Becks
Becks
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/0812/News/Stadion-bereitet-Emden-Sorgen.html
Becks
angenommmen, die müsste absteigen .. würden dann 2 aus der regio nord aufsteigen ? oder würden dann alle regio 2. ein turnier ausspielen ?
Das_Original
[quote="Becks"]angenommmen, die müsste absteigen .. würden dann 2 aus der regio nord aufsteigen ? oder würden dann alle regio 2. ein turnier ausspielen ?[/quote]
dann würden die einfach auf platz 20 gesetzt, und die absteiger freuen sich, das es einen weniger trifft
ich bezweifle allerdings das es so weit kommen wird
und ja, das sind ziemlich starre regeln für die vereine mit kleinen stadien, aber so sorgt man auch dafür. das die vereine in den höheren liegen eine anständige strucktur mit einer größeren anzahl von fans gewährleisten...
nur mit genügend fans lohnt sich ja schließlich auch der ausbau des stadions
aber was hat der dfb letztes jahr alles gedroht und nichts ist passiert
vielleicht ist die dfl da konsequenter und lässt dieses sch**** verein nicht in die zweite liga
appel
neun Millionen €uro !?
Bei denen reicht es doch , einige Gerüst-tribünen oder Schwimmdocks im Wattenmeer aufzustellen. Fakt ist, der "Rasen" wäre auf jeden Fall schon wesentlich besser. Allerdings beachten, das Emden die Heimspiele nur bei Ebbe austragen darf, zwecks Wettbewerbsverzerrung............
Faro
da wird nichts passieren mit "Zwangsabstieg Emden"
die Kickers sind kein Ost-Club .. also auch keine Sanktionen durch den DFB :roll: :| :?
armageddon
[quote="Das_Original"][quote="Becks"]angenommmen, die müsste absteigen .. würden dann 2 aus der regio nord aufsteigen ? oder würden dann alle regio 2. ein turnier ausspielen ?[/quote]
dann würden die einfach auf platz 20 gesetzt, und die absteiger freuen sich, das es einen weniger trifft
ich bezweifle allerdings das es so weit kommen wird
und ja, das sind ziemlich starre regeln für die vereine mit kleinen stadien, aber so sorgt man auch dafür. das die vereine in den höheren liegen eine anständige strucktur mit einer größeren anzahl von fans gewährleisten...
nur mit genügend fans lohnt sich ja schließlich auch der ausbau des stadions
[b]aber was hat der dfb letztes jahr alles gedroht und nichts ist passiert[/b]vielleicht ist die dfl da konsequenter und lässt dieses sch**** verein nicht in die zweite liga[/quote]
So sieht es doch aus. Im Grunde kann beim DFB jeder machen was er will, versprechen was er will und als gesichert geltende Unterlagen und Beweise einreichen wie er will, die sich dann auch noch als Fälschungen und Luftblasen herausstellen, jeder wie es ihm beliebt. Alles kein Problem :o alles im grünen bereich, so lange irgendwie der ball rollt. :shock:
Der DFB hat sein Papier wo was drauf steht und was dann wird ist dem DFB Wurscht ;)
Emden hier Emden da. Nun sind die mal im Gespräch die armen Emdener und wenn es dann so weit ist, haben sie wieder Ihre Schweinewiese, die Rumpeltribüne und eine Ausnahmegenehmigung, 8-) und siehe da, es reicht sogar für die II Liga wenn sie`s denn schaffen.
Der DFB hat eben grade mal wieder eine [b]"wir passen besser auf als bisher"[/b] Phase, die spätestens mit dem einreichen der Lizenzunterlagen zu Ende ist. Dann kommt wie jedes Jahr, eine [b]"lass uns drüber labern"[/b] Phase und dann im Winter wieder eine [b]"wir passen besser auf als bisher"[/b] Phase. Sogar Kiel hatte seinerzeit mit einer gefälschten Bankbürgschaft :o :shock: ( kein Witz ) den DFB erfreut und diese Fälschung flog auch nur auf, weil Kiel tatsächlich die Insolvenz beantragen musste. Aber hossa, wer jetzt denkt der DFB hat was unternommen, weit gefehlt, Kiel startete in der nächsten Saison in der OL Schleswig Holstein, so als ob nie etwas passiert wäre. `Tja man muss nicht mal über seine besten Freunde aus dem Tal herfallen um zu erkennen, das dass Grundübel bei der Gleichbehandlung im Deutschen Fußball nicht an einem Verein fest gemacht werden kann, sondern am alles überragenden Verband. Die A.schlöcher sitzen beim DFB und deren unterstellten Verbänden. Nirgendwo anders.
Grüße
Marcel89
Jetzt kommt der DFB damit an zu sagen , dass das "Stadion" in Emden zu klein ist.
Na super. Hätten se das nicht früher sagen können? :cry:
Dann wär für uns noch ein Platz in Liga 3 gewesen.
