BiEsT
BiEsT
Kräftemessen der Magdeburger Zugpferde beim IX. KROSCHKE-Cup
Zur bereits neunten Auflage des traditionellen Kroschke-Cup lädt der 1. FC Magdeburg am Freitag, 16. Januar 2009. Nur wenige Tage vor dem „Derby-Cup“ im Stadion Magdeburg stehen wieder spannende Begegnungen auf dem Parkett der Hermann-Gieseler-Halle an.
In diesem Jahr treffen nicht nur die besten Fußballmannschaften der Landeshauptstadt Magdeburg aufeinander und spielen ihren inoffiziellen „Hallenmeister“ aus, auch die Handballer vom Bundesligisten SC Magdeburg werden in das Turniergeschehen eingreifen. Der aktuelle Bundesliga-Dritte von Trainer Michael Biegler gibt damit erstmals seine Visitenkarte auf gewohntem Terrain, aber mit anderem Spielgerät, ab.
Neben den beiden Vertretungen des Gastgebers aus Regional- und Oberliga, kämpfen auch die Teams des MSV Preußen (Verbandsliga), MSV Börde, VfB Ottersleben (beide Landesliga Nord), TuS 1860 Neustadt und der SG Handwerk (beide Landesklasse 4) um den begehrten Pokal.
Die Karten, für das um 18:00 Uhr beginnende Turnier, sind derzeit im FCM-Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a, Weihnachtsmarktstand des 1. FC Magdeburg und im Volksstimme Service Center an der Goldschmiedebrücke erhältlich. Die Tickets kosten in diesem Jahr 6,00 Euro bzw. 4,00 Euro (ermäßigt). Um 16:45 Uhr beginnt der Einlass in die Hermann-Gieseler-Halle.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1161.html]klick[/url]
Mütze
[quote="BiEsT"]Kräftemessen der Magdeburger Zugpferde beim IX. KROSCHKE-Cup
Zur bereits neunten Auflage des traditionellen Kroschke-Cup lädt der 1. FC Magdeburg am Freitag, 16. Januar 2009. Nur wenige Tage vor dem „Derby-Cup“ im Stadion Magdeburg stehen wieder spannende Begegnungen auf dem Parkett der Hermann-Gieseler-Halle an.
In diesem Jahr treffen nicht nur die besten Fußballmannschaften der Landeshauptstadt Magdeburg aufeinander und spielen ihren inoffiziellen „Hallenmeister“ aus, auch die Handballer vom Bundesligisten SC Magdeburg werden in das Turniergeschehen eingreifen. Der aktuelle Bundesliga-Dritte von Trainer Michael Biegler gibt damit erstmals seine Visitenkarte auf gewohntem Terrain, aber mit anderem Spielgerät, ab.
Neben den beiden Vertretungen des Gastgebers aus Regional- und Oberliga, kämpfen auch die Teams des MSV Preußen (Verbandsliga), MSV Börde, VfB Ottersleben (beide Landesliga Nord), TuS 1860 Neustadt und der SG Handwerk (beide Landesklasse 4) um den begehrten Pokal.
Die Karten, für das um 18:00 Uhr beginnende Turnier, sind derzeit im FCM-Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a, Weihnachtsmarktstand des 1. FC Magdeburg und im Volksstimme Service Center an der Goldschmiedebrücke erhältlich. Die Tickets kosten in diesem Jahr 6,00 Euro bzw. 4,00 Euro (ermäßigt). Um 16:45 Uhr beginnt der Einlass in die Hermann-Gieseler-Halle.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1161.html]klick[/url][/quote]
Hallenturnieren haftet ein erhöhtes Verletzungsrisiko an. Paul Linz wäre gut beraten, wenn er auf Grund des relativ kleinen und unausgeglichenen Kader keine Stammspieler einsetzt. Aber das wird er, denke ich, genau so sehen. Diese Herangehensweise ist auch charakteristisch bei den Spitzenclubs der Bundesliga. Außerdem sollte der Veranstalter darauf hinwirken, dass die Handballer,für mich ist deren Teilnahme nicht nachvollziehbar, in fußballwürdiger Spielkleidung antreten und nicht wie in der HBL im Litfaßsäulenoutfit.
JonasD
So wie ich Paul Linz bei der Pressekonferenz verstanden habe, ist er kein Freund des Budenzaubers. Ich gehe davon aus, dass er keine Spieler verheizt, die noch dringend gebracht werden in der Rückrunde. Eine leicht verstärkte 2. Mannschaft sollte auch ausreichen für dieses sportlich bedeutungslose Turnier.
jpf
und für die zweite tritt eine leicht verstärkte dritte an?
JonasD
Schon mal gehört, dass keine 11 Leute in der Halle spielen ? Da kann man aus einer Mannschaft incl. Ersatzspieler bequem 2 Hallenmannschaften bilden.
jpf
schonmal gehört das die zweite nen mammutkader ohne verletze hat?
ratatoeskr
ich glaub, viele kaufen ihre karten dort direkt. War letztes jahr auch so glaub ich
schmitti
[quote="nisto"]Sind schon viele Karten weggegangen?
Früher haben ja bei den Handballern in der Bundesliga ca.2750 Zuschauer reingepasst.
