FFO Tobi
[url]http://www.youtube.com/watch?v=AqRj5OLgL2c&feature=related[/url]
Sagt mal, wann und wo war das!?
Handelt es sich überhaupt um den Club?
FFO Tobi
S2kT68m
Ich meine das es Mitte der Neunziger (96/ 97?) in Bischofswerda war. Mit Sicherheit kann ich dass aber nicht sagen.
Edit: Ja es handelt sich um den Club ;)
clubfan82
das war der vorletzte spieltag der saison 96/97 am 17.05.97 in bischofswerda.
eines der spiele,die man nie vergessen wird,wenn man dabei war ;)
nach dem 1:1 sind wir eine woche später durch ein 1:0 (maltritz) ggn. hoyerswerda in die regionalliga aufgestiegen !
Rene
[quote="clubfan82"]....eines der spiele,die man nie vergessen wird,wenn man dabei war ;)
....[/quote]
Genau ;! Manch einer ist nach dem denkwürdigen Match im kleinen Flußlauf hinterm Schiebocker Sportplatz gelandet - nich wahr Olli :mrgreen:
[quote="clubfan82"]....nach dem 1:1 sind wir eine woche später durch ein 1:0 (maltritz) ggn. hoyerswerda in die regionalliga aufgestiegen ![/quote]
Erstmals seit langer Zeit wieder ´ne fünfstellige Zuschauerzahl ! Die Überreste der Eckfahne liegen immer noch auf einem Spitzboden im schönen Abbensen ....
FFO Tobi
Ah danke für die Info`s, da war ich grad mal 6 Jahre alt ^.^
Fand es nur bisschen komisch das sich Fan`s und Spieler gegenseitig anch dem Tor in den Armen lagen =)
gelöscht
[quote="FFO Tobi"][url]http://www.youtube.com/watch?v=AqRj5OLgL2c&feature=related[/url]
Handelt es sich überhaupt um den Club?[/quote]
JAAAA....war geil und der Herr K. ..... :mrgreen: hat dort eine gute Kelle geschlagen...Gruss an die 90 - 94 Truppe, auch wenn ein,zwei schon Tod sind, war eine intensive Zeit geprägt von Höhen und Tiefen, ok...alles geht zu Ende und es war besser so !
Uli Block 10
[quote="Rene"][quote="clubfan82"]....eines der spiele,die man nie vergessen wird,wenn man dabei war ;)
....[/quote]
Genau ;! Manch einer ist nach dem denkwürdigen Match im kleinen Flußlauf hinterm Schiebocker Sportplatz gelandet - nich wahr Olli :mrgreen:
[quote="clubfan82"]....nach dem 1:1 sind wir eine woche später durch ein 1:0 (maltritz) ggn. hoyerswerda in die regionalliga aufgestiegen ![/quote]
Erstmals seit langer Zeit [b]wieder ´ne fünfstellige Zuschauerzahl ! [/b]Die Überreste der Eckfahne liegen immer noch auf einem Spitzboden im schönen Abbensen ....[/quote]
Es waren glaube ich nur 6.000 o. 8.000 (Was sagen unsere Statistiker?), aber ein Teil von denen hat auf sehr wirkungsvolle Art in den letzten Minuten verhindert, das der Gegner sich noch nach vorne traut ;)
clubfan82
nee,das waren damals 10 000 !!!!!!!
bei den massen,die nach spielende den innenraum gestürmt haben,konnte es gar nicht auffallen das irgendwo `ne eckfahne gezogen wird :shock: ;) :mrgreen:
mm_aa_ii_kk
[quote="FFO Tobi"][url]http://www.youtube.com/watch?v=AqRj5OLgL2c&feature=related[/url]
[/quote]
Warum fragst Du das eigentlich, steht doch auch rechts in der Videobeschreibung. 8-)
[quote="Rene"]Genau ;! Manch einer ist nach dem denkwürdigen Match im kleinen Flußlauf hinterm Schiebocker Sportplatz gelandet - nich wahr Olli :mrgreen:[/quote]
Warum sprichst Du da nur Olli an? Du bist doch mit ihm zusammen im Bach gewesen. :mrgreen:
[quote="Uli Block 10"][quote="Rene"][quote="clubfan82"]....eines der spiele,die man nie vergessen wird,wenn man dabei war ;)
....[/quote]
Erstmals seit langer Zeit [b]wieder ´ne fünfstellige Zuschauerzahl ! [/b]Die Überreste der Eckfahne liegen immer noch auf einem Spitzboden im schönen Abbensen ....[/quote]
Es waren glaube ich nur 6.000 o. 8.000 (Was sagen unsere Statistiker?), aber ein Teil von denen hat auf sehr wirkungsvolle Art in den letzten Minuten verhindert, das der Gegner sich noch nach vorne traut ;)[/quote]
Offizielle Zuschauerzahl beim Hoyerswerda-Spiel waren 9.300. Schätzungen zufolge dürften es aber weit mehr als 10.000 gewesen sein.
armageddon
[quote="Rene"][quote="clubfan82"]....eines der spiele,die man nie vergessen wird,wenn man dabei war ;)
....[/quote]
Erstmals seit langer Zeit wieder ´ne fünfstellige Zuschauerzahl ! Die Überreste der Eckfahne liegen immer noch auf einem Spitzboden im schönen Abbensen ....[/quote]
Ja das war ein netter Auftritt des Clubs in Sachsen.
