enricoscholz
Hallo Fans von unserem 1.FC Magdeburg,
mir fällt auf, ich steh im Block 3 - Reihe 14, dass es sogenannte langjährige Fans :x ( "seit 1974" ) gibt, die unsere Männer als Wichser uns Idioten bezeichnen... Ich verwahre mich gegen solche Äußerungen, vielmehr sollten wir die Jungs auf der Wiese stärken... Auch mal bei einem mißlungenen Angriffsversuch. Solange sie angreifen muss Beerchen sich nicht das Trikot dreckig machen. Und diejenigen welche unsere Spieler als Wichser oder Idioten bezeichnen, können ja gern ins Kurt Wabbel Stadion zum Heimspiel gehen.
Nichts gegen Kritik, aber sie muss angemessen und respektvoll sein, egal wie das Spiel ausgeht. Nur so steigt unsere Mannschaft auf, mit den wahren Fans...
Schollo aus der verbotenen Stadt, grüßt ;! alle blau - weiß verrückten Anhänger .
enricoscholz
stefan
Eigentlich wollte ich- als Selbstschutz- diesen Thread für Dich löschen.
Bin mal gespannt, was sich so ergibt... :roll:
fanatic74
Du wärst lieber ins Bett gegangen statt hier so einen sinnlosen Thread aufzumachen!
Du stehst auf dem Fussballplatz und nicht im Dom!
Sicher sind manche Äußerungen manchmal etwas rabiat und aggressiv.Aber da spielen eine Menge Emotionen mit und wenn man das nicht ab kann,bleib beim nächsten Mal einfach zu Hause!!
Von mir bekommst du nur ein "KOPFSCHÜTTEL" :x
SaPa
Von mir gibts kein *Kopfschüttel*!
Emotionen ja, auf jeden Fall, aber ich habe selbst schon erlebt, wie "Fans" unsere Spieler auf eine so derbe Art beschimpften, dass ich mich ernsthaft frage, ob und wann eine halbwegs vernünftige Erziehung vorliegt.
Und diese Erziehung äußert sich dann so:
z.B. Ein Spieler sieht den besser positionierten Mitspieler nicht:
"Wie kann man nur so blind sein?" find ich OK.
"Du blinder W*chser!" geht gar nicht.
Ich finde schon, dass man da unterscheiden kann und sollte...
BWG
armageddon
[quote="enricoscholz"]Hallo Fans von unserem 1.FC Magdeburg,
mir fällt auf, ich steh im Block 3 - Reihe 14, dass es sogenannte langjährige Fans :x ( "seit 1974" ) gibt, die unsere Männer als Wichser uns Idioten bezeichnen... Ich verwahre mich gegen solche Äußerungen, vielmehr sollten wir die Jungs auf der Wiese stärken... Auch mal bei einem mißlungenen Angriffsversuch. Solange sie angreifen muss Beerchen sich nicht das Trikot dreckig machen. Und diejenigen welche unsere Spieler als Wichser oder Idioten bezeichnen, können ja gern ins Kurt Wabbel Stadion zum Heimspiel gehen.
Nichts gegen Kritik, aber sie muss angemessen und respektvoll sein, egal wie das Spiel ausgeht. Nur so steigt unsere Mannschaft auf, mit den wahren Fans...
Schollo aus der verbotenen Stadt, grüßt ;! alle blau - weiß verrückten Anhänger .[/quote]
Ja Du hast natürlich gut beobachtet und Recht haste auch, wirst aber auch schnell erleben wie gerade diese Züchtung "Fan", sich jetzt recht rasch auf die Position "Freie Meinungsäußerung" zurück zieht. Leider!
