BW-Zicke
BW-Zicke
Ach ich freue mich auf Freitag... :D
Irgendwie kann ich Cottbus nicht richtig einschätzen. Spielen die mit ?
Alles möglich. Plauen machte 6 Buden :o
Ich würde mir ja ein 4:0 wünschen und denke wir kratzen zuschauermäßig an der 8000 Marke ;!
bwg
Mr.Floppy
Ich wünsch mir nur nach dem Spiel Tabellenführer zu sein ;!
ratatoeskr
Hier der Spielbericht zum letzten Spiel der Cottbusser gegen den WSV, habe die für uns interessanten Stellen mal hervorgehoben.
[quote]Wilhelmshaven UR - Die trostlose Kulisse von 110 Zuschauern im Stadion Der Freundschaft, in der gewöhnlich der Bundesligafußball zuhause ist, passte zu dem eher mäßigen Regionalligaspiel zwischen FC Energie Cottbus II gegen SV Wilhelmshaven, in dem gleich zwei Serien rissen. Die Lausitzer holten im 12. Saisonspiel durch ein 1:0 gegen die Jadestädter erstmals drei Punkte, die Wilhelmshavener traten die Heimreise von einem Auswärtsspiel erstmals ohne Punkte im Gepäck an.
Die Reise nach Cottbus stand unter keinem guten Stern. Bei der Abreise am Freitagmorgen machten Meldungen über einen möglichen Punktabzug wegen mehrfacher Verstöße gegen DFB-Regularien die Runde. Dann ergab das Abschlusstraining in Cottbus, dass die Schulterverletzung von Mittelfeldspieler Marc-Andre Nimptsch aus dem Spiel gegen Magdeburg keinen Einsatz zuließ. So musste SVW-Trainer Boris Ekmescic seine zuletzt so erfolgreiche Formation gleich auf mehreren Positionen verändern. Für den gesperrten Kapitän Waldemar Kowalczyk übernahm der Portugiese den Platz auf der linken Seite im Mittelfeld. Peter Suchy rückte ins zentrale Mittelfeld vor. Luc-Arsene Diamesso besetzte für ihn die linke Seite in der Vierer-Abwehrkette. [b]Energie-Trainer Steffen Ziffert wählte gegen die Wilhelmshavener die offensive Variante bei der Besetzung seiner Mannschaft. Christian Müller sollte für Wirbel über die linke Seite sorgen, und Danny Galm begann an der Seite des Polen Dawid Krieger im Angriff der Lausitzer, die sehr ballsicher und laufstark begannen.[/b] Der SVW dagegen wirkte schwerfällig, fand einfach nicht zu seinem Spiel. Nur gut, dass Torhüter Amir Halilovic von Beginn an hellwach war. [b]Er parierte zunächst einen Distanzschuss von Danny Galm, behauptete sich dann noch einmal gegen den Angreifer, als der nach einem klugen Pass von Christian Müller vor ihm auftauchte.[/b] Dazwischen lag ein Freistoß von SVW-Mittelfeldspieler Andre Madureira, den FC-Torhüter Philipp Pentke abklatschen ließ. [b]Ein Kopfball von Lukasz Kanik und eine butterweiche Flanke durch Alexander Bittroff bedeuteten noch einmal Gefahr für das Tor der Wilhelmshavener, deren Spiel so grau wie der Lausitzer Himmel war.[/b] Angenehm war es nur auf der beheizten Auswechselbank in dem Stadion mit Bundesligakomfort. SVW-Abwehrspieler Sebastian Zinke setzte bis zur Pause den einzigen nennenswerten Akzent in der Offensive. Er brachte Torjäger Wojciech Pollok in Schussposition, doch der scheiterte am FC-Torhüter. Nach der Pause wurde der SVW ein wenig munterer, erspielte sich aber keine zwingenden Chancen. [b]Die Bundesligareserve blieb im nun strömenden Regen die aktivere Mannschaft. Die Mittelfeldspieler Christian Müller und Tobias Reissig hielten die Wilhelmshavener Defensive auf Trab. Die Begegnung wurde nun deutlich lebhafter. Beiden Mannschaften boten sich Chancen, in Führung zu gehen. SVW-Torhüter Amir Halilovic bewahrte seine Mannschaft gleich zweimal vor einen Rückstand, als er zunächst gegen FC-Angreifer Dawid Krieger rettend eingriff und dann gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Christian Müller klärte. Der folgende Eckstoß wurde dann den Wilhelmshavenern zum Verhängnis. Der erst zwei Minuten im Spiel befindliche Heiko Schwarz köpfte ihn mustergültig ein.[/b] Fast ihm Gegenzug wäre den Jadestädtern der Ausgleich geglückt, doch Wojciech Pollok scheiterte an FC-Torhüter Philipp Pentke. [b]In der Schlussphase kamen die Lausitzer kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte heraus.[/b] Zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr für die Wilhelmshavener, die im trüben Cottbus weit unter ihren Möglichkeiten blieben.[/quote]
Wie es scheint, trat der WSV sehr schwach auf, im Forum fiel das Wort 'überheblich'. Das sollte uns nicht passieren. Wenn unsere gute Abwehr den Galm und den Krieger in Griff kriegen, sollte ein Sieg drin sein. Mehr als zwei Tore für uns tippe ich nicht, dafür bin ich zu sehr Realist. ;)
2:0 Tore durch die üblichen Verdächtigen :!