In der zweiten HZ. war am Imbissstand für die Gästefans Selbstbedienung. Also nicht das du dort klauen musstest, nein, du konntest dir selber Bier zapfen und Wurst grillen weil das Personal geflüchtet war. Bierfässer, rollten weil sie leer waren sone olle Fußgängerrampe runter, nee nee nee das war schon ein Erlebnis damals als die Fanwelt noch i. O. war. ;)
Grüße
clubfan82
[quote="armageddon"][quote="Rene"][quote="clubfan82"]....eines der spiele,die man nie vergessen wird,wenn man dabei war ;)
....[/quote]
Erstmals seit langer Zeit wieder ´ne fünfstellige Zuschauerzahl ! Die Überreste der Eckfahne liegen immer noch auf einem Spitzboden im schönen Abbensen ....[/quote]
Ja das war ein netter Auftritt des Clubs in Sachsen.
In der zweiten HZ. war am Imbissstand für die Gästefans Selbstbedienung. Also nicht das du dort klauen musstest, nein, du konntest dir selber Bier zapfen und Wurst grillen [b]weil das Personal geflüchtet war.[/b] Bierfässer, rollten weil sie leer waren sone olle Fußgängerrampe runter, nee nee nee das war schon ein Erlebnis damals als die Fanwelt noch i. O. war. ;)
Grüße[/quote]
:mrgreen:
ja,omma konnte nur noch unter polizeischutz ihr wechselgeld in sicherheit bringen.dann wurde aus dem stand eine mexikanische würfelbude gemacht :shock:
hat ganz schön getobt,das fussvolk.damals...... :lol:
FCMcrewBS
Man bedenke den Aufschrei des gemeinen Gutmenschen, bei ähnlichen Aktionen zu heutigen Zeiten. :?
FFO Tobi
Hat noch irgendjemand Fotos von damals? :D
Ich stell mir das alles sehr lustig vor :D
Rene
Tja wenn der Lange mal sein Versprechen der Rückgabe wahrmacht, hab ich vielleicht noch welche :roll: *räusperRichtungOlaf*
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"]Man bedenke den Aufschrei des gemeinen Gutmenschen, bei ähnlichen Aktionen zu heutigen Zeiten. :?[/quote]
...das wird schwer zu topen sein, :mrgreen:
armageddon
[quote="FCMcrewBS"]Man bedenke den Aufschrei des gemeinen Gutmenschen, bei ähnlichen Aktionen zu heutigen Zeiten. :?[/quote]
Tja das waren noch Zeiten, da war an die "Zu Gast bei Freunden" WM und an Theo Z. noch nicht zu denken und daher kostete so ein "Auftritt" eben auch den FCM als Verein, kein Geld :!:
Grüße
Ps.: Im Übrigen hat damals öfters die Luft gebrannt. Erinnert sei hier auch mal an ein Spiel in Weimar, aus derselben Saison. Es war glaub ich ein Nachholspiel kurz vor Weihnachten, bei 15 – 20 cm Neuschnee / Pulverschnee und einem total geilen Hubschraubereinsatz ca. 5 min vor Spielende. Das haben wir mit 2 : 1 gewonnen und sind dann als Herbstmeister in die Winterpause gegangen. ;)
FCM71
Ja Weimar war auch nicht schlecht.
Die Zugfahrer haben geschlossen das Stadion gestürmt,damit Sie keinen Eintritt zahlen mussten. Was wäre das für ein Frevel heut zu Tage.
Der Hit war ja die alte Holztribüne. Als wir uns da niedergelassen haben, musste man jeden Moment damit rechnen das Sie zusammenbricht.
PS: Der Ball mit dem Rene Thierau das 2:1 geschossen hat, der liegt noch bei mir zu Hause.
N.Feldler
kann mich nach dem Bischofswerdaspiel noch erinnern wie der MDR gehetzt hat das das Spiel gegen gewertet wird
kann mich an eine Woche nach dem Sieg gegen Hoywoy und dem entgültig perfekten Aufstieg erinnern an eine Aussage des MDR:aufgrund der jüngeren Geschehnisse dürfte der FCM mit einem bittteren Beigeschmack aufsteigen-oder so ähnlich
Club-Man
Das waren so meine FCM Anfänge! Hatten ja in der Saison ein Pokalspiel in ASL! Gibt’s noch mehr Videos oder Bilder aus der Zeit? Vom Stadtderby oder das Hoywoyspiel wären interessant, kann mich noch erinnern das der MDR Sonntagabend ne Sportsendung hatte wo ab und zu Oberligaberichte bei waren! PS: In der Saison trugen wir eines der wohl schönsten Trikots die ich kenne vom Club!