SLNer
Wenn meine Recherchen stimmen, hat der ZFC mit Bronec, Oswald und Ferl oder Müller (weiß ich jetzt nicht genau) 3 Gelbsperren zu verdauen.
Vielleicht hilfts ja ;)
SLNer
BART
vllt schafft es ja die zweite und fährt den ersten sieg einer clubelf gegen die ein.
Digga
[quote="SLNer"]Wenn meine Recherchen stimmen, hat der ZFC mit Bronec, Oswald und Ferl oder Müller (weiß ich jetzt nicht genau) 3 Gelbsperren zu verdauen.
Vielleicht hilfts ja ;)[/quote]
Um genau zu sein sind es Daniel Ferl, Frank Müller und Karsten Oswald, die gesperrt sind. Hinzu kommt noch der verletzte Ladislav Jamrich. Alles Defensivspieler. Der angesprochene Martin Bronec, zuletzt nur Bankdrücker, wird dafür wieder in die Innenverteidigung rücken. Er ist zwar schon 35, aber gemeinhin als tschechischer Beißer bekannt (ich glaube eure Erste kennt ihn auch noch ^^) und hat bis letzte Saison als Stammspieler immer seine Aufgabe ordentlich gemacht. Mirko Kotowski (rechter Außenverteidiger) macht seine Aufgabe auch immer recht souverän und für den verletzten Ladislav Jamrich wird Felix Hesse wieder in auf die linke Außenverteidiger Position rücken. Einzig die übrig bleibende zweite Innenverteidigerposition muss wohl mit einem eher offensiven Spieler belegt werden und breitet mir Kopfzerbrechen. Aber zum Glück hat Sebastian Gasch mittlerweile mitbekommen wo das Tor steht, so das es - denk ich mal - knapp wird, aber für einen Sieg des ZFC reicht. Mein Tipp - 2:3. ;)
meuselwitzer
Naja gegen Kellerkinder spielen wir ja immer nicht so gut. Ich hab ein ungutes Gefühl bei der Sache! Aber wir haben ja einen zusätzlichen Fan aus der Magdeburger Region - da sollte zumindest ein Punkt ( wie beim 3:3 damals ) drin sein! :D :oops: Aber natürlich wünsche ich mir, dass wir die 3 Punkte aus MD mitnehmen zumal "Gaschi" wieder weiß wo das Tor steht!
Mein Tip: 0 : 2 ! :)
SLNer
[quote="meuselwitzer"]...Aber natürlich wünsche ich mir, dass wir die 3 Punkte aus MD mitnehmen ...[/quote]
Nüscht, es gibt nicht für jeden Fan einen Punkt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Digga
[quote="SLNer"][quote="meuselwitzer"]...Aber natürlich wünsche ich mir, dass wir die 3 Punkte aus MD mitnehmen ...[/quote]
Nüscht, es gibt nicht für jeden Fan einen Punkt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Hmm ... wenn wir da so um die 50 - 60 Punkte mitnehmen würden, könnten sich die Spieler ja dann den Rest der Saison 'ne Auszeit nehmen und trotzdem Meister werden ... klingt gut! :P
Und solltest du der Schmöllner sein, der vom SV Schmölln ist, würd ich da mal nicht ganz so vorlaut sein, wa?! ;!
[gelöscht]
Ich werd mir das Spiel auch ansehen, wenn ich nicht wieder verschlafe. Ich hab ein Sieg im Gefühl.
Szatzi
Selbst ein unentschieden wäre geil,aaber erst mal machen.
SLNer
[quote="Digga"]
Und solltest du der Schmöllner sein, der vom SV Schmölln ist, würd ich da mal nicht ganz so vorlaut sein, wa?! ;![/quote]
Ich bin Einer von ca. 350 Schmöllnern, die beim SV Schmölln sind :mrgreen:
(ich weiß, Ihr habt 400 :( ) und warum soll ich da nicht vorlaut sein??? :roll:
Wir haben immerhin über 70 Jahre höherklassiger als Ihr gespielt und wer sagt denn, dass das nicht wieder mal so kommt. Wenn Huberts Geschäfte mal nicht so gehen sollten ist SCHICHT IM SCHACHT :mrgreen:
Das sollte aber hier nicht das Thema sein. Hier gehts eigentlich nur darum, dass unsere Reserve (und da meine ich jetzt nicht die Schmöllner Reserve ;) ) irgendwie dem Wolfsrudel die Punkte abknöpft.
