Newcomer
Hallo Clubfans, wer von euch besitzt eine Dauerkarte vom FCM und für welchen Block und kann mir mal die Vorteile nennen! Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Newcomer
|1965|
So wie ich das mal gehört hab ist der einzige vorteil zu den spielen der II. III. mannschaften kostenlos reinzukommen. Aber sonst ist der Preis identisch wenn man alle einzeln kauft. Für mich müsste da schon mindestens 1 spiel rausspringen.
Newcomer
Und ich kann mir einen festen platz aussuchen oder? Also spare ich mit einer Dauerkarte gar nichts?
Pizzapapst
Nanana, keine falschen Infos verbreiten.
Ich habe ne ermäßigte (da Student) Dauerkarte für Block 5 (heiße Mietzen unter 25 erfahren mehr ;) ).
Kostenpunkt 127,00€.
Hab vor der Saison mal gerechnet wieviel mich die Karten für alle Spiele kosten würden (incl. Vorverkaufsgebühren, denn beim FCM Karten an der Tageskassen zu holen ist echt mutig), da kamen soweit ich mich erinnere 155,10€ raus.
Also ist es in meinen Augen schon ne lohnende Investition, wenn man max. 2 Spiele verpasst (ich hab bisher keins verpasst).
BWG,
Stephan
DAMIEN
[quote]Rückrundendauerkarten im FCM-Ticketservice erhältlich
Auch in dieser Saison gibt es Rückrunden-Dauerkarten für die Regionalligaspiele im Stadion Magdeburg.
Das erste offizielle Rückrundenspiel der Saison findet für den 1. FC Magdeburg bereits am 20. Dezember 2008 ab 14:00 Uhr gegen Hannover 96 II statt. Karten werden derzeit zu Preisen zwischen 45,00 Euro und 129,00 Euro im FCM-Ticketservice angeboten. Familienkarten kosten zwischen 166,00 Euro und 201,00 Euro für die verbleibenden acht Heimspiele der Rückrunde im Stadion Magdeburg.
Für Besitzer von Halbjahresdauerkarten gilt bis einschließlich 5. Dezember 2008 ein Vorkaufsrecht auf ihre jeweiligen Plätze.
Der Vorverkauf der Rückrunden-Dauerkarten läuft vorerst bis zum 19. Dezember 2008.
[/quote]
Quelle: 1. FC Magdeburg
nun ist die Frage, was die einzelnen Spiele kosten werden....
ElliO
Man man man!!! Es gibt auf der HP des Clubs ne Rubrik Tickets. Da stehen alle Zahlen schwarz auf weiß. Einfach mal lesen, nachdenken und dann Posten, wie der User Wirbel so gerne anmerkt. ;)
Das_Original
habs mal für block 3 gerechnet...
rückrunde vollzahler: 71€
rückrundendauerkarte: 66€
letztes jahr hatte ich ne ermäßigte dauerkarte, da hatte ich ein spiel gut gemacht
aber der vorteil ist ja auch, das du nen festen platz hast...
aber das ist mal wieder ein typischer fall von: "ich bin zu faul zum selber suchen, also lass ich das andere machen!"
Newcomer
Der feste Platz ist schon viel Wert, und man hat doch bestimmt, falls Oberneuland bzw Türkyemspor bzw. Chemnitz entscheidende Spiele werden sollten ein Vorverkaufsrecht!! Denke ich mal :?
Das_Original
[quote="Newcomer"]Der feste Platz ist schon viel Wert, und man hat doch bestimmt, falls Oberneuland bzw Türkyemspor bzw. Chemnitz entscheidende Spiele werden sollten ein Vorverkaufsrecht!! Denke ich mal :?[/quote]
lol...bei besonderen anlässen gab es meist (immer) ein vorkaufsrecht, aber dir das heute schon zu beantworten, wäre wohl etwas früh
man kann auch sagen: nichts genaues weiß man nicht, aber man könnte darauf spekulieren ;)
montipauli
[quote]Vor[b]verk[/b]aufsrecht[/quote]
LOL.
Du meinst Du hast einen Anspruch darauf dass dir das Teil jemand abnehmen [b]muss[/b]?
