Gefreiter a.D.
Gefreiter a.D.
Unterstützung bei Traditionspflege gesucht!
Zur Einrichtung eines Traditionszimmers im Fanhaus "Club65" suchen wir FCM-Utensilien jeglicher Art.
Wer alte Plakate, Wimpel, Schals, Pokale, Trikots, Fotos oder sonstige Zeugnisse unsers 1. FC Magdeburg oder seiner Vorgängervereine in guten Händen wissen will und daran interessiert ist, dass es endlich einen Ort für die Tradition des FCM gibt, kann sich an uns (http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms/) wenden.
stefan
Ich werde mich dann mal ernsthaft mit dem Gedanken befassen, eine Fahne aus dem Keller zu holen, die ich vor 34 Jahren von meinem Vater bekam und alle unsere Helden unterschrieben haben. Ist zwar bestimmt vergilbt und durch einige Umzüge auch nicht mehr im Bestzustand, aber vielleicht kann ich damit wieder etwas gut machen, dass ich mich noch nicht bei Euch hab blicken lassen. :roll:
Aus der Erinnerung heraus weiß ich,
dass vor ca. 10 Jahren Heinz seine Unterschrift noch am besten zu lesen war... :shock: :mrgreen:
Wie gesagt, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.
Legende FCM
[quote="stefan"](...)
Wie gesagt, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.[/quote]
Was muss man Dir bieten, damit Du Deine "Gräten" in Richtung Keller bewegst :?: :mrgreen:
Moralische Unterstützung ? :roll: :lol:
Kein Problem, bin in 10 Minuten bei Dir... ;)
Ich überlege mir gerade, ob ich die FuWo-Seiten vom EC- Sieg 1974 ausdrucke, da ich diese bereits digitalisiert vorliegen habe.
So könnte man einen Rahmen mit den kopierten Seiten gestalten.
Das Original kann ich leider nicht raus geben, da die Ausgabe gebunden ist.
Das gleiche könnte mit den Ausgaben der FuWo zu den Meistertiteln (1972/74/75) bzw. den FDBG-Pokalsiegen geschehen, soweit vorhanden (ab 1973-1983).
Das gleiche könnte man mit großen EC-Spielen treiben, eben wie gegen Turin, Barcelona, Bayern, Schalke oder Arsenal.
Das wäre dann aber keine Sache von "heute auf morgen", weil es zeit- und kostenintensiv wäre... :|
Soweit ggf. zu meinem "Beitrag", vielleicht können wir das, Jens, noch mal im Einzelnen klären, inwieweit man das treiben sollte/kann.
Blau-weiß
die Legende
Gefreiter a.D.
[quote="Legende FCM"][quote="stefan"](...)
Was muss man Dir bieten, damit Du Deine "Gräten" in Richtung Keller bewegst :?: :mrgreen:
Ich überlege mir gerade, ob ich die FuWo-Seiten vom EC- Sieg 1974 ausdrucke, da ich diese bereits digitalisiert vorliegen habe.
[b]So könnte man einen Rahmen mit den kopierten Seiten gestalten.[/b]
Das gleiche könnte mit den Ausgaben der FuWo zu den Meistertiteln (1972/74/75) bzw. den FDBG-Pokalsiegen geschehen, soweit vorhanden (ab 1973-1983).
Das gleiche könnte man mit großen EC-Spielen treiben, eben wie gegen Turin, Barcelona, Bayern, Schalke oder Arsenal.
Das wäre dann aber keine Sache von "heute auf morgen", weil es zeit- und kostenintensiv wäre... :|
Soweit ggf. zu meinem "Beitrag", vielleicht können wir das, [b]Jens, noch mal im Einzelnen klären, inwieweit man das treiben sollte/kann.[/b]
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Das mit dem Rahmen ist eine sehr gute Idee. Gleiches könnte man mit Eintrittskarten o.ä. machen. Die Platzmöglichkeiten kennst du ja - Raum hinter dem "Heinz-Krügel-Sturz"
@ Stefan, her mit der Fahne, auch wenn da noch Blut dran ist! :)
armageddon
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Legende FCM"][quote="stefan"](...)