Digga
[quote="SLNer"][quote="Digga"]
Und solltest du der Schmöllner sein, der vom SV Schmölln ist, würd ich da mal nicht ganz so vorlaut sein, wa?! ;![/quote]
Ich bin Einer von ca. 350 Schmöllnern, die beim SV Schmölln sind :mrgreen:
(ich weiß, Ihr habt 400 :( ) und warum soll ich da nicht vorlaut sein??? :roll:[/quote]
Ging auch weniger um die Mitgliedszahlen, sondern mehr um die in einen deiner vorhergehenden Beiträge angesprochenen Auswärtsfahrer. Die sind ja nun beim SVS so pralle auch nicht, dass ihr über unsere herziehen müsstet. ;) Das war mein Anliegen. Also ein Bus fährt auf alle Fälle nach MD, 'ne Hand voll wird sicherlich auch mit PKW fahren. Ich geh von 50 - 60 Gästefans aus. Wäre besseres Wetter und die FCM U23 nicht im Tabellenkeller, könnten es auch doppelt so viele werden. ^^
Und da sieht man mal wieder das selbst die Nachbarn keine Ahnung vom ZFC haben. *gg* Bluechip ist [b]ein[/b] Hauptsponsor, [b]nicht der einzigste[/b]! Da wären noch die Altenburger Brauerei, Herkules, Samsung, HSB und die GRK Holding. [b]Wenn[/b] die Leute also mal irgendwann keine Computer mehr kaufen sollten (was ich momentan für unwahrscheinlich halte), hat man immernoch andere Sponsoren. Wir sind nicht nur an Bluechip gebunden ... ;)
Du kannst ja Samstag gleich in MD verweilen um dir Sonntag noch die Partie der FCM U23 gegen uns reinzuziehen ... :P
SLNer
Da ist mir der Gegner der U23 nicht attraktiv genug :mrgreen:
Da schaue ich mir dann doch lieber SV Schmölln II - SV BW Zechau- Kriebitzsch an ;!
Digga
[quote="SLNer"]Da ist mir der Gegner der U23 nicht attraktiv genug :mrgreen:
Da schaue ich mir dann doch lieber SV Schmölln II - SV BW Zechau- Kriebitzsch an ;![/quote]
OMG ... :mrgreen:
Digga
Wie sieht's denn bei euch mit dem Platzverhältnissen aus? Kann definitiv gespielt werden, oder steht noch'n Fragezeichen dahinter? Die erste Absage des Spieltages gab es wegen aufgeweichten Rasens schon in Dresden.
BiEsT
[quote]Volksstimme vom 28.11.2008
Autor: Roland Schulz
Club-Zweite gegen den ZFC nur Außenseiter
Sudenburg. Am 14. und vorletzten Spieltag der Fußball-Oberliga Süd empfängt die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg am Sonntag ab 13 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion den Tabellendritten ZFC Meuselwitz.
Die Blau-Weißen, die nach dem ausgefallenen Spiel in Halberstadt auf den letzten Tabellenrang durchgereicht wurden, sind in diesem Spiel klarer Außenseiter.
Trotzdem gehen die Club-Kicker kämpferisch an die Aufgabe heran. „Ich erwarte von der sicherlich erneut verstärkten Mannschaft endlichen einen Dreier, nachdem sie ja vor zwei Wochen gegen Dresden der Zielstellung nicht gerecht wurde“, macht FCM-Präsidiumsmitglied Lutz Weiß aus seinem Herzen keine Mördergrube. „Auch wenn wir derzeitig Letzter sind, wir wollen die Klasse halten. Darin sind sich Mannschaft, Trainer und Präsidium einig.“ Allerdings weiß der Funktionär auch, dass dieses Unterfangen nur gelingen kann, wenn „jeder Spieler, egal ob eingesetzt oder nicht, sich dieser Aufgabe in Training und Wettkampf stellt.“
Nach dem letzten Spieltag der Hinrunde am 7. Dezember mit dem Auftritt beim SSV Makranstädt ist aber lange noch nicht Spielschluss für die Club-Reserve. Nach einer 14-tägigen Pause steht am 20. Dezember noch das Nachholspiel bei Germania Halberstadt an. Ein früherer Termin war nicht möglich, da die Vorharzer am 14. Dezember bereits ein Nachholspiel bei Carl Zeiss Jena II bestreiten. [/quote]
[quote="Digga"]Wie sieht's denn bei euch mit dem Platzverhältnissen aus? Kann definitiv gespielt werden, oder steht noch'n Fragezeichen dahinter? Die erste Absage des Spieltages gab es wegen aufgeweichten Rasens schon in Dresden.[/quote]
Es kann gespielt werden.
Die Kassen und Tore öffnen um 12.00 Uhr. Ansonsten ist alles wie immer ;)
gelöscht
[quote="BiEsT"]Es kann gespielt werden.
Die Kassen und Tore öffnen um 12.00 Uhr.[/quote]
Aber erst nach dem die Preußen am Samstag gegen Dessau den Platz "umgepflügt" haben. ;)
BiEsT
[quote="Ehle-Stromer"][quote="BiEsT"]Es kann gespielt werden.
Die Kassen und Tore öffnen um 12.00 Uhr.[/quote]
Aber erst nach dem die Preußen am Samstag gegen Dessau den Platz "umgepflügt" haben. ;)[/quote]
Vielleicht bringt das ja Glück und sie gewinnen ;)
gelöscht
[quote="BiEsT"]Vielleicht bringt das ja Glück und sie gewinnen ;)[/quote]
Die Preußen??? :o ;)
BiEsT
[quote="Ehle-Stromer"][quote="BiEsT"]Vielleicht bringt das ja Glück und sie gewinnen ;)[/quote]
Die Preußen??? :o ;)[/quote]
Die können von mir aus auch gewinnen ;)
Vielleicht braucht die Zweite in dieser Saison ja einen Acker, so wie Emden ihr Hochwasser :mrgreen:
gelöscht
[quote="BiEsT"]Die können von mir aus auch gewinnen ;)
Vielleicht braucht die Zweite in dieser Saison ja einen Acker, so wie Emden ihr Hochwasser :mrgreen:[/quote]
Ach sooo!!! 8-) ;)