Time
Time
für alle Simson Fahrer und die die es gern wären oder mal waren oder mal werden wollen oder sonst nix zu tun haben ;)
edit by norman mal die überschrift geändert ;)
Rene
Tja das waren noch Zeiten als man mit orangefarbenen Integralhelmen und die Finger an den äußersten Enden des Simmi-Lenkers cool zurückgelehnt am Bushaltestellen-Teenietreff vorbeizischte bis der ABV kam ;)
NormanSBK
[quote="Rene"]Tja das waren noch Zeiten als man mit orangefarbenen Integralhelmen und die Finger an den äußersten Enden des Simmi-Lenkers cool zurückgelehnt an den Bushaltestellen-Teenietreffs vorbeizischte bis der ABV kam ;)[/quote]
haste da noch ein bild von dir? würd mich mal interessieren? ;) 8-)
S2kT68m
Jo, schön war es. Ich hatte viele Simmis, meine Liebste war aber eine waschechte Schwalbe (top gepflegt und neu wiederaufgebaut von mir)!
Schwalbe-RuleZ! 8-)
Rene
[quote="NormanSBK"][quote="Rene"]Tja das waren noch Zeiten als man mit orangefarbenen Integralhelmen und die Finger an den äußersten Enden des Simmi-Lenkers cool zurückgelehnt an den Bushaltestellen-Teenietreffs vorbeizischte bis der ABV kam ;)[/quote]
haste da noch ein bild von dir? würd mich mal interessieren? ;) 8-)[/quote]
Da müßte ich schauen, willste aber sicher nicht wirklich sehen ;) Fokuhila rulez ;!
Time
hab ne schwarz gelbe :shock: :o :( Kr51/2 mit vielen FcM aufklebern verzierte Jagdwaffe.
Rene
[quote="Time"]hab ne schwarz gelbe :shock: [/quote]
Mutig Mutig :o ;)
[gelöscht]
coole nummer. würd mich mal interessieren wer hier noch was macht in der "szene"
[url=http://img3.imagebanana.com/img/05fv48dn/moped.jpg]Mein Moped[/url] dieses jahr fertig aufgebaut
ich hab hier in hh ne gesunde simson lobby. dieses jahr waren wir mit knapp 20 mann auf rügen. per achse von hh aus.
Time
Sind die Blinker orginal?
Ich dachte die wären rund
S2kT68m
Sieht gut aus da-rush, lediglich der Motorseitendeckel könnte noch lackiert werden [size=85]*PNGELIG HINGUCK*[/size]
Sonst aber 1A was man so erkennen kann!
PS: Echte 51er oder 70er Motor drin?
Edit: die Blinker kommen von einer ETZ?
[gelöscht]
du musst doch nicht die wirklich wenigen details die ich bewusst abgeändert hab direkt ansprechen ;)
mag die runden nich. genau wie den endurolenker. aber is auch alles nich mehr so richtig aktuell. hab mittlerweile auch nen drehzahlmesser dran und der krümmer hat ne gesunde farbe angenommen :mrgreen:
@2skt68m
der neue ist schon dran. eisgestrahlt und glasperlgestrahlt...danach gepulvert. wie alle metallteile am moped
70er? pfff :D
teiP
[quote="da-rush"]coole nummer. würd mich mal interessieren wer hier noch was macht in der "szene"
[url=http://img3.imagebanana.com/img/05fv48dn/moped.jpg]Mein Moped[/url] dieses jahr fertig aufgebaut
ich hab hier in hh ne gesunde simson lobby. dieses jahr waren wir mit knapp 20 mann auf rügen. per achse von hh aus.[/quote]
Chic, Obergurt gar nicht gebogen? Sehen aus wie ETZ Blinker.
Hatte eine zeitlang den Roller SR50 :oops: , danach nur noch TS150 oder TS250 bis weit in die Mitte der 90iger.
S2kT68m
fahrt Ihr nur Simson (also Moped) oder habt Ihr auch einen grossen Schein und fahrt nebenher noch Motorrad?
Nach meiner Simsonzeit hatte ich eine 150 ETZ (die war geil). Jetzt fahre ich einer 500er Suzuki.
Mero
[quote="da-rush"]coole nummer. würd mich mal interessieren wer hier noch was macht in der "szene"
ich hab hier in hh ne gesunde simson lobby. dieses jahr waren wir mit knapp 20 mann auf rügen. per achse von hh aus.[/quote]
Cooles Teil.
Warum hast du das vordere Schutzblech nicht abgesägt?
teiP
Jo, so ne richtige Crosskiste ist es nicht. Vermutlich liegt der Augenmerk auf "Original". Was heute ja auch seinen Reiz hat.
armageddon
Nun Blinker für die Simse gibt es mittlerweile in runder Ausführung und in sechseckiger Ausführung. Bevorzuge auch die eckige, weil die nen bissel schicker ;) aussieht. Rollere mit nem SR 50 durch MD.
Grüße an die Simsonfraktion
Schusi72
Ich hatte damals ne Simi (so um 1987). An der hatte den Heckrahmen hinter der Federbeinaufnahme nen kleines Stück nach oben gebogen und hinten die obligatorischen Federbeine der MZ ES (von deren Schwinge vorn) eingebaut (da dann die Kette auf der Schwinge geschliffen hat, mußte noch nen Schleifring um die Schwinge gelegt werden). Dazu die Federn der Telegabel ein Stück verlängert. Umbau auf eine Lampenmaske von einer Simson GS. Und die Zylinderkanäle aufgefräst und den Vergaser passend bedüst.
So konnte ich locker auf dem Ring auf der Überholspur an den Wartburgs und Trabbis vorbei ziehen. Ging nicht wien S70, aber mit so um die 4,3 - 4,8 PS lief sie halt locker 80 - 85 km/h. Wobei nen richtig gute Simi eigentlich immer fast so um die 65 - 70 lief.
Den Teileladen in der Olvenstedter Str. haben wir einfach "hamwirnicht-laden" getauft, weils wirklich nichts gab. :cry: :mrgreen:
Hier
[url=http://cgi.ebay.de/S-51-Enduro-12-Volt-Elektronikzuendung-Neuaufbau-10-2008_W0QQitemZ220310599774QQcmdZViewItem?hash=item220310599774&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1307]S51Enduro[/url]
hab ich auch nen schönes Exemplar grad entdeckt.
Ich war aber froh, als ich mit 18 dann auf ne 250er MZ (TS 250 mit gekürztem ETZ Tank und ETZ Gabel mit Brembo Scheibenbremse und logo wieder ES Dämpfer drin) umsteigen konnte. ;!
Zuletzt hab ich für meinen Neffen eine S51Enduro zusammengestellt, aber der hat leider keine Ambitionen und mein spawn ist noch keine 3 Jahre alt :cry: ;)
Aktuell pilotiere ich nach vielen Jahren KTM (LC4) eine Cagiva Navigator.
junktschep
Am Stadion steht oft ne grüne Schwalbe. Wem gehörtn die??
[quote="da-rush"]coole nummer. würd mich mal interessieren wer hier noch was macht in der "szene"[/quote]
Meine blaue steht manchmal daneben:)
unter[url]http://www.slowwaydown.de[/url] findet ihr nen Typen aus Hamburg, der momentan nach Kapstadt unterwegs ist. Da finden sich sehr schöne Bilder. Der is grade in Ägypten.
Schusi72
So mal gekramt inner Bilderkiste
meine gute alte Simmi anno 1987 noch vor den letzten "Ausbaustufen"
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (cdn.fotocommunity.com)