Mero
Mero
Hat mal bitte jemand eine Quelle, in welcher Form der DFB den Einsatz von Pyrotechnik während der Fußballspiele unter seiner Ägide verboten hat?
Mero
Danke Toralf!
Im § 24 hab ich das gewünschte gefunden.
ernie
Woraus besteht denn nun wieder der "Rahmen seiner Möglichkeiten"?
Wo finde ich endlich mal eine Definition von "kontrolliertem Abbrennen"? :?: :?: :?:
Ist das ein Scheiß-Laden da in Frankfurt...
gelöscht
Danke Mero, ich glaube, ich hatte heute Nacht die gleiche Eingabe wie Du :?
Wortlaut:
[quote="§24"]Der Verein sorgt im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür, dass keine Pyrotechnik und vergleichbare Gegenstände in die Platzanlage eingebracht, abgebrannt oder verschossen werden. [i]Dies trifft auch für das sogenannte kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik zu.[/i]
Die Regelung gilt auch für den Fall, dass keine öffentlich-rechtlichen Verbote bestehen. Nicht erfasst vom kontrollierten Abbrennen sind behördlich genehmigte und von einer Fachfirma, die vom Verein beauftragt wurde, durchgeführte Feuerwerke oder ähnliche Veranstaltungen.
[/quote]
Etwas zweideutig finde ich speziell den kursive Satz bzw. dessen Bezug zum davorgenannten bzw. nachfolgenden Satz.
Also ist auch "kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik" verboten, jedoch nicht, wenn selbiges von einer Behörde (!) genehmigt und von einer [url=http://www.gelbeseiten.de/yp/subscriberlist_advertisementAction.yp;jsessionid=61DC1EF1AFF01EC515BBFC783BA68278.Cat0101?distance=-1&kindOfSearch=tradesearch&location=magdeburg&subject=pyrotechnik&index=0.0&sessionDataString=cSessionID=59bc579c-0062-479a-a819-a9f1835c1bbf-729ba248;cReqID=2;cStartPage=%2Fstartseite%2FGS_startseite;cAT=yp;cSubject=pyrotechnik;cLocation=magdeburg;cResultPage=%2Fergebnisliste%2FGS_ergebnisliste;cKindOfSearch=tradesearch;lId=10561;lName=Magdeburg;lKgs=15003000000;lAreacode=39;lOnkz=039;lX=77858;lY=126455;cSubjectSuche=pyrotechnik;sPage=0;sOrder=sort_trade;sCurrId=11028771334;sCurrTrade=211;sCurrIndex=0;sDistance=-1;]vom Verein beauftragten Fachfirma[/url] ausgeführt wird oder wie?!? 
[img]http://www.frfeld.de/images/smilies/hum.gif[/img]
ratatoeskr
naja, ein Aufstiegsfeuerwerk, so mit Raketen etc. ist eben okay..
kalle81
[quote="ratatoeskr"]naja, ein Aufstiegsfeuerwerk, so mit Raketen etc. ist eben okay..[/quote]
Wiso eigentlich nur im Aufstiegsfall, man (der Verein) könnte doch zu jedem Heimspiel einen Antrag bei der zuständigen Behörde einreichen, und dann muß es "nur noch" genehmigt werden.
bwg kalle
DAMIEN
Die "Show" MUSS dann aber IMMER von einer Fachfirma ausgeführt werden.
Und wer will denn sowas?
Es geht also nicht nur um Genehmigungen..., das wollt ich damit sagen.
ratatoeskr
und die Pyro-Gelüste der Fankurve werden damit kaum befriedigt, da es sich wieder um ein oktroyiertes Bespaßungsinstrument handelt.
gelöscht
[quote="DAMIEN"]Die "Show" MUSS dann aber IMMER von einer Fachfirma ausgeführt werden.
Und wer will denn sowas?
[/quote]
Naja, das ist dann wohl eine "Entweder so oder gar nicht"-Entscheidung, die die Fans für sich treffen müßten...
Zumal ich der Meinung bin, daß auch nicht zu jedem Spiel eine Pyroshow sein muß. Da verblaßt dann doch der Reiz recht schnell.
kalle81
[quote="Wirbel"][quote="DAMIEN"]Die "Show" MUSS dann aber IMMER von einer Fachfirma ausgeführt werden.
Und wer will denn sowas?
