Realist
Unser Trainer hat doch auch für diese Saison seine persönliche Punktezieltabelle.
Letzte Saision wollte er mit 6 Punkten aus 3 Spielen zum 10. Platz aufholen (war doch so, oder?).
Dieses Jahr, habe ich irgendwo vernommen, ist wohl die rechnung ähnlich, oder gleich?
A B E R!! Wird das so reichen! Laßt mal eine Mannschaft (kann sogar Ha... sein :( ) durch Dusel und Glück immer so mit 1:0 und 2.1 usw. gewinnen, dann ist sone rechnung hinfällig!! Dieses jahr steigt defnitiv nur der Erste auf. Dann wird es wohl mit "6 aus 9" eng. Wie seht ihjr das?
Schreibt aber bitte nicht, dass man versuchen muß alle Spiele zu gewinnen, das versucht Cottbus 2 auch?! :)
Realist
FCM forever
2 Punkte pro Spiel im Schnitt wollte Linz haben, was zur Zeit ja passt.
Aber Linz hatte auch schon gesagt das diese 2 Punkte pro Spiel wahrscheinlich nicht reichen werden zum Aufstieg.
Pilslegende
Im Moment sind wir mit 2 Punkten pro Spiel dritter, aber auch nur, weil wir ausgerechnet gegen die Mannschaften vor uns verloren haben. Es könnte also am Ende reichen. Insgesamt halte ich solche Rechenspiele für unmässig unnötig.
SandraMD
Wir wollen uns doch nicht jetzt schon wieder verrückt machen....
Fakt ist, im Moment läuft es gut für uns und wenn es so bleibt oder gar noch besser wird z.B "Chancenverwertung" dann sollte es drin sein unser Ziel zu erreichen...... ;!
Was ich natürlich sehr hoffe!!!!! ;) ;)
Arpi
"Fußball ist keine Mathematik" sprach Kalle R.
FCM forever
[quote="Arpi"]"Fußball ist keine Mathematik" sprach Kalle R.[/quote]
darum werden auch nur die Punkte gezählt die wir schon haben :D
elie
[quote="Arpi"]"Fußball ist keine Mathematik" sprach Kalle R.[/quote]
...und was sagte Podolski neulich:
[b]"Fußball ist wie Schach - bloß ohne Würfel"[/b] :lol:
Mütze
Zur Zeit sieht das im Spitzentrio wie folgt aus:
Babelberg 2.16 Pkt./Spiel
Kiel 2,08
FCM 2,00 (66,66.. % der möglichen Pkt.)
Paulchens 66,66.. % wären demnach zu wenig. Sicher wären 75 %,was am Ende 77 Pkt. (2,26 Pkt/Spiel) entspricht, wahrscheinlich ausreichend.
sgt.strong
wenn wir in altona 3 pünktchen geholt haben schauen wir zum nächsten spiel.
muß ich jetzt was ins frasenschwein werfen? ;)
bwg strong
Harry
2 Punkte pro Spiel könnten evtl. reichen - wie gesagt könnten!
Ich halte von solchen Sachen gar nichts!
Abgesehen davon, hat PL seinen Jungens aber auch nicht verboten
mehr als 2 Punkte/Spiel zu holen... ;)
BWG
badia
Wieder ein Sinnloß-Thread. :x
@Terrier 79 Die Punkte gegen die "kleinen Vereine" zählen. :roll:
BWG
[gelöscht]
Die alte Rechnung, nachdem man zu Hause alles gewinnt und Auswärts alles Remis spielt und am Ende Meister ist, traf unter der 2-Punkte-Regel zu 99% zu.
Nachdem wir aber schon seit längerem die 3-Punkte-Regel haben, wird man nur selten mit der
Linzschen Rechnung Meister.
Bei dieser Liga, mit 4 bis 5 "Spitzenmannschaften" und der Rest so lala, könnten die avisierten 68 Punkte nicht mal für ein Podestplatz reichen.....
sgt.strong
[quote="Wildsau"]Die alte Rechnung, nachdem man zu Hause alles gewinnt und Auswärts alles Remis spielt und am Ende Meister ist, traf unter der 2-Punkte-Regel zu 99% zu.
Nachdem wir aber schon seit längerem die 3-Punkte-Regel haben, wird man nur selten mit der
Linzschen Rechnung Meister.
Bei dieser Liga, mit 4 bis 5 "Spitzenmannschaften" und der Rest so lala, könnten die avisierten 68 Punkte nicht mal für ein Podestplatz reichen.....[/quote]
ich hoff du meinst mit der 5. nicht lalle, ansonsten hast du vollkommen recht alte widsau. ;)
bwg strong
Oliver
Entscheidend wird wieder die Rückrunde sein, denn da werden Mannschaften die sich im Abstiegskampf befinden wieder über sich hinauswachsen und den einen oder anderen Spitzenteam/Obenstehenden das Leben sehr schwer machen.