Grüße
Das_Original
manchmal ist es wirklich schlimm
da hat man so einen hinter sich stehen, der schon eine stunde vor anpfiff lautstark über die mannschaft meckert...sowas verdirbt nicht nur mir den spaß am spiel, sondern frag ich mich auch, warum solche leute überhaupt noch ins stadion kommen
Aerolith
das greift zu kurz, es auf alkohol zu schieben. und es greift zu kurz, das anzugreifen. es ist manchen, gerade älteren zusehern, unmöglich zu ertragen, daß ihr verein jetzt in der vierten liga kickt. das ist das eine. das nächste ist die suche nach schuldigen. die erste ebene der zuweisung sind die spieler auf dem platz, die dem wunschbild nicht entsprechen. das wirkt dann meist zurück auf die eigene lebenssituation, die meist als eine mit vielen unerfüllten wünschen wahrgenommen wird. jemand, der in sich ruht und zufrieden mit seinem leben ist, wird sich kaum aufregen, wenn es auf dem fußballplatz nicht läuft. andererseits ist fußball eben ein spiel, das viele gefühle wachruft, auch längst verschüttete. der erste reflex auf eine dem eigenen bild vom zu spielenden fußball widersprechende aktion ist dann meist wüst, das erste wort ist auch das, was ausgesprochen, ich möchte sogar behaupten, das ausgestoßen wird.
na und? was ist daran schlecht?
ich möchte es noch einmal betonen: den wahren fan erkennt man nicht daran, daß er jede aktion seiner mannschaft beklatscht und seine mannschaft immer POSITIV anfeuert. im gegenteil, solche dauerklatscher und ewigzufriedenen sind für die entwicklung einer mannschaft eher schädlich. ein spieler muß auch von den rängen bemerken, daß sein spiel nicht perfekt ist. das treibt ihn an. ein spieler braucht mehr auf die fresse, um es mal so zu sagen, ein anderer weniger. da ist dann auch der trainer gefordert, den einen spieler in seiner leistungsfähigkeit zu stärken, indem er ihn bringt, einen anderen dafür draußen zu lassen und so aufzubauen, daß er ihn bringt, wenn es gut läuft und er sich dann einordnen kann.
genau das hat linz jetzt mit draguscha gemacht. das findet meinen beifall. er brachte ihn, als wir führten und draguscha so selbstvertrauen in einer funktionierenden mannschaft gewinnen kann. KANN. denn ich glaube, daß draguscha ein spieler ist, der sehr feinfühlig auf kritik reagiert, um es mal vorsichtig zu sagen. einer wie rosin dagegen ist da robuster, an rado prallt gepfeife von den rängen völlig ab...
der fußball ist nicht dazu da, die zuschauer zu erziehen. wo kämen wir denn dahin? der fußball ist für die zuschauer da, nicht umgekehrt. wer pfeifen will, der soll pfeifen. wer jubeln will, der soll jubeln. ich tu beides. mal so, mal so. wie es mir gefällt.
gelöscht
[quote="fanatic74"]Du wärst lieber ins Bett gegangen statt hier so einen sinnlosen Thread aufzumachen!
Du stehst auf dem Fussballplatz und nicht im Dom!
Sicher sind manche Äußerungen manchmal etwas rabiat und aggressiv.Aber da spielen eine Menge Emotionen mit [b]und wenn man das nicht ab kann,bleib beim nächsten Mal einfach zu Hause!![/b]
Von mir bekommst du nur ein "KOPFSCHÜTTEL" :x[/quote]
Okay, den Vorschlag unterbreite ich unseren Spielern mal beim nächsten Training... :o
[quote="Das_Original"]manchmal ist es wirklich schlimm
da hat man so einen hinter sich stehen, der schon eine stunde vor anpfiff lautstark über die mannschaft meckert...sowas verdirbt nicht nur mir den spaß am spiel, sondern frag ich mich auch, warum solche leute überhaupt noch ins stadion kommen[/quote]
Solchen Leuten reicht es einfach nicht mehr, daß sie selber den Spaß am Leben verloren haben - bspw. weil sie ihre Frau nicht mehr ranläßt oder weil sie keinen mehr hochkriegen oder von ihren Menschen nicht für voll genommen oder permanent ausgelacht werden usw. - darum müssen sie andere Menschen mit ihrem Frust und Mißmut anstecken und das geht nun mal am besten da, wo besonders viele Menschen zusammenkommen - bspw. halt beim Fußball :evil:
Ich habe mir am Sonntag (bei einem unserer besten Saisonspiele!) auch das erste mal Gedanken gemacht, ob ich mir nicht einen völlig jungfräulichen Block für mich ganz alleine suche, jedenfalls einen, wo ich das permanent dämliche Gemecker all der "Fußballprofis und -sachverständigen" und die Besserwisserei der Wohlbeleibten (die sich scheinbar alle für kleine Ronaldinhos halten) nicht mehr anhören muß!
