Legende FCM
Legende FCM
[quote="terrier79"](...) Der bittersüße Tiefpunkt (...) [/quote]
Ein kleiner Poet, "unser" Terrier... ;) ;!
Ansonsten pflichte ich Deinem Post bei.
Denke, die Einkaufspolitik im Sommer war nicht die schlechteste.
Rosin, Watzka, Racanel, Vujanovic [b]UND[/b] Bankert waren Transfers, die momentan aus der Mannschaft nicht weg zu denken sind !!!
Dafür mal ein dickes Lob an Trainer, Manager und Präsident :!: ;!
So kann es weiter gehen und dann schaffen wir auch unsere Ziele.
Alljene, die von Beginn an Vertrauen in Trainer Linz und die Mannschaft hatten, wurden nicht enttäuscht :!: :D
Blau-weiß
die Legende
Rumpel
Denke auch das wir sehr zufrieden sein können mit der Hinrunde zumal wir nach dem 4.Spieltag jenseits von gut und böse standen und schon 3 Niederlagen im Gepäck hatten ! Die Mannschaft hat Moral bewiesen und ist zusammen gewachsen und spielt heute teilweise einen sehr schönen Fussball ! Wenn wir den Rückrundenstart nicht verschlafen und die 3grossen Lalle ,Holzbein und Babelsberg bezwingen können dann sehe ich der Zukunft beruhigt entgegen !! Die besten Spieler waren für mich Watzka ,Vujanovic ,Bankert ,Racanel , Braham und Beer ! Ich hoffe P.Linz bleibt uns noch lange als Trainer erhalten !
JonasD
Die Saison fängt im Februar praktisch von vorn an.
Noch 4 ernsthafte Kandidaten für den Aufstieg, wobei die Chancen von Kiel und uns sicher deutlich höher einzuschätzen sind als die von Halle und Babelsberg wegen der besseren Kader.
Für mich der Spieler (die Entdeckung) der Hinrunde: Rene Gewelke, unaufgeregt und clever spielt der den Staubsauger vor der Abwehr. Wenn der Kerl nicht abhebt und weiter an sich arbeitet, kann der ein grosser werden.
gelöscht
Bissl Off-Topic: Gibt es eigentlich nen Grund warum hier jeder 2. User nen hässlichen Köter im Avatar hat?
AltmarkWest
Hier mein Resümee! (Natürlich nur meine Meinung)
Geile, tolle Aufholjagd, nach verkorkstem Saison-Beginn. Wobei natürlich der Tiefschlag die Heimniederlage gegen den HaEffCe war. Bei besserer Chancenverwertung wäre sicher auch so mancher Punkt mehr drin gewesen (Plauen).
Aber sicherlich brauchte die Integration so vieler neuer Spieler erst einmal etwas Zeit. Gott sei Dank hat sich die Mannschaft dann auch schnell gefunden und am Ende stehen nun 14 ungeschlagene Spiele mit 11 Siegen zu Buche.
Etwas unglücklich natürlich die Ansetzung der Partie in Altona (Schiri und Wetter)
Herausheben möchte ich auf alle Fälle den M.Watzka, der den Abgang von F. Müller mehr als Wett machte. Weiter so Maxie.
Desweiteren hat sich Rado nach anfänglicher Ladehemmung, in die Herzen der Fans geschossen.
Positiv auch Raca mit sehr viel Übersicht und Verantwortung (Elfer).
Wenn unser Natsch noch ein paar Tore mehr sammelt wie gelbe Karten wird er noch wertvoller!
In der Abwehr möchte ich vor allem D. Rosin und unseren "alten Schweden" Mats hervorheben.
Beerchen wie immer zuverlässig.
Alles in allem eine Top-Mannschaftsleistung und Einstellung (Danke Paul) in den letzten Spielen.
Da ja nun bald Weihnachten ist, möchte ich hier keinen Namen nennen die etwas mehr können, als das was sie z.Zt. spielen.
Hervorragend wie immer die geilen Fans und der tolle Zuschauerschnitt, wobei ich bei 9 Heimspielen mit dazu beitragen durfte.
