wolke7
wolke7
ich fand es scheiße.. ich war einer der ersten mit im stadion und habe gleich meine zaunfahne an den zaun gehängt. bis die bg kam, sie waren ja der meinung sie müssten alle zaunfahnen überhängen und das kann ich nicht verstehen. wir sind alle clubfans und haben die selben ziele, deswegen muss man doch nicht von anderen die fahnen überhängen. und wenn ihr schon ein auf richtig harte jungs macht dann hättet ihr sie auch ganz oben hängen lassen können, dresden hat auch den ganzen zaun zugehängt. deswegen fand ich diese aktion wieder voll scheiße.. ich habe nichts gegen die bg ich finds auch gut wie sie immer die manschaft unterstützen aber solche aktionen find ich einfach scheiße! :cry: WER LIEBT DER GLAUBT
Anton
Nicht ganz objektiv aber dennoch relativ ernst gemeinter Post:
Kenne dich und deine Fahne nicht, aber hängt deine Fahne genauso oft wie bestimmte andere Fahnen, bzw. bist du schonmal für deine Fahne eingetreten auf Sicherheitskonferenzen oder vor anderen Sicherheitsorganen? Sicherlich bedeutet dir deine Zaunfahne was, aber würde der Platz für Fahnen nicht limitiert werden, würde es dieses Problem nict geben. Zum aktuellen Fall: Wer liebt der Glaubt Motto ging und geht vor! Es hingen keine Gruppenfahnen. Das geht nicht aus deinem Post hervor.
Ich stelle mal gegenüber, dass sich alle relevanten Fahnenbesitzter seit Jahren IN DER REGEL einig werden. Manch eine Fahne hat wegen ihrer Relevanz leider ab und an das Nachsehen. Peace
Weiter Diskussionen nur auf einem bestimmten Niveau, obowhl es in Fahnendingen kaum Diskussionsspielraum gibt.
Rotterdam
Da hat er Recht.
Rückrunde steht unter dem Motto "Wer liebt - der glaubt". Na klar nimmt diese Fahne viel Platz ein, aber es ist doch im Interesse aller Clubfans wenn diese Fahne bestmöglich vor dem Block hängt und nicht irgendwo im Oberrang ausgelegt werden muss.
Und diese Fahne steht nicht für eine 30 Personen Gruppe, sondern für einen 1000 Mann Block.
md70
wolke .. was beschwerst du dich .. es sollte doch eine ehre fuer dich sein, dass dein kleiner stofflappen durch den kontakt mit der "fahne der tausend fans" sowas wie eine weihe erfahren hat .. also geniesse den moment und verschwinde wieder in die hinteren reihen .. wo solche querulanten wie du hingehoeren ...
;)
Bolle 65
Nun macht mal locker, jeder wird gebraucht, egal welche Dimensionen die Fahne hat :idea:
Der Beobachter
[quote="Anton"]Nicht ganz objektiv aber dennoch relativ ernst gemeinter Post:
Kenne dich und deine Fahne nicht, aber hängt deine Fahne genauso oft wie bestimmte andere Fahnen, bzw. bist du schonmal für deine Fahne eingetreten auf Sicherheitskonferenzen oder vor anderen Sicherheitsorganen? Sicherlich bedeutet dir deine Zaunfahne was, aber würde der Platz für Fahnen nicht limitiert werden, würde es dieses Problem nict geben. Zum aktuellen Fall: Wer liebt der Glaubt Motto ging und geht vor! Es hingen keine Gruppenfahnen. Das geht nicht aus deinem Post hervor.