Warum solche überhaupt noch ins Stadion kommen, wundert mich ebenso, wo man sich bei SiO doch die besten Szenen eh nochmal und viel besser anschauen kann und v.a. all die schlechten Szenen i.d.R. herausgefiltert werden. Und über andere meckern kann man doch auch anderswo - ohne rund 10 Teuro dafür bezahlen zu müssen. Aber scheinbar sehen viele den Eintritt als Legitimation an, sich so aufführen zu können :roll:
zickedet
Mal so mal so ist ja auch ok !
Aber mich nerven auch die Dauernögler ! 3- 4 Gute Aktionen keine reaktion . Eine miese Attion und pfeiffen ist noch das Harmloseste. Pöbelm motzenund sich garnicht einkriegen ! Das nervt !
Und da ich in dieser Saison , weil keine Dauerkarte, öffters den Platz gewechselt habe, ist mir dieses aber überall aufgefallen !
Aber andersherum , zählt jeder Zuschauer, und man muß wohl damit leben , denn umerziehen wird man solche Menschen wohl kaum können !
BW-Zicke
[quote="Aerolith"]............
na und? was ist daran schlecht?
[b]ich möchte es noch einmal betonen: den wahren fan erkennt man nicht daran, daß er jede aktion seiner mannschaft beklatscht und seine mannschaft immer POSITIV anfeuert. im gegenteil, solche dauerklatscher und ewigzufriedenen sind für die entwicklung einer mannschaft eher schädlich. ein spieler muß auch von den rängen bemerken, daß sein spiel nicht perfekt ist. das treibt ihn an. ein spieler braucht mehr auf die fresse, um es mal so zu sagen, ein anderer weniger.[/b] da ist dann auch der trainer gefordert, den einen spieler in seiner leistungsfähigkeit zu stärken, indem er ihn bringt, einen anderen dafür draußen zu lassen und so aufzubauen, daß er ihn bringt, wenn es gut läuft und er sich dann einordnen kann.
genau das hat linz jetzt mit draguscha gemacht. das findet meinen beifall. er brachte ihn, als wir führten und draguscha so selbstvertrauen in einer funktionierenden mannschaft gewinnen kann. KANN. denn ich glaube, daß draguscha ein spieler ist, der sehr feinfühlig auf kritik reagiert, um es mal vorsichtig zu sagen. einer wie rosin dagegen ist da robuster, an rado prallt gepfeife von den rängen völlig ab...
der fußball ist nicht dazu da, die zuschauer zu erziehen. wo kämen wir denn dahin? der fußball ist für die zuschauer da, nicht umgekehrt. [b]wer pfeifen will, der soll pfeifen. wer jubeln will, der soll jubeln.[/b] ich tu beides. mal so, mal so. wie es mir gefällt.[/quote]
Soviele Worte und trotzdem am Thema vorbei..... :?
Ich denke dem "Schollo" geht es um die "Ausdrücke" wie manch einer aus der Mannschaft beschimpft wird. Von pfeifen habe ich nichts gelesen.
Klar kann man seinen Unmut bekunden, aber viele Beschimpfungen gehen einfach zu weit.
