Thomas aus Chemnitz
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43553/1162647/polizei_minden_luebbecke/rss
"Minden/ Ladendiebstähle durch Fußballfans/ 350-400 Fußballfans aus Magdeburg befanden sich während ihrer Rückreise vom Spiel gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Mindener Bahnhof und hatten dort 45 Minuten Aufenthalt. Gegen 20:00 Uhr suchten etwa 30 Fußballfans einen Lebensmittelmarkt an der Viktoriastraße auf, um sich mit Alkohol und anderen Waren zu versorgen. Einige Personen bezahlten ihre Waren, einige an der Kasse in der Warteschlange befindliche Fans fingen jedoch an zu pöbeln und zu schimpfen, weil es ihnen nicht schnell genug ging. Schließlich eskalierte die Situation und unzählige Fans liefen einfach durch den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Die Personen liefen zum Bahnhof zurück und mischten sich unter die übrigen Fans. Eine Identifizierung der Täter in der Menge der Fans durch die eingesetzten Polizeibeamten war nicht möglich. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor."
Ich bin stolz auf einige wenige unserer "Fans"... :evil:
Thomas aus Chemnitz
schmitti
Ja Thomas, bittere Realität leider. Ich hab das gleiche letztes Jahr zur Auswärtsfahrt nach Lübeck erlebt, als wir nen Zwischenhalt hatten. :|
Püppy
Ich finde das einfach nur krank.[color=#FF0040] :evil: [/color]
sliver
Das ist mitunter der Grund, warum ich nie mit dem Zug zu Auswärtsspielen fahre. Ganz arm die Aktion.
Gefreiter a.D.
[quote="Thomas aus Chemnitz"]http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43553/1162647/polizei_minden_luebbecke/rss
"Minden/ Ladendiebstähle durch Fußballfans/ 350-400 Fußballfans aus Magdeburg befanden sich während ihrer Rückreise vom Spiel gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Mindener Bahnhof und hatten dort 45 Minuten Aufenthalt. Gegen 20:00 Uhr suchten etwa 30 Fußballfans einen Lebensmittelmarkt an der Viktoriastraße auf, um sich mit Alkohol und anderen Waren zu versorgen. Einige Personen bezahlten ihre Waren, einige an der Kasse in der Warteschlange befindliche Fans fingen jedoch an zu pöbeln und zu schimpfen, weil es ihnen nicht schnell genug ging. Schließlich eskalierte die Situation und unzählige Fans liefen einfach durch den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Die Personen liefen zum Bahnhof zurück und mischten sich unter die übrigen Fans. Eine Identifizierung der Täter in der Menge der Fans durch die eingesetzten Polizeibeamten war nicht möglich. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor."
Ich bin stolz auf einige wenige unserer "Fans"... :evil:[/quote]
Und dein Rundbrief an alle Haushalte der Republik ist schon raus oder?
wrack
deutschlandweites alkoholverbot^^ und gut is ;)
olven
[quote="wrack"]deutschlandweites alkoholverbot^^ und gut is ;)[/quote]
Was das mit Alkohol zu tun hat? :roll:
Anton
Bescheuert über was sich man sich aufregen kann. Ob Fan oder Unfan ist doch völlig Ritze. Ist sein eigenes Risiko, wenn man klaut und du Thomas aus Sachsen, bist nicht der Vater der Nation, dessen Urteil interessiert. Thread sofort löschen wegen Belanglosigkeit ...
Übrigens gibt es auch noch passende rosa Hemden, zu manch einer rosaroten Brille.
Pilslegende
[quote="Anton"]Bescheuert über was sich man sich aufregen kann. Ob Fan oder Unfan ist doch völlig Ritze. Ist sein eigenes Risiko, wenn man klaut und du Thomas aus Sachsen, bist nicht der Vater der Nation, dessen Urteil interessiert. Thread sofort löschen wegen Belanglosigkeit ...
Übrigens gibt es auch noch passende rosa Hemden, zu manch einer rosaroten Brille.[/quote]
Genau! Das Thema gefällt mir nicht, deshalb unbedingt löschen. Tatsachen die mir nicht passen gehören ignoriert.
Wenn du es belanglos findest, halte dich doch einfach raus. Für viele Fans spielt die Representation des Vereins und der Stadt in der Öffentlichkeit eine grosse Rollen, ist das ein Problem?
gelöscht
[quote="schmitti"]Ja Thomas, bittere Realität leider. Ich hab das gleiche letztes Jahr zur Auswärtsfahrt nach Lübeck erlebt, als wir nen Zwischenhalt hatten. :|[/quote]
Das heisst ja das es nicht nur ein mal passiert ist, sondern auf der Tagesordnung steht für einige wenige. :(
Den Sympathiebonus den man sich mit der Blutwette versucht mühevoll aufzubauen, den zerstören einige Kleinkriminelle in wenigen Minuten.
