Ruhe geben und warten würde ich nicht.
Olli76
Hab auch schon viele Zugfahrten mitgemacht, und da waren öfters Situationen wo ansehnliche Frauen an Bord waren. Da werden dann schonmal ein paar Andeutungen gemacht und auch mal nen Mädel umarmt, aber wenn diese das nicht möchten konnten bis jetzt alle das deutlich Ausdrücken und dann wird da auch abgelassen. Meistens wird dann das Abteil gewechselt und gut. Viele Mädels machen aber auch diese Späße mit und gerade im Zug ohne irgendwelche anderen Fans herrscht eigentlich immer eine sehr entspannte Atmosphäre. Wer weiss was die Mutter da für eine Rolle spielt.
Sollte es sich aber Bewahrheiten das das Mädel unsittlich (was bzw. wo bedeutet das) angefasst wurde ist das natürlich grosser Mist.
Olaf1968
[url=http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662]http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662[/url]
(Zitat): "Es gibt genaue Analysen, wann ein Fußballfan ins Stadion geht, wie lange er dort verweilt, wie viele Würste er isst und welches Bier er am liebsten trinkt. Wie lange er in der Schlange darauf wartet. Im Großen und Ganzen ist der Anhänger aber nicht mehr als ein nettes Zusatzgeschäft, dass man ganz im Sinne der Gewinnoptimierung so gewissenhaft wie möglich ausschlachtet. Der Fokus liegt längst auf Internationalisierung, auf Expansion auf den lukrativen Wachstumsmärkten in Asien und Nordamerika."
Oliver
[quote="Olaf1968"][url=http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662]http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662[/url]
(Zitat): "Es gibt genaue Analysen, wann ein Fußballfan ins Stadion geht, wie lange er dort verweilt, wie viele Würste er isst und welches Bier er am liebsten trinkt. Wie lange er in der Schlange darauf wartet. Im Großen und Ganzen ist der Anhänger aber nicht mehr als ein nettes Zusatzgeschäft, dass man ganz im Sinne der Gewinnoptimierung so gewissenhaft wie möglich ausschlachtet. Der Fokus liegt längst auf Internationalisierung, auf Expansion auf den lukrativen Wachstumsmärkten in Asien und Nordamerika."[/quote]
Ich denke mal der finanzielle Verlust hält sich beim BVB in Grenzen da ja wohl die Masse der Fans und Ultras über eine DK verfügt.
Sollten wir doch irgendwann dwn Aufstieg in die 2.Liga schaffen wird uns genau das Gleiche erwarten. Im Gegenteil es wird auch noch Spiele geben mit Anstoßzeiten 13 Uhr.
Hintergrund wird sein, das einfach die Absicherung der Spiele kaum noch geschafft werden kann. Bei 3 Profiligen da hast Du Woche für Woche 28 Spiele abzusichern. Hinzu kommt dann noch das eine oder andere Spiel aus den Amateurlagern welche besondere Aufmerksamkeit bedürfen Denke da im Osten an Lok, Chemie, BFC oder Babelsberg.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Uli Block 10
[quote="Oliver"]...
Sollten wir doch irgendwann dwn Aufstieg in die 2.Liga schaffen wird uns genau das Gleiche erwarten. Im Gegenteil es wird auch noch Spiele geben mit Anstoßzeiten 13 Uhr.
Hintergrund wird sein, das einfach die Absicherung der Spiele kaum noch geschafft werden kann. Bei 3 Profiligen da hast Du Woche für Woche 28 Spiele abzusichern. Hinzu kommt dann noch das eine oder andere Spiel aus den Amateurlagern welche besondere Aufmerksamkeit bedürfen Denke da im Osten an Lok, Chemie, BFC oder Babelsberg. [/quote]
danke oliver. bisher konnte ich eigentlich nie wirklich verstehen, warum die spieltage und anstoßzeiten der ligen 1 und 2 immer weiter ausgeweitet wurden. bisher hatte ich immer gedacht, es hätte was mit vermarktung und geld und so zu tun, aber jetzt weiß ich endlich den wahren grund.
Oliver
[quote="Uli Block 10"][quote="Oliver"]...