[/quote]
Naja, das ist dann wohl eine "Entweder so oder gar nicht"-Entscheidung, die die Fans für sich treffen müßten...
Zumal ich der Meinung bin, daß auch nicht zu jedem Spiel eine Pyroshow sein muß. Da verblaßt dann doch der Reiz recht schnell.[/quote]
Genau so seh ich das auch, entweder man probiert es auf diesem Weg oder man muß mit den Strafen leben, oder natürlich komplett auf Pyroshows verzichten aber das ist ja auch keine befriedigende Lösung, oder?
Eine Pyroshow bei jedem Spiel muß wirklich nicht sein, Pyroshows kommen meiner Meinung nach eh nur bei Flutlichtspielen richtig zur Geltung.
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="§24"]Der Verein sorgt im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür, dass keine Pyrotechnik und vergleichbare Gegenstände in die Platzanlage eingebracht, abgebrannt oder verschossen werden.[/quote]
[/quote]
Interessanter Satz, dem ich den DFB bei jeder Strafe für Pyro während eines Spiels unter die Nase halten würde. Einfach darauf verweisen, dass man z.B. wegen den wenigen TV-Gelder die man in der Regionalliga erhält sich kein besseren Ordnungsdienst leisten kann und nur deswegen Pyro ins Stadion kommt. Damit müsste man dann ja fein raus sein.
FCM-Inge
[quote="DAMIEN"]Die "Show" MUSS dann aber IMMER von einer Fachfirma ausgeführt werden.
Und wer will denn sowas?[/quote]
Dann muss halt einer von den jüngeren Ultras eine entsprechende Ausbildung machen. Oder ein Arbeitsloser eine Umschulung. :mrgreen:
Dann noch Fachfirma gründen, könnte sich rechnen. Ich überlege nur gerade, wie um diejenigen die die Teile halten jeweils ein 5-10 m sicherheitsabstand in der Kurve organisiert wird. Vieleicht müssen dann alle im entsprechenden Block in der Fachfirma angestellt und arbeitsschutzmäßig unterwiesen sowie betriebsärztlich auf Eignung untersucht werden. Fragen über Fragen :?
Ich bin auf jeden Fall dafür, nur leider schon in anderer Berufung unterwegs. Könnte aber am WE auf 400 € Basis mitmachen. ;!
Bis dahin sollte [b]jeder [/b] Stadionbesucher auf möglicherweise verbotenes Mitführen von Feuerwerkskörpern rektal untersucht werden. Man sollte in den VIP-Logen der Bundesliga-Stadien das mal als Modellprojekt testen.
Ist ja gut: Ironie aus !!!
Ingo
Plattenbeau
[quote="FCM-Inge"]Ist ja gut: Ironie aus !!!
Ingo[/quote]
Die Idee ist doch prinzipiell garnicht schlecht. Anstatt dem stumpfen Rebellieren gegen Verbote seitens der Ultras, was einem Kopf-gegen-Wand-Prinzip gleich kommt, könnte man sich ja mal was einfallen lassen, um die gegebenen Regeln zu hinterfragen bzw. zu untergraben. Warum also keine "Ich-AG" zum Abbrennen von Feuerwerk gründen!?
gelöscht
[quote="FCM-Inge"]
Dann muss halt einer von den jüngeren Ultras eine entsprechende Ausbildung machen. Oder ein Arbeitsloser eine Umschulung. :mrgreen:
Dann noch Fachfirma gründen, könnte sich rechnen.[/quote]
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Die Firma nennt sich dann Ultra GmbH :o
[quote]Ich überlege nur gerade, wie um diejenigen die die Teile halten jeweils ein 5-10 m sicherheitsabstand in der Kurve organisiert wird. Vieleicht müssen dann alle im entsprechenden Block in der Fachfirma angestellt und arbeitsschutzmäßig unterwiesen sowie betriebsärztlich auf Eignung untersucht werden. Fragen über Fragen :?[/quote]
Muß man denn ein Bengalo unbedingt in der Hand halten? Man könnte diese bspw. auch in entsprechende Feuerschalen abbrennen lassen, die über den "Elefantengräben" hängen. Müssen halt nur ein paar Ordner in den 1-2 Minuten dafür sorgen, daß die Gräben nicht betreten werden. Probleme könnten nur die Fangnetze bereiten, die bestimmt gut brennen oder zumindest schmelzen könnten :(
[quote]
Bis dahin sollte [b]jeder [/b] Stadionbesucher auf möglicherweise verbotenes Mitführen von Feuerwerkskörpern rektal untersucht werden. Man sollte in den VIP-Logen der Bundesliga-Stadien das mal als Modellprojekt testen.
