Aerolith
stimme aus dem off: das ist gar kein weihnachtsmarkt, sondern ein adventsmarkt. weihnachtszeit sind die zwölf nächte bis zur [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Erscheinung_des_Herrn]epiphanie[/url]. da gilt jeder nächtliche traum als etwas, was für den nachzuzählenden monat des kommenden jahres vorauseilende bedeutsamkeit erwirken wird. sagen wir mal, in der nacht zum silvestertag träumt der gute vom aufstieg oder erfolg, dann bedeutet das, wir steigen auf!
die adventszeit ist die zeit VOR weihnachten. die weihnachtszeit ist die zeit zwischen christi geburt und der erscheinung der drei herren aus dem morgenland. daher wird in vielen teilen deutschlands an diesem tag kindern noch mal was geschenkt, wenn sie an die tür kommen und ihr weihnachtsständchen singen. geschenke für kinder, die unser herz erfreuen.
so, trolle mich wieder, ihr heiden! muslime weihnachtslieder singen lassen!? wo kommen wir denn hin?
Aerolith
armageddon
[quote="Aerolith"][b]stimme aus dem off[/b]: das ist gar kein weihnachtsmarkt, sondern ein adventsmarkt. weihnachtszeit sind die zwölf nächte bis zur [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Erscheinung_des_Herrn]epiphanie[/url]. da gilt jeder nächtliche traum als etwas, was für den nachzuzählenden monat des kommenden jahres vorauseilende bedeutsamkeit erwirken wird. sagen wir mal, in der nacht zum silvestertag träumt der gute vom aufstieg oder erfolg, dann bedeutet das, wir steigen auf!
die adventszeit ist die zeit VOR weihnachten. die weihnachtszeit ist die zeit zwischen christi geburt und der erscheinung der drei herren aus dem morgenland. daher wird in vielen teilen deutschlands an diesem tag kindern noch mal was geschenkt, wenn sie an die tür kommen und ihr weihnachtsständchen singen. geschenke für kinder, die unser herz erfreuen.
so, trolle mich wieder, ihr heiden! muslime weihnachtslieder singen lassen!? wo kommen wir denn hin?[/quote]
Ich habs doch gewusst Du hörst Stimmen! :lol: :lol:
Ich Träume und wünsch mir auch was Aero, das es einen Knall gibt und Deine Texte endlich verständlich für Fans geschrieben werden. So ganz ohne Link in den Urknall des Internets eben, lesen ohne viel zu grübeln, "warum schreibt er solche umständlich geschwollene Sch..ße", dass wünsch ich mir.
gelöscht
Solche Überlieferungen von Kultur und Tradition kann man doch heute niemandem mehr beibringen, Aero!
Da wirft man alle Lehren in einen großen Topf, kocht das ganze unter dezentem Rühren kräftig auf und reduziert es auf das Minimum, damit die Kids von heute es auch verstehen können.
Vor allem aber, damit der einfache Kinderverstand von heute nicht überfordert wird - schließlich muß genug Kapazität übrig bleiben, um noch Ressourcen für die permanente Anti-Rassismus-Propaganda frei zu lassen, mit der man sie gegen jegliche weitere Denkansätze resistent macht! Menschenrechte? Bürgerrechte? Scheißegal, Hauptsache man kann sich voll lauter Scheinheiligkeit als "Heiliges Land" darstellen, wo alles gegen Fremdenfeindlichkeit getan wird. :roll:
BWG Wirbel
btw: egal, ob Najeh zu Hause Weihnachtslieder singt oder net - ich könnte mir vorstellen, daß das bei seiner Familie oder anderen Moslems nicht so gut ankommt, wenn er in der Öffentilchkeit christliche Weihnachtslieder singt :o
Magdeburg56
[quote="armageddon"] "warum schreibt er solche umständlich geschwollene Sch..ße", dass wünsch ich mir.[/quote]
weil Er ein Schriftsteller mit begrenztem Horizont ist, ohne eigene Worte zu gebrauchen. :lol:
Kille
...
MD-Reiner
[quote="Aerolith"]stimme aus dem off: das ist gar kein weihnachtsmarkt, sondern ein adventsmarkt. weihnachtszeit sind die zwölf nächte bis zur [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Erscheinung_des_Herrn]epiphanie[/url]. da gilt jeder nächtliche traum als etwas, was für den nachzuzählenden monat des kommenden jahres vorauseilende bedeutsamkeit erwirken wird. sagen wir mal, in der nacht zum silvestertag träumt der gute vom aufstieg oder erfolg, dann bedeutet das, wir steigen auf!
so, trolle mich wieder, ihr heiden! muslime weihnachtslieder singen lassen!? wo kommen wir denn hin?[/quote]
Ich träume von einen Heinz Krügel Schal an der FCM Butze.... ;) ;) ;)
gelöscht
träumste wohl vergebens :(
zickedet
Weihnachten : das heißt doch heute für die einen Kohle ausgeben , für die anderen Kohle verdienen , für die Kinder Geschenke , und für die Wirtschaft = konsum, konsum , Profit , Profit, und nochmal konsum !
Mir ist dieser Weihnachsmarktplunder schon lange über !
Nur um meinem Enkel eine Freude zu machen würde ich ihn auch mal besuchen, ansonsten gehen mir diese Freiluft-Supermärkte am Po vorbei !
Mero
Kommt das Weihnachtsfest nicht ehemals aus der germanischen Tradition und war vormals das Julfest? Es wurde (glaub ich) 12 Tage begangen, womit Killes 6.Januar wieder ins Spiel kommt.