Allen, ein Frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009!!
klopp
1 1. FC Magdeburg 92.057 10 9.206
2 Sachsen Leipzig 35.744 10 3.574
3 VfB Lübeck 26.687 10 2.669
4 Holstein Kiel 20.899 8 2.612
5 Chemnitzer FC 19.797 8 2.475
6 Hallescher FC 15.380 8 1.923
7 SV Babelsberg 03 15.095 8 1.887
8 VFC Plauen 15.836 10 1.584
9 Altona 93 8.112 9 901
10 Hannover 96 II 6.558 8 820
11 SV Wilhelmshaven 6.132 10 613
12 VfL Wolfsburg II 4.168 9 463
13 Hamburger SV II 3.550 8 444
14 Hansa Rostock II 3.443 9 383
15 FC Oberneuland 2.253 8 282
16 Türkiyemspor Berlin 2.240 9 249
17 Hertha BSC II 2.227 9 247
18 Energie Cottbus II 2.322 10 232
insgesamt 282.500 161 1.755
die geilsten fans haben wir schonmal ;!
wie schon gesagt,maxi und rene ganz stark...aber auch der rest der bande macht nen super job!!!so wie man es erwartet,ob es nun nen reimi is oder nen probster.Sind immer da wen man sie braucht ;!
euch nen schönes weihnachtsfest unter nen hoffentlich blau weißen weihnachtsbaum :lol: ^^
AndMot
das positivste ganz sicher die aufholjagd nach ganz miserablen start.allerdings sind die vorzeichen jetzt nicht mehr diejenigen wie vor der saison das wir der absolute top-favorit für den aufstieg sind,halle lässt ganz sicher noch federn und babelsberg hat nicht das potenzial für ganz oben...wird ne enge kiste mit kiel und ich denke das am ende der glücklichere aufsteigen wird...ganz wichtig: in kiel bitte nicht verlieren dann dürfte es der mannschaft noch mal den entscheidenden KICK geben
FCMFan1990
Ich denke das war eine super Hinrunde von unseren Jungs. Max Watzka war für mich bester Spieler der Hinrunde, gefolgt von Rosin, Vujanovic, Racanel, Bankert und Beer. Ich freue mich auch für Dragusha, der ansteigende Form zeigt und noch sehr wichtig wird. Der beste Spieler der "jungen Wilden" war für mich Gewelke. Toll wie der sich entwickelt. Weiter so, trotz allem trauere ich noch ein bissl den verlorenen Punkten, besonders in Altona nach
BWG FCMFan1990
Harry
Hallo!
Zunächst einmal war ich nach der verpatzten Quali für die 3. Liga froh das Paul Linz geblieben ist und der FCM trotz vieler Abgänge nicht total auseinandergefallen ist.
Den angestrebten Zuschauerschnitt von 7.500 fand ich nicht nur "recht sportlich" sondern gewagt bis riskant. Deswegen bin ich überaus beeindruckt von unseren Fans, die auch in schlechten Zeiten hinter ihrem FCM stehen. Diskussionen über das auspfeifen der Mannschaft während der Spiele hat es allerdings auch genug gegeben.
Block U soll auf gar keinen Fall unerwähnt bleiben. Man kann sich ausmahlen, wie viel Energie und Ausdauer rund um die Uhr nötig ist um diesen Support mit all seinen neuen Texten und Choreo´s zu bringen!
Also insgesamt zu den Zuachauern: Danke an alle ;! ;! ;!
Tiefpunkt der Niederlagen zu Saisonbeginn auch für mich natürlich das 1:2 gegen die aus der Stadt im Süden unseres Bundeslandes, wo jeder Regentropfen eine andere Farbe hat.
Auch für mich ist Watzka DIE Verpflichtung schlechthin. "Man ist der schnell" habe ich gedacht, als ich ihn zum ersten mal gesehen habe. Und jedesmal wenn er trifft freut es mich ganz besonders.
Der Spieler mit dem blau-weissesten Herz ist für mich Braham. So vehement wie der seine Mitspieler nach dem Hannoverspiel aufgefordert hat, zu den Fans zu gehen! Und dann war da ja auch noch die Sache mit dem Landespokalfinale und der verbotenen Fahne... aber das gehörte ja noch zur letzten Saison. Auch Vujanovic dürfte sich allmählig in die Herzen aller gespielt haben. Ein Sturm-Duo um das uns einige beneiden dürften.