Ingo[/quote]
Ich finde das gar nicht ironisch, wo wir gerade über die Legalisierung sog. "Nacktscanner" nachdenken :evil:
lavrence
[quote="Wirbel"][quote="FCM-Inge"]
Dann noch Fachfirma gründen, könnte sich rechnen.[/quote]
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Die Firma nennt sich dann Ultra GmbH :o
[quote]Ich überlege nur gerade, wie um diejenigen die die Teile halten jeweils ein 5-10 m sicherheitsabstand in der Kurve organisiert wird. Vieleicht müssen dann alle im entsprechenden Block in der Fachfirma angestellt und arbeitsschutzmäßig unterwiesen sowie betriebsärztlich auf Eignung untersucht werden. Fragen über Fragen :?[/quote]
Muß man denn ein Bengalo unbedingt in der Hand halten? Man könnte diese bspw. auch in entsprechende Feuerschalen abbrennen lassen, die über den "Elefantengräben" hängen. Müssen halt nur ein paar Ordner in den 1-2 Minuten dafür sorgen, daß die Gräben nicht betreten werden. Probleme könnten nur die Fangnetze bereiten, die bestimmt gut brennen oder zumindest schmelzen könnten :(
[quote]
Ingo[/quote]
Ich finde das gar nicht ironisch, wo wir gerade über die Legalisierung sog. "Nacktscanner" nachdenken :evil:[/quote]
Oder auch ein "schönes" Beispiel http://www.11freunde.de/international/115407/bis_auf_die_unterhose
Szatzi
Lavrence,also das geht echt unter die Haut.
gelöscht
Habe mir das mal durchgelesen. Ehrlich gesagt würde ich sowas nicht mitmachen.
Ich glaube, ich hätte Klage gegen alle Beteiligten gestellt.
Gegen Kontrollen hat keiner etwas aber was zu weit geht, geht zu weit.
armageddon
[quote="lavrence"][quote="Wirbel"][quote="FCM-Inge"]Dann muss halt einer von den jüngeren Ultras eine entsprechende Ausbildung machen. Oder ein Arbeitsloser eine Umschulung. :mrgreen: Dann noch Fachfirma gründen, könnte sich rechnen.[/quote]
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Die Firma nennt sich dann Ultra GmbH :o[quote]Ich überlege nur gerade, wie um diejenigen die die Teile halten jeweils ein 5-10 m sicherheitsabstand in der Kurve organisiert wird. Vieleicht müssen dann alle im entsprechenden Block in der Fachfirma angestellt und arbeitsschutzmäßig unterwiesen sowie betriebsärztlich auf Eignung untersucht werden. Fragen über Fragen :?[/quote]
Muß man denn ein Bengalo unbedingt in der Hand halten? Man könnte diese bspw. auch in entsprechende Feuerschalen abbrennen lassen, die über den "Elefantengräben" hängen. Müssen halt nur ein paar Ordner in den 1-2 Minuten dafür sorgen, daß die Gräben nicht betreten werden. Probleme könnten nur die Fangnetze bereiten, die bestimmt gut brennen oder zumindest schmelzen könnten :([quote]Bis dahin sollte [b]jeder [/b] Stadionbesucher auf möglicherweise verbotenes Mitführen von Feuerwerkskörpern rektal untersucht werden. Man sollte in den VIP-Logen der Bundesliga-Stadien das mal als Modellprojekt testen.Ist ja gut: Ironie aus !!!Ingo[/quote]
Ich finde das gar nicht ironisch, wo wir gerade über die Legalisierung sog. "Nacktscanner" nachdenken :evil:[/quote]
Oder auch ein "schönes" Beispiel http://www.11freunde.de/international/115407/bis_auf_die_unterhose[/quote]
Ja "schönes" Bild und wieder sind alle gelb schwarz oder nackend. ;) Wird sich Szatzi ja wieder freuen, weil hier so viel los ist. *schmunzel*Grüße
gelöscht
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/northern_ireland/7711769.stm
Und da wundert man sich doch ernsthaft über Feuerwerksverbote im Stadion.