Blausiegel
[quote="Mero"]Kommt das Weihnachtsfest nicht ehemals aus der germanischen Tradition und war vormals das Julfest? Es wurde (glaub ich) 12 Tage begangen, womit Killes 6.Januar wieder ins Spiel kommt.[/quote]
Da bist Du leider einer etwa 70 Jahre alten Geschichtsfälschung aufgesessen. Weihnachten als eine christliche Form des Julfestes auszugeben (und stattdessen zu begehen) war eine Idee der SS und Heinrich Himmlers. Dieser Irrglauben hat sich leider verselbstständigt, so dass Du nicht allein bist mit dieser Ahnung.
BWVAG (Blau-Weisse-Vor-Adventsgrüße)
FCMcrewBS
@blausiegel
Deine Aussage ist aber auch nicht ganz korrekt.
Die Nationalsozialisten hatten geplant die christlichen Feste abzuschaffen und durch zeitnah stattfindene germanische Brauchtumsfeiern zu ersetzen, wie z. B. halt das Julfest (Wintersonnenwendfest am 21.12. aufgrund des "Julmondes", die Nationalsozialisten installierten bzw. versuchten das Fest aber auf den 25.12.). Es sollte gar keine Verbindung zwischen Weihnachten und Julfest gezogen werden.
So hab ich es jedenfalls irgendwann mal in irgendeinen Buch gelesen. ;)
Und nun zurück zum FCM. :!:
peter
[quote="FCMcrewBS"][quote="armageddon"][quote="peter"] ( ....... schnipp )
Wie lange müssen wir eigentlich diesen Karlowsky noch ertragen ?? :evil: .
Peter[/quote]
Noch lange, viel zu lange, leider ;)[/quote]
Genauer: 30.06.2010 ;)[/quote]
Ach her je, doch noch so lange :roll: . Ich hoffe der Club bemüht sich rechtzeitig um einen neuen vernünftigen Partner.
Peter
Blausiegel
[quote="FCMcrewBS"]@blausiegel
Deine Aussage ist aber auch nicht ganz korrekt.
Die Nationalsozialisten hatten geplant die christlichen Feste abzuschaffen und durch zeitnah stattfindene germanische Brauchtumsfeiern zu ersetzen, wie z. B. halt das Julfest (Wintersonnenwendfest am 21.12. aufgrund des "Julmondes", die Nationalsozialisten installierten bzw. versuchten das Fest aber auf den 25.12.). Es sollte gar keine Verbindung zwischen Weihnachten und Julfest gezogen werden.
So hab ich es jedenfalls irgendwann mal in irgendeinen Buch gelesen. ;) [/quote]
Jo, ich auch. Habe wohl nicht klar genug formuliert - der Himmler war insofern sehr weit damit gegangen, dass er das Julfest in seiner bekloppten Truppe faktisch als Weihnachtsersatz vorgeschrieben wollte, indem er ersteres einfphrte, und zweites als undeutsch diffamierte. Vermutlich ist das eine Fest so idiotisch, wie das andere. Ansonsten haben sich die Landsleute den Tannenbaum damals wohl nicht wirklich streitig machen lassen.
Zurück zum FCM, wie Du meintest, und eine Frage zum Umfeld: was wird eigentlich dem Karlowsky vorgeworfen? Ich habe das nicht verfolgt - vielleicht hat jemand einen Link?
Mero
ratatöskr hatte mal diese Seite ins Spiel gebracht: [url]http://www.asentr.eu/f_jul.htm[/url]
Find ich ganz interessant, weiß aber nicht inwieweit man ihr Glauben schenken kann. Zumindest ist von Himmler hier nicht die rede.
Blausiegel
[quote="Mero"]ratatöskr hatte mal diese Seite ins Spiel gebracht: [url]http://www.asentr.eu/f_jul.htm[/url]
Find ich ganz interessant, weiß aber nicht inwieweit man ihr Glauben schenken kann. Zumindest ist von Himmler hier nicht die rede.[/quote]
Wow, das ist detailliert. Schau' ich mir mal in Ruhe an. Vielleicht renn' ich ja demnächst mit einer Jultanne vorm Bauch zwischen den Glühweinständen herum und intoniere "Juleeee, FCM.... Du bist mein Verein ..." ;)
Zu den Nazis/Julfest steht ein wenig in Wikipedia. Die Himmler-Sache stand letztens nochmal recht gerafft in einem Spiegel-Heft. Der kranke Typ hatte neben der SS und anderen Organisationen noch irgendeine Ahnenerbe-Dienstelle oder so geleitet.
@ Stefan: jo, ist jetzt vermutlich Schluss. Kann man ja auch abtrennen. Die rote Farbe ist übrigens nicht weiter beeindruckend.
Kille
...
Klehmchen
[quote="Blausiegel"]Der kranke Typ hatte neben der SS und anderen Organisationen noch irgendeine Ahnenerbe-Dienstelle oder so geleitet.[/quote]
Ahnenerbe war eine Art ideologisches Archäologieinstitut. Da sollte nach Überresten der germanischen Herrenrasse gesucht werden, die sich vor Urzeiten angeblich über die ganze Welt verteilt hatte. Es wurde dort auch behauptet, dass Atlantis eine Stadt der Germanen war oder es noch entfernte Verwandte der frühen Germanen im Himalaya leben sollten. Ziemlich viel Unsinn halt ;)
FCMBoy
welche speiler waren denn gestern da zur autogrammstunde?????
Mero
*lol*
Ich hab in einer Ausgabe der Magdeburgischen Zeitung aus dem Frühjahr 1934 einen großen Bericht über den positiven germanischen Einfluss auf die nordamerikanischen Ureinwohner gefunden. Hintergrund war die Entdeckung Amerikas durch die Nordländer im 11.Jhdt. . Hab ich nicht zu Ende gelesen, war einfach nur krank.