Außerdem möchte ich nicht, dass Emden zwansabsteigen muss. Denn, die spielen doch gut. Warum soll jemand absteigen, der oben drin ist, wegen so ein paar doofer Regeln vom DFB.
Und 2.: Wenn Emden ein Zwangsabstieg droht, dann könnte Wuppertal noch die Chance haben nicht abzusteiegn. Und das möchte ich nun wirklich nicht. :twisted:
Ich wünsche keinem Verein den Abstieg in diese Liga, aber da Wuppertal am letzten Spieltag ja so blöde Sprüche rufen musste, müssen die auf jeden Fall absteigen (tut mir leis, bin ein bisschen vom Thema abgewichen. Daswollte ich aber mal gesagt haben).
Vielen Danke fürs lesen.
Auf Widersehen ;)
FCMcrewBS
@arma
Es heißt immer noch Emder und nicht Emdener. Oder möchtest Du etwa Magdeburgener genannt werden? ;)
armageddon
[quote="FCMcrewBS"]@arma
Es heißt immer noch Emder und nicht Emdener. Oder möchtest Du etwa Magdeburgener genannt werden? ;)[/quote]
Dat isss mir völlig Rille :lol: ;)
Grüße
tztztz
Winterlochthema :evil:
Danilo
Klugscheißener :D
[quote]Oberbürgermeister Alwin Brinkmann (SPD) ist über den DFB verärgert: "Die starren Richtlinien sorgen dafür, dass sich ein Verein wie Kickers Emden verschulden muss."[/quote]
Ähm hatte Kickers den Bau der Tribüne nicht schon mit Beantragung der Lizens für die 3. Liga 08/09 versprochen?
schmitti
[quote="Danilo"]Klugscheißener :D
[quote]Oberbürgermeister Alwin Brinkmann (SPD) ist über den DFB verärgert: "Die starren Richtlinien sorgen dafür, dass sich ein Verein wie Kickers Emden verschulden muss."[/quote]
Ähm hatte Kickers den Bau der Tribüne nicht schon mit Beantragung der Lizens für die 3. Liga 08/09 versprochen?[/quote]
guckst du hier
http://www.bsv-kickers-emden.de/0708/index.php?option=com_content&task=view&id=465&Itemid=98
und dann hier
http://www.bsv-kickers-emden.de/0708/index.php?option=com_content&task=view&id=555&Itemid=98
pfui,is die hässlich :lol:
Plattenbeau
Dieses Thema ist einfach frustrierend. Ich will wirklich nichts gegen Emdens sportlichen Ehrgeiz bzw. Erfolg sagen. Ist ok, was die mit wenig Geld für Mannschaften aufstellen, ABER: Es ist einfach immer wieder niederschmetternd, dass Vereine mit falschen Versprechungen und/oder maroden Finanzen immer wieder durch DFB-Prüfungen durchrutschen und nicht wirkungsvoll bestraft werden. Ist doch quasi ein Anreiz zum Besch..ßen. Vorbildliches Wirtschaften und Erfüllen der Auflagen wird im Gegensatz weder belohnt noch gewürdigt.
Klehmchen
[quote="Lokalpatriot"]ABER: Es ist einfach immer wieder niederschmetternd, dass Vereine mit falschen Versprechungen und/oder maroden Finanzen immer wieder durch DFB-Prüfungen durchrutschen und nicht wirkungsvoll bestraft werden. [/quote]
Gut es mag eine falsches Versprechen gewesen sein. Aber mit den Finanzen haben die Emder ja anscheinend kein Problem. Das hätten sie erst, wenn sie ein unsinnige Tribüne errichten, die dann vielleicht nur 2-3 mal im Jahr genutzt wird. Wer sich mal die Zuschauerzahlen von Emden ansieht der fragt sich doch wirklich, wer den Herren beim DFB ins Hirn geschissen hat. Die haben einmal vor 6.000 Zuschauer gespielt und noch einmal vor 5.000, alles andere war zum Teil deutlich darunter. Man könnte sagen, die haben mit ihrem 7.200 Zuschauer fassenden Stadion genau das richtige kleine Stadion für diesen Verein.
Nein da sollen die die schon jetzt nicht einmal ausgenutzte Kapazität auf 10.000 Zuschauer erweitern, für die 3.Liga! Das ist doch der pure Schwachsinn. Ich würde es ja verstehen, wenn das Stadion immer ausverkauft wäre und keine Gästefans reinkönnten. Aber genau das ist ja in Emden überhaupt kein Problem, zumal der Verein ja auch selbst schon bewiesen hat, dass er auch mal großzügig mehr als 10% der Karten an den Gästeverein abgibt und nicht weniger wie andere...