Nicht die Vergleiche gegeneinander sondern eben die Spiele gegen vermeindlich Schwache werden den Auschlag geben.
Übrigens sehe ich KMSt auch noch oben mitmichend an und WHV wird nach der Winterpause gemeinsam mit Lübeck zurückfallen.
BW-Zicke
[quote="Realist"]
Schreibt aber bitte nicht, dass man versuchen muß alle Spiele zu gewinnen, das versucht Cottbus 2 auch?! :)[/quote]
Nur keins mehr verlieren, dann passt das schon ;!
Ob die Linzche Rechnung aufgeht wird man am Ende sehen. Vielleicht entscheidet mal wieder nur ein Tor :evil:
Mir ist noch nicht mal so wichtig auf Platz 1 zu überwintern...denn ich glaube das war ganz selten auch der Aufsteiger :?
Die letzten Jahre hatte der 1. der Regionalliga Nord folgende Pkt.
07/08= 67 Pkt.
06/07= 63 Pkt.
05/06= 76 Pkt.
04/05= 70 Pkt.
03/04= 74 Pkt.
Fazit: 76 Punkte sollten reichen ;)
bwg
BW-Zicke
[quote="terrier79"]04/05 und 05/06 waren es allerdings 19 Mannschaften in der Liga. Und 03/04 war Essen die Übermannschaft. Der Zweite hatte dort 65 Punkte.[b] Eine Übermannschaft sehe ich in der aktuellen Saison nicht[/b].[/quote]
Es muss heißen: eine Übermannschaft sehe ich in der aktuellen Saison [b]noch[/b] nicht :D
bwg
kalle81
[quote="terrier79"]
04/05 und 05/06 waren es allerdings 19 Mannschaften in der Liga. Und 03/04 war Essen die Übermannschaft. Der Zweite hatte dort 65 Punkte. [b]Eine Übermannschaft sehe ich in der aktuellen Saison nicht.[/b][/quote]
Na, na, na, wir kommen doch gerade erst richtig in Fahrt.
Aber mal im Ernst, wichtig werden die ersten 3 Spiele in 09, sollten wir die verlieren dann wird es verdammt schwer. Aber hoffen wir mal, daß wir die gute Form irgendwie über den Winter retten können.
BWG Kalle
Schusi72
[quote="BW-Zicke"]
Fazit: 76 Punkte sollten reichen ;)
bwg[/quote]
76/34 = 2,24 Punkte pro Spiel ;!
Derzeit haben wir 26 Punkte bei 13 Spielen, noch 3 Spiele - also brauchen wir bis zur Winterpause noch 10 Punkte um auf 2,25 Punkte/Spiel zu kommen, also hat der Terrier ganz Recht 10 Punkte sind Pflicht und 12 die Kür ;)
Mal wieder nichts für schwache Nerven, die Saison. Ich glaub ich muss bald zum Hallenhalma wechseln, um nicht nen Herzkasper zu riskieren. :cry:
gelöscht
Man merkt, daß Weihnachten vor der Tür steht - es wird vermehrt Spekulatius verzehrt :mrgreen:
Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach - wir müssen nur mindestens einen Punkt mehr holen als der Tabellenzweite, um aufzusteigen - alles andere ist eben.... Spekulatius ;)
Im Grunde halte ich die Linzsche Rechnung - 2 Punkte pro SPiel - für einen sehr guten Anhaltspunkt, um oben mitzumischen. Daß wir dann evtl. im letzten Viertel der Saison nochmal ein wenig nachlegen müssen, ist durchaus im Bereich des Möglichen, aber das sollte auch drin sein, wenn man aufsteigen will.
Die Anderen werden auch mal noch die eine oder andere Schwächephase durchmachen, wo sie mal nur 3-4 Punkte aus 3 Spielen holen oder so. Erinnert Euch nur mal an die Saison 05/06 - da wurden wir mit 7 Siegen aus den ersten 7 Spielen auch schon als Aufsteiger gefeiert aber irgendwie hielt Plauen das Rennen fast bis zum Schluß (naja, eigentlich nur bis zu ihrer 0:5-Klatsche im HGS :D ) offen!
Darum Ruhe bewahren und abwarten - am Ende werden die Punkte gezählt :P
Allerdings sollten wir uns nach der Winterpause keine Pleiten mehr gegen die großen 2 plus H***e erlauben, damit wir nicht wieder wochenlang einem Rückstand von bis zu 9 Punkten hinterherlaufen müssen :o
BWG Wirbel