Bolle65 [quote="garfield74"]Friedrichs Gaststätte oder hieß die Freddrichs Gaststätten ?[/quote] [b]Freddrichs [/b]hieß die Pinte. Hab gegenüber bis zur "Wende" gearbeitet.
Bolle65 [quote="PanikErich AK- 47"] dann der Hohe Tritt, saßen da 10 Mann drin waren das gefühlte 500 jahre Knast, da mußten wir einige male im Laufschritt das Lokal verlassen. [/quote] Jepp....Offizieller Name "Goetherestaurant" :lol: Goethe/Ecke Immermann....Konnte man auch seine Hirse, wenn gewünscht, z.B. inne Karaffe füllen lassen für den Haustrunk :) Öfter aufkommende Pelzereien, gingen dann gern auch mal von drin nach draußen, in den Biergarten....Unvergessen, diese Stadtfelder Original-Eckstampe :P
Bolle65 Adieu FREDDRICHS, endgültig.... https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/alte-gaststatte-wird-fur-neues-wohnhaus-in-magdeburg-stadtfeld-abgerissen-3195975
ALX So. Jetzt muss ich das Ding nochmal hochholen und fragen.. In dem Video ist ne Eckkneipe zu sehen. Gerüchteküche meinte mal, das wäre in MD gewesen. Erkennt das zufällig jemand? Ich weiß, Kai-Uwe ist hart 😄 YouTube-VideoBeim Anzeigen wird eine Verbindung zu YouTube/Google hergestellt.Video anzeigen
sushi Sensationell - das hat mich heute Morgen direkt zum Lachen gebracht. 😄...und immer schön zu sehen, dass die Leute vor x Jahren genauso bekloppt waren wie wir & manche aus der Jugend von heute. 😁
egerich Ich habe das voller Freude alles gelesen und hatte mich mehrfach wieder gefunden in alten Zeiten 👌👌👌 Kann mir jemand sagen, wie die Gaststätte im AMO ( rechts neben dem Haupteingang) zu DDR Zeiten hieß??? Dankeschön
Fermersleber 1970 Das AMO hieß früher Kulturhaus Ernst Thälmann aber was da für ne Gaststätte drin war, weiß ich auch nicht mehr. Vermutlich gehörte das mit zum Biergarten.
egerich Rechts wenn man vor dem amo stand, gab es eine kleine Treppe und die 6 x Fenster waren auch eine Gaststätte. Weiß einer vllt den Namen dieser Gaststätte??? Danke
Fermersleber 1970 Ich weiß schon was du meinst. Das was heutzutage das Troja ist. Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten. Einfach zu lange her. Bestimmt gibt es jemanden der ein besseres Gedächtnis hat als ich.
Fermersleber 1970 Hab mal nen Bekannten gefragt. Schwemme könnte passen aber er war sich auch nicht sicher. War nicht sein Revier.
BART Links das gute Talente. Was hat das wartende Volk gemeckert wenn der Türsteher der Meinung war, jetzt kommen erst mal meine Freunde vom FCM rein
DAMIEN ignite Gerade vor, während und nach der Insolvenzzeit auch unter FCMFans. ☺ Intensive Zeiten waren das.