[b]So könnte man einen Rahmen mit den kopierten Seiten gestalten.[/b]
Soweit ggf. zu meinem "Beitrag", vielleicht können wir das, [b]Jens, noch mal im Einzelnen klären, inwieweit man das treiben sollte/kann.[/b]
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Das mit dem Rahmen ist eine sehr gute Idee. Gleiches könnte man mit Eintrittskarten o.ä. machen. Die Platzmöglichkeiten kennst du ja - Raum hinter dem "Heinz-Krügel-Sturz"
@ Stefan, her mit der Fahne, auch wenn da noch Blut dran ist! :)[/quote]
von gelb war die Rede nicht von rot. ;)
Grüße
Legende FCM
[quote="armageddon"]
von gelb war die Rede nicht von rot. ;)
Grüße[/quote]
Der Gefreite a.D. hat es nicht so mit den Farben, darum ist Er ja "a.D.", der Jute... :mrgreen: ;)
Hat nicht irgendwer noch alte Spielankündigungsplakate aus DDR-Zeiten oder danach bzw. schöne Mannschaftsposter???
Dem Gefreiten würde es gefallen und dem Fanprojekt sehr gut zu Gesicht stehen... ;!
Also gebt Euch einen Ruck und geht ruhig mal in den Keller, um nachzuschauen :!: ;!
Blau-weiß
die Legende
schmitti
[quote="Legende FCM"]
Der Gefreite a.D. hat es nicht so mit den Farben, darum ist Er ja "a.D.", der Jute... :mrgreen: ;)
Hat nicht irgendwer noch alte Spielankündigungsplakate aus DDR-Zeiten oder danach bzw. schöne Mannschaftsposter???
Dem Gefreiten würde es gefallen und dem Fanprojekt sehr gut zu Gesicht stehen... ;!
Also gebt Euch einen Ruck und geht ruhig mal in den Keller, um nachzuschauen :!: ;!
Blau-weiß
die Legende[/quote]
naja nen Poster isses nicht,aber könnte vllt. eins werden.Ich habe noch ein Mannschaftsbild der Saison 1987/88.Zur Zeit noch in A4 Größe im Querformat ;)
StS
Also ich hätte da ein Mannschaftsposter von der EC-Sieger Mannschaft, mit Pokal drauf, in der Größe 54x78 cm. Auf der Rückseite sind von allen Heimspielen dieser denkwürdigen EC-Saison Bilder drauf. Für das Alter von 35 Jahren sieht es sogar noch einigermaßen vernünftig aus.
Ich würde mich nur schweren Herzens davon trennen, aber in einem würdigem Rahmen zur Schau gestellt, dafür würde ich es herausrücken.
Dann habe ich noch eine Hand voll gescannte Bilder von diversen FCM-Spielen verschiedener Zeiten aus verschiedenen Büchern.
Wenn Interesse besteht, kurze PM an mich.
StS, aus der blau-weißen Stadt am Harz
elie
;! ich würde meine Programmheftsammlung "spenden", dann könnten Fans vor Ort Einsicht nehmen. Alte Eintrittskarten und einige Wimpel, die ich doppelt habe, würden dazu gehören! ;)
Thomas aus Chemnitz
Meine Original-Fuwos der 70er Jahre liegen bei Renè, der Rübe... Der wollte die mal digitalisieren... :shock:
Für das Traditionszimmer würde ich die zur Verfügung stellen. Bei Renè oder bei mir liegen die doch bloß rum... ;) So kommen sie wenigstens einem breiteren Publikum zu Gute... ;)
Nachtrag: Falls die Zeitungen doch irgendwann mal digitalisiert werden, dann denkt mal an mich und macht mir 'ne CD mit... :)
clubfan82
[quote="Thomas aus Chemnitz"]Meine Original-Fuwos der 70er Jahre liegen bei Renè, der Rübe... Der wollte die mal digitalisieren... :shock:
Für das Traditionszimmer würde ich die zur Verfügung stellen. Bei Renè oder bei mir liegen die doch bloß rum... ;) So kommen sie wenigstens einem breiteren Publikum zu Gute... ;)
Nachtrag: [b]Falls die Zeitungen doch irgendwann mal digitalisiert werden[/b], dann denkt mal an mich und [b]macht mir 'ne CD mit... [/b]:)[/quote]
ich auch...
ich auch....... :mrgreen:
;! ;)
jens/k.