Und wie du beschreibst, das es einen Spieler antreibt...das löst bei mir ein *Kopfschüttel*
bwg
gelöscht
[quote="Aerolith"]
ich möchte es noch einmal betonen: den wahren fan erkennt man nicht daran, daß er jede aktion seiner mannschaft beklatscht und seine mannschaft immer POSITIV anfeuert. im gegenteil, solche dauerklatscher und ewigzufriedenen sind für die entwicklung einer mannschaft eher schädlich. ein spieler muß auch von den rängen bemerken, daß sein spiel nicht perfekt ist. das treibt ihn an. ein spieler braucht mehr auf die fresse, um es mal so zu sagen, ein anderer weniger. da ist dann auch der trainer gefordert, den einen spieler in seiner leistungsfähigkeit zu stärken, indem er ihn bringt, einen anderen dafür draußen zu lassen und so aufzubauen, daß er ihn bringt, wenn es gut läuft und er sich dann einordnen kann.
der fußball ist nicht dazu da, die zuschauer zu erziehen. wo kämen wir denn dahin? der fußball ist für die zuschauer da, nicht umgekehrt. wer pfeifen will, der soll pfeifen. wer jubeln will, der soll jubeln. ich tu beides. mal so, mal so. wie es mir gefällt.[/quote]
Sorry, das ist m.M.n. Schmarrn! Ein Spieler braucht keine Pfiffe, Beleidigungen und Pöbeleien von den Rängen, wenn es nicht läuft! Das merkt er selber, das sieht er an der Tabelle und wenn das alles nicht reichen sollte, erklärt es ihm der Trainer auch nochmal, notfalls mit einem Bankplatz!
Da müssen nicht die Fans schon nach 10 Minuten (wie gegen Hertha) anfangen, jede mißlungene Aktion mit Pfiffen zu quittieren! Denn wenn der eigene Fan, der von sich behauptet, wie eine Wand hinter seine Mannschaft zu stehen und der "12. Mann" im Team zu sein, plötzlich anfängt, gegen die eigene Mannschaft zu pfeiffen, dann wird er auch ganz schnell zum 12. Mann für den Gegner! Sehr schön zu sehen am Sonntag in Duisburg - wo die eigenen Fans gegen den eigenen Trainer Stimmung gemacht haben und das Team noch weiter verunsichert haben als es eh schon der Fall war. So wird dann jedes Spiel zum Auswärtsspiel und die Gegner lachen sich ins Fäustchen!
Und wenn ich nochmal solch einen Dummfug wie "das sind Profis, die müssen das abkönnen" höre, dann darf mir derjenige die Anschrift seines Arbeitgebers geben (die von der ARGE kenn ich übrigens, die brauch ich dann nicht) und ich komme dann mal mit mit 'nem Mob Leute vorbei und beobachte denjenigen bei der Arbeit ganz akribisch, um ihn bei jedem Fehler auszupfeiffen und zu bepöbeln. Und dann schauen wir mal, wie sichd aus auf die Produktivität desjenigen auswirkt, gell?
Nur nochmal zur Reminiszenz: unsere [b]sind[/b] keine Profis, sondern nur ein Viertligist! Die wollen mal Profis werden, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Einer, der umso schwerer wird, je mehr Leute dagegen arbeiten und den Erfolg verhindern.
Und dann möchte [b]ich[/b] mal betonen, daß der "wahre Fan" sich dadurch auszeichnet, daß er loyal hinter seinen Jungs steht, in guten wie in schlechten Zeiten hinter ihnen steht und ihnen den Rücken stärkt und sie anfeuert und nach vorne peitscht und sich keine Gedanken darüber macht, wie sich wie ein Snob über alle anderen Fans zu stellen und sich als was Besseres darstellen kann! Denn dann ist er definitiv kein "besserer Fan", sonder der schlechtmöglichste Fan, den ein Verein haben kann!
Wer der Meinung ist, daß die Mannschaft dermaßn schlecht gespielt hat, daß er pfeiffen müssen, soll das von mir aus [b]nach[/b] dem Spiel machen - aber während des Spiels - geht gar nicht! :evil:
@ Terrier
Für solche Leute, die jede Aktion benörgeln müssen, ist SiO genau aus den von Dir genanten Gründen ideal - da gibts nicht viel zu sehen, ergo auch nich viel zu meckern.