Hintergrund wird sein, das einfach die Absicherung der Spiele kaum noch geschafft werden kann. Bei 3 Profiligen da hast Du Woche für Woche 28 Spiele abzusichern. Hinzu kommt dann noch das eine oder andere Spiel aus den Amateurlagern welche besondere Aufmerksamkeit bedürfen Denke da im Osten an Lok, Chemie, BFC oder Babelsberg. [/quote]
danke oliver. bisher konnte ich eigentlich nie wirklich verstehen, warum die spieltage und anstoßzeiten der ligen 1 und 2 immer weiter ausgeweitet wurden. bisher hatte ich immer gedacht, es hätte was mit vermarktung und geld und so zu tun, aber jetzt weiß ich endlich den wahren grund.[/quote]
Selbst Du, der doch sonst immer alles weiß, kann noch was dazu lernen ! [emoji23]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
MD-Reiner
[quote="Olaf1968"][url=http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662]http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662[/url]
(Zitat): "Es gibt genaue Analysen, wann ein Fußballfan ins Stadion geht, wie lange er dort verweilt, wie viele Würste er isst und welches Bier er am liebsten trinkt. Wie lange er in der Schlange darauf wartet. Im Großen und Ganzen ist der Anhänger aber nicht mehr als ein nettes Zusatzgeschäft, dass man ganz im Sinne der Gewinnoptimierung so gewissenhaft wie möglich ausschlachtet. Der Fokus liegt längst auf Internationalisierung, auf Expansion auf den lukrativen Wachstumsmärkten in Asien und Nordamerika."[/quote]
Könnt ihr euch noch erinnern? Vor ein paar Monaten wurde an unverantwortlicher Stelle mal eben, kurz und laut darüber nachgedacht, dass Endspiel im DFB Pokal nach China zu verlegen. Alles nur Spaß? Was würde aus den Fans beider Endspielmannschaften werden?
Sie brauchen uns nicht mehr, fakt! Wir sind ein Anhängsel, lästig, ungehobelt und unnütz. Es geht um Milliarden, was sind auf Sicht da Jahresticketeinnahmen von, sagen wir mal 25 Millionen?
Ich weiß schon, warum ich kein TV- Abo habe und warum auch die FCM GmbH ein Geschmäckle für mich hat.
Und Montagsspiele sind nur zur Entlastung der Vereine die Donnerstag gespielt haben. Und eine Ausweitung ist nicht geplant.
Ja ne, is klar.
Übrings: das die selben und gleichen Tüpen auf uns pfeifen ist nicht nur im Fußball so. Ausschlachten ist da perfekt passend.
thor30600
[quote="MD-Reiner"][quote="Olaf1968"][url=http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662]http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/geschaeftsmodell-bundesliga-der-fan-ist-nur-ein-nettes-zusatzgeschaeft-aid-1.7425662[/url]
Könnt ihr euch noch erinnern? Vor ein paar Monaten wurde an unverantwortlicher Stelle mal eben, kurz und laut darüber nachgedacht, dass Endspiel im DFB Pokal nach China zu verlegen. Alles nur Spaß? Was würde aus den Fans beider Endspielmannschaften werden?
Sie brauchen uns nicht mehr, fakt! Wir sind ein Anhängsel, lästig, ungehobelt und unnütz. Es geht um Milliarden, was sind auf Sicht da Jahresticketeinnahmen von, sagen wir mal 25 Millionen?
Ich weiß schon, warum ich kein TV- Abo habe und warum auch die FCM GmbH ein Geschmäckle für mich hat.
Und Montagsspiele sind nur zur Entlastung der Vereine die Donnerstag gespielt haben. Und eine Ausweitung ist nicht geplant.
Ja ne, is klar.