Ich stelle mal gegenüber, dass sich alle relevanten Fahnenbesitzter seit Jahren IN DER REGEL einig werden. Manch eine Fahne hat wegen ihrer Relevanz leider ab und an das Nachsehen. Peace
Weiter Diskussionen nur auf einem bestimmten Niveau, obowhl es in Fahnendingen kaum Diskussionsspielraum gibt.[/quote]
Da frage ich mich aber ernsthaft woher ihr euch das Recht nehmt zu entscheiden welche Fahne wo hängen darf. Oder welche Fahne zu sehen sein darf. Ich habe persönlich nix gegen die BG. Ich find euren Support gut. Aber sonst seid ihr mir total egal. Ihr haltet Euch für die einzig wahren Fans des FCM, aber als offizieller Fanclub wollt ihr euch nicht eintragen lassen.
Andere Zaunfahnen haben aber auch ihre Daseinsberechtigung. Sie werden vielleicht von Fans aufgehängt die schon beim Club waren als die meisten von euch noch nicht laufen konnten.
IMHOTEP
[quote="Der Beobachter"]
Da frage ich mich aber ernsthaft woher ihr euch das Recht nehmt zu entscheiden welche Fahne wo hängen darf. Oder welche Fahne zu sehen sein darf. Ich habe persönlich nix gegen die BG. Ich find euren Support gut. Aber sonst seid ihr mir total egal. Ihr haltet Euch für die einzig wahren Fans des FCM, aber als offizieller Fanclub wollt ihr euch nicht eintragen lassen.
Andere Zaunfahnen haben aber auch ihre Daseinsberechtigung. Sie werden vielleicht von Fans aufgehängt die schon beim Club waren als die meisten von euch noch nicht laufen konnten.[/quote]
Wenn dieser Vorwurf: "Ihr haltet euch... bla..." so stimmen würde, hätte man an der zentralen Stelle eine Fahne mit der Aufschrift "Blue Generation" aufgehängt. Eine solche hing aber im ganzen Stadion nicht. Sondern eine Fahne mit einem Motto, das bewusst für alle Fans des Clubs geschaffen wurde. Mit dem Motto, mit dem sich der Threaderöffner übrigens am Ende seines Postings schmückt. Also muss man da nicht rumweinen.
@ Holger: Dein Mitteilungsbedürfnis und dein Sinn für Humor melden sich in den letzten Monaten in den wirklich umpassensten Momenten. :twisted:
SaPa
Nichts gegen die BG, nichts gegen das Motto. Alles OK. Aber wenn jetzt schon bestimmt wird, wo, wann, wie, welche Zaunfahnen zu hängen haben, dann finde ich das schon bedenklich. So stellt man sich bewusst oder unbewusst über alle anderen Fans - gibt sozusagen ein Motto vor, dem alle anderen zu folgen [b]haben[/b]!
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Motto und BG, aber es sollte dennoch mal zum Nachdenken anregen. Nicht, dass sich die BG irgendwann mottomäßig blau-weiße Reißzwecken in die Stirn pinnt, und wir alle mitmachen [b]müssen[/b]... :lol:
Janny
Ach Leute, nun kriegt Euch wieder ein. Die Fahne ist doch voll ok. Groß, eine Fahne die für uns alles aussagt, was will man mehr?.............. ;!
Arpi
[quote="Janny"]Ach Leute, nun kriegt Euch wieder ein. Die Fahne ist doch voll ok. Groß, eine Fahne die für uns alles aussagt, was will man mehr?.............. ;![/quote]
Dagegen sagt sicher auch keiner was Janny.
Nur sollte man wolke7 und andere auch verstehen. Viele fahren früh genug los, um die Fahne Ihres Fanclubs rechtzeitig und gut sichtbar am Zaun plazieren zu können und machen dies schon viele Jahre.
Ich denke mal da bricht sich niemand nen Zacken aus der Krone, mal nachzufragen, ob die Fahne nicht wegen nem größeren Motto umplaziert werden kann.