BWG Wirbel
Aerolith
mehr toleranz, wirbel. mich nerven solche leute auch, die immer nur mosern. aber das gehört zum fußball dazu. und irgendwie wird dann der torerfolg noch viel intensiver erlebt, als wenn sich alle IMMER liebhaben würden. auf dem fußballplatz erkennt man die wirklichen gefühlsfähigkeit der menschen einer region. und der ostfale ist nun mal ein sturer meckerkopp. das haben wir aber nicht nur bei uns, die westfalen sind da ganz ähnlich, auch in münchen wird gern und schnell gemeckert, aber richtig. ich weiß im augenblick gar nicht, welche gegenden deutschlands meckerfrei sind... rheinland? bodenseegegend? der wiener ist bekannt für seinen schmäh. in lautern steigen sie den amtlichen sogar aufs dach. also ehrlich, wo wird denn nicht gemeckert? dauermeckern...
gerade wenn nach zehn minuten gepfiffen wird, ändert sich die spielweise vielleicht. das hatten wir doch schon oft genug, daß unsere jungs minutenschlaf halten. und manche menschen wollen nicht eher schwimmen, bis daß sie es können. und manchen muß man zu ihrem glück in den hintern treten, anderen dagegen mit streicheleinheiten beikommen. der fan hat erwartungen, die er erfüllt sehen möchte.
Ascorbin
Es ist wirklich ein großes Problem mit der Meckerei und den Beschimpfungen und wenn du dann mal schaust wer da eigentlich brüllt. Dann schüttelst du erst recht den Kopf. Es kann nicht so schwer sein sich etwas angemessener im Stadion zu verhalten.
Ich mache auch Unterschiede bei der Kritik einem jungen Gewelke, Matthias, Bankert etc. verzeihe ich einen Fehler aber wenn gestandene Spieler wie Rosin, Draguscha, Racanel Mist bauen, dann kann man im richtigen Rahmen Kritik äußern.
BWG ASCO^^
TeBaer
Was ich mich bei diesen ganzen Noerglern immer frage (ist im Block 23 und 24 uebrigens nicht anders) warum sie nicht selber auf bzw. als Trainer neben dem Platz stehen wenn Sie doch ach so viel fussballerisches Wissen haben....
gelöscht
[quote="Aerolith"]mehr toleranz, wirbel. mich nerven solche leute auch, die immer nur mosern. [b]aber das gehört zum fußball dazu.[/b] und irgendwie wird dann der torerfolg noch viel intensiver erlebt, als wenn sich alle IMMER liebhaben würden. auf dem fußballplatz erkennt man die wirklichen gefühlsfähigkeit der menschen einer region. und der ostfale ist nun mal ein sturer meckerkopp. das haben wir aber nicht nur bei uns, die westfalen sind da ganz ähnlich, auch in münchen wird gern und schnell gemeckert, aber richtig. ich weiß im augenblick gar nicht, welche gegenden deutschlands meckerfrei sind... rheinland? bodenseegegend? der wiener ist bekannt für seinen schmäh. in lautern steigen sie den amtlichen sogar aufs dach. also ehrlich, wo wird denn nicht gemeckert? dauermeckern...
gerade wenn nach zehn minuten gepfiffen wird, ändert sich die spielweise vielleicht. das hatten wir doch schon oft genug, daß unsere jungs minutenschlaf halten. und manche menschen wollen nicht eher schwimmen, bis daß sie es können. und manchen muß man zu ihrem glück in den hintern treten, anderen dagegen mit streicheleinheiten beikommen. der fan hat erwartungen, die er erfüllt sehen möchte.[/quote]
So ein banales Totschlagargument hätte ich von einem so gebildeten Menschen gar nicht erwartet :o
Warum der Deutsche allgemein am meckern ist, dazu habe ich auch schon lange so eine Theorie - wenn man sich Jahr für Jahr von Januar bis Juli für andere abschuften muß, damit irgendwelche Kriminelle unsere Steuergelder dafür verpulvern, sich Gängeleien auszudenken, um ihnen die Kohle, die sie von August bis Dezember erarbeiten, auch noch irgendwie aus der Tasche ziehen zu können, trägt das sicher nicht unbedingt zum Wohlbefinden der Betroffenen ein...