Pilslegende
;!
Nach dem Spiel gegen Halle hab ich mir so ein Vorverkaufsrecht aber tatsächlich gewünscht :D
belabvscampino
Wir haben Dauerkarten in Block 3.
Ich habe doppelte Ermäßigung (Mitglied und Azubi) und bezahle €112,-.
Das macht im Durchschnitt 6,60 pro Spiel.
Mein kleiner Bruder hat einfache Ermäßigung (Schüler) €127,- (7,50/ Spiel).
Und selbst Vollpreiszahler kommen mit €142,- recht gut weg (8,35/ Spiel).
Ist ja wohl doch nen kleiner Unterschied zum Listenpreis oder nicht?
Man muss natürlich auch fast alle Heimspiele gucken, damit sich ne DK wirklich lohnt, es sei denn, man gibt sie an Bekannte, Freunde o.ä. weiter und lässt sich dafür Geld geben.
Weitere Vorteile (außer dem finanziellen) sind:
- du musst nicht vor jedem Spieltag zu ner Ticketbude rammeln, um dir deine Karte zu kaufen
- alle Freunde/ Bekannte/ Fanclubmitglieder, die zusammen stehen wollen, können dies auch, völlig ohne Stress (wenn sie eine DK haben)
- Spiele von der II. und III. Mannschaft können kostenfrei besucht werden
- Vorkaufsrecht für "Kracherspiele" (DFB-Pokal, Freundschaftsspiele gg. Bundesligisten o.ä.)
Pilslegende
Soweit ich weiss können auch die Spiele der Jugendmannschaften kostenlos besucht werden. Das Weitergeben an Freunde oder bekannte ist meines Wissens aber nicht gaaanz so legal.
Nichtsdestoweniger, DK is ne feine Sache, und ich werde mir sicher wieder eine holen.
FCMcrewBS
[quote="Pilslegende"]Soweit ich weiss können auch die Spiele der Jugendmannschaften kostenlos besucht werden. [color=#FF0000]Das Weitergeben an Freunde oder bekannte ist meines Wissens aber nicht gaaanz so legal.[/color]
Nichtsdestoweniger, DK is ne feine Sache, und ich werde mir sicher wieder eine holen.[/quote]
Falsch, die DK ist übertragbar. Was ist denn z. B. mit einer DK wo nur Fanclub XY draufsteht, wo es etliche von gibt.
Man muss nur aufpassen, wenn man eine ermäßigte DK hat und sie weitergibt, dass der Nutzer dann auch ermäßigungsberechtigt ist.
Mero
[url]http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=374&Itemid=146[/url]
Pilslegende
[quote="FCMcrewBS"][quote="Pilslegende"]Soweit ich weiss können auch die Spiele der Jugendmannschaften kostenlos besucht werden. [color=#FF0000]Das Weitergeben an Freunde oder bekannte ist meines Wissens aber nicht gaaanz so legal.[/color]
Nichtsdestoweniger, DK is ne feine Sache, und ich werde mir sicher wieder eine holen.[/quote]
Falsch, die DK ist übertragbar. Was ist denn z. B. mit einer DK wo nur Fanclub XY draufsteht, wo es etliche von gibt.
Man muss nur aufpassen, wenn man eine ermäßigte DK hat und sie weitergibt, dass der Nutzer dann auch ermäßigungsberechtigt ist.[/quote]
Ach so, gugge an. Sind auch die DK, auf denen ein Name draufsteht übertragbar??
FCMcrewBS
Ja.
sgt.strong
[quote="montipauli"][quote]Vor[b]verk[/b]aufsrecht[/quote]
LOL.
Du meinst Du hast einen Anspruch darauf dass dir das Teil jemand abnehmen [b]muss[/b]?[/quote]
alte klugscheißerzecke :P
Club-Man
Zur Zeit hat man ja an den Tageskassen,keine freie Platzwahl und kriegt meist ne reihe, die man gar nicht will,aber mit der DK hättest du deinen festen Stammplatz im jeweiligen Block! ;!
Werde mir wohl auch die RR-DK zulegen.
BWG