Club-Man
Wir lassen nix anbrennen und ziehen auch das Ding,weil es immer weiter vorwärts geht!
FCM-Energie II 3:0!
Tore: Braham, Vujanovic und Matthias
Zuschauer: 8.160
xalixco
Ich sag mal dass wir das ding reißen sollten...bis jetzt sieht unsere Bilanz gegen die zweiten ja ganz gut aus ;!
gelöscht
[quote="xalixco"]Ich sag mal dass wir das ding reißen sollten...bis jetzt sieht unsere Bilanz gegen die zweiten ja ganz gut aus ;![/quot
wäre wünschenswert wenn die bilanz stand halten sollte,zumal selbst plauen 6 buden macht.3 punkte müssen her ;!
gelöscht
Plauen hat konsequent über die " außen" gespielt und ist so zum Erfolg gekommen.[/quote]
na und was soll das heißen,das wir nicht in der lage dazu wären :?: :roll:
Tom978
[b]Sieg für unsere Jungs!!![/b] ;! :D :)
[b]Hoffe auf ein [color=#FF0000]3:0, 4:0[/color], dann wäre wir ja 1er!!!!!!!!!!!!!![/b] ;)
Dirk75
Hoffe auf den höchsten Saison sieg bisher, das nicht zu viele Chancen versiebt werden und kein überheblichiches auftreten unserer Seits [color=#0000FF]4:0[/color]
bub123andy
Einen Tipp gebe ich auch hier nicht ab Unsehre Jungs sollen einfach frei aufspielen das Ding reißen und mit drei Punkten gut nach hause kommen vielleicht macht ja Reihmann auch mal wieder eine Bude.
Club-Man
[quote="bub123andy"]Einen Tipp gebe ich auch hier nicht ab Unsehre Jungs sollen einfach frei aufspielen das Ding reißen und mit drei Punkten gut nach hause kommen vielleicht macht ja Reihmann auch mal wieder eine Bude.[/quote]
Wir brauchen nicht gut nach hause zu kommen, wir spielen doch zu hause ;)
mirko-fcm
Das wär mal was Tabellenführer . :D [color=#0000FF][size=150]" Hatte wir lang nicht mehr. "[/size][/color]
Schusi72
Wieder ne 2. die aus dem Loch gekrabbelt kommen könnte :o . Nach deren letzten Ergebnis gegen WHV bin ich wieder über ein 2:1 für die guten dankbar. :!:
7.845 Hartgesottene geniessen das Spiel, davon 32 aus Cotzbus ;!
MD19
3:0 Heimsieg,
Tore von Reimi, Rado und Natsch 8-)
vor etwa 8000 Zuschauern und einwandreien Flutlicht
BWG
alexander
Ich hoffe es wird ein kleines fest, flutlichtspiele und zweite mannschaften liegen uns ja in dieser saison ;!
also 3:0 vor etwas über 8000 zuschauern
armageddon
4 : 0
gelöscht
Heimsieg. Egal wie. Tippe nen knappes 1:0
Wenn ich schon wieder die 4:0 und 3:0 Tips sehe, bekomm ich das kalte Kotzen. Vor nicht allzu langer Zeit waren solche Ergebnisse nicht mal gegen Verbandsligisten möglich. Übertreibt es nicht mit eurem Optimismus. Die Enttäuschung wird nur noch größer sein wenn es nicht klappt mit dem Sieg.
Plutaner
Hoffe auf einen knappen Sieg 2:1.Werden bestimmt wieder mit Toren geizen.Langsam müssen sie mal was fürs Torverhältnis tun.
Torschützen:Braham,Vujanovic.Würde den anderen Jungs auch eine Bude wünchen.Dann wäre es ein 11:1.Na,ja,ich träume weiter.
Pro Heinz-Krügel-Stadion
Oliver
ich vergleiche die Situation mal mit der Vorsaison, als damals WOB II wie heute CB II auch ganz hinten stand und wir am Ende froh waren 2:0 gewonnen zu haben. Deshalb rechne ich auch stark mit einem 2:0 Erfolg für uns alle höheren Ergebnisse sind eine gern gesehende Zugabe der Mannschaft an ihre treuen Fans - ja auch für die Restfans ! ;)