ClubManiac
Hmm, da wir ja ebenfalls im Block 3 in den Reihen 15 und 16 (und rings herum) beheimatet sind muss ich sagen, sind mir derartige Äußerungen noch nicht aufgefallen. Am Sonntag gegen HRO II war ich ebenfalls in Reihe 14 und konnte derartige Äußerungen nicht feststellen, allerdings sind die Reihen ja auch bei weitem zu lang um alles mitzubekommen...
Wenn es denn wirklich so ist, kann ich nicht nachvollziehen, warum man unsere Spieler als Wichser und Idioten bezeichnet... Kritik ist ja nicht verkehrt, aber sollte im Rahmen bleiben und keinen Spieler persönlich angreifen.
BWG Stefan
DISASTER
[quote="Wirbel"][quote="Aerolith"]
der fußball ist nicht dazu da, die zuschauer zu erziehen. wo kämen wir denn dahin? der fußball ist für die zuschauer da, nicht umgekehrt. wer pfeifen will, der soll pfeifen. wer jubeln will, der soll jubeln. ich tu beides. mal so, mal so. wie es mir gefällt.[/quote]
Sorry, das ist m.M.n. Schmarrn! Ein Spieler braucht keine Pfiffe, Beleidigungen und Pöbeleien von den Rängen, wenn es nicht läuft! Das merkt er selber, das sieht er an der Tabelle und wenn das alles nicht reichen sollte, erklärt es ihm der Trainer auch nochmal, notfalls mit einem Bankplatz!
Da müssen nicht die Fans schon nach 10 Minuten (wie gegen Hertha) anfangen, jede mißlungene Aktion mit Pfiffen zu quittieren! Denn wenn der eigene Fan, der von sich behauptet, wie eine Wand hinter seine Mannschaft zu stehen und der "12. Mann" im Team zu sein, plötzlich anfängt, gegen die eigene Mannschaft zu pfeiffen, dann wird er auch ganz schnell zum 12. Mann für den Gegner! Sehr schön zu sehen am Sonntag in Duisburg - wo die eigenen Fans gegen den eigenen Trainer Stimmung gemacht haben und das Team noch weiter verunsichert haben als es eh schon der Fall war. So wird dann jedes Spiel zum Auswärtsspiel und die Gegner lachen sich ins Fäustchen!
Und wenn ich nochmal solch einen Dummfug wie "das sind Profis, die müssen das abkönnen" höre, dann darf mir derjenige die Anschrift seines Arbeitgebers geben (die von der ARGE kenn ich übrigens, die brauch ich dann nicht) und ich komme dann mal mit mit 'nem Mob Leute vorbei und beobachte denjenigen bei der Arbeit ganz akribisch, um ihn bei jedem Fehler auszupfeiffen und zu bepöbeln. Und dann schauen wir mal, wie sichd aus auf die Produktivität desjenigen auswirkt, gell?
Nur nochmal zur Reminiszenz: unsere [b]sind[/b] keine Profis, sondern nur ein Viertligist! Die wollen mal Profis werden, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Einer, der umso schwerer wird, je mehr Leute dagegen arbeiten und den Erfolg verhindern.
Und dann möchte [b]ich[/b] mal betonen, daß der "wahre Fan" sich dadurch auszeichnet, daß er loyal hinter seinen Jungs steht, in guten wie in schlechten Zeiten hinter ihnen steht und ihnen den Rücken stärkt und sie anfeuert und nach vorne peitscht und sich keine Gedanken darüber macht, wie sich wie ein Snob über alle anderen Fans zu stellen und sich als was Besseres darstellen kann! Denn dann ist er definitiv kein "besserer Fan", sonder der schlechtmöglichste Fan, den ein Verein haben kann!
Wer der Meinung ist, daß die Mannschaft dermaßn schlecht gespielt hat, daß er pfeiffen müssen, soll das von mir aus [b]nach[/b] dem Spiel machen - aber während des Spiels - geht gar nicht! :evil:
@ Terrier
Für solche Leute, die jede Aktion benörgeln müssen, ist SiO genau aus den von Dir genanten Gründen ideal - da gibts nicht viel zu sehen, ergo auch nich viel zu meckern.