Dragushas´ technische Einlagen führten zum Ende der Saison auch zu Erfolgen, Racanel mit schönen Freistößen und Verantwortung.
Beerchen wie immer ein ganz Grosser, wobei ich anmerken möchte, dass Patzer aus der Vorsaison bisher zum Glück ausgeblieben sind...
Für alle nicht erwähnten:
Natürlich hat absolut jeder Spieler dazu beigetragen, dass wir jetzt wieder ernsthaft an den Aufstieg glauben können! Man merkt, dass jeder für den anderen da ist und das ist schön zu wissen.
Nicht zu vergessen ist noch die Tatsache, dass uns schiedsrichterische "Glanzleistungen" insgesamt mindestens schon 3 Punkte gekostet haben (1 gegen H...e, und noch mal 2 bei Altona). Das verdauen wir aber auch noch.
Wenn es gelingt, die direkten Konkurrenten Anfang der zweiten Halbserie in Schach zu halten sehen wir wieder guten Zeiten entgegen.
BWG, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Spielern, Trainern, Verantwortlichen des FCM und natürlich dan Fans
Harry
montipauli
[quote]...froh das Paul Linz geblieben ist ...[/quote]
Nachher (also jetzt in dem Fall) ist man zwar immer schlauer (und das bisherige Abschneiden gibt dem Recht) aber ich fand auch dass es eine bemerkenswerte Entscheidung seitens Verein und Trainer war. Da war aus verschiedenen Gründen wohl nicht unbedingt mit zu rechnen und umso höher ist das zu bewerten, meine ich.
kuni70
Es ist schon viel von meinen Vorpostern geschrieben worden, was ich zu 99 % unterschreiben würde, deshalb wiederhole ich es nicht!!
Einen Wunsch habe ich, zusätzlich zu den üblichen Schöne Weihnachten und guten Rutsch an Mannschaft, Verantwortlichen und Fans!!![b]Letztere: Habt ein wenig mehr Vertrauen in die Mannschaft , Trainer und Verantwortlichen, gerade wenns auch mal nicht so läuft (Spieltag 2-4 z.B.) ich stand, stehe und werde auch in Zukunft zu unserer Truppe stehen[/b]!! ;!
armageddon
[quote="kuni70"]Es ist schon viel von meinen Vorpostern geschrieben worden, was ich zu 99 % unterschreiben würde, deshalb wiederhole ich es nicht!!
Einen Wunsch habe ich, zusätzlich zu den üblichen Schöne Weihnachten und guten Rutsch an Mannschaft, Verantwortlichen und Fans!!![b]Letztere: Habt ein wenig mehr Vertrauen in die Mannschaft , Trainer und Verantwortlichen, gerade wenns auch mal nicht so läuft (Spieltag 2-4 z.B.) ich stand, stehe und werde auch in Zukunft zu unserer Truppe stehen[/b]!! ;![/quote]
Darüber diskutiere ich gar nicht erst. ;) :o
ansonsten kann man das vorher geschriebene so stehen lassen.
fanatic74
Mein Fazit sieht nicht unbedingt rundum positiv aus.
Dazu sitzt der Stachel der Heimniederlage gegen H...... zu tief :evil: :evil:
Desweiteren scheint mir unsere Abwehr bei schnellen Kontern des Gegners nicht unbedingt sattelfest! Daran muss Paul noch arbeiten.
Außerdem ist die Chancenauswertung zu bemängeln!!!!!
Hervorzuheben sind die enorme Zuschauerresonanz und der Aspekt das wir auch nach einem Rückstand ein Spiel noch rumreißen können sowie die irre Aufholjagd nach dem schlechten Start.
Hervorheben möchte ich außerdem Watzka sowie Beer! Die Zuverlässigkeit in Person!
Die Chancen für den Aufstieg sehe ich bei 50:50 zwischen dem Club und Kiel und ich habe es in einem anderen Fred schon geschrieben: Der Aufstieg wird nicht in den Spielen der Großen untereinander entschieden sondern in den vermeintlich leichten Auswärts-bzw.Heimspielen!!!!!