Übrings: das die selben und gleichen Tüpen auf uns pfeifen ist nicht nur im Fußball so. Ausschlachten ist da perfekt passend.[/quote]
genau Reiner - daher mein letzter post dazu, dass stimmungsboykott, demos etc. nicht wirklich was bringt(ausser dem eigenen team schadet und etwas medialer aufmerksamkeit - am ende passiert nullkommanix und es juckt nicht wirklich irgendjemandem an den schaltstellen...) und deiner richtigen vermutung in deiner antwort zu meinem post...
marcel-fcm
Der Versuch, mit einer Demonstration etwas zu bewirken, sollte man aber auf jeden Fall machen, anstatt alles klaglos hinzunehmen. Die Zeichen deuten schon seit Jahren darauf hin, dass der sitzende Klatschpappenzuschauer bevorzugt wird und Ultras nur schmückendes Beiwerk sind, um mit der guten Stimmung und den Choreos in den deutschen Stadien zu werben. Wie soll man sonst seinen Unmut gegen diese Tendenzen bekunden?
thor30600
[quote="marcel-fcm"]Der Versuch, mit einer Demonstration etwas zu bewirken, sollte man aber auf jeden Fall machen, [b]anstatt alles klaglos hinzunehmen[/b]. Die Zeichen deuten schon seit Jahren darauf hin, dass der sitzende Klatschpappenzuschauer bevorzugt wird und Ultras nur schmückendes Beiwerk sind, um mit der guten Stimmung und den Choreos in den deutschen Stadien zu werben. Wie soll man sonst seinen Unmut gegen diese Tendenzen bekunden?[/quote]
du denkst in die falsche richtung ;)
marcel-fcm
[quote="thor30600"][quote="marcel-fcm"]Der Versuch, mit einer Demonstration etwas zu bewirken, sollte man aber auf jeden Fall machen, [b]anstatt alles klaglos hinzunehmen[/b]. Die Zeichen deuten schon seit Jahren darauf hin, dass der sitzende Klatschpappenzuschauer bevorzugt wird und Ultras nur schmückendes Beiwerk sind, um mit der guten Stimmung und den Choreos in den deutschen Stadien zu werben. Wie soll man sonst seinen Unmut gegen diese Tendenzen bekunden?[/quote]
du denkst in die falsche richtung ;)[/quote]
An was für eine wirkungsvolle Alternative denkst du, anstatt der getätigten Proteste?
FCMcrewBS
https://www.google.de/amp/www.sportbuzzer.de/artikel/ermittlungen-gegen-ultra-fans-von-bsg-chemie-leipzig-eingestellt/amp/?espv=1
teiP
[url=https://www.ejz.de/ejz_246_111583993-122-_Pauschal-Einteilung-von-Ultras-als-Gefhrder-rechtswidrig.html]Pauschal-Einteilung von Ultras als Gefährder rechtswidrig[/url]
Ein kleiner Lichtblick das Polizeischikanen mal von Gerichten kassiert werden.
Braugold-Fan
[quote="teiP"][url=https://www.ejz.de/ejz_246_111583993-122-_Pauschal-Einteilung-von-Ultras-als-Gefhrder-rechtswidrig.html]Pauschal-Einteilung von Ultras als Gefährder rechtswidrig[/url]
Ein kleiner Lichtblick das Polizeischikanen mal von Gerichten kassiert werden. [/quote]
"Mal"? Mein (ganz persönlicher) Eindruck ist, dass vor Gericht immer häufiger und mit schöner Regelmäßigkeit die Rechtswidrigkeit polizeilicher Maßnahmen festgestellt wird. Das Problem ist halt, dass dir das in der konkreten Situation wenig bringt, weil die Maßnahme erstmal vollzogen wird und du ggf. ins Gewahrsam gehst oder nach Hause geschickt wirst - selbst, wenn du Monate später dann Recht bekommst.
teiP
Mach doch mal ne Liste Deiner Eindrücke. ;)
Das man erstmal ge***** wird ist klar. Das wird sich auch nicht ändern bevor es von Gerichten was vor den Latz gibt. Daher Respekt an den Bremer Fan das durchgekämpft zu haben mit entsprechender Hilfe, in dem Fall der Fanrechtefonds, die es zum Glück gibt.
Edit: [url=https://fanrechtefonds.de/blog/2018/09/05/ingewahrsamnahme-von-werder-fans-durch-die-polizei-war-rechtswidrig/]Hier[/url] nochmal eine detailliertere Ausführung zum o.g. Fall.