BWG Wirbel[/quote]
Der Vergleich hingt , oder würdest Du mit Deinem “Mob Leute” auch Eintritt bezahlen . Dann machen bestimmt ein paar Leute Angebote ;)
So einfach kann man es sich nicht machen und sagen : man soll immer schön die Schnau*** halten und warten bis das Spiel vorbei ist . Denn ein Fußballspiel lebt von Emotionen . Außerdem bezahlen wir als Fan`s Eintritt und erwarten das auf dem Platz eine ansprechende Leistung gezeigt wird . Ich gehöre zwar nicht zu den Dauernörglern aber ich finde , es hat jeder das Recht das was auf dem Platz passiert zu beurteilen , ob die Sichtweise derjenigen die ständig Meckern immer die richtige ist sei dahin gestellt . Obwohl ich manche Äußerung natürlich auch nicht für angemessen halte sollte man das nicht überbewerten denn jede Äußerung , von einzelnen Zuschauern , werden unsere Spieler eh nicht mitbekommen .
Außerdem :
"Wir alle leben unter dem selben Himmel... wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer
Mero
Sclimm, schlimm.
Da werden doch tatsächlich Fußballer als Wichser bezeichnet. Geht gar nicht. Und dann auch noch das plumpe Du. "Sie Masturbant!" sollte es heißen und nicht anders!
Aber nicht nur unsere Spieler werden beschimpft. Ich konnte feststellen, dass auch Schiedsrichter, Funktionäre, gegnerische Fußballer und sogar gegenerische Fans mit Schimpfworten der übelsten Sorte bedacht werden. Auch vor Mäzenen macht man neuerdings nicht mehr halt.
Zum Fußball gehen macht schon gar nicht mehr Spaß, weil man sich jedesmal so etwas anhören muss.
Nee, nee.
Ante X
[quote="Aerolith"]mehr toleranz, wirbel. mich nerven solche leute auch, die immer nur mosern. aber das gehört zum fußball dazu. und irgendwie wird dann der torerfolg noch viel intensiver erlebt, als wenn sich alle IMMER liebhaben würden. auf dem fußballplatz erkennt man die wirklichen gefühlsfähigkeit der menschen einer region. und der ostfale ist nun mal ein sturer meckerkopp. das haben wir aber nicht nur bei uns, die westfalen sind da ganz ähnlich, auch in münchen wird gern und schnell gemeckert, aber richtig. ich weiß im augenblick gar nicht, welche gegenden deutschlands meckerfrei sind... rheinland? bodenseegegend? der wiener ist bekannt für seinen schmäh. in lautern steigen sie den amtlichen sogar aufs dach. also ehrlich, wo wird denn nicht gemeckert? dauermeckern...
gerade wenn nach zehn minuten gepfiffen wird, ändert sich die spielweise vielleicht. das hatten wir doch schon oft genug, daß unsere jungs minutenschlaf halten. und manche menschen wollen nicht eher schwimmen, bis daß sie es können. und manchen muß man zu ihrem glück in den hintern treten, anderen dagegen mit streicheleinheiten beikommen. der fan hat erwartungen, die er erfüllt sehen möchte.[/quote]
also aero wirklich... das würde ja bedeuten,dass man sich nur richtig ärgern muss und nur dann kann man sich über ein tor von uns freuen. ist man der freude nur dann fähig wenn man vorher richtig
gelitten hat? echt fragwürdig.
ob ist ost, westfalen oder wer auch immer. idioten gibts überall,die meisten in dresden,aber
wichtig ist wohl mehr der charakter und die bindung an seinen lieblingsclub,die darüber
entscheidet wie ein fan auch in schlechten zeiten hinter seinem club steht,bzw wie lang er braucht um anzufangen zu meckern. fakt ist:dieses rumgemecker und auspfeiffen des eigenen teams ist NUR destruktiv und kann man nicht mit den nötigen 'streicheleinheiten' vergleichen
die ein spieler brauch um sein optimales leistungspotential abzurufen.
soviel dazu. und wenn deine antwort kurz,bündig,auf den punkt gebracht ist und nur text
zum thema bietet kriegst du auch ne antwort von mir,aber bitte keine haare spalten oder
erbsen zählen