Plattenbeau
[quote="Klehmchen"]Nein da sollen die die schon jetzt nicht einmal ausgenutzte Kapazität auf 10.000 Zuschauer erweitern, für die 3.Liga! Das ist doch der pure Schwachsinn.[/quote]
Über Sinn und Unsinn solcher Vorgaben kann man sicherlich streiten, aber es ging ja eher um's Prinzip. Zumindest könnten solche Stadionvorgaben in Zukunft den ein oder anderen Dorfverein aus der 3. Liga raus halten. Und dafür kommen dann die 2. Mannschaften. Naja, ... Pest oder Cholera :roll:
armageddon
[quote="Lokalpatriot"][quote="Klehmchen"]Nein da sollen die die schon jetzt nicht einmal ausgenutzte Kapazität auf 10.000 Zuschauer erweitern, für die 3.Liga! Das ist doch der pure Schwachsinn.[/quote]
Über Sinn und Unsinn solcher Vorgaben kann man sicherlich streiten, aber es ging ja eher um's Prinzip. Zumindest könnten solche Stadionvorgaben in Zukunft den ein oder anderen Dorfverein aus der 3. Liga raus halten. Und dafür kommen dann die 2. Mannschaften. Naja, ... Pest oder Cholera :roll:[/quote]
Na ja da haben wir doch auch so einen Fall bei den U 23 `zigern. Der "Dorf" Bundesligaverein Werder Bremen, meldet doch auch zur Lizenzvergabe für die dritte Liga seiner U 23 Mannschaft, das große Weserstadion als Spielstätte an und auf dem Nebenplatz 13 wird dann tatsächlich gebolzt. Wenn ich jetzt Emden wäre, würde ich doch glatt auf Gleichbehandlung Wert legen. Sollen sie doch mal den DFB dazu bringen auch von Werder Bremen einen Tribünenbau auf Platz 13 ein zu fordern. Wird ganz sicher ein Mordsgaudi was dann ab gehen würde.
Grüße
Legende FCM
[quote="armageddon"]Na ja da haben wir doch auch so einen Fall bei den U 23 `zigern. Der "Dorf" Bundesligaverein Werder Bremen, meldet doch auch zur Lizenzvergabe für die dritte Liga seiner U 23 Mannschaft, das große Weserstadion als Spielstätte an und auf dem Nebenplatz 13 wird dann tatsächlich gebolzt. Wenn ich jetzt Emden wäre, würde ich doch glatt auf Gleichbehandlung Wert legen. Sollen sie doch mal den DFB dazu bringen auch von Werder Bremen einen Tribünenbau auf Platz 13 ein zu fordern. Wird ganz sicher ein Mordsgaudi was dann ab gehen würde.
Grüße[/quote]
Hmm Arma,
was aber ist, wenn Werder Bremen bei der Lizenzierung angegeben hat, dass das Weserstadion [b]einschl. seiner Nebenplätze[/b] als Spielstätte fungiert?
Sind bei der Benennung des Stadion auch Nebenplätze erfasst? :?
Da es ja in erster Linie nicht in erster Linie um den Spielgrund, sondern um sicherheitsrelevante Fragen geht, müsste selbstverständlich ein Nachweis für die RL-Tauglichkeit des Nebenplatzes angegeben werden.
Naja, je länger ich drüber nachdenke, kommt man doch schon irgendwie ins Grübeln, ob da mit zweierlei Maß gemessen wird... :roll: :?
Blau-weiß
die Legende
Klehmchen
[quote="Lokalpatriot"][quote="Klehmchen"]Nein da sollen die die schon jetzt nicht einmal ausgenutzte Kapazität auf 10.000 Zuschauer erweitern, für die 3.Liga! Das ist doch der pure Schwachsinn.[/quote]
Über Sinn und Unsinn solcher Vorgaben kann man sicherlich streiten, aber es ging ja eher um's Prinzip. Zumindest könnten solche Stadionvorgaben in Zukunft den ein oder anderen Dorfverein aus der 3. Liga raus halten. Und dafür kommen dann die 2. Mannschaften. Naja, ... Pest oder Cholera :roll:[/quote]
Im Prinzip soll aber die 3.Bundesliga auch dazu führen, dass dort gesunde Mannschaften spielen, also auch finanziell vernünftig gewirtschaftet wird. Und dabei ist es ja egal woher das Geld kommt, de facto würden aber in Emden 9 Mio Euro für den Ausbau ausgegeben werden, für die es keinen Sinn gibt. Mit vernünftig wirtschaften hat das in meinen Augen dann nichts zu tun.
Und Dorfverein hin oder her, wenn es die Vereine sportlich in die Liga schaffen und vernünftig wirtschaften, dann sollen sie dort auch spielen. Was wäre denn gewesen, wenn man in der 1.Liga gesagt hätte man schmeißt Cottbus, Wolfsburg oder Leverkusen raus, weil die Stadien zu klein waren...
FCMcrewBS
[quote="Klehmchen"]Was wäre denn gewesen, wenn man in der 1.Liga gesagt hätte man schmeißt Cottbus, Wolfsburg oder Leverkusen raus, weil die Stadien zu klein waren...[/quote]
Wunderschön wäre es gewesen. :)
Aber Emden sollen sie mal ruhig drinlassen in Liga 3, schließlich haben wir mit denen sportlich gesehen nächstes Jahr noch das ein oder andere Hühnchen zu rupfen. :x