Es konnte ja in Ddorf auch kaum jemand vorhersagen, in welchem Block von 14-18 Block U seine Zelte aufschlägt.
derfixej
[quote="SaPa"]Nichts gegen die BG, nichts gegen das Motto. Alles OK. Aber wenn jetzt schon bestimmt wird, wo, wann, wie, welche Zaunfahnen zu hängen haben, dann finde ich das schon bedenklich. So stellt man sich bewusst oder unbewusst über alle anderen Fans - gibt sozusagen ein Motto vor, dem alle anderen zu folgen [b]haben[/b]!
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Motto und BG, aber es sollte dennoch mal zum Nachdenken anregen. Nicht, dass sich die BG irgendwann mottomäßig blau-weiße Reißzwecken in die Stirn pinnt, und wir alle mitmachen [b]müssen[/b]... :lol:[/quote]
So sehe ich das auch. Wenn jemand seine Fahne zuerst aufhängt und ja nichtmal weiß, wo sich die andern versammeln wollen, dann überhängt man doch nicht einfach die Fahne.
Dann hört man sich mal um, wem sie gehört, klärt die Situation auf und dann wird derjenige die Fahne sicher woanders hinhängen. Ich denke so hat wolke7 das auch gemeint. Das sind einfach Umgangsformen die auch oder gerade unter Clubfans gewahrt werden sollten. Wir sind hier schließlich nicht aus der verbotenen Stadt, wo jeder macht was er will...
sgt.strong
[quote="Bolle 65"]Nun macht mal locker, jeder wird gebraucht, egal welche Dimensionen die Fahne hat :idea:[/quote]
schon mal was von der holgerischen ironie gehört? man kann auch sarkasmus dazu sagen ;)
bwg strong
schmitti
[quote="sgt.strong"][quote="Bolle 65"]Nun macht mal locker, jeder wird gebraucht, egal welche Dimensionen die Fahne hat :idea:[/quote]
schon mal was von der holgerischen ironie gehört? man kann auch sarkasmus dazu sagen ;)
bwg strong[/quote]
Der Bolle hat ja auch den Smilie etwas tiefer scheinbar übersehen :)
Pieter
mann, nach der Überschrift habe ich aber mehr erwartet! Hier wegen 'ner "überhängten" Fahne rumzuheulen und dafür einen thread zu eröffnen... :roll:
kiwi76
[quote="cherubim"]wisst ihr wonach sich das anhört?
nach einem luxusproblem[/quote]
so ähnlich sehe ich das auch. meinetw. können hier zig freds solcher art auftauchen. ist zwar nicht lesenswert, gibt aber (mir z.b.) das gefühl, dass es uns gut geht.
Gefreiter a.D.
Lösungsvorschlag:
Jede Zaunfahne ist gleichrangig und keiner sollte sich über den anderen erheben. Das Mottobanner ist keine Fanclubfahne, sondern eine besondere Maßnahme, die von der breiten Masse der Kurve mitgetragen wird und deshalb für die Rückrunde einen zentralen Platz benötigt. Dennoch sollte beim Aufhängen des Banners Fingerspitzengefühl gezeigt werden, ein freundliches Wort zur Erklärung kann dabei nicht schaden.
gelöscht
[quote="Rotterdam"]Da hat er Recht.
Rückrunde steht unter dem Motto "Wer liebt - der glaubt".[/quote]
Wußte ich noch gar nicht?!? Ist das demokratisch festgelegt worden? ^^
madcynic
Ja, hat sich gegen "Wird eh nix, ihr Luschen" im ersten Wahlgang durchgesetzt...
Ma im Ernst: Was isn das für ne Frage?
Uli Block 10
[quote="Wirbel"][quote="Rotterdam"]Da hat er Recht.
Rückrunde steht unter dem Motto "Wer liebt - der glaubt".[/quote]
Wußte ich noch gar nicht?!? Ist das demokratisch festgelegt worden? ^^[/quote]
Nein, aber von mehr als 750 Mottoshirt-Trägern und Leuten in anderen weißen Sachen ausdrücklich unterstützt! Da sollte es selbstverständlich sein, das das Mottobanner Vorrang hat.