Wenn man sich da eine Blöße gibt,kann das verheerende Wirkung haben!
Deßhalb sind für mich nicht die Spiele gegen Kiel,H....,Babelsberg enorm wichtig und schwer sondern die gegen Cottbus,Rostock,Altona usw.
Nicht zu unterschätzen ist das mit zunehmender Saison auch der psychologische Druck wachsen wird. Zumindest beim Club und Kiel. H.... nehm ich da aus ,da bei denen sowieso keiner erwartet aufzusteigen. Das und ihr unheimliches Glück lässt sie bis zum Schluss um den Aufstieg mitkämpfen :x
Abschließend hoffe ich nun auf ein Super Blau-Weisses Jahr 2009 das mit dem Aufstieg in die 3.Liga gekrönt wird!
[size=150]Allen Fans und Freunden unseres FCM wünsch ich nun ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr! ;! ;! ;! [/size]
Schusi72
[quote="fanatic74"]
Desweiteren scheint mir unsere Abwehr bei schnellen Kontern des Gegners nicht unbedingt sattelfest! Daran muss Paul noch arbeiten.
Außerdem ist die Chancenauswertung zu bemängeln!!!!!
[/quote]
Die Anzahl der Gegentorte beweist das Gegenteil. Schnelle Konter bringen auch die beste Abwehr in Bedrängnis. Das wird sich nicht ändern und nen bissl Glück ist immer dabei oder manchmal eben auch nicht.
Chancenauswertung? Wer mal die Fehlerquote in der CL oder auch nur BL betrachtet, wird feststellen, dass alle auch dort 100%ige versieben. Fussball ist nicht planbar und es sind alles nur Menschen. Ich finde die Quote mittler Weile wirklich gut. Besser gehts immer, keine Frage aber lass mal die Kirche im Dorf. ;)
Ich bin wirklich zufrieden und stolz auf die Jungs, ne tolle Truppe zu der ich viel Vertrauen hab und das von Anfang an ;!
Aerolith
bisher wurde noch nichts erreicht. gute ansätze gab es immer und wird es immer geben. mit hier obwaltenden lobgesängen einen auf hurra gemacht und das fell des bären verteilt, bevor der erlegt wurde... genau diese einstellung hat uns in den letzten jahren zwei mal den aufstieg gekostet. jetzt spielen wir inner vierten liga und sind NICHT auf dem aufstiegsplatz. sich darauf zu vertrösten, daß wir aufsteigen werden, bringt hier gar nichts. eine zwischenbilanz sollte erst dann gezogen werden, wenn wir gegen die drei mitfavoriten spielten und wissen, ob wir wieder neun punkte verloren haben oder es besser machten. die ganze aufholjagd der hinrunde ist makulatur, wenn wir gegen babel, halle und die sprotten nicht wenigstens sechs punkte holen.
und daran wird auch die arbeit des trainers zu messen sein.
bwbw
[quote="Aerolith"]bisher wurde noch nichts erreicht. gute ansätze gab es immer und wird es immer geben. mit hier obwaltenden lobgesängen einen auf hurra gemacht und das fell des bären verteilt, bevor der erlegt wurde... genau diese einstellung hat uns in den letzten jahren zwei mal den aufstieg gekostet. jetzt spielen wir inner vierten liga und sind NICHT auf dem aufstiegsplatz. sich darauf zu vertrösten, daß wir aufsteigen werden, bringt hier gar nichts. eine zwischenbilanz sollte erst dann gezogen werden, wenn wir gegen die drei mitfavoriten spielten und wissen, ob wir wieder neun punkte verloren haben oder es besser machten. die ganze aufholjagd der hinrunde ist makulatur, wenn wir gegen babel, halle und die sprotten nicht wenigstens sechs punkte holen.
und daran wird auch die arbeit des trainers zu messen sein.[/quote]
Ja, so erschreckend kann die wahrheit sein. ich würd sagen wir müssen uns Kiel ordentlich vornehmen, Halle und Babelsberg auf Abstand halten. Sprich 5 Punkte. wichtig ist, sich nicht noch mal von Kiel verarschen zu lassen im Spiel.