Bin mal gespannt wie groß die Zivilcourage der nichtbeteiligten Anwesenden ist oder ob der Flaschenwerfer im letzten Jahr im Stadion eine rühmliche Ausnahme war. Bei 300-400 "Gästen der Stadt Minden" muss es ja mit Sicherheit den einen oder anderen Augenzeugen gegeben haben. Vielleicht sind ja schon die ersten Videos auf YouTube zu sehen?
Mit dieser Maßnahme setzt sich ein Teil der FCM-Fans wieder auf eine Stufe mit den Dynamo-Fans, die ja eine ähnlich Maßnahme auf einer Autobahnraststätte veranstalteten. Der morgige Fan-Abend hat somit ein selbsternanntes Thema auf der Tagesordnung.
Thomas aus Chemnitz
Macht was Ihr wollt, aber verlasst Euch nicht darauf, dass ich die Schnauze halte, wenn ich mitkriege, dass sich "Clubfans" kriminell verhalten...
"Fußballfans sind keine Verbrecher", das ist Euer Slogan. Dann zeigt das auch und feiert nicht im Zug mit geklautem Alkohol! :evil:
Schade, dass Ihr kriminelles Tun verharmlost... :evil:
gelöscht
[quote="Thomas aus Chemnitz"]Schade, dass Ihr kriminelles Tun verharmlost... :evil:[/quote]
Thomas, das hat bisher nur @Anton gemacht. Warum er das macht, darüber kann sich jeder selber Gedanken machen. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr die dieses Vorkommnis verharmlosen wollen.
PanikPanther
ich dürfte hier kein moderator sein..... leute gibts :roll:
manche wollen halt mit aller macht ihre dummheit zur schau stellen, aber warscheinlich ist das gerade mächtig trendy.
Thomas aus Chemnitz
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Thomas aus Chemnitz"]Schade, dass Ihr kriminelles Tun verharmlost... :evil:[/quote]
Thomas, das hat bisher nur @Anton gemacht. Warum er das macht, darüber kann sich jeder selber Gedanken machen. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr die dieses Vorkommnis verharmlosen wollen.[/quote]
Ganz ehrlich: Vom Gefreiten hatte ich auch 'ne andere Antwort erwartet... :roll:
Janny
[quote="sliver"][color=#0000FF]Das ist mitunter der Grund, warum ich nie mit dem Zug zu Auswärtsspielen fahre[/color]. Ganz arm die Aktion.[/quote]
Lächerlich!!!! :roll:
gelöscht
[quote="PanikPanther"]ich dürfte hier kein moderator sein..... leute gibts :roll:
manche wollen halt mit aller macht ihre dummheit zur schau stellen, aber warscheinlich ist das gerade mächtig trendy.[/quote]
Dem ist wohl wahr. ;)
Mike
schade am ende für die jenigen die in minden wohnen und sich besser in bahnhofsnähe nciht mit FCM schal blicken lassen sollten.
IMHOTEP
[quote="Thomas aus Chemnitz"]Macht was Ihr wollt, aber verlasst Euch nicht darauf, dass ich die Schnauze halte, wenn ich mitkriege, dass sich "Clubfans" kriminell verhalten...[/quote]
Du warst nicht dabei (ich auch nicht) aber mit nem Urteil biste schnell bei der Hand. Abgesehen davon, dass Du jetzt sogar Forumsuser persönlich ansprichst. Deine einzige Quelle ist ein Pressetext- reißerisch geschrieben (die schreibende Zunft achtet bei ihren Artikeln peinlichst genau darauf, nicht zu übertreiben).
Wenn du jetzt zitiert hättest und dich erkundigt hättest, was da war- no problem. Aber nein, ist viel besser, erstmal auf die eigenen draufzuhauen. Hauptsache erstmal ein Urteil- fragen können wir später. Deutsches SPießertum at its best...
djurgarden
[quote="IMHOTEP"][quote="Thomas aus Chemnitz"]Macht was Ihr wollt, aber verlasst Euch nicht darauf, dass ich die Schnauze halte, wenn ich mitkriege, dass sich "Clubfans" kriminell verhalten...[/quote]
Du warst nicht dabei (ich auch nicht) aber mit nem Urteil biste schnell bei der Hand. Abgesehen davon, dass Du jetzt sogar Forumsuser persönlich ansprichst. Deine einzige Quelle ist ein Pressetext- reißerisch geschrieben (die schreibende Zunft achtet bei ihren Artikeln peinlichst genau darauf, nicht zu übertreiben).
Wenn du jetzt zitiert hättest und dich erkundigt hättest, was da war- no problem. Aber nein, ist viel besser, erstmal auf die eigenen draufzuhauen. Hauptsache erstmal ein Urteil- fragen können wir später. Deutsches SPießertum at its best...[/quote]
Thomas aus Chemnitz war nicht dabei, Du warst nicht dabei. Er darf nicht urteilen, Du aber urteilst. Was ist daran logisch? Und was ist daran spießig, wenn jemand einen Diebstahl nicht toleriert? Die Angst vor Nestbeschmutzung ist die beste Tarnkappe für solche Helden
djurgarden