Ist das eingentlich noch immer so?[/quote]
Ja kann man so sagen,aber ich denke mal, dass es so viel ZS. nicht werden.Kann mich natürlich auch täuschen,die letzen beiden Jahre waren es deutlich weniger.So zwischen 500 und 1000
bassel
Gabs eigtl. schon ne Gruppenauslosung? und kennt die einer...
PanikErich AK- 47
[quote="bassel"]Gabs eigtl. schon ne Gruppenauslosung? und kennt die einer...[/quote]
:mrgreen: Yo, gabs schon, kennen tu ich die auch... :mrgreen:
bassel
schön, da weißt du mehr als ich :mrgreen:
PanikErich AK- 47
[quote="bassel"]schön, da weißt du mehr als ich :mrgreen:[/quote]
:mrgreen: Sorry,der mußte einfach sein :mrgreen:
A FCM,TUS,Börde,Handwerk
B FCM II, Preußen,SCM, Ottersleben
e.rentner
[quote="nisto"][quote="schmitti"][quote="nisto"]Sind schon viele Karten weggegangen?
Früher haben ja bei den Handballern in der Bundesliga ca.2750 Zuschauer reingepasst.
Ja kann man so sagen,aber ich denke mal, dass es so viel ZS. nicht werden.Kann mich natürlich auch täuschen,die letzen beiden Jahre waren es deutlich weniger.So zwischen 500 und 1000[/quote]
Ja,das hab schon gelesen,das da in den letzten Jahren nicht so viel los war.
Ich gehe auch das erste Mal hin.
Das hat auch damit zu tun,das ich zwischenzeitlich in Berlin gewohnt habe.
Ich denke mal,die Handballer werden auch den einen oder anderen mehr in die Halle locken.[/quote]
- oder auch weniger. Ich kann mich schwer damit anfreunden,wenn aus einem Fussballturnier Kommerzklamauk wird. Zu " hands up in the air" und Parfümgeruch hätten die Dicken Bäuche von Radio SAW auch prima gepasst. Vielleicht sollten Heiner und der B..te mal drüber nachdenken.
AlöX
Also ich werden dann das dritte mal dabei sein fands bisher nicht schlecht auch von der u10 jugend das tunier und das vonner u15 war nicht schlecht gewesen also so war mein eintruck..werde auch dieses jahr wieder hingehen :)
BiEsT
Bis 12 Uhr gibt es heute noch Karten im Ticketservice. Die Abendkasse in der Gieseler-Halle ist ab 16.45 Uhr geöffnet.
MICK
[quote="nisto"]Sind schon viele Karten weggegangen?
nein. es passen viel weniger rein. war gestern beim training, siehe hintergrund bildzeitung 8-)
die eine seite wo früher auch einen stehplatzblock gab und wo später alle sitzen konnten, der ist kommplett weg und ein großes netz gespannt, also kann man das spiel nur von drei seiten erleben.
es sei denn sie bauen noch was auf, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.
gelöscht
[quote="MICK"][quote="nisto"]Sind schon viele Karten weggegangen?
nein. es passen viel weniger rein. war gestern beim training, siehe hintergrund bildzeitung 8-)
die eine seite wo früher auch einen stehplatzblock gab und wo später alle sitzen konnten, der ist kommplett weg und ein großes netz gespannt, also kann man das spiel nur von drei seiten erleben.
es sei denn sie bauen noch was auf, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.[/quote]
Es wird nichts mehr aufgebaut. Der Hintertorbereich wird zum Aufwärmen der Mannschaften genutzt. Auch der Sektor zwischen "Sprecherturm" und Aufwärmbereich (ca. 25% der Hallenkapazität) ist für Ottonormalverbraucher gesperrt und für VIP reserviert.
Wenn annähernd 1000 Zuschauer heute Abend den Cup verfolgen würden wäre man schon zufrieden.
Es sei denn die Handballer sind so ein Publikumsmagnet und bringen selbst 500-600 grün-rote Zuschauer mit, dann könnte es eng werden. 8-)
BART
wann seit ihr das leztemal bei einem hallenturnier geweswen? die eine seite ist schon jahre weg.
MICK
richtig die ist schon ne weile weg.
übrigens werden wir mit fliegendem torhüter spielen.
wurde jedenfalls so trainiert gestern.
zander wird das wohl übernehmen. sah eigentlich ganz gut aus.
gab sogar ne taktikansprache von linse, wie sie spielen wollen.
die beiden probespieler waren eigentlich auch ganz gut dabei, besonders ein junger blonder spieler.
weis aber nicht ob das einer aus aue war oder vieleicht der junge aus der a-jugend.
unser usa-spieler ( namen merk ich mir erst wenn er wirklich kommt), hat auch ganz gut mitgespielt. sah aber immer etwas einsam aus, weil er wohl nix von linzes anweisungen verstanden hat und sich sonst auch niemand von den spielern um ihn gekümmert hat.
linze hat gestern auch voll mitgespielt und sah nichtmal so schlecht aus. / hat sogar ein tor geschoßen) alles im allen war das doch sehr ansehnlich, was ich von den spielern gestern in der halle gesehen hab. ;!