LampeBBG
[quote="Harry"]Den angestrebten Zuschauerschnitt von 7.500 fand ich nicht nur "recht sportlich" sondern gewagt bis riskant. [/quote]
Dito. Für alle anderen Entscheidungen im Vorfeld konnte ich Verständnis aufbringen, von einigen (Trainer) gar war ich sehr angetan. Daß es trotz des verkorksten Auftakts später so gut lief ist noch erstaunlicher als die enorme Zuschauer-Resonanz. Linz hatte es zwar angekündigt, aber was hätte er sonst sagen sollen... ;)
Anders als fanatic74 halte ich die ersten drei Rückrundenspiele für vorentscheidend. Vor allem die in Kiel und Halle. Wer Letztere immer noch nicht auf der Rechnung hat bzw. deren Abschneiden einzig mit Glück erklärt, scheint mehr recht blauäugig an die Dinge heranzugehen. Wenn wir uns in diesen Spielen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, sehe ich dem Restprogramm mit einiger Gelassenheit entgegen. Denn daß die Mannschaft auch an weniger guten Tagen Gurkenspiele gegen die Konkurrenz dieser Liga gewinnen und drehen kann, hat sie nachgewiesen.
Man wird übrigens nicht mehr belächelt, wenn man im Zivilleben einen Clubschal trägt ;! ! Das sah vor gut zwei Jahren noch anders aus. :twisted:
peter
Nach den 3 Klatschen in Folge gab es reichlich Kritik, und das zu recht und auch von mir. Was dann folgte ist eine Serie mit der nur einer ( kuni :D ) gerechnet hatte. Wenn man uns in Altona nicht beschissen hätte wären wir jetzt vorne - quasi vom Keller ins Penthouse. Für diese Leistungssteigerung schon mal einen riesen Dank an alle Verantwortlichen ;! . Für mich gibt es mehrere Spieler die herausragten. Zu einem Maxe Watzka, für mich DER Spieler der Hinrunde, aber auch Bankert, Gewelke und mit Anlaufschwierigkeiten Rado und Raca sind echte Verstärkungen. Mit Hinblick auf die Rückrunde denke ich das man diesmal den Start nicht so versauen wird wie am Anfang der Saison. Gleich die ersten 3 Spiele sind richtungsweisend - die Vorfreude darauf ist riesig. Rauf gehts.
Peter
kuni70
[quote="peter"]Nach den 3 Klatschen in Folge gab es reichlich Kritik, und das zu recht und auch von mir. Was dann folgte ist eine Serie mit der nur einer ( kuni :D ) gerechnet hatte. Wenn man uns in Altona nicht beschissen hätte wären wir jetzt vorne - quasi vom Keller ins Penthouse. Für diese Leistungssteigerung schon mal einen riesen Dank an alle Verantwortlichen ;! . Für mich gibt es mehrere Spieler die herausragten. Zu einem Maxe Watzka, für mich DER Spieler der Hinrunde, aber auch Bankert, Gewelke und mit Anlaufschwierigkeiten Rado und Raca sind echte Verstärkungen. Mit Hinblick auf die Rückrunde denke ich das man diesmal den Start nicht so versauen wird wie am Anfang der Saison. Gleich die ersten 3 Spiele sind richtungsweisend - die Vorfreude darauf ist riesig. Rauf gehts.
Peter[/quote]
Das unterscheidet eben einige ( nicht einen) von Dir!!Auch nach 4 von34 Spielen ist noch lange nichts verloren..das daraus diese Serie wird habe auch ich nicht zu träumen gewagt!!! ;! Trotzdem gibt es, anscheinend auch für Dich, nur schwarz oder weiß!! Nach 4 Spielen war alles schwarz ...jetzt ists weiß???...aber auch nach 4 Spieltagen war nicht alles SChei** und zur Zeit ist noch nicht alles ideal!!! Aber nichts für ungut war für mich abe als Rückblick auf die Hinrunde eine Sache die JEDER überdenken sollte Zwischen Weltuntergang und CL gibts noch was !