[b]ich auch rene.ich auch. ich sage auch überall,das du ein dufter typ bist.versprochen!grins
bwg[/b]
Legende FCM
Sag mal Jens, Du kennst Doch "Hinz und Kunz...und Rattenschwanz"! :ugeek:
Hast Du beim Stadtschulamt keine Ansprechpartner für alte Schulvitrinen, die eventuell entsorgt werden sollen ???
In diesen Vitrinen könnte man FCM-Geschichte ausstellen und da ja jetzt im Zuge des Konjunkturprogrammes u.a. auch marode Schulen saniert werden sollen, könnte es doch sein, dass auch das eine oder andere antike Möbelstück "wech" muss. ;)
Vielleicht kannst Du bei der Stadt mal an bestimmten Stellen die Bitte äußern, bei zu entsorgendem Schulmobiliar nach solchen Möbeln/ Glasvitrinen Ausschau zu halten !!??
Fragen kostet nüscht und ist besser als sich hinterher anhören zu müssen, "hätteste mal jefracht..." :!: ;)
Blau-weiße Grüße
die Legende
appel
die beiden großen Vitrinen , die zu meiner Zeit den Fanshop schmücken durften, gehören zum einen dem FanRat , zum anderen Brummi.
Diese Beiden stehen stehen nun seit einem Jahr sinnlos (zwecklos) im der Rötgerstr. . Klären wir morgen zur FR-Sitzung, auch den Transport
Gefreiter a.D.
Das sind ja alles Superangebote, wir nehmen alles auf. :) Da wir erst ab Februar feste Öffnungszeiten haben werden, schlag ich mal den 16. 01. als Besichtigungs- und Vorbeibringtermin vor, da sich dies mit einem Besuch beim Kroschke-Cup gut verbinden lässt. Per PM können wir aber natürlich auch einen anderen Termin ausmachen. Ganz Schnelle können auch am Montagnachmittag oder -abend (12.01.) vorbeikommen. Wäre nicht schlecht, da wir am Dienstag (13.01.) alle ostdeutschen Fanprojekte zu einer Tagung zu Gast haben und wir den Besuchern aus Dresden oder Halle schon mal zeigen könnten, wo in Sachen Tradition der Hammer hängt.
Rene
[quote="Thomas aus Chemnitz"]Meine Original-Fuwos der 70er Jahre liegen bei Renè, der Rübe... Der wollte die mal digitalisieren... :shock:
Nachtrag: Falls die Zeitungen doch irgendwann mal digitalisiert werden, dann denkt mal an mich und macht mir 'ne CD mit... :)[/quote]
Joo, die liegen noch bei mir 8-) *ascheaufshauptstreu* Kann ich natürlich gerne dem Jens geben ;)
appel
alle ostdeutschen Fanprojekte zu einer Tagung zu Gast haben und wir den Besuchern aus [color=#BF0000]Dresden oder Halle [/color]schon mal zeigen könnten.....
wie dunkel der Keller ist :mrgreen:
Aber dann wenigstens beste Grüße an Peggy 'Himmelblau'
DISASTER
[quote="Legende FCM"]Hat nicht irgendwer noch alte ... Mannschaftsposter???[/quote]
Hab da auch eventuell was .
Ich hab vor kurzem , beim aufräumen im Keller , wieder gefunden : vier Poster ( haben allerdings schon etwas “gelitten” ) und zwei alte Jahreskarten (damals 20,- Ost Mark :mrgreen: ) der 70`er aus dem EGS .
Also , wenn Interesse besteht …
Gefreiter a.D.
[quote="DISASTER"][quote="Legende FCM"]Hat nicht irgendwer noch alte ... Mannschaftsposter???[/quote]
Hab da auch eventuell was .
Ich hab vor kurzem , beim aufräumen im Keller , wieder gefunden : vier Poster ( haben allerdings schon etwas “gelitten” ) und zwei alte Jahreskarten (damals 20,- Ost Mark :mrgreen: ) der 70`er aus dem EGS .
Also , wenn Interesse besteht …[/quote]
Das Interesse besteht und ist groß, ein Traditionszimmer ohne diese Klassikerposter ist doch kein Traditionszimmer. Und Dank eines Messfehlers haben wir jetzt auch ganz viele Bilderrahmen... :mrgreen: Die Jahreskarten natürlich mit druff.